Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Diskutiere Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Stell dir mal vor, was mit den Tieren evtl passieren würde, wenn man es nicht dürfte? :eusa_shhh: Besser abgeben, wenn man überfordert ist, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #101
Off-Topic
Allerdings verstehe ich persönlich nicht jeden Fall. Nachbarn hatten einen Hund und zwei Katzen. Der Hund war im mittleren Alter, die Katzen schon älter. Dann bekamen sie in kurzer Folge drei Kinder und was passierte? Sie schmissen alle Tiere raus, eins nach dem Anderen. Für mich war es klar, dass hier die Allergien nur vorgeschoben waren und das Paar einfach keinen Bock mehr auf Tiere hatte, weil es jetzt genug mit den Kindern zu tun hatte. Die Tiere hatten also ihre Schuldigkeit getan und wurden vor die Tür gesetzt, sobald die Kinder da waren. In diesem Fall fand ich es wirklich schade, dass man Tiere so einfach abschieben darf.
Stell dir mal vor, was mit den Tieren evtl passieren würde, wenn man es nicht dürfte? :eusa_shhh: Besser abgeben, wenn man überfordert ist, als sich ihrer anderweitig zu entledigen!

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Anzeige

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #102
Ok, das ist auch ein Argument. Man sieht ja oft genug diese traurigen Fälle von Vernachlässigung, wenn die Leute nicht mit ihren Kindern klarkommen. Trotzdem ist es nicht richtig, dass sich jeder nach Lust und Laune Lebewesen anschaffen kann und diese genauso sorglos wieder abschieben kann.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #103
Das ist Erpressung und nichts anderes! Kind hin oder her,keiner hat das Recht dich zu erpressen.

Wenn er jetzt schon Bleistifftkringel um einen Pfotenabdruck macht?!? Was macht er denn erst wenn dein Kind mal nen Kugelschreiber in die Hand bekommt und sich an Möbel oder Wänden verewigt?

Ich persöhnlich hätte da zu viel Angst das er ein Tyrann wird, wenn du erst mal richtig bei ihm Wohnst und das Kind da ist.

Klar braucht das Kind einen Vater, aber du brauchst einen Partner der hinter dir steht.

Und keiner hier sagt das er nicht Vater sein darf, auch wenn ihr nicht zusammen wohnt.

Ich Wünsche dir ganz viel kraft !

das kann ich zu 100 prozent unterschreiben.. anscheinend gehts ihm weniger um die katzen als um die arbeit/geruch/haare...
ich weiß manche verurteilen mich wenn ich sage: wenn das kind erst mal das is, is das noch viellllll mehr arbeit als katzen... und die gerüche die von weiter unten kommen sind oftmals auch noch schlimmer, genauso wie die schlaflosen nächte wenn zähne kommen usw.. ich kenne das alles von meiner nichte...

ganz ehrlich, ich würd da schon mal überlegen... ich könnte meine katzen nieeeeeeeeeeeeeeee im ganzen leben hergeben.. würd da so n typ stehen und zu mir sagen i soll mi entscheiden, wüsst ich schon welchen charakter der hat bzw auf was ich mich im leben einlassen kann...
auch wenn katzen doch noch was anderes sind als tiere... aber die gehören für mich genauso zur familie wie andere menschen auch:?

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #104
Hallo Ihr Lieben,

ich habe diesen Thread jetzt von Anfang an still verfolgt und denke, hier geht es gar nicht um die Katzen allein, sondern insgeheim um viel, viel mehr.

Aus meiner Sicht geht es hier ganz klar darum, wie ein Paar, das bald auch ein Elternpaar sein wird, miteinander umgeht, genauer gesagt, wie der werdende Vater mit der werdenden Mutter umgeht - und da kann ich leider nur sagen, ziemlich unreif...

Ein wirklich verantwortungsbewusster Mann, der seine Partnerin liebt, sucht mit ihr zusammen nach Lösungen, er arbeitet nicht gegen sie und erpresst sie nicht, vor allem nicht, wenn sie ein Kind von ihm erwartet...und er argumentiert nicht damit, dass das "seine" Möbel und "ihre" Katzen sind...für einen wirklich liebevollen Mann gibt es dann nur noch ein "uns" und nicht ein Dein oder Mein!

So, wie die TE die ganze Geschichte hier geschildert hat, würde mir das sehr zu denken geben, Verständnis für die "armen" Männer hin oder her - zuviel davon ist auch nicht gut, einige Grenzen sollte man schon setzen, um nicht selbst unterzugehen.

Ich würde nicht so weit gehen, zu raten, die TE solle sich von ihrem Freund trennen. Aber meine eigene Wohnung würde ich in dieser Situation auf jeden Fall erst einmal behalten, vielleicht erfolgte das Zusammenziehen auch einfach zu schnell. Die jetzige schwierige Lage würde ich als Warnschuss sehen und zum Anlass nehmen, erst recht nichts zu überstürzen.

Und was das Jugendamt angeht...Jugendämter kennen ganz andere Geschichten und Schicksale, dass es da irgendwelche Repressalien geben könnte, weil die Eltern aus was für Gründen auch immer getrennte Wohnungen haben, ist völliger Nonsens...

Ich fände es gut, wenn in diesem Thread jetzt tatsächlich ein wenig Zurückhaltung geübt würde, bis Steffi sich wieder meldet. Vielleicht ist morgen/übermorgen ja schon alles wieder im Lot und geregelt?

Steffi, egal, wie Du Dich entscheidest, wie Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch allen dreien, nein, allen fünfen von Herzen alles, alles Gute!:)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #105
Jugendämter kennen ganz andere Geschichten und Schicksale, dass es da irgendwelche Repressalien geben könnte, weil die Eltern aus was für Gründen auch immer getrennte Wohnungen haben, ist völliger Nonsens...

in unserer Zeit in der wir leben darf das doch kein Problem mehr sein, wenn die Eltern eines Kindes nicht zusammen wohnen. Ich denke das ist ein völlig veralteter Denkansatz.
Ich finde es jedenfalls besser wenn Menschen sich verstehen aber nicht zusammen leben als umgekehrt (was ja auch ned grade selten ist)

Also wenn Steffi mit getrennten Wohnungen eine funktionierende Beziehung führen könnte und das auch wollte, warum nicht :eusa_think:

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #106
Kann man nicht einfach ruhig und gelassen diskutieren? So viel Aufregung ist doch nun wirklich nicht nötig. Allerdings finde ich das Thema generell durchaus interessant und es ist durchaus wert darüber zu diskutieren.

Es geht ja im Endeffekt auch nicht um die Entscheidung, ob die TE ihren Freund oder die Katzen "in den Wind schießen soll", wie es einige hier ausgedrückt haben. Ganz makaber fand ich auch den Kommentar, dass die TE, wenn sie sich für ihren Freund entscheidet "in geordneten Verhältnissen" lebt, wenn sie sich für die Katzen entscheidet, sie das Jugendamt aber für verrückt halten könnte.
Menno, darum geht es doch gar nicht. Wer sich die drei Beiträge der TE mal genau durchliest, kann feststellen, dass sie sich sehr große Sorgen um ihre Beziehung und die Art und Weise wie ihr Freund und der Vater ihres zukünftigen Kindes mit ihr umgeht, macht. Und ich muss sagen, dass ich das sehr gut verstehen kann. Nachdem was sie geschrieben hat, stellte er sie knallhart vor die Wahl und ich vestehe die ganzen Spekulationen nicht. Sie hat doch sehr viele Auskünfte gegeben, z.B. ist aus ihrem Beitrag klar geworden, dass er bisher kein Problem mit den Katzen hatte. Also ist es Unsinn zu schreiben, wer weiß was es schon vorher für Probleme mit den Katzen gab.
Und sie hat geschrieben, dass er sie nicht nur knallhart vor die Alternative er oder die Katzen gestellt hat, sondern auch, dass er sich dem Problem nicht gestellt hat und einfach für 5 Stunden verschwunden ist. Dass er nicht bereit war über auch nur irgendeine Alternative zu sprechen, z.B. die Katzen an Freigang zu gewöhnen oder dass die TE erst einmal in ihrer eigenen Wohnung bleibt. Er hat jegliche Art einer Problemlösungssuche verweigert und das ist doch hier das Problem der TE. Und das ist nicht meine Vermutung, sondern es ist genau das, was die TE geschrieben hat. Sie macht sich große Sorgen um das Zusammenleben mit ihrem Freund. Geht er in Zukunft immer so mit Problemen um? Stellt er sie einfach vor eine Entweder oder Wahl, weil er nicht in der Lage ist Probleme konstruktiv zu lösen? Wie geht er damit um, wenn das Kind etwas kaputt oder schmutzig macht, wenn er sich bei den Katzen schon so anstellt? Und vor allen Dingen, wie kann die TE in Zukunft damit leben, von ihm zur Abgabe ihrer geliebten Katzen gezwungen worden zu sein?
Das sind die Probleme der TE und ich möchte wirklich nicht in ihrer Haut stecken. Ich würde ihr wirklich wünschen, dass der Freund noch einmal darüber nachdenkt und mit sich reden lässt. Wenn er vielleicht wenigstens bereit wäre mit ihr zu reden, würde es für sie etwas anders aussehen. Aber er verweigert ihr das ja. Kein Wunder, dass sie sich größte Sorgen um die Zukunft mit diesem Mann macht.

Generell zur Frage, ob man für Menschen Tiere abgeben sollte, muss ich einfach sagen, dass mir etwas übel bei einigen Kommentaren hier wurde. Wenn man so leichtfertig bereit ist, seine Tiere rauszuwerfen, nur wenn ein neuer Freund das verlangt, dann würde ich mir wünschen, dass diese Menschen keine Tiere mehr aufnehmen. Tiere sind Lebewesen und keine Einrichtungsgegenstände, die man nach Lust und Laune aufnehmen kann und dann wieder rauswerfen kann.

Etwas anderes ist es, wenn ein Familienmitglied Allergien oder andere Krankheiten die mit der Tierhaltung in Zusammenhang stehen, entwickelt. Wenn man sich dann sehr schweren Herzens zur Abgabe entscheidet, ist das sicher verständlich.
Allerdings verstehe ich persönlich nicht jeden Fall. Nachbarn hatten einen Hund und zwei Katzen. Der Hund war im mittleren Alter, die Katzen schon älter. Dann bekamen sie in kurzer Folge drei Kinder und was passierte? Sie schmissen alle Tiere raus, eins nach dem Anderen. Für mich war es klar, dass hier die Allergien nur vorgeschoben waren und das Paar einfach keinen Bock mehr auf Tiere hatte, weil es jetzt genug mit den Kindern zu tun hatte. Die Tiere hatten also ihre Schuldigkeit getan und wurden vor die Tür gesetzt, sobald die Kinder da waren. In diesem Fall fand ich es wirklich schade, dass man Tiere so einfach abschieben darf.

Du sprichst mir aus dem Herzen!

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #107
Hey,

ich hab mich jetzt mal durch alle Seiten gekämpft.

ich denke so gut wie jeder hat einen guten ansatz zur sache- allerdings sind Lösungen für Probleme so vielfältig wie wir menschen. Ob man nun wirklich sagen kann dass der Mann ein Tyrann IST? denke ich nicht. allerdings zeigt er schon deutlich tendenzen, und das ist (wie Saba schon meinte) definitiv ein alarmzeichen.

Off-Topic
das bleistiftkringel an möbeln mehr als kindisch sind, darüber braucht man wohl nicht diskutieren. allerdings sind auch reaktionen auf probleme genauso vielfältig.

mein Gedanke: hat der Freund sicher, zu 100%, keine probleme mit den Tigern gehabt? oder war das nicht vielleicht eher ein "ich ertrage sie halt, irgendwann sind die dann sicher weg"? und in der wohnung ists zur eskalation gekommen?

mein rat: pack den Kerl an den ohren und rede mit ihm. frag ihn WIESO er so reagiert, sag ihm wie du dich fühlst. wenn er dann immer noch nicht darauf eingeht würde ich mir gedanken machen. aber vielleicht redet ihr nur aneinander vorbei?

Off-Topic
als beispiel: mein freund bespaßte die Ratten auch ab und zu, fütterte sie wenn ich nicht konnte, kümmerte sich um sie. MÖGEN tut er sie aber immer noch nicht und ist froh dass inzwischen keine mehr da sind. und wenn ich auf weitere bestanden hätte hätt er sich auch quergestellt. was für mich im ersten moment sicherlich unverständlich gewesen wäre, da er sich ja auch mit den flauschkugeln beschäftigt hat. reden ist da das zauberwort.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #108
Mein letzter Tip noch hierzu: eventuell käme eine Paarberatung in Frage.:eusa_think: (Schon allein wegen der Tatsache, dass die beiden bald Eltern werden und der ganze Stress bestimmt nicht gerade förderlich für die Schwangerschaft ist). Aber irgendwie scheint es ja allgemein an der Kommunikation und Verständnis untereinander zu hapern.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #109
Hehe, meine Erfahrung ist ja, das Katzen so gut wie IMMER zurück kommen, nachdem sie längere Zeit bei jemandem gelebt haben.
Ich kann mich devious eigentlich nur anschließen, wenn man ein Tier hat, ist man eigentlich für den Rest des Lebens für dieses verantwortlich, genauso ist es auch bei Kindern.
Versuch ihm das doch auch mal zu erklären und das es dich nicht ohne deine Miezis gibt.
Hab ich meinem Freund auch erklärt.

Und ist es für das Kind nicht auch schön, wenn es mit Tieren aufwächst?
Hätte ich mit 4 Jahren nicht meine süße Lilli bekommen (mittlerweile 18), hätte ich, glaube ich, nicht meine anderen Schatzis und meine Ziegen schon gar nicht.

Sind es eigentlich Stubentiere oder gehen sie des öfteren mal raus?

Die Einstellung von deinem Freund ist wirklich schade,
wie wär's, wenn du ihm mal erzählst, was da so in seinem Bett lebt und seine leckeren Hautschuppen, die er im Schlaf hinterlässt frisst? Das sind auch Tiere...

Es ist ja vorallem unfair,
wie nichttierlieb dein Freund ist,
schließlich ist ihm das ja kalr gewesen und er hätte sich das früher überlegen sollen!

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #110
Die TE hat sich ja nun ne zeitlang nicht mehr gemeldet. Will mal gemein sein, war das ganze wirklich ernst gemeint oder hat sie alle veräppelt? Wenns ernst war entschuldige ich mich schon mal im Voraus. LG

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #111
Off-Topic
Die TE hat sich ja nun ne zeitlang nicht mehr gemeldet. Will mal gemein sein, war das ganze wirklich ernst gemeint oder hat sie alle veräppelt? Wenns ernst war entschuldige ich mich schon mal im Voraus. LG
Also, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das ein (schlechter) Scherz war :eusa_eh:. So traurig es ist, aber es wäre ja bestimmt nicht die erste Beziehung, die wegen Katzen bzw. Haustieren in eine Krise gerät oder sogar scheitert.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #112
Und wiso genau sollte man so was tun????

Mich würde Interessieren wie es ihr geht und wie es läuft *daumendrück das alles gut ist*

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #113
Die TE hat doch geschrieben, dass sie sich meldet, wenn es zu einer Einigung zwischen ihr und ihrem Freund gekommen ist. Daraufhin jetzt zu unterstellen, dass wir veräppelt wurden finde ich ziemlich unangebracht. ;)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #114
Ich bezweifel ebenfalls das die TE das alles erstunken und erlogen hat
Nur weil hier ab und an mal jemand rum gesteitert der der Meinung ist man muss uns alle mal auf den Arm nehmen
Trifft das nicht auf jeden zu (vor allem nicht nur weil die person sich länger nicht meldet)
Das klingt schon alles ziemlich echt und emotionsvoll von der TE...
Ich hoffe das bei ihr, den Katzen und dem Baby alles gut ist

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #115
Nachdem hier nicht die Füsse still gehalten werden können und nun hier auch noch Wilde vermutungen aufkommen, ist hier erstmal dicht.

Liebe TE, bitte melde dich bei mir oder einem anderen Mod, damit das Thema wieder aufgemacht werden kann, so bald du wieder da bist.

Bevor hier noch andere Ideen aufkommen.

Die Te hat gewiss grade besseres zutun, als in einem Forum rumzueiern.
Es gibt auch noch sowas wie RL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...

Neueste Beiträge

Oben