Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Diskutiere Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Evy, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich dieser Mensch mehr als unreif benimmt. Und das hat schon nichts mehr mit den Katzen zu tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #81
Evy, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich dieser Mensch mehr als unreif benimmt.
Und das hat schon nichts mehr mit den Katzen zu tun. Mal ganz ehrlich, so ein Affentheater "nur" wegen 2 Katzen und nem Pfotenabdruck aufzuführen ist mehr als lächerlich.

Man geht wegen solch einem Mist nicht 5 Stunden aus dem Haus, macht seiner schwangeren Freundin unnötigen Stress und meldet sich einfach nicht.

Davon mal ab, habe ich gesagt, dass er so werden KANN und nicht MUSS.

Nichts gegen dich Evy, aber ich glaub du hast noch nie einen wirklichen "Tyrannen" in diesem Sinne erlebt. Sobald ich sowas lese klingeln bei mir die Alarmglocken, denn durch solch eine Hölle möchte ich niemand anderen gehen sehen. Schon gar keine schwangere Frau.

Und ich betone es nochmal: Ich sage nicht, dass ihr Freund ein Tyrann IST. Nur, dass es sein KÖNNTE oder er zu einem werden KÖNNTE, wenn er sich selbst nicht in den Griff bekommt.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Anzeige

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #82
Ich bin jetz mal so frei und behaupte was.

Er hätte auch ohne Kind so reagiert.
Ich glaube nicht das dass was mit der Schwangerschaft zu tun hat.

Mmeiner is beim zusammen ziehen genauso geworden. Ohne Kind.
ihm haben die Tiere einfach genervt, er kannte kein leben mit Hund.

Also bin ich ausgezogen und irgendwann versuchen wir es erneut. In paar Jahren, große Wohnung,Garten und Maenner Zimmer. Mit Tier freier Zone

Und bis dahin lernen wir einander umzugehen.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #83
Ich hab auch nie gesagt, dass ihr sagtet, er IST ein Tyrann, ich sagte, ihr unterstellt ihm, dass er ein schlechter Vater werden KÖNNTE, und das tut ihr auch... Natürlich hätte er auch ohne Kind vielleicht so reagiert, aber dann wär die Sache klar, nimm die Tiere und geh... aber es geht hier um ein Kind... wann versteht ihr das denn endlich?? Genauso schlimm wie es von ihm war, ist es von denjenigen, einer schwangeren Frau zu raten, sich der "Tiere wegen" von ihrem Partner und vom Vater des ungeborenen Kindes zu trennen, und bitte es sollen sich nur die angesprochen fühlen, die ihr das auch geraten haben...

Ice.age und genau das ist der Punkt... wenn jemand noch nie mit Tieren zusammen gelebt hat, kennt das nicht und reagiert vielleicht im ersten Moment über... und dass er erstmal gegangen ist, find ich auch nicht so schlimm... Und nochmal, wenn ihr wegen was auch immer in Rage seid, habt ihr da noch nie was gesagt oder getan, was eigentlich drüber war?? Aber ohne Kind ist alles einfacher, das ist halt nun mal so... und bevor ich überlegen würde, mich vom Vater meines Kindes zu trennen, würde ich die Katzen abgeben... mir wäre mein Kind und das dies in einer intakten Familie aufwächst wichtiger... Und er will ja das Kind, ich glaub nicht, dass er da dann so reagiert, wenn das mal Mist baut...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #84
Ja aber das er nicht mit sich redetn lässt und weiter stur darauf beharrt die Katzen müssen weg.
das is der Punkt.
im leben is ma oft andrer Ansicht.
Was werden ich und mein Freund diskutieren wenn wir Kinder haben und dann kommt da Punkt Erziehung.
aber man muss miteinander reden.
und das tut er nicht kein bischen!

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #85
Wenn es bei einem "Mal" bleibt.
Und das kann nur die TE beurteilen, denn diese kennt ihren Freund am besten.

Evy, du würdest wohl kaum bei einem Menschen bleiben, vor dem du immer klein bei geben und kriechen müsstest. Auch nicht deinem Kind zu liebe.
Das kannst du mir nicht erzählen.

Ich unterstelle im übrigen gar nichts. Ich sage nur, dass diese Möglichkeit besteht. Das ist keine Unterstellung, sondern aufzeigen möglicher Perspektiven was passieren könnte.
Unter einer Unterstellung verstehe ich persönlich etwas anderes. Dann würde ich nämlich strikt behaupten, dass er so ein Mensch ist, obwohl ich das nicht beurteilen kann.

Es ist ein sehr zwei schneidiges Messer.

Im Endeffekt kann nur die TE wissen, was richtig und was falsch ist. Nur sie weiß, wie ihr Kerlchen tickt und ob das auf Dauer zumutbar wäre.
Denn wenn er jetzt erst sein wahres Gesicht zeigt (was gut möglich ist, kenne genug Menschen die sich von 0 auf 100 um 180° gedreht haben), dann wird's schwierig.

Auch ich habe schon eine Beziehung wegen meiner Katze beendet. Aber schwanger war ich nicht. Daher war's für mich einfach.
Und ja, ich hatte Gefühle für diesen Kerl. Die endeten allerdings recht rasch, als er nach meinem heißgeliebten Katzenkind getreten hat.

Hoffen wir einfach, dass dieses Kerlchen sich darüber klar wird, was er da eigentlich verzapft.

Lg

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #86
...Zu Allererst moechte ich Evy meinen Dank aussprechen. Und Knopfstern. Ihr glaube ihr seid die Wenigen, die die Lage in meinen Augen richtig beurteilen.

Das Engagement aller Anderen in Ehren, aber meint ihr nicht, dass ihr etwas uebers Ziel hinaus schießt?
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Am besten auf der ersten Seite

Vermutlich dachte er wenn du erst mal bei ihm eingezogen bist, bist du ihm sicher und dann bestimmt er was du zu tun hast und als erstes sind deine Katzen dran. Dann biegt er dich so hin wie es ihm gefällt.
ich mein, wenn ihr mal ein kind habt (und kinder machen echt vielll mehr unordnung und arbeit als katzen, da ich das von meiner 2-jährigen nichte kenne) sagt er dann auch gib das kind ab?
Die Katzen waren zuerst da. Wenn dein Freund dich wirklich liebt, ist er auch gewillt, mit den Katzen zusammen zu leben. Schieß ihn ab.
Also aus Erfahrung würde ich sagen: schiess den Typ in den Wind! (so schwer es auch fällt). Das gibt nix!

ne, also für mich persönlich wär das thema durch... nun ist mir auch klar warum so viele tiere in tierheime fest sitzen...

die können sich nicht wehren... und oftmals passt einem menschen das nicht wenn tiere da sind.. das wär aber für mich der falsche partner
Und das ist nur die erste Seite.
Alles haltlose, subjektive Beschuldigungen gegen den Freund.
Wir kennen nur eine Seite der Geschichte, und ihr fuellt die andere Seite mit euren Erfahrungen auf.
Findet ihr das richtig?
Wir alle kennen den Mann nicht. Keiner weiß, wie der Streit hochgekocht ist, warum er abgehauen ist.
Manche von uns wissen aber auch, wie schwangere Frauen sein koennen, naemlich impulsiv.
Auch das soll kein Vorwurf sein. Natuerlich nicht. Aber meint ihr nicht, dass beide Seiten falsch gehandelt haben koennten?
Die TE ist schwanger, aber muss man ihr deswegen alles zugestehen und sie mit Samthandschuhen anfassen?
Darf der Mann, der grade ebenso eine Entscheidung (hoffentlich) fürs Leben faellt nicht auch mal seinen Unmut verbalisieren?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das erste Mal ist, dass die Katzen ein Thema sind.

Natuerlich sind das alles Spekulationen, weil uns einfach ein Teil der Geschichte fehlt. Aber ich moechte euch dazu anhalten, bevor ihr tippt, mal drueber nachzudenken, was das in einer Frau ausloest, die mit ihren Nerven am Ende ist!?

Dem armen Mann vorzuwerfen, dass er n kleines Ego hat, oder n Tyrann sei, oder n ganz anderes Problem hat, ist einfach unverschaemt.
Wie koennt ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren?
Der Mann mag eben keine Katzen und hat es sich einfacher vorgestellt, als es im Endeffekt ist.
Ich bin auch kein Katzenmenschen, und wenn die Katzen meines Freundes mir meine Moebel zerkratzen wuerden, wuerde ich sie auch nicht lieben koennen. Und vermutlich mit ihm drueber reden, dass er sie abgeben soll. Der Unterschied ist einfach, dass ich nicht in so einer gestressten Situation schon bin, und ihm anbieten wuerde, vorher den Freigang zu probieren. Wuerde das nicht gehen, wuerde ich mir von ihm wuenschen, dass er sie abgibt. Der Unterschied ist aber einfach, dass ich ne Frau bin und wir eben emotionaler denken als Maenner. Und das ist nunmal wissenschaftlich Bewiesen. Punkt.
Dass er dann nicht sagt "duuhuu? Schaaatz? Also... ich hab deine Katze grade von meinem suendhaft teuren Sofa gepflueckt und das innenleben zurueck gestopft, meinst du, wenn ich sie noch etwas mehr knuddel und mich n ihr reibe, dann hoert das auf?" ist in meinen Augen verstaendlich.

Und jetzt mal aus der Sicht eines Tierfreundes.
Die Katzen scheinen ja auch nicht glücklich mit der Situation zu sein. Waere es nicht besser, eine Familie zu erhalten, und fuer die Katzen ein neues Zuhause zu suchen, wo es ihnen auch gut geht?

So. Jetzt hab ich vor lauter Wut den roten Faden verloren...:eusa_doh:
Was ich sagen wollte:
Hoert auf dem Freund all die negativen und subjektiven Eigenschaften eurer Verflossenen aufzuladen.
Er ist nicht euer Ex-Freund, euer Vater oder sonst eine negative Erinnerung.
Hoert auf einer Frau, die grade nervlich am Ende ist, zu raten ihren Freund abzuschießen.
Und tut nicht so, als waere die Abgabe das Ende der Tiere.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #87
Es geht doch um die Art wie er mit ihr umging .
Das er trotz allem mit sich kein stück mit sich reden lässt.
und gar nicht an ner gemeinsamen Lösung denkt.

Und mal ehrlich wir kennen hier immer nur eine Seite!

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #88
Ja, aber wir koennen doch nicht auf der Grundlage einer Seite das Leben mehrerer Personen ruinieren.
Ihrs, Seins, das des Kindes.
Das geht einfach gar nicht.
Manche Menschen haben eben Eigenschaften. Diese Entwickeln sich aber aus Vorkommnissen. Wer weiß, was vorher das Problem war? Warum ist er so impulsiv? Das ist doch kein unverzeihliches Ding.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #89
Wenn sie fragt, wird geantwortet.
auf das was uns erzählt wird.

Klar schiess ihn oder auch Schieß die Katzen ab is blöd .
Aber trotzdem is es falsch was er da macht!

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #90
Ja, aber wir koennen doch nicht auf der Grundlage einer Seite das Leben mehrerer Personen ruinieren.
Das halte ich für übertrieben, Nephilim. Die Entscheidung, was sie tut, liegt am Ende bei Steffi, egal was hier geschrieben wird. Ich würde es begrüßen, wenn etwas mehr abgewartet würde, was sie zu sagen hat. Es bringt nichts, wenn jedes Mal eine Seite lang unterstellt und hin und her debattiert wird, aber die Schlüsselperson überhaupt nicht teilnimmt. Also geduldet euch doch einfach ein wenig, anstatt den Thread quasi alleine zu schmeißen. ;)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #91
Das halte ich für übertrieben, Nephilim. Die Entscheidung, was sie tut, liegt am Ende bei Steffi, egal was hier geschrieben wird. Ich würde es begrüßen, wenn etwas mehr abgewartet würde, was sie zu sagen hat. Es bringt nichts, wenn jedes Mal eine Seite lang unterstellt und hin und her debattiert wird, aber die Schlüsselperson überhaupt nicht teilnimmt. Also geduldet euch doch einfach ein wenig, anstatt den Thread quasi alleine zu schmeißen. ;)

Wo die Mina recht hat, hat sie recht.

Zum anderen möchte ich nur noch eines sagen, bevor ich mich hier ausklinke:
Wenn ihr schon Dinge rauspickt, dann lest bitte den kompletten Zusammenhang. Das ist bei mehreren Aussagen nämlich definitiv nicht der Fall.

Für Nephilim sage ich es jetzt NOCH mal: Ich habe nicht gesagt, dass er ein Tyrann IST, sondern, dass allenfalls die Möglichkeit besteht und, dass er eventuell einer werden könnte, was definitiv kein MUSS ist.

Das sein Ego klein ist, war auch in einem anderen Zusammenhang geschrieben. Tut euch den Gefallen und lest mal GENAU, statt alles nur zu überfliegen.

In diesem Sinne: Alles Gute Steffi, ich hoffe du findest einen Weg um das ganze mit ihm zu lösen.

Lg

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #92
Off-Topic
Liebchen, ich habs genau gelesen. Und jeder ders genau so tut, wird das "zusammenhangslose" Zitat auch verstehen. Im Gegensatz zu anderen kann ich gar nicht queer lesen... :roll:

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #93
Off-Topic
Dann nehm ich das zurück, es wirkte leider so. Und es lesen leider zu viele quer, daher ist das Zitat da n bisschen doof gewählt. Bzw dein Satzbau. Ist nicht böse gemeint, aber ich denk du verstehst worauf ich hinaus will.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #94
Danke Nephilim ;)

Wie oft wollt ihr denn noch sagen, dass sein Verhalten daneben war, das wissen wir alle und das finden wir auch alle so... und hier gehts in meinen Augen auch nicht um sein Verhalten ihr gegenüber... das dass total daneben war, steht ausser Frage... aber wie Nephilim und ich auch schon sagten, wir wissen gar nicht, was davor alles noch passiert ist, hatten sie davor schon Stress wegen irgendwas anderem und und und... und dann waren die Katzen wie gesagt vielleicht nur das Tüpfelchen auf dem i... und wer sagt, dass er nicht mit sich reden lässt? Nur weil er einen Tag später noch immer auf seinem Standpunkt war, die Katzen sollen weg... nur mal n banales Beispiel, wenn bei uns ne Familienfeier ansteht, und ich frag meinen Freund eine Woche lang jeden Tag "Kommst du jetzt mit oder nicht?" dann würde der, wenn ich keine richtige Antwort bekommen würde, spätestens nachm 3. Mal sagen "Weißt du was, wenn du mich noch weiter nervst, dann kannst alleine gehen" und so könnte der Freund auch sein... manche Menschen brauchen einfach länger um zu kapieren, dass sie falsch reagiert haben...

Shivara, woher wissen wir, dass sie bei allem klein bei geben muss?? Das wissen wir doch gar nicht, sie "muss" vielleicht bei den Katzen klein bei geben, nicht mehr und nicht weniger... und wenn mein Freund mich vor die Wahl stellen würde, Katzen oder ne Familie mit ihm, würde ich mich für die Familie entscheiden und gucken, dass ich die Katze in gute Hände abgeben und sie hin und wieder besuchen kann...

Und wie Nephilim schon sagte, wir wissen alle, wie Frauen in der Schwangerschaft drauf sein können... mein Freund hat schon zu mir gesagt, ihm "graust" es schon davor, mich (eh schon zickig manchmal) in der Schwangerschaft zu erleben ;), da kochen Hormone über und und und... und bei einem Mann, der zum ersten Mal Vater wird ist das nicht arg viel anders... der kriegt auch erstmal Muffensausen...

Teilweise sind die Ansichten hier schon etwas blauäugig... was glaubt ihr, was das Jugendamt sagen würde, wenn die mitkriegen, ne werdende Mutter hat sich wegen ihren Katzen von dem Vater getrennt... die schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und gleich heißt es "Das Wohl des Kindes ist gefährdet, der Dame waren die Tiere wichtiger, als dass ihr Kind in geregelten Verhältnissen aufwächst!" nur mal soviel dazu...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #95
Evy, das war ein BEISPIEL. Nur ein simples Beispiel, nicht mehr und nicht weniger.

Und das Jugendamt schlägt die Hände sicherlich nicht über dem Kopf zusammen wenn eine Mutter das Gefühl hätte, in ihrem eigenen Wesen eingeschränkt zu werden (Was hier jetzt gar nicht zugehört, weil wir das nicht wissen können (!) )

Das schwangere Frauen manchmal n Rad ab haben (um's mal nett zu sagen) ist glaub ich jedem klar. Wenn ich überleg wie meine Tante drauf war muss ich heut noch lachen.

Wenn du bei der Wahl dich so entscheiden würdest, dann ist das dein Ding.
Ich lach mir zur Zeit keinen Partner an, weil ich da weder Zeit noch nerven für hab. Aber selbst wenn da einer käme, ich hab jedem von Anfang an klar gemacht: Mich gibts nur im Zusammenhang mit 2 Katzen - oder gar nicht!
Und sowas regel ich vorher. Aber da ist jeder anders, nur weil ich so tick müssen andere nicht genauso sein ;)

So und damit bin ich auch wirklich raus jetzt.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #96
Komm mal wieder runter Shivara... du hast mich gefragt, ob ich mit einem Mann zusammen sein wöllte, bei dem ich ständig klein bei geben müsste... wo ist da dein Beispiel?!

Aber sie wird nicht in ihrem Wesen eingeschränkt, sie wird in der Hinsicht mit Katzen eingeschränkt.. und wenn er jetzt mal so werden sollte, wie du das vorhin angesprochen hast, ein Tyrann, dann wäre er auch so einer, der vorm Jugendamt nicht zurückschreckt und sie schlecht machen würde und das dann auch so sagen würde "Die hat sich schwanger von mir getrennt, weil ich keine Katzen wollte" wie kommt das beim Jugendamt?? Bestimmt gut, was?!

Ich sags nochmal, die wohnen seit ner Woche (?) zusammen, ein Kind ist im Anmarsch, ne schwangere, hormonvollgepumpte Frau ist am Start, dann noch die Katzen, die "alles" kaputt machen, ich wöllt euch mal erleben... Vielleicht hat sie es auch vorher geregelt, aber jetzt, wo die Katzen halt wirklich da und präsent sind, kann er damit nicht leben... und wie schon mal gesagt, er hats ja versucht, wenn auch nicht lange und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er sich beruhigen wird und die beiden ne Lösung finden, mit der alle gut leben können...

Als ich meinem Freund gestern davon erzählt habe, und dass einige hier raten, sich zu trennen, hat der nur den Kopf geschüttelt... so was macht man einfach nicht... man rät niemandem zur Trennung, außer derjenige ist Opfer von häuslicher Gewalt oder einer der Partner ist schwerer Alki oder Drogenabhängig oder sonst was, ansonsten rät man so etwas nicht!! Nicht mal der besten Freundin!

Und schon drei Mal keiner schwangeren Frau!

Da krieg ich nämlich einen zu viel

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #97
Ihr lieben,

nun kommt bitte alle mal wieder runter.
Atmet tief durch und wartet bis die TE sich meldet.

Ihr zerreist das Thema hier und es gab bisher drei Antworten von der TE.

Mina schrieb bereits:

Ich schrieb auf der ersten seite auch mehrfach, das man mal abwarten soll.
Und das Thema wird hier so hochgespusht ohne nochmehr von dem Thema, dem Freund und der TE zuwissen.

Also, kommt bitte alle mal ne runde runter.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #98
Ihrs, Seins, das des Kindes.
Das geht einfach gar nicht.
Manche Menschen haben eben Eigenschaften. Diese Entwickeln sich aber aus Vorkommnissen. Wer weiß, was vorher das Problem war? Warum ist er so impulsiv? Das ist doch kein unverzeihliches Ding.

wer kann, wenn er hier was schreibt Leben ruinieren? Wer sollte so eine Macht haben:eusa_think:
Manche Aussagen sind hier, wie immer bei solchen Themen, total überzogen aber das resultiert einfach aus dem "Hilfeschrei" der Userin, die im Ürbrigen die Entscheidung über das was sie tut selber trägt, genau wie deren Lebensgefährte;)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #99
In dem man ihr den Rat gibt, sich zu trennen und wenn sie dann den Rat annimmt... natürlich entscheidet sie selber, ob sie den Rat annimmt, aber so einen Rat würde ich nie geben...

Ne sehr gute Freundin von mir hat jahrelang unter einem "Tyrann" gelitten, die durfte gar nix, nix mit Freundinnen alleine unternehmen, die sind nie mit Party machen gegangen, sie durfte nicht mit mir z. B. telefonieren, wenn er dabei war, usw. ich hab meiner Freundin damals zwar offen und ehrlich meine Meinung gesagt, dass sie sich das nicht gefallen lassen darf, aber ich hab ihr nie den Rat gegeben sich zu trennen, auch wenn ich persönlich fand, dass es das beste für die beiden gewesen wäre... zu dem Schluss ist sie dann selbst gekommen, nach 7 Jahren Beziehung... aber die beiden haben sich nach einem Jahr Trennung wieder zusammen getan, bzw. sie hat ihm noch eine Chance gegeben und siehe da, er hat sich wirklich geändert... Menschen können sich ändern, wenn sie das selbst wollen... man muss dem Partner der TE einfach klar machen, dass es für die Tiere genauso seine Zeit braucht, bis die sich an die neue Umgebung usw. gewöhnen, wie wir Menschen auch...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und manchmal bringt das bei gewissen Typen von Männern einfach nur was, wenn man sie mal ne Weile ignoriert und zappeln lässt...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #100
Kann man nicht einfach ruhig und gelassen diskutieren? So viel Aufregung ist doch nun wirklich nicht nötig. Allerdings finde ich das Thema generell durchaus interessant und es ist durchaus wert darüber zu diskutieren.

Es geht ja im Endeffekt auch nicht um die Entscheidung, ob die TE ihren Freund oder die Katzen "in den Wind schießen soll", wie es einige hier ausgedrückt haben. Ganz makaber fand ich auch den Kommentar, dass die TE, wenn sie sich für ihren Freund entscheidet "in geordneten Verhältnissen" lebt, wenn sie sich für die Katzen entscheidet, sie das Jugendamt aber für verrückt halten könnte.
Menno, darum geht es doch gar nicht. Wer sich die drei Beiträge der TE mal genau durchliest, kann feststellen, dass sie sich sehr große Sorgen um ihre Beziehung und die Art und Weise wie ihr Freund und der Vater ihres zukünftigen Kindes mit ihr umgeht, macht. Und ich muss sagen, dass ich das sehr gut verstehen kann. Nachdem was sie geschrieben hat, stellte er sie knallhart vor die Wahl und ich vestehe die ganzen Spekulationen nicht. Sie hat doch sehr viele Auskünfte gegeben, z.B. ist aus ihrem Beitrag klar geworden, dass er bisher kein Problem mit den Katzen hatte. Also ist es Unsinn zu schreiben, wer weiß was es schon vorher für Probleme mit den Katzen gab.
Und sie hat geschrieben, dass er sie nicht nur knallhart vor die Alternative er oder die Katzen gestellt hat, sondern auch, dass er sich dem Problem nicht gestellt hat und einfach für 5 Stunden verschwunden ist. Dass er nicht bereit war über auch nur irgendeine Alternative zu sprechen, z.B. die Katzen an Freigang zu gewöhnen oder dass die TE erst einmal in ihrer eigenen Wohnung bleibt. Er hat jegliche Art einer Problemlösungssuche verweigert und das ist doch hier das Problem der TE. Und das ist nicht meine Vermutung, sondern es ist genau das, was die TE geschrieben hat. Sie macht sich große Sorgen um das Zusammenleben mit ihrem Freund. Geht er in Zukunft immer so mit Problemen um? Stellt er sie einfach vor eine Entweder oder Wahl, weil er nicht in der Lage ist Probleme konstruktiv zu lösen? Wie geht er damit um, wenn das Kind etwas kaputt oder schmutzig macht, wenn er sich bei den Katzen schon so anstellt? Und vor allen Dingen, wie kann die TE in Zukunft damit leben, von ihm zur Abgabe ihrer geliebten Katzen gezwungen worden zu sein?
Das sind die Probleme der TE und ich möchte wirklich nicht in ihrer Haut stecken. Ich würde ihr wirklich wünschen, dass der Freund noch einmal darüber nachdenkt und mit sich reden lässt. Wenn er vielleicht wenigstens bereit wäre mit ihr zu reden, würde es für sie etwas anders aussehen. Aber er verweigert ihr das ja. Kein Wunder, dass sie sich größte Sorgen um die Zukunft mit diesem Mann macht.

Generell zur Frage, ob man für Menschen Tiere abgeben sollte, muss ich einfach sagen, dass mir etwas übel bei einigen Kommentaren hier wurde. Wenn man so leichtfertig bereit ist, seine Tiere rauszuwerfen, nur wenn ein neuer Freund das verlangt, dann würde ich mir wünschen, dass diese Menschen keine Tiere mehr aufnehmen. Tiere sind Lebewesen und keine Einrichtungsgegenstände, die man nach Lust und Laune aufnehmen kann und dann wieder rauswerfen kann.

Etwas anderes ist es, wenn ein Familienmitglied Allergien oder andere Krankheiten die mit der Tierhaltung in Zusammenhang stehen, entwickelt. Wenn man sich dann sehr schweren Herzens zur Abgabe entscheidet, ist das sicher verständlich.
Allerdings verstehe ich persönlich nicht jeden Fall. Nachbarn hatten einen Hund und zwei Katzen. Der Hund war im mittleren Alter, die Katzen schon älter. Dann bekamen sie in kurzer Folge drei Kinder und was passierte? Sie schmissen alle Tiere raus, eins nach dem Anderen. Für mich war es klar, dass hier die Allergien nur vorgeschoben waren und das Paar einfach keinen Bock mehr auf Tiere hatte, weil es jetzt genug mit den Kindern zu tun hatte. Die Tiere hatten also ihre Schuldigkeit getan und wurden vor die Tür gesetzt, sobald die Kinder da waren. In diesem Fall fand ich es wirklich schade, dass man Tiere so einfach abschieben darf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...

Neueste Beiträge

Oben