Aber er hat vorher noch nie mit Katzen zusammen gelebt und kennt das nur, wenn er zu Besuch bei ihr war... da war noch alles ok, aber jetzt wohnen auch die Katzen bei ihm und er merkt er kommt doch nicht damit klar... und er hat ja ihr zu Liebe die beiden Katzen erstmal geduldet, also so ist es ja nun auch wieder nicht...
Also wenn ich schwanger wäre und mit meinem Freund zusammen ziehen würde und der hätte dann ein Problem mit meiner Katze, ich würde die Katze höchstwahrscheinlich abgeben... hier geht es in meinen Augen in erster Linie um das Wohlergehen des Kindes... und sie muss die Katzen ja nicht ins Heim geben, wenn es soweit kommt... vielleicht hat sie Freunde, die die Katzen aufnehmen würden... ich würde aber auch nicht vorschnell handeln, sondern einfach noch n bisschen warten und weiter versuchen, ein Gespräch zu führen... nur weil er nicht gleich am nächsten Tag "einsichtig" ist, heißt es nicht, dass er es gar nicht ist... es gibt halt auch solche und solche Menschen, der eine braucht länger, um sich in die Situation von anderen zu versetzen, der eine rafft gleich was Sache ist... und er ist vielleicht so n Kandidat Mann, der erstmal seine Ruhe nach so was braucht, den man dann nicht "nerven" sollte, weil man es nur schlimmer macht... ich hab auch so einen zu Hause...
Ich denke, wenn sie sich wegen ihren Katzen von ihrem Partner trennt, wird sie es früher oder später bereuen und wenn das Kind in nem gewissen Alter mal nachhakt, warum Mama und Papa nicht wie allen anderen Eltern zusammen wohnen und fragt warum, und die Mutter sagt dann "Weißt du mein Kind, dein Vater mochte meine Katzen nicht und mir war es wichtiger, meine Katzen zu behalten, als mit deinem Papa zusammen zu sein!" also wenn meine Mutter mir das sagen würde, würde ich sie für verrückt erklären und ihr das wahrscheinlich immer vorwerfen, dass sie mir n stück weit meinen Vater genommen hat, denkt doch mal darüber nach... man muss da langfristig denken... wär sie nicht schwanger, hätt ich auch gesagt "Schnapp dir die Katzen und mach das du Land gewinnst" aber sie ist von ihm schwanger und ich finde, da muss man anders denken... Tierliebe hin oder her...
Nochmal, ich will sein Verhalten keines Wegs entschuldigen, wie er sich verhalten hat, ist absolut unterste Schublade, aber manchmal schießt man über das Ziel hinaus... und Leute ehrlich, ihm noch n paar Tage Zeit zu geben, um drüber nach zu denken, was er da angestellt hat, ist nicht verkehrt, wie gleich ne Entscheidung zu treffen, die man später bereuen könnte... noch dazu gehts hier ja net um "Welche Schuhe ziehe ich heute an?"
Und hier gehts auch nicht nur um Mann vs. Katzen, weil dann hätt er schon lang den kürzeren gezogen und sie hätte hier wahrscheinlich gar nicht um Rat gefragt, sondern hier gehts um Mann vs. Katzen vs. Kind... und da muss man abwägen...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und der Tipp, dass man als Paar mit einem gemeinsamen Kind in getrennten Wohnungen leben kann, also sorry, aber das geht doch mal gar nicht... da ist ständig Unruhe in der Familie, so ein Kind merkt das... ein ständiges Hin und Her, glaubt ihr, dass würde der Beziehung und dem Kind gut tun?? Ich glaube nicht...