Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Diskutiere Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Aber was soll sie noch tun als jeden tag wischen 3 mal am tag klo sauber machen usw. sie geht ja auf ihn ein aber wenn er so gar nicht mit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #61
Aber was soll sie noch tun als jeden tag wischen 3 mal am tag klo sauber machen usw. sie geht ja auf ihn ein aber wenn er so gar nicht mit sich reden lässt .
Ich finde das etwas egoistisch :eusa_eh:

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Anzeige

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #62
Viel mehr wird sie da nicht tun können. Und vielleicht würde das auch gar nichts ändern, selbst wenn sie die Katzen in einem Plastikball halten wuerde (;)), je nachdem wie ihr Partner generell zu Katzen steht. Das ist eben die Frage und das kann nur ihr Freund beantworten.

Man kann das von zwei Seiten sehen und ich möchte mir kein Urteil darüber erlauben, ob das egoistisch ist oder nicht, weil ich beide Seiten gut verstehen kann... Ich denke der Streitpunkt wird immer sein a) wegen ihm mussten die Katzen weg oder b) wegen ihr sind alle Möbel kaputt (um das mal aufs wesentliche zu beschränken). Ein Thema wird das wohl so oder so noch ewig sein.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #63
Ja nur hat sie ja die katzen nicht erst als sie bei ihm einzog ;)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #64
Nene, das hab ich gelesen. Aber es müssen sich jetzt eben beide drauf einstellen und ein konsequentes 'Aber die Katzen waren zuerst da.' finde ich auch nicht richtig. Nur, wie gesagt, ne Lösung habe ich da auch nicht wirklich und ich finde die Situation sehr schwer.
Es sollte aber eben kein 'ich hab recht oder du hast recht' oder 'ich Krieg meinen Willen oder du kriegst deinen Willen' sein, sondern es muss eine Lösung gefunden werden, mit der alle Beteiligten zufrieden sind. Schließlich werden die drei eine Familie und sollten damit eine Einheit werden und nicht zwei Parteien, die 'zufaellig' ein gemeinsames Kind haben. :)

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #65
Eine echt blöde Situation.

Meine persönliche Meinung; Angenommen ich wäre in deiner Situation, würde ich meine Tiere, egal ob meine Katze oder meinen Hund, für meinen Freund abgeben. Da ist meine Liebe zu meinem Freund echt größer, auch wenn meine Tiere alles für mich sind. Der Freund ist es nunmal auch. :eusa_shhh:

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #66
Klar soll es das nicht werden.Gibt sie die Tiere ab egal wo hin. Hat er "gewonnen" und Weiß wenn ihm was nicht passt stelle ich auf stur und fertig.Wenn ich ein Tier nehme dann übernehme ICH die Verantwortung ein leben lang,Nikita.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem kannst des auch umdrehen und sagen
wenn er dich liebt, verlangt er das nicht!

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #67
Nun ja, ich hab auch meine Ansprüche und mag einiges nicht. Bei ihr ist es jetzt halt ungerecht, weil die Katzen schon da waren. Natürlich würde ich auch mit meinem Freund reden, mehrfach. Wenn er es aber dann doch aus irgendeinem Grund nicht will, dann würde ich persönlich die Tiere in ein neues Heim bringen. Allerding auch nur, wenn es nach vielen Diskussionen nicht klappt.

Jeder ist hat halt einen anderen Charakter. Ich will auch keines Falls damit sagen, dass sie ihre Tiere abgeben soll. Am besten ist halt immer noch vernünftig miteinander reden und auf einen Nenner kommen..

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #68
Richtig, ein gemeinsamer Nenner ist aber nicht wenn man. Die Tiere abgibt.

Was hab ich schon verzweifelt wegen meinem Freund.
Aber wir habe uns zusammen gesetzt Gefühle ausgetauscht und geredet.
Nicht immer friedlich aber irgendwann erfolgreich.
Und das ist liebe.
Wenn man sich zusammen rauft, auf den anderen Eingeht und etwas dem anderen zu liebe macht.
Was einen aber nicht selbst unglücklich machen darf.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #69
Ich weiß ja nicht.
Es kommt ja nun auch sehr auf ihre Lebensumstände und Zukunftsvorstellungen an.
Als Paar muss man nicht zwangsläufig zusammen wohnen, auch wenn es in vielen Fällen die günstigste und angenehmste Alternative ist.
Auch Eltern müssen nicht unbedingt eine Wohnung oder ein Haus teilen, allerdings brauchts hier dann schon Organisationstalent und einen Partner auf den man sich 100%ig verlassen kann.
Aber man muss dieses Modell eben auch leben können und wollen. Es lässt dem Paar zumindest einige Freiheiten, zum Beispiel wäre das Katzenproblem vom Tisch.

Off-Topic
Ich würde meine Tiere nicht jederzeit für meinen Freund abgeben.
Das ist für mich auch kein Liebesbeweis. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Und außerdem verrate ich damit nicht nur meine Tiere, sondern auch mich. Natürlich kann es so weit kommen, dass man plötzlich doch vor der Entscheidung steht, weil man selbst oder der Freund eine Allergie entwickelt hat oder wie hier eben unter Umständen.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #70
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, sie hat selbst geschrieben, ihre Katzen haben früher nie Möbel kaputt gemacht, jetzt zerkratzen sie alles. Da kann man genauso gut argumentieren "Katzen, die Möbel kaputt machen, hatte sie vorher nicht schon" anstatt "Sie hatte die Katzen schon, bevor sie zu ihm gezogen ist". Und nein, die Reaktion auf eine Katze kann man nicht mit der Reaktion auf ein Baby vergleichen, schon gar nicht, wenn jemand Katzen nicht mag, aber ein Baby schon und sich bewusst dafür entschieden hat. Bei Eltern werden sogar Hormone ausgeschüttet, die dafür sorgen, dass sie ihr Kind lieben... wie gesagt, ich mag Katzen sehr, aber wenn die 10 Minuten an der Tür kratzt, werde ich wahnsinnig, während ich schon mal 2 Stunden am Stück n Kind rumtragen kann.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #71
Richtig, ein gemeinsamer Nenner ist aber nicht wenn man. Die Tiere abgibt.

Was hab ich schon verzweifelt wegen meinem Freund.
Aber wir habe uns zusammen gesetzt Gefühle ausgetauscht und geredet.
Nicht immer friedlich aber irgendwann erfolgreich.
Und das ist liebe.
Wenn man sich zusammen rauft, auf den anderen Eingeht und etwas dem anderen zu liebe macht.
Was einen aber nicht selbst unglücklich machen darf.

Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich meien tiere DIREKT abgebe, sondern nur wenn man nach unzähligen Diskussionen keinen Nenner findet.

Ich hoffe sehr, dass die Theraderstellerin sowohl mit freund als auch mit katzen gemeinsam weiterleben kann.

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #72
Ich wüsste nicht ob ich meine Tiere je wirklich geliebt habe wenn ich sie abgeben würde wegen einem Kerl
Ich bin ehrlich, bei meinem Freund hatte auch ich mit dem Gedanken gespielt
(Aber mehr auch nicht!)
Aber ich hab so viele Seiten gesehen wo ich daran kaputt gegangen wäre
Dann trauer ich doch lieber um eine Beziehung als um einen verlorenen 'Partner'
Denn deine Tiere lieben dich ihr Leben lang abgöttisch
Aber woher weiß man das man auf ewig mit seinem Freund zusammen bleibt?
Das könnte ich nicht
Ich hoffe dennoch das die TE eine gute Lösung findet

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #73
Daß die Tiere erst angefangen haben die Möbel zu zerkratzen als die TE bei ihrem Freund eingezogen ist ist für mich ein Zeichen des Protestes. Wegen der neuen Umgebung oder wegen dem Freund? Tiere sind manchmal klüger als wir Menschen. Wenn mich mein Freund vor die Wahl stellen würde wäre er Vergangenheit. Aber ich spreche von mir - ich bin auch nicht schwanger. Man kann sich noch ewig drüber unterhalten, helfen kann der TE keiner. *schleich mi raus*

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #74
Ich würde ja jetzt gerne mal Steffis Antwort abwarten, ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass die Katzen die Möbel wirklich zerkratzen :eusa_think:
Es klang zumindest eher so, als sei das lediglich eine Behauptung seinerseits gewesen. Immerhin hat Steffi ja auch ne Woche dort gewohnt und müsste die systematische Zerstörung seiner Möbel doch zumindest bemerkt haben...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #75
Eine echt blöde Situation.

Meine persönliche Meinung; Angenommen ich wäre in deiner Situation, würde ich meine Tiere, egal ob meine Katze oder meinen Hund, für meinen Freund abgeben. Da ist meine Liebe zu meinem Freund echt größer, auch wenn meine Tiere alles für mich sind. Der Freund ist es nunmal auch. :eusa_shhh:

Mir ist mein Freund auch wichtiger als meine Tiere, aber würde er sich so arschig verhalten und mich wegen so einem PillePalle so anmachen, würde ich auch nicht einfach so meine Tiere abgeben!
Sie ist ja schon einen Schritt auf ihn zugegangen und hat eine der Katzen abgegeben, ich finde, das darf man nicht vergessen!
Und wenn es triftige Gründe gäbe, z.B. Allergie oder die Tiere machen wirklich Terror (das würde sie selbst dann ja auch bemerken), dann kann man drüber reden, dass man vielleicht eventuell die Tiere abgibt - aber nicht, weil Mr. total überfordert hyperpingelig die Bude aufgrund der Katzen zu dreckig ist, obwohl sie wie ne Verrückte hinter den katzen herputzt;)

Ich sehe da schlichtweg von ihrer Seite aus sehr viel Kompromissbereitschaft (die eine Katze wurde abgegeben, sie putzt sehr viel) und von ihm kommt mal so garnichts, und das ist eben nicht ok.

Mein Freund ist auch genervt von den Meerschweinchen, wenn die einen auf Alarmanlage machen, aber er weiß auch, dass einfach nur "genervt sein" kein vernünftiger Grund ist, die Tiere abzugeben, hätte er jetzt ne Allergie und Atemprobleme, wäre das keine Frage - aber nicht, weil es ihn einfach nervt...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #76
Aber er hat vorher noch nie mit Katzen zusammen gelebt und kennt das nur, wenn er zu Besuch bei ihr war... da war noch alles ok, aber jetzt wohnen auch die Katzen bei ihm und er merkt er kommt doch nicht damit klar... und er hat ja ihr zu Liebe die beiden Katzen erstmal geduldet, also so ist es ja nun auch wieder nicht...

Also wenn ich schwanger wäre und mit meinem Freund zusammen ziehen würde und der hätte dann ein Problem mit meiner Katze, ich würde die Katze höchstwahrscheinlich abgeben... hier geht es in meinen Augen in erster Linie um das Wohlergehen des Kindes... und sie muss die Katzen ja nicht ins Heim geben, wenn es soweit kommt... vielleicht hat sie Freunde, die die Katzen aufnehmen würden... ich würde aber auch nicht vorschnell handeln, sondern einfach noch n bisschen warten und weiter versuchen, ein Gespräch zu führen... nur weil er nicht gleich am nächsten Tag "einsichtig" ist, heißt es nicht, dass er es gar nicht ist... es gibt halt auch solche und solche Menschen, der eine braucht länger, um sich in die Situation von anderen zu versetzen, der eine rafft gleich was Sache ist... und er ist vielleicht so n Kandidat Mann, der erstmal seine Ruhe nach so was braucht, den man dann nicht "nerven" sollte, weil man es nur schlimmer macht... ich hab auch so einen zu Hause... ;)

Ich denke, wenn sie sich wegen ihren Katzen von ihrem Partner trennt, wird sie es früher oder später bereuen und wenn das Kind in nem gewissen Alter mal nachhakt, warum Mama und Papa nicht wie allen anderen Eltern zusammen wohnen und fragt warum, und die Mutter sagt dann "Weißt du mein Kind, dein Vater mochte meine Katzen nicht und mir war es wichtiger, meine Katzen zu behalten, als mit deinem Papa zusammen zu sein!" also wenn meine Mutter mir das sagen würde, würde ich sie für verrückt erklären und ihr das wahrscheinlich immer vorwerfen, dass sie mir n stück weit meinen Vater genommen hat, denkt doch mal darüber nach... man muss da langfristig denken... wär sie nicht schwanger, hätt ich auch gesagt "Schnapp dir die Katzen und mach das du Land gewinnst" aber sie ist von ihm schwanger und ich finde, da muss man anders denken... Tierliebe hin oder her...

Nochmal, ich will sein Verhalten keines Wegs entschuldigen, wie er sich verhalten hat, ist absolut unterste Schublade, aber manchmal schießt man über das Ziel hinaus... und Leute ehrlich, ihm noch n paar Tage Zeit zu geben, um drüber nach zu denken, was er da angestellt hat, ist nicht verkehrt, wie gleich ne Entscheidung zu treffen, die man später bereuen könnte... noch dazu gehts hier ja net um "Welche Schuhe ziehe ich heute an?"

Und hier gehts auch nicht nur um Mann vs. Katzen, weil dann hätt er schon lang den kürzeren gezogen und sie hätte hier wahrscheinlich gar nicht um Rat gefragt, sondern hier gehts um Mann vs. Katzen vs. Kind... und da muss man abwägen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und der Tipp, dass man als Paar mit einem gemeinsamen Kind in getrennten Wohnungen leben kann, also sorry, aber das geht doch mal gar nicht... da ist ständig Unruhe in der Familie, so ein Kind merkt das... ein ständiges Hin und Her, glaubt ihr, dass würde der Beziehung und dem Kind gut tun?? Ich glaube nicht...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #77
Und nochmal, es geht nicht darum, dass er ein Problem mit den Katzen hat, sondern darum, wie er damit umgeht.

Man kann so etwas vernünftig klären, idealerweise auch erst einmal ansprechen und abwarten, wie es sich entwickelt (jeder kann im Internet nachlesen, dass Katzen sich nicht von heut auf morgen an eine neue Situation gewöhnen) und dann, wenn es nicht besser wird, über eine Lösung nachdenken.
So würde das ein Mann machen, der es auch verdient hat, dass man ihm zuliebe die Tiere abgibt, aber jemand, der einen cholerischen Anfall kriegt und seine schwangere Freundin so behandelt hat mehr Probleme als nur die Katzen...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #78
Hm Evy, prinzipiell hast du da schon recht, aber dass man seinem Kind nciht sagt: "Ich bin mit dem papa nciht zusammen, weil der meine Katzen nciht mochte" ist ja wohl auch klar, und meiner Meinung hier gar nciht das hauptproblem.
Er hat sie richtig mies bahandelt, das ist der hauptgrund. Außerdem kann er sie nicht mit Tieren an der Seite akzeptieren, ich fände die Vorstellung ganz schrecklich, dass mein Kind ohne Tiere aufwachsen muss. In dem Fall würde dann einfach die Einstellung zum Partner und zur "Erziehung" (bzw den Bedingungen des Aufwachsens) nciht zusammen passen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass getrennte Eltern besser sind, als welche die sich Vorwürfe machen und streiten.
Und wenn ein Kind damit aufwächst, dass seine Eltern getrennt wohnen, aber sich trotzdem lieben und eben nur die Lebensweisen nciht zusammen passen- wo sollte da das Problem sein? Da ist doch eher die Frage: wollen die Eltern das? Und da sie ja schon den Versuch gemacht haben zusammen zu ziehen, könnte ich mir vorstellen, dass sie das nicht wollen...Aber prinzipiell gibt es Paare, denen tut das gut und die brauchen einfach den persönlichen Freiraum...

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #79
Mal Butter bei die Fische:

Man kann überfordert sein, ja! Aber mit Bleistift einen Pfotenabdruck einkringeln grenzt in meinen Augen an krankhafte Fehlersuche!

Ich hab so einen Mist selber durch, auch wenn das nicht mein Freund war sondern der meiner Mutter.
Aber solche Menschen ändern sich selten!

Nur die TE kennt ihren Freund gut genug um zu entscheiden, ob dieser Mann (oder eher Männchen, vom Reifegrad seines Verhaltens her möchte er glaube ich noch einer werden) wirklich in der Lage ist sich vernünftig zu benehmen.
Denn wenn er hinterher wenn die Katzen weg sind neue Gründe findet, dann verzeiht sich 1. die TE nicht, dass sie die Katzen abgegeben hat und 2. ist das KEIN Umfeld wo ein Kind aufwachsen sollte, nur weil ein Mann ein zu geringes Ego hat und seine Fehler damit kompensiert indem er andere unterbuttert.

Das KANN so sein, muss es aber nicht.

Ich bin auch oftmals überfordert in manchen Situationen und mache Mist. Großen Mist.
Aber ich hab zmd das Hirn zum Nachdenken und kann mich dafür entschuldigen.

Ich weiß, ich kling mal wieder Männerfeindlich. Aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.
Wichtiger ist es hier zu entscheiden, ob dieser Mann der Herausforderung "Kind" überhaupt gewachsen ist, wenn er schon mit 2 Katzen, die weitaus weniger Blödsinn anstellen, überfordert ist.
Mag sein, dass für einige der Vergleich hinkt.
Ich seh's leider so.

Lg

• Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? Beitrag #80
Ich hab doch auch nie was anderes behauptet, ich finds genauso kacke, wie er sie behandelt hat... aber Leute mal ehrlich... jeder ist vor seinem ersten Kind einfach nervös und hat Angst und man denkt, man ist dem allen nicht gewachsen... vor allem Männer! Bei uns Frauen liegt es halt in den Genen, dass wir damit "besser" klar kommen... und es wird dem guten Mann hier ziemlich viel unterstellt, obwohl wir gar nichts wissen... warum sollte er ein zu geringes Ego haben?? Nur weil er vielleicht n bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist??

Ich finde auch den Vergleich "Wenn er bei zwei Katzen schon wegen "Kleinigkeiten" austickt, was ist dann wenn das Kind da ist, ist er dem überhaupt gewachsen?" schon n bisschen unverschämt... ich glaube, er ist einfach kein Katzenmensch, aber das hat mit dem Kind doch nix zu tun... ihr unterstellt im jetzt schon, wo das Kind noch nicht mal auf der Welt ist, dass er ein schlechter Vater werden könnte... und das ist alles andere als fair... die TE schreibt, er hat sich für das Kind entschieden, und er freut sich darauf... ich find, einige sollten mit den Unterstellungen ihm gegenüber n bisschen die Füße still halten... und ehrlich, wenn euch in einem Moment etwas tierisch aufregt und euch tierisch nervt, seid ihr dann nicht auch mal "kurz" drüber und ein, zwei Tage später denkt ihr "Mist, hab n bisschen überreagiert"... also ich finde, ihr tut ihm schon n bisschen Unrecht, das ist meine Meinung... wir wissen alle nicht, was vielleicht sonst noch zwischen den beiden vorgefallen ist und da waren die Katzen halt das Tüpfelchen auf dem i.

Und so auf "Er hat mit Bleistift ein Katzendapper eingekringelt" rumzuhacken ist auch n bisschen "lächerlich", das war in dem Moment, als der Streit zwischen den beiden übergekocht ist, da sagt und macht man vielleicht mal Sachen, die unangebracht sind, aber man muss da net ewig jetzt drauf rumhacken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!?

Ich soll entscheiden, mein Freund oder meine Katze soll gehen!? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...

Neueste Beiträge

Oben