Ständiges genörgel andere Menschen

Diskutiere Ständiges genörgel andere Menschen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Tierfreunde, ich habe einen 1 1/2 Jährige Labrador Hündin. Diese ist Gechipt,Versichert,Angemeldet,gegen Tollwutgeimpft und gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #1
M

MixMaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Tierfreunde,

ich habe einen 1 1/2 Jährige Labrador Hündin. Diese ist Gechipt,Versichert,Angemeldet,gegen Tollwutgeimpft und gehe mit Ihr zusammen in die Hundeschule.

Mittlerweile kann sie Fuß,Sitz,Platz,Bleib,Steh,Rückwärts und noch einiges anderes was zum Grundgehorsam gehört.

Wenn ich im Training mit ihr durch die Stadt gehe oder auch so Spazieren gehe und das andere Hundebesitzer sehen, leinen die Ihren Hund nicht an und lassen ihren Hund einfach auf meinen zulaufen.
Es gibt keine Reaktion von den Hundebesitzern Ihren Hund mal zurück zu rufen oder sonstiges.

Sage ich, Sie sollen Ihren Hund anleinen, bekommt man eine Freche Schnauze angehangen.
Zudem bekommt man gesagt, das ich zu streng sei mit meinem Hund.

Wenn ich nun mal im Training Unterwegs bin, dann hat mein Hund in dieser Zeit halt zu hören und sich nicht ablenken zu lassen.
Habe es jetzt so gemacht, das mein Hund sich hinsetzt oder von sich aus hinlegt wenn ich stehen bleibe, weil ein andere Hund ohne leine auf mich zu kommt.

Man weiss ja nicht wie der Hund Reagiert, der da ankommt.

Sagt man dem Besitzer, er solle vielleicht mal mit seinem Hund in die Hundeschule gehen um sich und dem Hund einen gefallen zu tun, bekommt man gesagt das Hundeschule nichts bringt.
Manchmal Frage ich mich was sich manche Hundehalter denken, die von Pauken und Trompeten keine Ahnung haben.
Sind die was besseres und können alles oder ist da nur der Pure Neid, das mein Hund besser hört als Ihr eigener.

Jetzt wo meine Hündin Heiß war, wieder eine Situation wo ein anderer seinen Rüden Frei laufen ließ.
Ich habe gerufen nehmen Sie ihren Hund an die Leine, da meine Läufig ist.
Er rief zurück, das der Rüde Kastriert sei, trotzdem bestand ich darauf das er seinen Hund anleinte und er machte es nicht.

Da der Hund zur Kampfhunde Rasse gehörte, zog ich mein Handy und rief die Polizei an. Der Hund hatte weder leine noch Maulkorb und am Halsband war keine Anmeldmarke zu sehen.
Es dauerte nicht lange, da kahm auch der Sreifenwagen und fuhr dem Besitzer hinterher durchs Feld.
Als Sie ihn erreichten Leinte dieser den Hund schnell an und die polizisten Kontrollierten dan Besitzer. Dieser war mit seinem Hund schon mal Auffällig geworden und musste mit zur Polizei.
Was dann passierte, weiß ich leider nicht, habe bisher weder den Besitzer noch den Hund irgenwo gesehen.

War meine Reaktion Richtig oder Falsch ?

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #2
Nur so warum hast du deine Hündin nicht kastriert? Ist doch schon genug alt... Ich weis nicht aber ich finde die reaktion etwas zu heftig... Nur weil das ein SoKa ist ist der ja nicht gleich gefährlich und ich hab das gefühl du hast v.a. weil es ein SoKa ist so reagiert, wäre es ein Labbi gewesen hättest du gleich reagiert? Ist echt schwer irgendwie aber ich hätte nicht so reagiert wie du.und ich würde halt auch auf ner Wiese mit dem HUnd arbeiten oder Sonst wo und ihn beim Laufen gehen sonst frei toben lassen, auch mit anderen Hunden... Darf deine das nicht? oder nur wenn du mit ihr arbeitest? weil wenn sie nie Toben darf finde ich das auch ein bisschen zu streng.. Ist echt schwer einzuschätzen.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #3
Sie hat ihren Freilauf und das sehr viel, nur halt im Training jetzt wo sie läufig war nicht.
Wegen anderen Rüden halt, so kann ich schneller eingreifen wenn der sie besteigen will.

Unser Hund spielt viel mit andern Hunden, auch in der Hundesschule. Frage mich wie du darauf kommst das mein Hund nur angeleint ist.

Das mit deinem SoKa stimmt nicht, das hätte ich auch bei einem andern Hund gemacht.
Ich zahle auch meine Steuern und wenn bei den sogennannten Kampfhunden Leinen Pflicht ist, dann bestehe ich auch darauf.

Erstmal sollten sich die Hundebsitzer mal kurzschließen, bevor man seinen Hund einfach auf einen anderen zurennen lässt.

Warum soll ich meine Hündin Kastrieren lassen ?
Sie soll später nochmal Welpen bekommen. Aber nicht mit der 1 Läufigkeit ^^

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #4
Na weil ne Läufigkeit stress ist, der Paarungsakt schmerzhaft ist und es genug Hunde gibt, und Welpen bekommen ein hohes Risiko ist. Und weil ich finde das nur Züchter die Ahnung von der Genetik haben so was machen sollen weil es sonst nicht sicher ist das es gesunde Welpen gibt. Und es genug Hunde gibt die ein Zuhause brauchen.

Das wegen der Leine hab ich ja gefrragt nur weil ich es nicht sicher herauslesen konnte.
Ich hätte trotzdem nicht so reagiert nur schon weil ich diese ganze SoKa Sache blöd finde das sind normale Hunde.

Und ja ich finde aber schon auch das man erst mit dem anderen Besitzer sprechen soll ehe man die Hunde zusammen spielen lässt oder so. Aber es gibt dazu kein Gesetz soviel ich weis.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #5
In meinen Augen gibt es auch keine Kampfhunde und ich behandle jeden Hund wie den anderen.
Mag nur keine Hundebesitzer die sich weder an Regeln noch an sonstiges halten.

Wer sich einen Hund anschafft, sollte zumindest auch die Steuern zahlen. Bei den Hartz IV lern, ist es ja so das diese auch nur 50% von den Steuern zahlen müssen.
Das sollte doch wohl kein Problem sein.

Zudem sollten sie auch mal lernen das man die hundehaufen von seinem Hund wegmacht und nicht liegen lässt.

Unsere Hündin wird nur einmal bei einem Züchter gedeckt, dann ist Kastration und Verwante und bekannte habe ich schon die sich gemeldet haben wegen einem Welpen.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #6
Hey,
generell kann ich deine Meinung verstehen, da ich es auch nicht mag wenn ich mit Heiko am trainieren bin und dann jeder Hund auf uns zu kommt. Die Reaktion mit dem SoKa finde ich persönlich auch übertrieben...
Wenn das nächste mal ein Hund ohne Leine auf dich zukommt, rufe ihnen doch entgegen das deiner Flöhe hat ;) Die meisten können ihre Hunde dann ganz schnell anleinen.

Soweit ich weiß ist auch jeder Hundehalter dazu verpflichtet, dass er andere Menschen nicht in Bedrängnis führt und muss somit seinen Hund anleinen oder zumindest sicher bei Fuß nehmen.

Über "einmal Welpen bekommen" sag ich jetzt mal lieber nichts. Da hat Luzia ja schon etwas zu gesagt. Kastrieren würde ich sie allerdings auch nicht.

LG Anna

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #7
In meinen Augen gibt es auch keine Kampfhunde und ich behandle jeden Hund wie den anderen.
Mag nur keine Hundebesitzer die sich weder an Regeln noch an sonstiges halten.

Wer sich einen Hund anschafft, sollte zumindest auch die Steuern zahlen. Bei den Hartz IV lern, ist es ja so das diese auch nur 50% von den Steuern zahlen müssen.
Das sollte doch wohl kein Problem sein.

Zudem sollten sie auch mal lernen das man die hundehaufen von seinem Hund wegmacht und nicht liegen lässt.

Unsere Hündin wird nur einmal bei einem Züchter gedeckt, dann ist Kastration und Verwante und bekannte habe ich schon die sich gemeldet haben wegen einem Welpen.

Du regst dich darüber auf, dass andere die Regeln nicht einhalten ja?

Aber du hälst selber keine ein, :eusa_doh:

Wir sind ein Tierschutzorientiertes Forum und Leute die ihre armen Tiere vermehren haben hier nichts zu suchen!
Du hast das sogar akzeptiert es steht in den Forenregeln.

Ich hab dich mal gemeldet.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #8
ich muss sagen, ich verstehe dein grundsätzliches problem. mein hund ist mit nicht mit allen fremden hunden verträglich und daher verlange ich auch dass andere HH ihre hunde nicht unkontrolliert auf meinen hund zurennen lassen.

was das kastrieren betrifft, so finde ich nicht dass man der TE etwas vorwerfen kann nur weil die hündin unkastriert ist. die entscheidung ob kastration oder nicht, muss jeder für sich selbst treffen und für mich macht es auch den anschein als würde sie verantwortungsvoll mit ihrer unkastrierten hündin umgehen.

EDIT: oh ich hab wohl überlesen dass die hündin einmal gedeckt werden soll. das heiße ich natürlich auch alles andere als gut!

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #9
^^ ich vermehre nicht wild und zum spaß, sondern habe freundeund verwandte die einen reinrassigen Labrador haben möchten.
Sich aber keinen bei den Preisen kaufen möchten vom Züchter und ich möchte nichts dafür, schließlich gehören Sie zu meiner Familie.

Also wo hat das mit Tierschutz zu tun ????

Solltest erst mal denken, bevor du was schreibst.

Unter Tierschutz verstehe ich , das man nicht aus Geldgier Tierzüchtet um nur Tiere zu Züchten um gezielt Geld zu verdienen.

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen das ich für die Kosten aufkomme und die Tiere sogar alle Gechipt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #10
Züchter geht es nicht nur ums Geld wenn sie keine Vermehrer sind, das Aufziehen der Welpen kostet, der TA auch, Impfen und entwurmen usw, ist da im Preis schon drinnen, ein Züchter macht Gentests und hat viel arbeit da finde ich die Preise angemessen.

Okay, wegen dem Kastrieren da habt ihr recht... Muss nicht sein. Würde ich persönlich aber tun hätte ich einen HUnd (hab nur nen Gassi-Pflegehund)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #11
^^ ich vermehre nicht wild und zum spaß, sondern habe freundeund verwandte die einen reinrassigen Labrador haben möchten.
Sich aber keinen bei den Preisen kaufen möchten vom Züchter und ich möchte nichts dafür, schließlich gehören Sie zu meiner Familie.

Also wo hat das mit Tierschutz zu tun ????

Solltest erst mal denken, bevor du was schreibst.

Unter Tierschutz verstehe ich , das man nicht aus Geldgier Tierzüchtet um nur Tiere zu Züchten um gezielt Geld zu verdienen.

das hat dahingehend etwas mit tierschutz zu tun indem die tierheime voll sind und man das züchten den verantwortungsbewussten züchtern überlassen sollte.
zudem, wem ein gesunder rassehund aus verantwortungsvoller zucht das geld nicht wert ist, der soll es meiner ansicht nach gänzlich lassen ;)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #12
das hat dahingehend etwas mit tierschutz zu tun indem die tierheime voll sind und man das züchten den verantwortungsbewussten züchtern überlassen sollte.
zudem, wem ein gesunder rassehund aus verantwortungsvoller zucht das geld nicht wert ist, der soll es meiner ansicht nach gänzlich lassen ;)

So und jetzt meinst du, das du auf Leuten rumtramplen kannst nur weil die Tierheime überfüllt sind ?
Woher nimmst dir das Recht über solche Sachen zu Urteilen ?

Es sind nicht meine Tiere die da im Tierheim sind und es wird auch nie ein Tier von mir im Tierheim landen !
Alle Tiere werden Angemeldet,gechipt,geimpft und bei Tasso registriert.

Also wo ist das Problem, das mein Hündin 1 x Trächtig wird. Zumal ich einen Züchter an der Hand habe und ich den Kontakt Pflege.
Bei Problemen steht mir der Züchter zur Seite.

Tierschutz ja, aber nicht so wie du das und paar andere hier sehen.

Ich werde kein Tier aus dem Tierheim nehmen und sage dir auch warum:

1. haben die Tiere meist eine Krankheit und müssen oft Ihr Leben lang Medikamente oder Arzt besuche haben.
2. weis man nicht was der Vorbesitzer mit dem Hund gemacht hat und ich habe keine Lust mir die Mühe zu machen vielleicht einen Angstbeisser zu bekommen.
3. sind die Tiere meist noch überteuert und man hat dann die Arbeit sie noch zu erziehen, weil sie nicht erzogen wurden. Mach das mal bei einem 8 Jahre Alten Hund.

Wenn möchte ich einen Hunde als welpen haben und ihn erziehen und Spaß dabei haben zu sehen wie sich der Hund entwickelt.

Also wo liegt das Problem ?

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #13
Das Problem ist das wir hier die Regel haben das wir keine Vermehrer akzeptieren und du hast die Regel akzeptiert.

So sind die Regel, wie die Leinenpflicht.

Weißt du ich rege mich immer über Menschen auf, die sich nicht an Regeln halten, wie du. Was du also von anderen verlangst solltest du auch selbst einhalten. Du kannst nicht Leute bei den Bullen verpfeifen und auf unseren regeln rumtrampeln. :eusa_doh:

Und alles was du gesagt hast ist Bullshit. Ganz einfach.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #14
So und jetzt meinst du, das du auf Leuten rumtramplen kannst nur weil die Tierheime überfüllt sind ?
Woher nimmst dir das Recht über solche Sachen zu Urteilen ?

Es sind nicht meine Tiere die da im Tierheim sind und es wird auch nie ein Tier von mir im Tierheim landen !
Alle Tiere werden Angemeldet,gechipt,geimpft und bei Tasso registriert.

Also wo ist das Problem, das mein Hündin 1 x Trächtig wird. Zumal ich einen Züchter an der Hand habe und ich den Kontakt Pflege.
Bei Problemen steht mir der Züchter zur Seite.

Tierschutz ja, aber nicht so wie du das und paar andere hier sehen.

Ich werde kein Tier aus dem Tierheim nehmen und sage dir auch warum:

1. haben die Tiere meist eine Krankheit und müssen oft Ihr Leben lang Medikamente oder Arzt besuche haben.
2. weis man nicht was der Vorbesitzer mit dem Hund gemacht hat und ich habe keine Lust mir die Mühe zu machen vielleicht einen Angstbeisser zu bekommen.
3. sind die Tiere meist noch überteuert und man hat dann die Arbeit sie noch zu erziehen, weil sie nicht erzogen wurden. Mach das mal bei einem 8 Jahre Alten Hund.

Wenn möchte ich einen Hunde als welpen haben und ihn erziehen und Spaß dabei haben zu sehen wie sich der Hund entwickelt.

Also wo liegt das Problem ?

und was glaubst du woher die tiere in den tierheimen kommen? :roll:

egal, die diskussion ist überflüssig, smoothie hat es ja schon schön auf den punkt gebracht.
ohne papiere zu züchten = vermehrung und vermehrung wird hier, in einem tierschutzorientierten forum, nicht unterstützt.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #15
Jetzt bitte aller erstmal wieder runterkommen, joa? ;)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #16
Ich bin ganz ruhig Urizen :)

Wo ist das unkontrollierte vermehrung ?

Selbst Martin Rütters würde mir hier zustimmen, da keine unkontrollierte Züchtung/Vermehrung statt findet und ein Züchter dabei ist.
Danach wird es keine Welpen mehr geben.

Kann Ihn gerne mal per Mail Kontaktieren und euch das Ergebniss mitteilen, damit man sieht das Verantwortungsbewusst mit dem Thema umgehe.

Die Regel des Forums ist zwar gut mit dem Tierschutz, aber sollte soweit erweitert werden das man hier nicht auf solchen Dingen rumreiten kann.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #17
wir haben offensichtlich eine unterschiedliche deffinition der dinge ;)

und zur theorie mit martin rütter, ich denke da wirst du dich irren.

aber egal, das hier ist OT und ich muss gestehen, nach beinahe 2 jahrzehnten im tierschutz bin ich genau diese diskussionen mittlerweile einfach leid.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #18
Mixmaster : War deine Hündin von einem Züchter? Wenn ja dann empfehle diesen doch deinem Verwandten/Freund ! Wenn nicht hast du so gesehen [glaube ich] sogar gar kein Recht sie decken zu lassen, sollte in dem Schutzvertrag von einem Tierschutzhund eigentlich behinhaltet sein. Wenn ich hier doch zu wenig Ahnung habe - Verbessert mich !

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #19
Hast du an deine Hündin gedacht?
Dass Komplikationen bei der Geburt auftreten können?
Dass sie höllische Schmerzen haben wird und dabei sterben kann, genau wie die Welpen?
Dass die Welpen krank/deformiert zur Welt kommen können?

Die 5 Welpen, die du hinterher abgibst nehmen 5 anderen Hunden, die in Tötungsstationen und Tierheimen warten, wertvolle Plätze weg.
Ich persönlich könnte sowas nicht verantworten und vergebe Plätze daher ausschließlich an Tierschutztiere, die es nötig haben, sei es Hund, Katze etc.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #20
Ganz einfach:

WO kommen die Tierheimtiere her?

Von Leuten die irgendwann keinen Bock mehr drauf hatten oder von Leuten die denken das ihr Hund nur 1-2 Welpen bekommt und die man schnell unterhat und was wenn das Tier 7-8 Welpen bekommt?
Oder von leuten beschlagnahmt die die Tiere misshandelt haben, oder gefunden wurden weil sie ausgesetzt wurden oder oder oder.

Die Tierheime platzen aus allen Nähten und die die helfen könnten, weil sie einen Platz haben, die lassen lieber Hunde vermehren und setzten noch mehr Tiere in die Welt.
Na schönen Dank auch. :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständiges genörgel andere Menschen

Ständiges genörgel andere Menschen - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben