Ständiges genörgel andere Menschen

Diskutiere Ständiges genörgel andere Menschen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; also bin ich ja doch nicht falsch informiert worden :eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #101
also bin ich ja doch nicht falsch informiert worden :eusa_think:

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #102
Es wird entweder immer alles rausgenommen, oder nur die Eierstöcke. Das ist aber wirklich allein Einstellungssache des Tierarztes und Wunsch des Besitzers.
Die Gebärmutter wird aber bei jedem dann entfernt, wenn sie verändert, voller Flüssigkeit oä. ist.

Ich muss zu geben, dass ich Fee nicht bei jedem angeleinten Hund an die Leine nehme. Liegt aber daran, dass Fee ihnen von alleine aus dem Weg geht. :?
Bei Leuten die Trainieren wird sie aber grundsätzlich abgerufen.
Der Trick mit den Flöhen, oder dem Durchfall kann aber auch nach hinten losgehen! Ich habs einmal angewendet und bekam dann ein:
"Ach hat meiner auch!" zu hören. Super, so schnell war ich noch kaum von der Hundewiese runter :lol:

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #103
Ich hab auch noch nie gehört, dass nur die GM entfernt wird. Vielleicht hat Para sich einfach vertippselt ;)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #104
Pewee - da scheint man mich falsch informiert zu haben.:uups:

Ich habe eure Ausführungen mit Interesse gelesen und werde mich weiter "schlau" machen.

Bei Inka wurde meine Wissens nach alles rausgenommen... (ich muss mal den TA anrufen und nochmal genau nachfragen)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #105
Off-Topic
@Pewee: Die Anatomie bzw. die Kastra unterscheidet sich bei Hund und Katze nicht groß, daher kann man das durchaus vergleichen. Auch bei Katzen wird nicht sterilisiert, da sie sonst noch rollig werden. Es werden ebenfalls die Eierstöcke entnommen, nur dass bei unserer vor 19 Jahren die GM mit entnommen wurde, da die "Sicht" wohl recht schlecht war und die Katze gefährdet gewesen wäre, hätte man die OP in die Länge gezogen. Irgendeine Komplikation lag vor, also hat der TA alles entfernt. Er hat mir dann vor kurzem auf Nachfrage erklärt, dass da eben dieser Stumpf zurück bleibt.

Die Entzündung nennt sich wohl auch "Gebährmutterstumpf-Metritis". Entzündungen scheinen aber wirklich vom Hormonhaushalt abzuhängen und sind daher eigentlich ausgeschlossen, wenn die Eierstöcke entfernt wurden. Es können ja auch noch ganz andere "tolle" Sachen passieren, zum Beispiel kann Eierstockgewebe zurück bleiben, weshalb ein Restpegel an Hormonen weiter besteht und das Tier läufig/rollig wird. Das kann sich auch entzünden und zu einer Geschwulst heranwachsen. Das passiert aber wohl eher bei Katzen oder sehr kleinen Hunden, wo die Sicht entsprechend schlechter ist. Außerdem hat man heute auch bessere Methoden als vor 18 Jahren, als meine Katze kastriert wurde ;).

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #106
Zu der Steuermarke : Bei uns gibts gar keine, da kann der Hund deshalb auch keine tragen.

Generell finde ich, dass man mit den Leuten erstmal versuchen sollte zu reden und wenn der Halter nicht mit sich reden lässt, dann kann man immer noch die Polizei rufen.

Ich finde es übrigens auch super, dass ihr eure Hündin nicht decken lasst, vorallem, da sie für mich stark nach einem Dudley aussieht und da ist man sich in Retrieverkreisen selbst nicht einig, ob mit Dudleys Züchten in Ordnung ist oder nicht ;)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #107
Off-Topic
Was ist ein Dudley? *an Harry Potters fetten Counsin denk* :mrgreen:

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #109
ich dacht ein dudley hat gar kein schwarz in den genen also nur braun und gelb und somit hat er keine schwarze nase und keine schwarzen augenränder, ist so orange bräunlich bei denen, nicht halb schwarz das schwarz st doch dominant und darum sind dudleys selten... oder bin ich da falsch informiert?

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #110
Ich habe auch nochmal gegoogelt und habe gelesen, dass Dudleys gar keine Pigmente haben. Somit sind sämtliche Schleimhäute leberfarben.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #111
Was mich so als stille Mitleserin ja noch beschäftigt ist:

Was hat denn nun euer "Züchter" gesagt?
Habt ihr Ihn noch angesprochen?

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #112
Unser Hund ist zwar reinrassig, haben ihn aber ohne papiere gekauft und haben so 250 Euro gespart gehabt.

^^ Was für ein Schutzvertrag ??
Habe nichts bekommen !

Nur die Papiere, vom TA mit den Impfungen.

Sollte das wichtig sein, werde ich mich mal mit dem in verbindung setzen.
Oder gibts einen Vertrag zum Nachlesen wo das drin steht.

Wer sollte sich jetz mal besser Informieren ?

Woher willst du Ohne Papiere wissen das er reinrassig ist ? Das Ihre Eltern keine Erb bedingten Fehler hatten ?

DASS ist der Grund warum nur Leute mit Ahnung! ( also seriöse Züchter) ihre TIERE decken lassen sollten !

Edit:

( Upps da gabs ja noch drei Seiten :uups: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständiges genörgel andere Menschen

Ständiges genörgel andere Menschen - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben