Ständiges genörgel andere Menschen

Diskutiere Ständiges genörgel andere Menschen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; smoothie, hier unterstützt niemand- aber so wie du die keule schwingst... versteh mich nicht falsch, aber wenn mich SO jemand anfährt mach ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #61
smoothie,

hier unterstützt niemand- aber so wie du die keule schwingst... versteh mich nicht falsch, aber wenn mich SO jemand anfährt mach ich allerhöchstens dicht und komme nie wieder ins forum oder lese nur mehr.

nur vorwürfe machen hat noch nie geholfen (gabs da nicht schon X threads darüber wo sich leute aufgeregt haben dass nur drübergefahren wird ohne aufzuklären und ohne zu sagen wie man es besser machen kann?) und wenn wir schon aufklärungsarbeit leisten können.

Off-Topic
seitenhiebe gegen züchter verbitte ich mir allerdings- wo man seinen hund herholt ist jedermanns eigene sache solang es ein verantwortungsvoller züchter oder eine GUTE tierhilfe ist. bei beidem gibts schwarze schafe.
das ist aber eine neverending story die viel toleranz verlangt und das hat hier noch nie so recht geklappt- da haben sich die fraktionen nur zerfleischt. also lassen wir das

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #62
ich hab ihn nicht unterstützt! ich habe nur gesagt das wenn er es unbedingt will sich recht informieren soll und auf dinge aufmerksam gemacht wie ein schutzvertrag aussieht.
Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

er hat aber nicht nach tipps gefragt somit hat er doch nicht gegen die regel verstossen oder? oder verstehe ich das falsch?

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #63
smoothie,

hier unterstützt niemand- aber so wie du die keule schwingst... versteh mich nicht falsch, aber wenn mich SO jemand anfährt mach ich allerhöchstens dicht und komme nie wieder ins forum oder lese nur mehr.

nur vorwürfe machen hat noch nie geholfen (gabs da nicht schon X threads darüber wo sich leute aufgeregt haben dass nur drübergefahren wird ohne aufzuklären und ohne zu sagen wie man es besser machen kann?) und wenn wir schon aufklärungsarbeit leisten können.

hier wurden allerdings auch vorschläge gebracht, was man stattdessen machen könnte ;)

Off-Topic
seitenhiebe gegen züchter verbitte ich mir allerdings- wo man seinen hund herholt ist jedermanns eigene sache solang es ein verantwortungsvoller züchter oder eine GUTE tierhilfe ist. bei beidem gibts schwarze schafe.
das ist aber eine neverending story die viel toleranz verlangt und das hat hier noch nie so recht geklappt- da haben sich die fraktionen nur zerfleischt. also lassen wir das

Off-Topic
ich habe nicht explizit gegen einen bestimmten züchter gewettert sondern nur gesagt welchen anschein die erzählungen über diese zuchtstätte auf mich macht, ohne nach namen oder näheren details zu fragen und öffentlich zu machen (möchte sicherlich niemanden hier an den pranger stellen). und ich habe darauf hingewiesen dass es einem offiziellen züchter nicht erlaubt ist einige seiner welpen ohne papiere zu verkaufen. nicht mehr und nicht weniger. zudem sagst du ja selbst "...solange es ein verantwortungsvoller züchter ist..." und wenn die beschreibung der TE zutrifft, scheint er das in meinen augen einfach nicht zu sein ;)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #64
Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen - die Verärgerung des TE verstehe ich voll und ganz: Ich möchte auch meine Ruhe haben wenn ich mit meinem Hund übe. Leider respektieren das die wenigsten Menschen. Nicht selten bekommt man noch dumme Kommentare an den Kopf geworfen.

Dass der TE die Polizei gerufen hat, kann ich auch gut verstehen. Nicht weil ich automatisch davon ausgehe, dass ein Listenhund immer gefährlich ist, sondern weil die Möglichkeit in diesem Fall nunmal bestand. Bei anderen Nicht-Listenhunden hätte er die Möglichkeit nicht gehabt, was zwar ein bisschen ungerecht ist, aber ich finde einfach, dass sich viel zu viele Leute rücksichtslos über alle Vorschriften hinweg setzen.

Was ich nicht so gut finde ist, dass sich der TE herausnimmt seine Umgebung über seine "Wahrheit" punkto Hundeerziehung aufzuklären. Glaubt er wirklich, dass die Leute die ihm begegnen, von ihm ungefragt darüber aufgeklärt werden möchten, wie sie seiner Meinung nach ihre Hunde erziehen sollten?

Ich fürchte dieses unverlangte "Aufklären" über Hundeerziehung und das Rufen der Polizei haben sicher nicht gerade zur Beliebtheit des TE in seiner Umgebung beigetragen.

Zum Thema Vermehren ist hier schon alles gesagt worden. Ich kann mich in allen Punkten nur anschließen.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #65
Off-Topic
ich meinte auch nicht explizit dich silbermond ;)

joa, das mit dem polizei rufen ist vielleicht extrem. andererseits- wen wurmt es denn nicht wenn er jahr für jahr ein kleines vermögen an hundesteuer abdrücken darf und einige besonders schlaue meinen dies nicht tun zu müssen? ob nun soka oder nicht, ein denkzettel ists auf jeden fall.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #66
Off-Topic
ich meinte auch nicht explizit dich silbermond ;)

joa, das mit dem polizei rufen ist vielleicht extrem. andererseits- wen wurmt es denn nicht wenn er jahr für jahr ein kleines vermögen an hundesteuer abdrücken darf und einige besonders schlaue meinen dies nicht tun zu müssen? ob nun soka oder nicht, ein denkzettel ists auf jeden fall.

Naja und was ist mit der Polizei? Die musste ausrücken für nichts.

Kein Killer- Kampfhund der einen Hund gerade verspeist, kein Diebstahl oder oder oder. Die haben doch besseres zutun, als irgendeinen der sich dazu berufen fühlt es Leuten die ihm nicht passen ordentlich zu zeigen, dessen probleme zu lösen.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #67
Smoothie, ich möchte hier nicht unfreundlich sein aber... Komm mal runter :) Ein paar Smileys würden dich nicht soo grob erscheinen lassen, sie sind ja nichts schlimmes und begleiten gerne einen Text :D Nicht vom Thema abkommen [nachricht an mich selbst] Aber in den Punkten mit der Polizei geb ich dir Recht.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #68
ich möchte mal was zum eigentlichen thema sagen, thema nörgerln.....

gestern abend bin ich mit dem hunde gegangen.... die ganze stadt schien eine party zu sein, mehrere versch. feste und feiern aneinandergereiht. ich musste da quasi mittendurch, da ich die innpromenade entlang gehen wollte. für meinen hund war das alles auch kein problem. gegen ende sind wir am marktplatz vorbei (da wohn ich nämlich direkt ums eck) wo eine große veranstaltung war - hiphop, natürlich etwas lauter.

kommt mir kurz vor der kuve ein älterer herr auf einem fahrrad entgegen, bleibt neben mir stehen und sagt "für hunde ist das nix, viel zu laut!" ich drauf: "ich wohne hier, ich MUSS da lang" und ging weiter. ruft er mir noch nach: "nein für hunde ist das nix! das ist viel zu laut, die haben so empfindliche ohren!"

ich meine ja, er hat ja recht, ich geh ja auch mit meinem hund auf kein lautes konzert aber diese belehrung fand ich dann etwas überzogen. zumal ich nunmal da wohne UND die veranstaltung noch weit genug weg war...... :roll:

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #69
Für das Geld, das du dann da reinsteckst, kannst du deinen Freunden sicherlich allen einen Labbi-Welpen mit Papieren vom Züchter kaufen.
Ersprat deiner armen Hündin das Leid.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #70
Huhu MixMaster,
ich kenne das Genörgel nur zu gut, allerdings meistens nicht von anderen Hundehaltern....
Deine Reaktion den Hund bzw. dessen Halter bei der Polizei anzuferzen find ich persönlich etwas überzogen, aber nun war ich ja auch nicht in der Situation dabei. Mein persönliches Highlight eines Spazierganges ist immer, wenn Leute ihre Hunde auf meinen lostoben lassen und aus der Ferne rufen "keine Angst, der tut nix!"
Jau, schick! Aber meiner vielleicht! (Tut er nicht, aber das können doch die Anderen nicht wissen)
Und dann ist das Geheule groß, wenn was passiert. Ich gehe definitiv nicht dazwischen, wenn sich zwei Hunde beißen (man hat ja auch selten einen Eimer mit kaltem Wasser dabei).

Generell finde ich eben einfach, dass wir Hundehalter uns so langsam mal solidarisieren sollten und uns nicht ständig gegenseitig mit allen möglichen Klugscheisserein runtermachen müssen. "Wir" werden ständig in die "Schädlingsecke" gedrängt und mancherorts wird man vollkommen grundlos angepöbelt, schief angeschaut. Ach, du meine Güte, der Hund hat gebellt, der Hund hat gekackt, der Hund ist ein potentieller Mörder etc pp. Man hat "uns" Stück für Stück einen derartigen Schuldkomplex eingeredet, dass schweigend hinnimmt was so gefordert wird, ohne auch nur ansatzweise mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
Gerade im Bezug auf die Hundekacke geht mir teilweise wirklich der Hut hoch. Wenn ich sehe, wie es in manchen Städten mit den Mülleimern so gehalten wird und man stundelang mit der Kacktüte durch die Gegend tippeln muß, bevor man ihn entsorgen kann (und auch dabei noch böse Blicke kassiert), dann frage ich mich mehr und mehr, warum "wir" nicht langsam mal politisch aktiv werden....ernsthaft!
Es gibt in Deutschland 5,3 Mio. registrierte Hunde.
Nehmen wir mal einen -sehr niedrigen!- Mittelwert von 50 € pro Hund (Nicht mitgezählt sind die sogenannten "Listenhunde" die teilweise mit 800€ pro Nase zu Buche schlagen, ebenfalls nicht mitgerechnet sind Zweit- oder Dritthunde die in den meisten Fällen das Doppelte bzw. das Dreifache des ersten Hundes kosten)

da kämen wir schon mal auf schlappe 265 Mio € per anno (und das ist sicher noch sehr billig angesetzt)

Jetzt rechnen wir mal die Mwst. aus den - auch wieder sehr niedrig angesetzten- ca. 50 € im Monat für Futter, Leckerli und Kacktüten

Ebenfalls die Mwst. für die Haftpflichtversicherung (sagen wir mal 70€), Tierarztbesuche und Arzneien (durchschnittlich vielleicht 150 €) und allem Zubehör wie Halsband, Leine, Körbchen, Näpfe etc.

Natürlich käme auch noch die Lohnsteuer der lt. Statistik rund 100 000 Arbeitsplätze die direkt mit Hunden verbunden sind, dazu.

Sorry, aber anhand dieser Zahlen, sollte jeder Nicht-Hunde-Halter einen Dankestanz um jeden Kackhaufen machen!

Die Kosten für den Staat durch Hunde dürften nicht mal annähernd so hoch sein. Denn da wird keine Extra-Einsatzkommando für Hundekacke beschäftigt. Dieses Geld wandert hübsch in das allgemeine Säckel wofür der eine oder andere seine staatlichen Zuwendungen bekommt, Kigas bezahlt werden etc. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass man den Haufen seines Lieblings natürlich beseitigt, dass ist eine Selbstverständlichkeit, aber genug Mülltonnen in der Umgebung sollten für diese Steuern ja wohl drin sein. Genauso wie ausgewiesene Hundewiesen und -plätze. Schaut euch mal genau in den Parks um, da liegen heute noch Silvesterknaller, und immer wieder zerbrochene Bierpullen, Essensreste von ungenauer Herkunft....aber die Hundehaufen sinds, worüber sich ereifert wird! Gehts denn wirklich nur mir so, dass ich da an die Decke gehen könnte? Wenn genug Geld aus den Steuern auch wirklich für die Hundehaltung verwendet würde, könnte man auch ganz schnell die paar Vollhonks aussortieren, die nicht geeignet sind einen Hund zu halten, aber für solche Kontrollorgane fehlt das Geld...die werden lieber durch die Parks gejagt um Hundehalter wegen "wildkackens" oder "Maulkorbpflicht" abzuzocken.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #71
oh ja, das hundekackedilemma :evil:

ich kaufe extra jausensäckchen weil die automaten hier ständig leer sind! und dennoch, wenn ich in die wiese steig um die hinterlassenschaft meines hundes wegzuräumen trete ich in 3 andere häufchen rein :roll: vorhin seh ich einen riesen hundehaufen mitten auf dem gehweg!! :shock:

mein hund kackt auch mal auf den asphalt, also oft dort wo er geht und steht aber mir würde nie einfallen es liegen zu lassen. das gehört für mich zum guten anstand. und wenn ich grad kein sackerl dabei hab, dann hol ich eines und hebe den haufen dann auf.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #72
So da bin ich wieder.

Habe mir jetzt mal im Internet so einiges durch gelesen und habe mit miner Frau eine Lange Diskussion gehabt.

Nach vielem hin und her, haben wir uns entschlossen das Laika keine Welpen bekommen soll und um das Risiko einer vielleicht ungewollten Schwangerschaft/Trächtigkeit zu vermeiden wird Sie Sterilisiert.

Somit ist uns und dem Hund geholfen denke ich mal.

Um nochmal zurück zukommen wegen den Listenhunden:

1. Es gibt keine Kampfhunde
    --Sie werden so erzogen--
  2. Habe selbst einen Schäferhund / Rotweiler Mix gehabt
    --Diese war genauso Lieb in der Familie wie im Umfeld mit anderen Hunden und Kindern--
    Leider nach 14 Jahren verstorben

Bei dem jenigen mit seinem Hund ging es mir nur um einen Denkzettel, damit er sich an Regeln hält.

Hätte ich einen Listenhund würde ich mich an die Regeln halten, auch wenn es schwer ist und der Hund einschränkungen dadurch in Kauf nehmen muss. Leider sind unsere Politiker ja so schlau und kehren alle Listenhunde über einen Kamm, genauso wie sie behaupten das Computerspiele / Shooter Killerspiele sind.

Die Leute haben weder mal einen Listenhund noch Spiele in diese Richtung sich genauer über längere Zeit angeschaut. Wenn Sie mal solche Hunde geshehen haben, dann welche im Tierheim di Aggresiv waren und so Gesetze erlassen die nicht nur den Besitzern schaden sonder auch den Tieren selbst.

Dann redet man noch Dumm von Tierschutz und Artgerechter Haltung von Tieren.
Eine Artgerechte Haltung ist das auf jedenfall nicht wenn der Hund nur angeleint ist.
Statt dessen sollte man vielleicht bei Hunden die den Wesenstest bestanden haben und auch mal ohne Leine rumlaufen dürfen eine Spezielle von weitem erkennbare in Neongelbe Farbplakette am Halsband befestigen. Dann gäbe es weniger Irrtümer und vorurteile den Tieren gegenüber.

Genauso wie manche Tierschützer glauben das Ihre Meinung die ist, die immer stimmt und Sie das Richtige tun.

Wollte auch schon mal im Tierschutz tätig werden, habe es aber dann bleiben lassen. Weil es halt zu viel verschiedene Meinungen gibt und nicht an einem Strang gezogen wird.

Aber vielleicht wird das ja nochmal was mit dem Tierschutz und man kommt sich endlich mal einem Ziel näher um eine Tierschutzfiebel zu schreiben, woran man sich als Tierschützer halten soll.

Führe weiterhin meine 9 Hunde am Tag von meiner Hundeschule spazieren, da diese dort vom Tierschutz untergebracht wurden. Man sieht auch ich tue was für andere Tiere und das ist mir wichtig.

Allerdings gibt es auch hier im Forum Leute die Sehr Übertreiben und sich mal etwas zurück nehmen sollten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu MixMaster,
Mein persönliches Highlight eines Spazierganges ist immer, wenn Leute ihre Hunde auf meinen lostoben lassen und aus der Ferne rufen "keine Angst, der tut nix!"
Jau, schick! Aber meiner vielleicht! (Tut er nicht, aber das können doch die Anderen nicht wissen)
Und dann ist das Geheule groß, wenn was passiert. Ich gehe definitiv nicht dazwischen, wenn sich zwei Hunde beißen (man hat ja auch selten einen Eimer mit kaltem Wasser dabei).

Generell finde ich eben einfach, dass wir Hundehalter uns so langsam mal solidarisieren sollten und uns nicht ständig gegenseitig mit allen möglichen Klugscheisserein runtermachen müssen. "Wir" werden ständig in die "Schädlingsecke" gedrängt und mancherorts wird man vollkommen grundlos angepöbelt, schief angeschaut. Ach, du meine Güte, der Hund hat gebellt, der Hund hat gekackt, der Hund ist ein potentieller Mörder etc pp. Man hat "uns" Stück für Stück einen derartigen Schuldkomplex eingeredet, dass schweigend hinnimmt was so gefordert wird, ohne auch nur ansatzweise mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.
Gerade im Bezug auf die Hundekacke geht mir teilweise wirklich der Hut hoch. Wenn ich sehe, wie es in manchen Städten mit den Mülleimern so gehalten wird und man stundelang mit der Kacktüte durch die Gegend tippeln muß, bevor man ihn entsorgen kann (und auch dabei noch böse Blicke kassiert), dann frage ich mich mehr und mehr, warum "wir" nicht langsam mal politisch aktiv werden....ernsthaft!
Es gibt in Deutschland 5,3 Mio. registrierte Hunde.
Nehmen wir mal einen -sehr niedrigen!- Mittelwert von 50 € pro Hund (Nicht mitgezählt sind die sogenannten "Listenhunde" die teilweise mit 800€ pro Nase zu Buche schlagen, ebenfalls nicht mitgerechnet sind Zweit- oder Dritthunde die in den meisten Fällen das Doppelte bzw. das Dreifache des ersten Hundes kosten)

da kämen wir schon mal auf schlappe 265 Mio € per anno (und das ist sicher noch sehr billig angesetzt)

Jetzt rechnen wir mal die Mwst. aus den - auch wieder sehr niedrig angesetzten- ca. 50 € im Monat für Futter, Leckerli und Kacktüten

Ebenfalls die Mwst. für die Haftpflichtversicherung (sagen wir mal 70€), Tierarztbesuche und Arzneien (durchschnittlich vielleicht 150 €) und allem Zubehör wie Halsband, Leine, Körbchen, Näpfe etc.

Natürlich käme auch noch die Lohnsteuer der lt. Statistik rund 100 000 Arbeitsplätze die direkt mit Hunden verbunden sind, dazu.

Sorry, aber anhand dieser Zahlen, sollte jeder Nicht-Hunde-Halter einen Dankestanz um jeden Kackhaufen machen!

Die Kosten für den Staat durch Hunde dürften nicht mal annähernd so hoch sein. Denn da wird keine Extra-Einsatzkommando für Hundekacke beschäftigt. Dieses Geld wandert hübsch in das allgemeine Säckel wofür der eine oder andere seine staatlichen Zuwendungen bekommt, Kigas bezahlt werden etc. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass man den Haufen seines Lieblings natürlich beseitigt, dass ist eine Selbstverständlichkeit, aber genug Mülltonnen in der Umgebung sollten für diese Steuern ja wohl drin sein. Genauso wie ausgewiesene Hundewiesen und -plätze. Schaut euch mal genau in den Parks um, da liegen heute noch Silvesterknaller, und immer wieder zerbrochene Bierpullen, Essensreste von ungenauer Herkunft....aber die Hundehaufen sinds, worüber sich ereifert wird! Gehts denn wirklich nur mir so, dass ich da an die Decke gehen könnte? Wenn genug Geld aus den Steuern auch wirklich für die Hundehaltung verwendet würde, könnte man auch ganz schnell die paar Vollhonks aussortieren, die nicht geeignet sind einen Hund zu halten, aber für solche Kontrollorgane fehlt das Geld...die werden lieber durch die Parks gejagt um Hundehalter wegen "wildkackens" oder "Maulkorbpflicht" abzuzocken.

Da sprichst mir aus der Seele

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #73
Freut mich das ihr keine Welpen haben werdet. Das ist für die Süsse die beste Entscheidung. Und so wird auch kein Unnötiges Risiko eingegangen. :clap:

Ich hoffe ihr werdet weiter Spass mit eurer Süssen haben und noch viele schöne gemeinsame Jahre haben!

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #74
ich findes es auch super dass ich nochmal darüber nachgedacht habt und eure hündin keine welpen bekommen wird. :clap:

im übrigen, ich glaube du meintest kastrieren und nicht sterilisieren ;)
eine sterilisation wäre lediglich das unterbinden der eileiter und das wird im normalfall nicht gemacht.

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #75
So mal paar Bilder von Max unserem Kater,Lisa unsere Kätzin,Ben unserem Golden Retriever Mischling und Laika mit Ihrem Knöchelchen beim Training

Ben Befehl Platz.JPGLeika Befehl Bleib.JPGLisa unsere Kätzin.jpgMax Kater mit seinem teddy.JPGMax nach dem Gesauf gelage.JPGMax unser Kater.jpg

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #76
ich findes es auch super dass ich nochmal darüber nachgedacht habt und eure hündin keine welpen bekommen wird. :clap:

im übrigen, ich glaube du meintest kastrieren und nicht sterilisieren ;)
eine sterilisation wäre lediglich das unterbinden der eileiter und das wird im normalfall nicht gemacht.

^^ Stimmt Steriliesieren ist ja nur Menschen, SORRY :)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #77
süsse bande habt ihr da!!!

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #78
Ich hätte noch nen Tipp für dich, weil du ja schreibst das die meisten Hundebesitzer ihre Hunde nicht anleinen und selbst wenn du sie darum bittest, ruf ihnen einfach mal zu das dein Hund Flöhe oder Durchfall hat, du glaubst garnicht wie schnell die ihre Hunde uückrufen können ;) Das Funktioniert bei uns sehr gut ( müssen wir oft anwenden weil Sam auf Hunde an der Leine nicht so gut zu sprechen ist:()

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #79
Ben ist zur Zeit schwer Krank und bekommt jede Woche eine Spritze vom TA weil die Nieren werte nicht mehr so in Ordnung sind, aber es hat sich schon etwas gebessert.
Die Schwester Leila von Ben ist uns nach 4 Jahren Verstorben durch eine Innere Blutung zwischen den Hautschichten, was zu spät bemerkt wurde. Nach dem Obduktion kahm heraus das eine Ader geplatzt war und es ein Geburtsfehler gewesen ist.

Max unser Kater hatte letztes Jahr eine Ohr Operation, wo im Ohr sich Blut angesammelt hatte und wäre auch fast daran gestorben. Jetzt hat er zwar ein Knick Ohr durch den Steppstich, aber er ist immer Putzig drauf und sehr dankbar, was er auch zeigt.

Lisa unsere Kätzin hatte vor 4 Jahren eine Todgeburten und musste mit Kaiserschnitt gerettet werden.

Laika unsere Jüngste hatte nur einen Unfall bisher und das nur weil Scherben auf der Straße lagen. Der Pfote geht es wieder gut :)

• Ständiges genörgel andere Menschen Beitrag #80
^^ Stimmt Steriliesieren ist ja nur Menschen, SORRY :)

nö gibts bei tieren genauso, nur macht man es in der regel halt nicht da die hormone bei der sterilisation ja bleiben. daher wird im regelfall kastriert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständiges genörgel andere Menschen

Ständiges genörgel andere Menschen - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben