Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.-

Diskutiere Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; eehm ich weiß das es um die größe geht .. wie gesagt meine war kleiner .. & ich war auch groß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #41
eehm ich weiß das es um die größe geht .. wie gesagt meine war kleiner .. & ich war auch groß

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.-

Anzeige

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #42
  • Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #43
ja sie sind alle verschieden. aber wenn man sich mit seinem pferd beschäftigt weiß man was es mag! du hast selbst geschrieben du weißt nicht was sie mag. rausreden hilft da nicht mehr -.-

kannst ja zirkuslektionen lernen!

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #44
du hast dich ja eh schon entschieden ich würd so nie entscheiden und es ist eine entscheidung aus purem Egosimus denk ich , du magst nur ein neues haben. Viel Spass mit dem neuen, bis du es mal nicht mehr reiten kannst weil sie was hat, dann holst du dir ein neues, weil es nutzt ja nix. Ich schätze du magst nur keine Bodenarbeit machen weil du lieber Reiten magst, und darum muss ein neues her. Sorry ich könnte das nie mit meinem Gewissen verienbaren.

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #45
Wo den ?!
Dann tut mir das Leid...das war nciht so gemeint.
Ich weiß das sie sowas langweilig findet und eher ein geländepferd ist..natürlich läuft sie auch aufm Platz aber am liebsten Gelände :=

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #46
nein tut es nicht bodenarbeit bedeutet bodenarbeit
longieren ist longieren und freilauf freilauf und spazierengehen ist einfach nur zeitvertreib
lerne mal was über bodenarbeit und probier es aus und ich verspreche dir das du sie damit auslasten kannst...

ich bin der meinung das du sie leicht noch reiten kannst und sicherlich auch in 5-10 jahren noch wenn du keine 20 kilo zu nimmst

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #47
Luzia: ich stimme dir absolut zu!

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #48
Huhu Zoey.
Also zu klein für dich finde ich sie jetzt nicht;) Da sah das mit Embla anders aus, als ich auf ihr drauf saß;) Schlimmer. Und sie hat mich auch getragen. Aber wenn du Turniere gehen möchtest, ist es klar, dass du kein so kleines Pferd nehmen kannst. Auch ist klar, dass ein 4-jähriges Pferd so nicht ausgelastet werden kann(wenn es sehr aktiv ist, es kann gut gehen, bei weniger aktiven pferden, aber dann hat man ein pferd, dass man einfach durchfüttert). Warum findest du sie denn viel zu klein für dich? hast du angst ihr wehzutun? Oder willst du eben Turniere gehen?
lg

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #49
Ich finde sowas auch sehr traurig :( musste das ja bei meiner eigenen RB miterleben ..er war nicht erfolgreich genug auf Turnieren, natürlich ging es ihr nur um die Größe .. Großpferd sollte her, er so schnell wie möglich weg ..nach 2 Wochen war er weg, konnte mich nicht verabschieden & sie hat bis heute kein Pferd ..

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #50
Ich Liebe mein Pony überalles & will nur das Beste udn daher die entscheidung :)
na sicherlich nicht ? für was hällst du mich :roll:
Wenn es mir nur ums Reiten geht warum habe ich mir dann ein Fohlen geholt wo ich noch solange warten musste ?!n
Und ich kaufe mir ein großes das so 150-160 aber eher 160 ist..

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #51
Zoey? magst du mir beantworten, warum du ein größeres Pferd haben möchtest? Also willst du turnier reiten oder so? (siehe post #48)

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #52
wow... echt unfassbar.. die 20 cm! so viel wirst du sicher nicht mehr wachsen! nur dass ein neues da ist. finde ich der stute gegenüber gemein

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #53
Das zählt unter Bodenarbeit -Les mal!
Arbeit vom Boden aus .. :roll:
Und ich will sie verkaufen ,weil ich mich selbst zu groß fühle und sie dadurch nicht richtig weiter bilden kann..was nicht gut ist! Dann kommt noch dazu das *mi.st vergessen* sry ich hatte gerade so einen schönen Satz -.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wow... echt unfassbar.. die 20 cm! so viel wirst du sicher nicht mehr wachsen! nur dass ein neues da ist. finde ich der stute gegenüber gemein

Ruhe jetzt du hast 0 Ahnung wie ich mich fühle! Dauernt von dir in gewissermaßen runter gemacht zu werden!!!
Ruhe ich habe mich entschieden und dabei bleibt es auch! Bastaa...denk was du willst ich weiß das es richtig ist!
Und ich bin 14 da wächst man noch!:roll:

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #54
Ich gebe jetzt auch die Isländer auf, weil ich mich nicht mit ihnen fortbilden kann. Sie sind keine "Herausforderung" für mich und ich hab sowieso probleme da am Stall. Aber es ist sind eben nur meine RB-Pferde. Ich suche mir jetzt auch ein Pferd Stockmaß 1.50-1.60m. Aber eben nur, weil ich persönlich mit dem Pferd auf den Platz gehen will, lernen will und ich wieder ein richtiges Pferd unterm Hintern brauche...
lg

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #55
pöbel mich hier nicht so an klar! ich bin auch 14 und ich hab genug ahnung von pferden und ich bin auch 170 und wenn ich 5 cm wachse is ja nicht schlimm! sorry aber deine art finde ich einfach nur egoistisch! -.-

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #56
Ich finde es eine riesen Frechheit, wie hier alle Zoey angiften. Wenn sie sich auf ihrem Pony nicht mehr wohlfuehlt ist es eben so.
Was spricht denn dagegen, das Pony in gute Haende zu vermitteln, wo es noch gearbeitet werden kann?

Nur weil man irgendwann ein groeßeres Pferd haben moechte, heißt das nicht, dass man das totale Monster ist.
Zoey sagt ja nicht, dass das Pferd weg muss, weils zu klein ist, und sie das blöd findet.
Sie hat Angst, dass sie ihr Pony nicht ausgelastet bekommt, und ich finde es immernoch besser, ein Tier weiter zuvermitteln (in gute Haende) als es auf Ach und Krach zu behalten und sich immer unwohl zufuehlen. Davon haben weder das Pony, noch Zoey etwas.
Nun fahrt mal runter, und haltet mal die Fueße still.
Solang das Pony in gute Haende kommt spricht NICHTS gegen eine vermittlung, und um sich dann ein neues (groeßeres) Pferd zu holen.

Und nun steinigt mich.

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #57
pöbel mich hier nicht so an klar! ich bin auch 14 und ich hab genug ahnung von pferden und ich bin auch 170 und wenn ich 5 cm wachse is ja nicht schlimm! sorry aber deine art finde ich einfach nur egoistisch! -.-

Das nennst du pöbeln? Sry ... aber für mcih noch lange nicht!
Und ist mir egal wie groß du biist... :roll:
Tu das....was soll ich den deiner meinung nach tuen ..sie auf die Weide stellen,Bodenarbeit machen .. und so eerreichen das sie dick wird und sich langweilt vllt noch mit Koppen anfängt ?
Und wie soll ich die Stallmiete bezahlen?

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #58
Der Tonfall von allen ist hier nicht unbedingt freundlich. Beruhigt euch doch bitte. Jeder mensch trifft entscheidungen. Und es gibt entscheidungen, die sein müssen. Es gibt falsche entscheidungen. aber die erfahrung muss jeder selbst machen.

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #59
bist du so dumm oder tust du nur so???

• Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #60
Ich finde es eine riesen Frechheit, wie hier alle Zoey angiften. Wenn sie sich auf ihrem Pony nicht mehr wohlfuehlt ist es eben so.
Was spricht denn dagegen, das Pony in gute Haende zu vermitteln, wo es noch gearbeitet werden kann?

Nur weil man irgendwann ein groeßeres Pferd haben moechte, heißt das nicht, dass man das totale Monster ist.
Zoey sagt ja nicht, dass das Pferd weg muss, weils zu klein ist, und sie das blöd findet.
Sie hat Angst, dass sie ihr Pony nicht ausgelastet bekommt, und ich finde es immernoch besser, ein Tier weiter zuvermitteln (in gute Haende) als es auf Ach und Krach zu behalten und sich immer unwohl zufuehlen. Davon haben weder das Pony, noch Zoey etwas.
Nun fahrt mal runter, und haltet mal die Fueße still.
Solang das Pony in gute Haende kommt spricht NICHTS gegen eine vermittlung, und um sich dann ein neues (groeßeres) Pferd zu holen.

Und nun steinigt mich.

Danke ♥
Also meine Freundin sagt auch sie aht nichts gegen solange sie in gute Hände kommt!

Soll ich ständig in der Schule schlechte Noten schreiben ,weil ich nur nachdenke..ob das Pony unglücklich ist ?
und wenn ich sage ja ich mache mit meinem Pony nur Bodenarbeit werde ich als Tierquälerin abgestempelt!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bist du so dumm oder tust du nur so???

wenn meinst?!

Wenn du michst würd ich mal schnell ruhig sein sonst hast du ein Problem.
Du hast andscheind 0 Ahnung von Pferden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.-

Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben