Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.-
Diskutiere Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Was hat denn deine Freundin damit zu tun?
Nein sollst du nicht. Deswegen wird es das beste sein, sie abzugeben. Du solltest dir die neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #61
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
Was hat denn deine Freundin damit zu tun?
Nein sollst du nicht. Deswegen wird es das beste sein, sie abzugeben. Du solltest dir die neuen Besitzer mit großer Sorgfalt aussuchen, aber da bin ich mir bei dir sicher, dass du das tun wirst. Sie wird glücklich sein, wenn du sie abgibst. Es ist zum Wohl des tieres.
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #62
Z
Zoey4ever
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein war nur soo..natuerlich nichts doch das war ihre Meinung
Ich werde nur gute aussuchen & vorallem so das ich sie besuchen kann :=
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #63
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch verantwortungsvoll von dir Also ich finde deine entscheidung gut, ich würde nicht darauf hören, was andere da sagen. Wenn man ünglücklich mit dem tier ist, kann da nichts gutes bei rumkommen. Also: Handle immer zum Wohle des Tieres. Und wenn man meint, dass etwas nicht gut für die Beziehung zwischen Mensch und tier ist, dann soll man es lassen.
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #64
Z
Zoey4ever
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Genau danke du sprichst mir aus der Seele!!
Natürlich wenn ich keine finde dann muss ich sie solange behalten bis ich welche finde und muss sie solange noch beschäftigen
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #65
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Ich kann mich Lia nur anschließen. Und was die anderen hier vom Stapel lassen.. ich wuerde mal ganz gewaltig drueber nachdenken ob die Tierliebe dort nicht schon fast in eine falsche Richtung geht.
Wenn das Tier (nicht nur das Pony) es woanders besser haben kann, sollte man zum Wohl des Tieres eben diese Entscheidung treffen.
Zoey, ich wuensch dir viel Kraft und Glück sowie Erfolg bei der Suche. Du tust das Richtige, da bin Ich mir ganz sicher.
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #66
Z
Zoey4ever
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke!
Ich kann dir/eich beiden ja gerne noch mehr per PN erzählen könnt mir ja eine schreiben
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #67
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
ich denke, dann kann der thread hier zu, oder Zoey?
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #68
melli112
Punkte Reaktionen
0
so jetzt reichts mir dann echt :evil:
ja ich meine dich... du sagst longieren ist Bodenarbeit??? für mich nicht Bodenarbeit bedeutet mit dem Pferd zu arbeiten und es nicht ne Stunde im Kreis laufen zu lassen...
und du willst mir drohen haha das ich nicht lache ich lass mir doch von nem 14 Jährigem verzogenem Gör nicht den Mund verbieten und schon garnicht sagen das ich keine Ahnung von Pferden habe ich habe mit Sicherheit schon mehr Erfahrung und Wissen wie du je haben wirst wenn du so weiter machst
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #69
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
Melli! ich bitte dich. zügel dich mal ein wenig und achte auf deinen ton. Mods, bitte zumachen!
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #70
Trullas
Punkte Reaktionen
0
Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder.
Ja. Es ist ein brisantes Thema dennoch möchte ich Euch bitten, den Ton zu zügeln und respektvoll miteinander umzugehen ( so wie man in den Wald hinein ruft usw...)
Zoey, ich hatte Dir zu dem Thema eigentlich schon alles gesagt. Wenn Du das Pony nicht behalten willst, dann such Dir Leute die zu ihr passen.
Warte aber dennoch ein neues Pferd anzuschaffen, nimm Unterricht, lass Dich von RL bearten und kauf Dir nicht wieder ein junges Pferd, sondern einen fertigen ( 11 Jahre +)
Mit Zoey gab es ja auch schon Reitprobleme, um diese zu verhindern brauchst Du einfach einen Reitlehrer der Dir hilft, selber lernt man es nun mal nicht.
Und das ganze kostet Geld. Besprich dich mit deinen Eltern ob sie bereit sind dich gescheit zu unterstützen. Bis zu dem Zeitpunkt such dir eine RB und lass Dir erklären was Du auf dem Tier zu machen hast, damit es nicht in einer Katastrophe endet.
Habt Ihr denn Zoey jetzt schon mal angeboten und Leute zum Proberitt gehabt?
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #71
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ich finde es auch verantwortungsvoll von dir.
Wenn man sich unwohl fühlt hilft das keinem.
Das Pferd spürt es vor allem und das stell ich mir auch nicht förderlich vor.
Ich drück die Daumen und denke auch das du auf sein Herz hören solltest.
LG
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #72
Z
Zoey4ever
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Melli ; willst du es drauf ankommen lassen ?!
Du hast keien Ahnung..den was ich tue ist Tierliebe...udn das ist Bodenarbeit ein bisschen Nachhilfestunden würden dir nicht fehlen
Und hallo?! Ich würd hier mal schauen wer verzogen ist...ich habe es nciht nötig jemanden anzugehen nur,weil er sein Pony verkaufen will.
Ich könnt iwie wetten das du kein pferd hast und einfersüchtig bist ,weil ich ein tolles POny habe das ich verkaufe und mir ein neues hole..glaub mir ich kenne noch sie eine Person.
Sry du bist 14 ?! Sowas finde ich lächerlich!
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #73
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Nun muss ich aber nochmal was zum Thema Bodenarbeit und Lognieren sagen.
Liebe Melli, Longieren ist Bodenarbeit. Ein Pferd ne Stunde im Kreis laufen zu lassen hat nichts mit longieren zutun.
Man solle hoechstens 20 Minuten an der Longe mit dem Pferd arbeiten.
Longieren baut Muskeln auf, das Pferd lernt sich auszubalancieren(bis zu einem gewissen Grad) und lernt auf Stimmenkommandos zu hoeren.
Es trainiert die Bindung zwischen Pferd und Reiter. Außerdem kann man beim Longieren auch zB Stangen oder Cavalettis einbauen oder Pylonen oder oder oder.
Also wie du siehst, auch longieren ist Bodenarbeit.
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #74
Z
Zoey4ever
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke schattenseele <3
Trulla :
Kann gleich zu will nochwas sagen
Ich habe 2 mal die Woche RU & will mri ein älteres kaufen und naja mit Zoey nicht soviel...nur das sie beiim Galopp noch etwas vorderhandlastig ist aber es wird..^^
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #75
Trullas
Punkte Reaktionen
0
Zoey, halt dich jetzt auch im Ton zurück, sonst muss ich den Thread dicht machen.
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #76
Miisses_Lady
Punkte Reaktionen
0
Sorry aber ich finde es gehen beide Seiten zu weit ..Natürlich kann man sie nicht fragen ob sie dumm ist, man muss dann zwar auch nicht gleich mit Problemen drohen .. Aber es ist verständlich immerhin gehen hier fast alle auf eine Person los & das ist ungerecht. sie wollte doch nur unsere Meinung hören im Endeffekt ist es ihre Entscheidung was sie macht, sie kennt ihr Pferd & wird auch mit der Entscheidung leben nicht wir. Ich für meinen Teil könnte mein Pony auch nicht hergeben, aber wenn sie wirklich noch jung ist & ihr langweilig ist ( kann nur Zoey beurteilen) dann wird es wohl das richtige sein.
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #77
melli112
Punkte Reaktionen
0
ihr habt anscheinend keine Ahnung von Bodenarbeit ich mache schon lange horsemanship und das ist für mich Bodenarbeit
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #78
*hsut* Dann hast du einen falschen Kurs
Boden Arbeit = Arbeit vom Boden aus.
Und Longieren ist dies
Du kannst ja gerne irgendwie einen gegen Beweis bringen
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #79
Bella88
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Leute, es geht hier um das Wohl eines Lebewesens und nicht darum, wer wem besser den Kopf einschlagen kann! Besinnt euch mal auf wesentliche... Nämlich auf das Pferd Zoey und wie es ihr am besten geht!
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- Beitrag #80
melli112
Punkte Reaktionen
0
Miisses Lady: war wohl etwas übertrieben OK aber ich bin stink sauer wie man so denken kann...
nicht nur weil sie ihr Ponny hergeben will bzw. wird sondern auch wie sie schreibt sie wiederspricht sich usw.
und dann mir auch noch vorwerfen ich hätte keine Ahnung oh mann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Pony eventuell bald zu klein - Verkauf ?! Angst -.- - Ähnliche Themen
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Versagensängste: Hallo zusammen,
ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat...
Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...