Kleiner Kater 11Wochen Impfungen?

Diskutiere Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ist seine Vorstellung https://www.tierforum.de/t154773-woody-mein-kleiner-kater.html Gruß
  • Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #22
Hi
noch eine Frage : Was sollte eher machen Kastrieren oder sterelisieren und aus welchem Grund(Sterio der Kasrier Begründung)
Gruß

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #23
Heutzutage werden üblicherweise Katzen UND Kater kastriert, die Frage stellt sich gar nicht mehr ;)

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #24
Hi
Man kastriert eher als Sterilisiert, weil? Mein Vater nervt mich gerade die ganze zeit damit , dass man ihm mit Kastrieren den ganzen Spaß nimmt xD.:D;):mrgreen:
Gruß Jerri

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #25
Welchen Spaß? Das Markieren? Kämpfe mit anderen Katern und daraus resultierende Bisswunden, die eventuell beim Tierarzt behandelt werden müssen?
Das alles fällt weg, wenn man einen Kater kastrieren lässt, vor der Geschlechtsreife.

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #26
Hi
er meint , dass er seine Männlichkeit und den Paarungsspaß verliert. Ich wäre auch fürs Kastrieren ich glaub aber wenn er einmal makiert hat ändert mein Vater seine Meinung:evil:
Gruß

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #27
Männer :roll: :lol:

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #28
Hi
er meint , dass er seine Männlichkeit und den Paarungsspaß verliert. Ich wäre auch fürs Kastrieren ich glaub aber wenn er einmal makiert hat ändert mein Vater seine Meinung:evil:
Gruß

Das Problem ist nur, wenn sie mal angefangen haben zu markieren, ist es nicht sicher, dass sie es nach der Kastration wieder lassen. Die meisten hören dann damit auf, aber nicht alle, im Gegensatz dazu wenn man sie rechtzeitig kastriert, dann fangen sie normalerweise erst gar nicht an damit.

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #29
Hi
Gruß

kannst Deinem Vater sagen, ER verliert ihn nicht:mrgreen: und obs für den Kater wirklich Spaß ist?:eusa_think:

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #30
Hi
noch eine Frage zum Futter: was haltet ihr von Futter mit Taurin?
Gruß

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #31
Taurin ist sehr wichtig! Gute Futtermarken erkennt man unter anderem auch daran, dass sie mit der Zugabe von Taurin in ihrem Futter werben. In der Natur wird Taurin z.B. aus dem Herzen und Blut der Beutetiere gewonnen und da bei der Futterherstellung das Blut oft verloren geht (und es wohl auch keine zuverlässige Studie darüber gibt, ob Taurin bei der Herstellung verloren geht), sollte man darauf achten, dass es im Futter enthalten ist.

Alternativ schadet es auch auf gar keinen Fall Taurin als Supplement zu kaufen und selbst hinzuzufügen. Taurin kann im Gegensatz zu anderen Zusätzen nicht überdosiert werden, da Überflüssiges einfach ausgeschieden wird und nicht von Organen abgebaut werden muss. Daher kann man auch als "Anfänger" mit der Zugabe von Taurin nichts falsch machen.

Wenn du das in Erwägung ziehst, suche ich dir gerne den passenden Thread aus dem Ernährungforum.

Liebe Grüße
Jenny

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #32
Hi
ich wollte jetzt noch sagen wie es weitergeht. Woody wird bald monate ,da er aber vor drei tagen aus dem fenster sprang (2.stock) und sich das Bein verstauchte (er humpelte etwas geht aber wieder) lasse ich ihn Mittags unter aufsicht raus ,ich habe bemerkt ,dass das Problem dass er keinen Kumpel hat hat sich geklaert, ich habe beobachtet wie woody mit dem Nachbarskater (schwarzer grosser kater) gespielt und ihm hinterhergeaufen ist wie eine babyente und alles gezeigt bekommen hat (der grose schwarze zeigt ihm gute liegeplaetze und die umgebung). Woody wird in 1-2monaten kastriert und tattowiert. noch eine Frage was fuer eine katzenklappe koennt ihr mir emphelen einfache billig klappe oder eine sureslap oder eine smartslap.

Gruss jerri

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #33
Woody wird in 1-2monaten kastriert und tattowiert.

Du weisst aber schon, dass es ziemlich Verantwortungslos ist, ein unkastriertes Tier raus zu lassen? Zumal sich so ein unkastrierter Kater auch ein größeres Revier sucht.

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #34
Super, schon wieder ein unkastrierter Kater mit Freigang. Abgesehen davon, dass es zur Verhütung von Nachwuchs wichtig ist, dient eine Kastration auch dazu, damit besonders die Kater sich nicht selbst immer in Gefahr bringen durch sehr große Reviere und weil sie auf den Weg zu rolligen Kätzinnen auch viele Straßen überqueren und natürlich die Verletzungs- und Infektionsgefahr durch Revierkämpfe. Unkastrierte Katzen haben egal welches Alter und Geschlecht draußen nichts verloren und falls er sich verläuft oder jemand anders ihn zu sich nimmt ist er noch nicht mal tätowiert oder gechipt. Wenn man seine Tiere liebt sollte man verantwortungsvoller mit ihnen umgehen. Er ist zu früh von der Katzenmutter getrennt worden, hat keinen Artgenossen als Spielkameraden bekommen, rennt jetzt unkastriert und nicht gekennzeichnet bereits draußen rum.................... In dem Alter sind Kitten noch viel zu unbedarft und rennen allem und jedem blind hinterher................................ aber du liebst deinen Kater schon, oder???

Warum ist er aus Fenster gesprungen aus dem 2.Stock? Fenster müssen auf jeden Fall gesichert werden oder die Katzen dürfen halt während dem Lüften nicht ins Zimmer? Schön, dass du so gut auf ihn aufpasst. :eusa_think:

Hat er wenigstens schon alle Impfungen für den Freigang? Da reicht nur Katzenseuche und -schnupfen nicht aus, soweit ich weiß muss da auch gegen Leukose und Tollwut geimpft werden, bin mir aber nicht sicher, weil ich keine Freigänger habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #35
Simpat, jerri ist ein 12jähriger Junge. Das geht auch weniger aggressiv, findest du nicht?

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #36
Altersangabe habe ich jetzt keine gelesen, sorry, wenn ich mich im Ton vergriffen habe, bin halt sehr enttäuscht, hatte ja Hoffnung er würde von seinem Post etwas umsetzen:

Hi
ich fass mal zusammen was ich bis jetzt verstanden hab und anwenden werde, Hauptfurrer Nassfutter und Trofu als Leckerschen, Kastrieren im 6.Monat und dann erst nach draußen, Kumpel für ihn besorgen, erst entwurmen dann Grundimpfungen. Und ich werde morgen zum TA gehen. Ich habe hier im Katzen Ernährungs Forum gelesen mann kann ihm 1mal Wöchentlich rohes Fleisch geben ist das wichtig/gut?
Gruß und danke Jerri

und Tipps für die Vergesellschaftung hat er sich auch gleich geben lassen, dachte wirklich er meint es ernst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #37
Simpat, jerri ist ein 12jähriger Junge. Das geht auch weniger aggressiv, findest du nicht?

Dann sollte man vielleicht das Alter dazu schreiben? Mit zwölf ist man auch kein Baby mehr und kann klare Worte vertragen. Zumal ihm das alles schon geschrieben wurde und er es scheinbar auch kapiert hat.

Hi
ich fass mal zusammen was ich bis jetzt verstanden hab und anwenden werde, Hauptfurrer Nassfutter und Trofu als Leckerschen, Kastrieren im 6.Monat und dann erst nach draußen, Kumpel für ihn besorgen,

Und wenn nicht (ungesicherte Fenster etc.) sind dann wohl auch die Eltern gefragt, die dem Kind die katze ja erlaubt haben.

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #38
Hi
ich lasse ihn wie oben genannt unter aufsicht raus d.h. ich lauf ihm mit 10m abstand hinter her dass ihm nix passiert. dass mit dem fenster war so ich sitz mit ihm auf dem sofa 1.stock dann geht er um die ecke ich dachte zum katzenklo und hab gewartet nach 5min kam er noch nicht wieder dann hab ich ihn im haus gesucht und gesucht und dann hab ich die haustur aufgemacht u d er kam reingelaufen ich hab das ganze haus durchsucht wie er raus kam das einzige fenster war im 2.stock offen und dann fiel mir sein humpeln auf und ich dachte oh nein er ist durchs fenster gegangen , seit dem darf er ab und zu durch unseren und den vomnachba laufen ,nicht durchs ganze dorf!!!!!!!! Er ist noch kein freigaenger. Er ist grund imunisiert auf dem impfpass steht naechste impunung am 28.7.2013 .
Achso und ja I :049:woody :054::058::007:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #39
Hi
wie alt muss er jetzt zum kastrieren sein, ihr habt sechs monate gesagt aber mein tierartzt hat acht monate gesagt.
gruß jerri

• Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? Beitrag #40
Hi
ich lasse ihn wie oben genannt unter aufsicht raus d.h. ich lauf ihm mit 10m abstand hinter her dass ihm nix passiert.

Und wenn es irgendwo knallt oder ein Fenster zufällt, ist der Kater schneller weg als Du denkst. Was genau wäre jetzt so schlimm gewesen, bis nach der Kastration zu warten? Wenn Dein TA 8 Monate sagt, kannst Du wohl nichts machen. Ausser einen anderen TA zu suchen, der ihn früher kastriert. Vorher darf er halt nicht raus, schon gar nicht alleine.

Thema:

Kleiner Kater 11Wochen Impfungen?

Kleiner Kater 11Wochen Impfungen? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben