Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat!

Diskutiere Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Da hat sich mein PC doch grade mal aufgehangen... Ich habe eben Sorge, dass aber etwas passieren könnte, wo eingreifen nötig wäre....das lässt...
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #21
Da hat sich mein PC doch grade mal aufgehangen...

Kein eingreifen keine Panik ;)

Ich habe eben Sorge, dass aber etwas passieren könnte, wo eingreifen nötig wäre....das lässt mich nicht los. Ich bin dann total unruhig, wenn ich es nicht im Blick habe.
Ich frage mich ja verzweifelt, wie ich das los werde.
Ich will ja nicht mehr Unruhe reinbringen als wahr. sowieso schon da ist.

dann wird das auch mit bisl geduld :)

Hmm, ja die Geduld ist wohl auch nicht soooo vorhanden :angel:
Ich hätte eben gerne alles gut, sofort ;)
Alle haben sich lieb und kuscheln zusammen...

Verlasse dich auf die Instinkte und Natur der Katzen.

Aber es gibt doch Fälle, wo es einfach nicht passt, oder?
Wo es nie klappt.

Verlasse öfter das Haus, da entstehen die meisten erfolge,wenn sie nämlich alleine sind.

Oh weia....schwierig. Ich bin ja schon froh, wenn ich mich entspannter im Garten aufhalten kann, ohne minütlich in Panik zu verfallen, nur weil ich die Katzen nicht alle im Blick habe....

Ich danke euch allen für eure Unterstützung :)
Eine gute Nacht euch allen!!!

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #22
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #23
Zu 99% sind die Besitzer Schuld das es nicht klappt.
Durch trennen, eingreifen und Verunsicherung.
Also bitte, gehe zu einer Freundin und trink n Kaffee.
Nachts kannst ja a ned schauen.Und während der Arbeit? ;)

Wollten sie sich umbringen hätten sie es schon getan ;)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #24
Sind sie sich denn jemals schon "böse" angegangen?

Nein, aber mein Eindruck bisher, dass es nicht dazu kam, weil wir eben dazwischen gegangen sind, sobald Micky auf Lucy los ist.

Also alles völlig normal bei jeder Vergesellschaftung und kein Grund für Mensch, dazwischenzugehen!;)

Trotz, dass er sich auf sie stürzt bzw. sie jagt?

Wollten sie sich umbringen hätten sie es schon getan ;)

Ich wünschte ich könnte das so locker sehen ;)
Das wäre soviel entspannter für uns alle.

Zu 99% sind die Besitzer Schuld das es nicht klappt.
Durch trennen, eingreifen und Verunsicherung.

Sowas habe ich mir auch schon gedacht, umso wichtiger, dass wir uns jetzt raushalten, sie machen lassen und nicht durchdrehen :mrgreen:
Ich werde nur einfach das Gefühl nicht los, dass ich Lucy schützen muss. Vielleicht ist es auch irgendwie weil mein Kater der jenige ist, der sie angreift und ich vielleicht in die Verteidigungshaltung gehe?

Und....Lucy tut mir einfach leid...die Arme muss soviel einstecken...das kann doch nicht richtig sein. Was muten wir den Katzen da zu.

Wahrscheinlich fühle ich mich einfach total schlecht deswg. Das ist meine Gefühlswelt nicht im Griff habe und es auf Dinge (grobe Auseinandersetzungen) projeziere, die garnicht da sind....

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #25
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #26
Hat sie Angst,verkriecht sie sich?

Sie ist heute jeweils auf den Schrank verschwunden und hat ne Weile gebraucht bis sie wieder runter gekommen ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Als sie dann runter gekommen ist, ist sie gleich wieder abgehauen als sie mit ihm zusammen gestoßen ist.

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #27
Video angeschaut?

Wie is es denn beim fressen?
schon mal mit beiden gespielt?

Hab gar ned gelesen, wie lange die jetzt zusammen sind.

Aber 7 Ms hat recht,solange kein blut fliesst is alles ok.
Und die hat schon einige Vergesellschaftungen hinter s.sich ;)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #28
Video angeschaut?

Welches Video meinst du?

Wie is es denn beim fressen?

Noch füttern wir getrennt.

schon mal mit beiden gespielt?

Sie haben sich nicht ablenken lassen, wenn sie sich begegnen sind sie so fixiert, da kommt nichts zwischen.

Hab gar ned gelesen, wie lange die jetzt zusammen sind.

Ohne Gitter erst seid letztem Donnerstag und wir haben das Gitter auch noch Nachts zwischen.
Das müssen wir bald lassen, ich weiß.

Aber 7 Ms hat recht,solange kein blut fliesst is alles ok.

Gut, das beruhigt mich, genau wie das:

und die hat schon einige Vergesellschaftungen hinter s.sich ;)

Ich danke euch allen :)
Jetzt versuche ich zu schlafen und Kraft für Morgen zu tanken!!!

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #29
Wieso Gitter.?
Über macht trennen heisst jeden Tag geht die Vergesellschaftung von vorne los!

Wieso getrennt füttern.?

Gib ihnen mal zusammen mit bis abstand Leckereien.
Und spiel mal einfach mit beiden mit der Angel aber ruhig und gelassen ;)

Oben habe ich einen link für ein Video gepostet.

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #30
Guten Morgen,

Oben habe ich einen link für ein Video gepostet.

Den link hatte ich übersehen.

Danke dir, aber das schaut wirklich nach raufen aus. So ist das bei uns nicht.
Er ist ganz ruhig auf die Kleine zugegangen und hat sie sogar zwischendrin geputzt.

Bei uns sieht das leider anders aus.

Gib ihnen mal zusammen mit bis abstand Leckereien.
Und spiel mal einfach mit beiden mit der Angel aber ruhig und gelassen ;)

Dazu müssten sie erstmal zusammen in einem Raum sein ohne sich gleich anzugreifen.
Nicht so einfach...

Ich bin heute Morgen leider nicht viel ruhiger. Ich muss da noch mal in Ruhe mit Frank drüber sprechen, wie wir das jetzt machen, damit das auch Erfolg hat. Er muss ja einverstanden sein, sind ja nicht alleine meine Katzen.

Ich würde am liebsten ne LMAA Pille schlucken :mrgreen:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #31
Neben eurer Unsicherheit ist glaube auch das ewige trennen auch nachts schlecht.
Manchmal müssen sie sich richtig fetzen, zur rangordnung.

Kannst du das nicht mal aufnehmen.

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #32
Manchmal müssen sie sich richtig fetzen, zur rangordnung.

Solange das nicht auf Dauer so geht.

Kannst du das nicht mal aufnehmen.

Dafür müssten wir mehrere Cam´s aufstellen. Immer daneben stehen und das ganze filmen wird schwer.
Aber ich denke mal drüber nach.

Neben eurer Unsicherheit ist glaube auch das ewige trennen auch nachts schlecht.

Das denke ich auch. Aber das muss ich mit Frank besprechen.
Wir müssen uns da schon einig sein.

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass Micky eher ein Mobber Typ ist und sich das wohl schwer lösen lässt.
Das es auch ein Problem ist, dass kein Duo richtig zusammen hält und somit keinen ruhigen Pol darstellen.

Das Tigger das perfekte Opfer für Micky sei und Lucy und Cleo sich auch jagen lassen.
Cleo wehrt sich ja bei Zeiten. Ist nicht so als würde sie nicht auch austeilen und bei Lucy weiß ich nicht ob sie nicht doch zurück schlagen würde, wenn es ihr zu viel wird. Zutrauen würde ich es ihr auf jeden Fall.

Ich weiß nicht so recht was ich denken und tun soll.
Was wenn ich sie jetzt einfach machen lasse und Micky wirklich alle verrückt macht?

Was denkt ihr?

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #33
Glaub mir, lass die Katzen einfach ohne Gitter alleine und es wird nach ein paar Tagen schon ganz anders aussehen.
Du musst dir das so vorstellen: Durch das Gitter riechen sich die Katzen alle, kommen aber nicht an den neuen "Eindringling" ran - die Folge: Aggressionen stauen sich auf.
Lass das Gitter weg, dann knallt es vielleicht ein oder zwei mal (oder auch gar nicht - Katzen können ganz toll drohen und hauen bei "Gefahr" dann doch ab! ;) ) und das war's.
Diese "Psycho-Analysen" über Katzenmobbing kann ich jetzt so nicht beurteilen, da ich deine Katzen nicht kenne - aber jagen ist bei Katzen auch spielerisch und dass die Zusammenführung nicht so klappt, liegt eigentlich nicht an den Katzen, sondern an dir und der ständigen Trennung.;)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #34
Glaub mir, lass die Katzen einfach ohne Gitter alleine und es wird nach ein paar Tagen schon ganz anders aussehen.

Dann verkrümel ich mich für ein paar Tage :mrgreen:
Sonst weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll...
Es kann mir ja aber keiner garantieren, dass es nicht doch böse ausgeht...das ist meine größte Angst. ich weiß ich wiederhole mich....grrrr
Glaubt mir, ich kann mir zur Zeit am wenigsten leiden ;)

dass die Zusammenführung nicht so klappt, liegt eigentlich nicht an den Katzen, sondern an dir und der ständigen Trennung.;)

Das glaube ich langsam auch. Jetzt muss ich nur noch Frank überzeugen!!

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #35
Katzen töten sich nicht !
Das machen die nicht mal draussen.

Ung glaub mir deine Damen wehren sich wenn es ihnen zuviel wird. Macht Ellie auch, Gott kann die schimpfen und hauen wenn er auf ihr sitzt .
Aber das muss er lernen das ihr das "noch" zu wild is . Aber das kann nur Sie ihm beibringen, ich nicht ;)

Und klein Ellie is die Hälfte von Manny der wiegt 4,5 Kilo :p

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #36
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #37
Hallo;
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Einfach die Katzen zusammen lassen ohne Gitter, geh ein paar Stunden weg zur Arbeit oder irgendwohin und ich glaube, wenn du dann kommst, wird das schlimmste erstmal vorbei sein. Natürlich kann es immer noch zu Zoff zwischen denen kommen, aber lass sie dann einfach machen. Wenn sie sich auf den Tod wirklich nicht ausstehen können, dann gehen sie sich meiner Erfahrung nach aus dem Weg.
LG

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #38
oder in die Enge treiben...

Und dann ? glaubst du sie wehren sich nicht , mein Sid kommt manchmal mit Kratzer heim, dann hatte er oder der Nachbars Kater n schlechten Tag, gibts ja auch bei uns ;)

Hmm hast du Kinder :mrgreen: ?

Als ich damals so wie du war bei meiner Ellie 12 wochen Sid 1,5 Jahre , da sagte man mir ich hab bestimmt keine Kinder ;)
Selbst geschwister prügeln sich mal wen wer nervt :p

Und Jessica hat recht wenn du genügend rückzugs möglichkeiten hast gehen sie sich ausn Weg.

Wenn Ellie genervt is geht sie aufn Schrank ;)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #39
Einfach die Katzen zusammen lassen ohne Gitter, geh ein paar Stunden weg zur Arbeit oder irgendwohin und ich glaube, wenn du dann kommst, wird das schlimmste erstmal vorbei sein.

Eine schöne Vorstellung.

Natürlich kann es immer noch zu Zoff zwischen denen kommen, aber lass sie dann einfach machen. Wenn sie sich auf den Tod wirklich nicht ausstehen können, dann gehen sie sich meiner Erfahrung nach aus dem Weg.

Ich hoffe nur, dass irgendwann alle wieder entspannter sein können. Auf Dauer geht das ja nicht.
Sowas kann sich ja Wochen hinziehen.

Und dann ? glaubst du sie wehren sich nicht

Das ist wohl meine Sorge, dass Lucy und Tigger sich nicht genug durchsetzen....
Vielleicht auch, weils es eben seine Katzen sind und meiner dann der Übeltäter ist???

mein Sid kommt manchmal mit Kratzer heim, dann hatte er oder der Nachbars Kater n schlechten Tag, gibts ja auch bei uns ;)

Er ist aber doch ein Kater oder? sagt man nicht, die sind allg. härter im nehmen?

Hmm hast du Kinder :mrgreen: ?

Nein.

Als ich damals so wie du

Ist aber schon mal wirklich aufbauend zu lesen, dass ich nicht alleine so durchdrehe....
Ich glaube eine Zusammenführung mit zwei Katzen würde mich nicht so aus der Ruhe bringen.
Und ich vermute stark, wenn wir die Katzen alle gemeinsam angeschafft hätten, wäre das für mich auch weniger ein Problem.

Und Jessica hat recht wenn du genügend rückzugs möglichkeiten hast gehen sie sich ausn Weg.

Genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.

Das Problem ist, dass bisher die Wohnung im souterrain der alleinige Schutzraum von Franks Katzen war und Micky immer gleich runter stolziert. Sie werden wohl nicht an ihm vorbei nach oben laufen, da kennen sie sich nicht aus, es sei denn sie gehen raus.

Unten ist zwar genug Raum, aber wenn er sie in die Enge treiben würde, hätten sie dort weniger Spielraum als draussen oder oben.

Wenn Ellie genervt is geht sie aufn Schrank ;)

Der Schrank war auch schon Fluchtort und das Katzenklo....

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #40
Hab ich das richtig verstanden, dass die KAtzen auch momentan raus dürfen?
Mit Freigängerkatzen kenne ich mich nicht so aus, aber ich meine gelesen zu haben, es sei besser erst mal alle drin zu behalten bis sie sich aneinander gewöhnt haben :eusa_think:

Thema:

Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat!

Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben