Kann ich als Student eine Katze halten?

Diskutiere Kann ich als Student eine Katze halten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke auch, dass Du alles richtig gemacht hast! Vielleicht kannst Du Deinem Kumpel aber doch noch klar machen, dass 2 Katzen keineswegs mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich als Student eine Katze halten? Beitrag #21
Ich denke auch, dass Du alles richtig gemacht hast!
Vielleicht kannst Du Deinem Kumpel aber doch noch klar machen, dass 2 Katzen keineswegs mehr Arbeit machen als eine - im Gegenteil...Denn eine allein wird sich zu Tode langweilen, auch wenn sie Menschen um sich herum hat... Sie braucht wen zum Toben, Spielen, Fell putzen, Hintern abschlecken etc.... das alles kann ein Mensch niemals ersetzen...Und für 2 Katzen kann man auch größere Futterdosen kaufen, das spart schon mal Futterkosten.... Katzenstreu kostet auch nicht mehr - denn ob 2 oder 3 Klos, macht nicht wirklich einen Unterschied (wir haben 5 Klos für 4 Katzen und kommen mit einem 40l-Sack Streu ewig hin - mindestens 6-8 Wochen...)Eine Katze in Einzelhaltung entwickelt nicht selten Verhaltensauffälligkeiten wie Tapetenkratzen, Protestpinkeln, Aggressivität.... all das vermeidet man mit einer Zweitkatze....
Vielleicht ziehen ja einige der Argumente bei Deinem Kumpel - schön wär´s - viel Erfolg ;)

LG, seven

• Kann ich als Student eine Katze halten?

Anzeige

• Kann ich als Student eine Katze halten? Beitrag #22
Sogar weniger, weil die eine Katze dann weniger bespaßt werden muss.

Aber wie gesagt, toll das du dich gekümmert hast und der Rest liegt nicht in deiner Hand. Aber wenn du nochmal in eine solche Situation kommst oder mit dem ein oder anderen ins Gespräch, fehlt es wenigstens nicht an den Argumenten für eine 2.

• Kann ich als Student eine Katze halten? Beitrag #23
Hallo Mimmylee, du hast Zivilcourage gezeigt, einfach toll! Wo andere weggesehen haben hast du geholfen. Solche Menschen gibt es heute viel zu wenig. Du hast dein bestes getan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich als Student eine Katze halten?

Kann ich als Student eine Katze halten? - Ähnliche Themen

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben