Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Diskutiere Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Aussie als Wachhund..... der Langweilt sich ja zu Tode.... was soll der da geistig schon groß machen außer rumliegen und sich überlegen welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #81
Der eine Aussie is 9 und darf den ganzen Tag ein rießen Grundstück "bewachen" der andere is Reitbegleithund.

Aussie als Wachhund..... der Langweilt sich ja zu Tode.... was soll der da geistig schon groß machen außer rumliegen und sich überlegen welche Unarten er entwickeln soll....
Aussies sind Hunde die wirklich schnell sich bei Langeweile selber was suchen was sie tun können.. was nicht unbedingt erfreulich für den Besitzer ist.... und der Hund wird Langeweile bekommen wenn du einen 8 Stunden Job hast. Und Ausbildung ist 8 Stunden ARBEIT

Einen eigenen Hund kann man nicht damit vergleichen das man sich mal um einen fremden Hund gekümmert hat, oder mal im Haus einer war.....wenn mal Plötzlich 100% Verantwortung für die Erziehung hat und das Wohlbefinden....

was ist denn in dem Aussie Mix mit eingekreuzt?
kann ja noch ne "gute Mischung" sein

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Anzeige

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #82
Ich galube schon dass das stimmt was der sagt, der arbeitet im TH ;) und in dem anderen TH steht auf der HP schon dass die Hunde netweder bissig, nervös oder halt schon alt sind.

Morgens 30 min Gassi gehn, Vormittags kann er dann frei aufm Grundstück laufen.
Nach der Schule, entweder 2-4 Stunden raus (je nachdem, wie er will) mit Tricks üben, Spielen und Kopfarbeit oder zu den Pferden.
Dann gehts nins füttern und Hausaufgaben machen und so um 8 bzw. 9 (kommt auf die Hausaufgaben drauf an) nochmal 1, 5 h raus und entweder toben lassen oder was mit ihm arbeiten. das währen dann so 6Stunden in denen ich mit ihm draußen bin und ansonsten hat er hier 200qm oder mehr zur Verfügung. Nur nachts halt nicht :D okay für einen Hund?

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #83
Oft sind tiere im tierheim ganz anders, weil sie total utner druck stehen. darf ich fragen von welchen tierheimen wir eigentlich sprechen?

An sich sind 6 stunden draußen sein ok, aber da ist ja eigentlich wenig an sport und sowas drin. Wie stehts mit freunden treffen? Und wenn du lange schule bekommst, wird die mittagszeit ja verkürzt.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #84
Also. Mach dir eine Liste, was genau du von einem Hund erwartest. Also zum Beispiel, dass du ihn irgendwann zum Ausreiten mitnehmen kannst etc.
Und im Tierheim genau nachfragen, versuche nicht, dir sofort einen Hund anzuschaffen der sogar von denen schon als schwierig eingestuft wird. Weil das kannst du einfach nicht leisten. Ich steh ja generell auch auf Tiere, die einen dezenten Knacks weghaben, aber jetzt gerade bin ich schon froh, dass meiner einfach nicht wirklich gestört ist weil er so auch schon ganz schön viel Arbeit macht.

Geh davon aus, dass sich der Hund bei dir daheim noch einmal von Grund auf wandelt, wenn er sich eingelebt hat!!

Beschäftige dich mit Hundeerziehung und vor allem auch -auslastung. Da du Tierliebhaberin bist gehe ich einfach mal davon aus dass du alles erdenkliche tun wirst, damit es der Hund gut bei dir hat und sich nicht langweilt, das lese ich jetzt auch mal aus deinen Posts heraus. :)

Versuche nach wie vor, deinen Papa auf deine Seite zu ziehen. Und da du erst 14 bist, klär ab, was passiert, wenn sich dein Leben ändert. So etwas passiert bei jedem Menschen, weil niemand die nächsten 10-15 Jahre vorher sehen kann. Man sollte aber einen groben Plan haben. Was, wenn du krank bist? Bein gebrochen, Krankenhaus? Was, wenn du die Ausbildung später nicht bei "deinem" Reiterhof machen kannst? Weil du nicht mehr willst oder nicht die Noten dazu, weil der Reiterhof kein Geld für einen Azubi hat oder schon jemand vor dir kam...
Was, wenn der Hund nicht mehr mit auf den Reiterhof kann um sich auszutoben sondern "Schonbehandlung" braucht? Hast du die Zeit, oder Unterstützung?
Kümmerst du dich 24/7 um den Hund oder hilft deine Mutter, zumindest morgens? Wenn ja, was passiert, wenn du ausziehst?
Wer bezahlt das alles?
Alles Fragen, die jetzt wahrscheinlich für dich noch keine Rolle spielen, aber schon wichtig sind. Wie gesagt, niemand kann sein Leben vorher sehen, aber man sollte schon im Vorhinein versuchen, alles mögliche abzusichern und sich da Unterstützung ran holen. Auch deswegen fände ich es wichtig, wenn du auch deinen Papa noch überzeugen könntest.

Dass du dich nicht auf eine Rasse festlegst find ich schon in Ordnung, vor allem, da ja nicht immer alle Rassenzuschreibungen zutreffen. Gerade bei einem Aussie von einem ruhigeren Exemplar auszugehen ist aber schon gewagt :)
Ich denke, in die meisten Hunde verliebt man sich eh wenn man sie kennen lernt (solang es keine Welpen sind, da würde ich persönlich ja immer alle einpacken :D ). Da kann man dann auch sehen, ob der Charakter einigermaßen passt, man sich gegenseitig leiden kann und wie er sich beim Gassi gehen benimmt, allerdings nur im Groben.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #85
Also Schule geht maximal bis drei. Egal welche Klasse, wir haben mitm Direx geredet.
naja davon währen ja 4Stunden Sport ;) und ja Jacky hat ein paar schlechte angewohnheiten.
In dem weiß man nicht ganz genau, sieht aber nach Golden Retriever aus. Zu meinen Freunden könnte ich den mitnehmen, die freuen sich schon voll drauf, dass ich vllt. nen Hund bekomm

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #86
wie wäre es z.B. mit buddy? Da steht ja auch, er freut sich über sport. oder wenn du umbedingt einen welpen willst, ajax? Schäfis müssen auch viel beschäftigt werden.
Was zählst du denn gansu zu sport?

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #87
Und mir ging es nicht darum, ob du deinen Hund mitnehmen kannst. Sondern was passiert, wenn du dich eben nicht kümmern kannst? Ich habe viele Freunde, die meinen Hund wahnsinnig toll finden und ihn auch gern in ihrer Wohnung sehen, wenn wir ihn mitbringen. Das heißt aber nicht, dass sie Lust darauf haben, sich um ihn zu kümmern wenn ich mal ein Wochenende nicht kann.
Und auch bedenken: Je aufwändiger der Hund, desto weniger wollen das dann auch.
Und auch: Bei einem Hund mit Macken wird das schnell gegen 0 tendieren.
Ich hätte keine Lust auf einen Hund aufzupassen, der evtl. nach mir schnappt oder in meiner Wohnung randaliert.

Ich bin dafür dass du dir einen Hund holst, gerne auch einen aus dem Tierschutz, versteh mich da bitte nicht falsch. Aber auch da gibt es viele tolle Hunde. Du bist 14, Hundeunerfahren und deine Zukunft steht (zum Glück) auch noch in den Sternen, mehr oder weniger. Du bist einfach nicht in der Lage, einem arg problembehafteten Hund ein adäquates Verhalten beizubringen, eher richtest du (leider) noch mehr Schaden an. Überleg dir, was du dem Hund aus Versehen antun könntest. Noch dazu stehst du damit dann relativ schnell alleine da, wenn dein Umfeld keine Lust auf "Hundeterror" mehr hat.
Such dir lieber einen lieben, netten Hund aus. Glaub mir es ist spannend genug, dem deine Regeln und deine Welt zu zeigen :) Und bei einem solchen Hund ist es auch leichter, Unterstützung zu bekommen die du definitiv früher oder später brauchst. Denn ganz alleine schafft es (meiner Meinung nach) niemand, sich 10-15 Jahre um einen Hund zu kümmern.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #88
Der den ich möchte, is ja lieb ;) der hat keine Unarten, beißt nicht, schnappt nicht.

Labis und Schäfis wollen wir nicht, weil wir mit denen schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Meine Mum kann sich dann um den kümmer, oder mein Bruder oder mein Onkel. Falls von den dreien mal keine Zeit hat kann ich die Mutter meiner RL fragen.
Sport, DogDance, Canicross, Agility und so wollte ich machen. (v.a. Canicross und DogDance)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #89
Hier ist die Charakterbeschreibung. Das Alter haben die bei der Kleinanzeige anscheinend falsch angegeben.

Jasper ist ein etwa 1-jähriger Australian Shepherd (Mix) in der Fehlfarbe gelb.
Wie so oft bei dieser Rasse wurde er aufgrund seines hübschen Aussehens unüberlegt angeschafft, ohne dass man sich Gedanken gemacht hat, welche Bedürfnisse ein so aktiver und intelligenter Hund hat. Letztendlich war man dann überfordert.
Australian Shepherds sind nicht die perfekten Familienhunde, als die sie von den an allen Ecken und Enden aus dem Boden schiessenden „Züchtern“ gerne hingestellt werden. Sie sind Arbeitshunde, und sie werden auch an größerem Vieh eingesetzt. Das macht sie „härter“, als zum Beispiel den Border Collie. Denn wer einen störrischen Bullen von A nach B bewegen will, der darf auch mal zupacken. Auf der anderen Seite gelten sie als sensibel, verzeihen also Erziehungsfehler nicht so schnell. Sie reagieren schnell und merken sich Dinge; oft reicht ein Versuch aus, um festzulegen, wie ein Aussie auf eine bestimmte Situation reagiert. Und da er auch noch über Wach- und Schutztrieb verfügt, kann es leicht zu Problemen im Alltag kommen.
Aus diesem Grund wünschen wir uns für Jasper eine aktive Familie, die Lust hat viel mit ihm zu unternehmen oder gar Hundesport mit ihm zu betreiben, ohne ihn ständig „hochzufahren“.
Jasper ist nett und freundlich gegenüber Menschen und Tieren, braucht aber sicher eine konsequente Erziehung und viel Beschäftigung. Dazu gehören natürlich auch ausreichend Ruhephasen, in denen er gerne knuddelt oder einfach nur bei seinen Menschen ist. Dann wird sich Jasper mit Sicherheit zu einem perfekten Familienhund entwickeln.
Bei Abgabe ist Jasper gechipt, geimpft und entwurmt. Von einer Kastration haben wir aufgrund des jungen Alters noch abgesehen. Ab dem 29. Juni 2012 können Sie ihn auf seiner Pflegestelle kennenlernen.
Hier eine zweite, von der Pflegestelle
Jasper, 8 Monate alter Aussie-Mix sucht ein sportliches und liebesvolles Zuhause. Er ist entwurmt, gechipt, geimpft und unkastriert. Jasper wurde in Spanien geboren und hofft nun auf einen Fixplatz wo er sein tolles Wesen beweisen kann. Jasper lernt unheimlich schnell und gerne, ist sehr neugierig und freundlich und kann gut zu Hunden und respektvollen und braven Kindern vermittelt werden. Er geht Konflikten aus dem Weg und ist auch seinem Menschen gegenüber sehr sensibel, eine harte Hand verträgt er gar nicht weil er jedes Wort sehr ernst nimmt und sich stets bemüht zugefallen. Katzen findet er im Freilauf spannend ist aber abrufbar, im Haus geht er ihnen aus dem Weg. Jasper kann alleine bleiben und auch im Auto brav mitfahren. Er braucht unbedingt jemanden der gerne Kopfarbeit mit seinem Hund macht und ihm noch viel von der Welt zeigen will. Jasper sucht eine Pflege- oder Endstelle.
Jasper lebt momentan in Rheinland-Pfalz.
Klingt das sehr ungeeignet? Alter, 8 oder 13 Monate is beides okay für uns.

Zitate auch immer als Zitate Sichtbar machen.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #90
Wo sind die Quellen angaben?
Bitte nachtragen, ansonsten Lösche ich es.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #91
Also Schule geht maximal bis drei.
Zu meinen Freunden könnte ich den mitnehmen, die freuen sich schon voll drauf, dass ich vllt. nen Hund bekomm

Also hast du schonmal bis Halb 4 Keine Zeit! was macht der Hund den bis dahin? er tut sich 10 Stunden Langweilen!!!
Und hast du dich nicht vorhin selber noch als Einzelgängerin bezeichnet, jetzt freuen sich deine Freunde Plötzlich auf den Hund?
genau das ist es nämlich du bist bald 16Jahre alt, dann kommt Ausbildung , Disco etc. wird so sein, glaub mir.

Ich mein, ich geh auch in Club etc. aber meine Hunde sind den Ganzen Tag bei mir, da ich Selbstständig bin ,da können sie Nachts auch mal ohne mich Schlafen!

Ist halt alles nicht so einfach, mach mal deine Schule fertig, fang deine Ausbildung an und denk dann nochmal drüber nach.

Mfg

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #92
Sorry, einmal Aussi-in-Not.at und ein,ar Tierschut-arca.de

Ja ich bin Einzelgänger. Ich habe 3 Freundinnen in der Klasse, die ich aber sonst nie treffe und die freuen sich schon drauf.
Ich werde erst 15 ;) und während ich in der Schule bin ist meine Mutter da. Außerdem sind das noch kange keine 10Stunden. Mein Bus kommt morgens um 7 und um halb 4 bin ich dann wieder daheim, sind max. 7 Stunden wovon meine Mutter maximal 2 weg ist. Zwei Stunden alleine bleiben wird er ja wohl aushalten, vorallem da der es schon kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #93
Die direkte Quelle und nicht die Hauptseite.
Also, der direkte Link dazu.

Off-Topic
@hunta, was machst du Beruflich?:angel: Schreib mir das doch mal in ner Pn. Mein Dobi heisst auch Zeus.:mrgreen:

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #95
Ich bins schonwieder. :D sollte ich lieber den Rüden nehmen, den ich vorhatte oder einen 9jährigen DSH? Mit dem kann ich halt nix mehr machen, aber ich finde ein Zuhause hätte er verdient. Allerdings, werden dann die TA-Kosten höher (HD und so, alte Hunde sind ja auch anfälliger) ich habe ihn nurnoch ein paar Jahre, und ich kann halt Sportmäßig nichts machen :/

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #96
:D achja :D

Werde dir doch erstmal klar darüber was du möchtest, das is ganz ganz wichtig !

Erst das dann das und heute das, mal der Hund mal die Rasse mal Welpe mal ein Jahr alt und heute Neun Jahre alt,
mal willst du sport mal das und mal dies, nich böse gemeint, aber endscheide dich:eusa_think:

Mfg

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #97
Ich will schon Sport machen, aber Rasse und Alter sind mir egal. Ich finde halt nur dass so ein alter Knuddelbär isses ja schon fast auch ein Zuhause verdient hat und vom Aussie habt ihr mir ja alle abgeraten :D weit weg sitzen beide. Mir geht es nur drum, dass der Hund verträglich ist und ich einen Freund habe bei dem ich mich ausheulen kann

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #98
Na Henry schaut schon net aus, aber is halt schon alt, denke er wird eher gemütliche Spaziergänge mögen, wobei das auch wieder auf den Hund ankommt kann man so nicht sagen,
aber Sport etc. kannste vergessen mit ihm ;)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #99
Naja, ich fahr Samstag erstmal hier ins TH und wenn da keiner is kann ichs glaube ich eh vergessen weil 1 oder 2,5 Stunden fahrt für nen Hund macht mein Vater garantiert net, vorallem weil unser Auto fast den Geist aufgibt

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #100
Also, der Aussie wird es sehr wahrscheinlich nicht. Wir fahren wie gesagt Samstag hier ins TH und dann wollen wir uns die zwei mal anschauen
Nicht wirklich schön, aber der Blick *_* da kommt bei meinem Vater gut an, dass er ausm Tierheim ist.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/hunde/mischlinge/u5601 ja erklärt sich wohl von selbst wieso :D ich weiß halt nicht, ob ein Welpe das richtige ist allerdings bekommt so ein kleines, tapsiges Hundchen meinen Vater schneller rum als ein großer. Ich würde natürlich schauen, dass sie nicht von "Vermehrern" ist kann ja sein dass es ein Unfallwurf war. Und falls jetz kommt, welpden sind auch in den Tierheimen, ich fahre ja erst in die Tierheime hier (sogar in eins was weiter weg ist) aber sie ist halt hier in der Nähe (naja 1h Fahrt aber meine Mum hat gemeint die will sie sich angucken) und gefällt uns beiden. Mein Bruder sagt eh bei jedem "oh süß" und mein Vater..ja, wenn er den Hund dann kennt schließt er ihn auch ins Herz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben