Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also mutti war gestern nochmal mit ihm beim ta (ich war trotz fragen wieder erst nach über 10 stunden zuhause...). soweit ist alles ok. er bekommt...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #321
also mutti war gestern nochmal mit ihm beim ta (ich war trotz fragen wieder erst nach über 10 stunden zuhause...). soweit ist alles ok. er bekommt noch das medikament und wir müssen am mittwoch nochmal. ich hoffe dass ich dann mit ihm gehen kann. es nervt mich, dass ich nun zweimal meine mutter schicken musste, weil ich nicht mal 15 minuten eher gehen... naja...
augenscheinlich gehts ihm gut. er spielt wieder viel und die nase sieht viel besser aus.

am mittwoch werde ich aber songaa mal mitnehmen. sein kot wird irgendwie nicht richtig fest. es ist kein wirklicher durchfall. aber eben eher weicher kot. vll spring ich auch zu viel mit dem futter. hier gibts ja miamor, animonda und bozita immer durcheinander. wenn ich ihm das pulver von der katzenmutti draufpacke gehts auch. da wars ok. als ichs dann weggelassen hab gings wieder los. aber ich kann das ja nicht dauerhaft machen.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #322
okay und mit Songaa könnte ich mir auch vorstellen das es mit der Antibiotika Gabe zusammen hängt :eusa_think: oder tatsächlich mit dem Futter, kannst Du nicht mal 2-3 Tage die gleiche Sorte geben ? also nur z.b Animonda

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #323
Was ist das denn für ein Pulver?

Und wie gehts Baghira mittlerweile?

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #324
@ sumo: das ist dysticum. ich bekams von der katzenmutti für den fall, dass er durchfall bekommt. mit dem mittel ist es auch weg. als ich es wieder abgesetzt hab gings wieder los. ich kann auch sicher sein, dass es von songaa ist.

@ mümmi: natürlich kann ich mal drei tage das gleiche geben. hab ich auch schon versucht. aber schon bei der 800g dose sind die herren froh wenn die endlich leer ist und es etwas neues gibt. die 800g halten hier gerade etwa 1,5 tage (also etwa 3 mahlzeiten. sprich frühstück, abendessen, frühstück). je nach sorte. der multifleischcocktail ist nicht soo beliebt (songaa frisst das recht gut, aber kima mag das nicht soo gerne). rind hingegen wird gerne gefressen.

meinst du mit antibiotikum das von songaa als er den infekt hatte?

und hiermal noch etwas für die fotosuchtis. von gerade eben :)

IMG-20120914-00354.jpgIMG-20120914-00356.jpg

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #325
achso und wegen baghira: ihm geht es gut. er ist wieder aufgeschlossener und zugänglicher. weniger scheu. trotzdem liege ich meiner mutter wegen einer zweiten katze in den ohren. wenn sie nicht gerade alle 2-3 monate mal für 1-2 wochen weg wäre würde sie das wohl nicht so einsehen. aber so ist das ein prima argument.

vor weihnachten wir es aber wohl nichts. finanziell. mein umzug (da hat sie mir viel beigesteuert) hat da ein ziemliches loch gerissen. aber ich spreche das regelmäßig an. immerhin arbeitet sie jetzt sehr aktiv daran ihn vom trockenfutter weg zu kriegen "du bist da ja knallhart. mein armes ghirchen. wenn du den fütterst wenn ich weg bin kriegt der ja nix anderes, also muss ich ja gucken, dass der das andere frisst". nun kauft sie zwar das teure miamor in tausend einzelnen beuteln aber egal. animonda sieht ihr "zu doof aus" :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #326
kreisch alarm ... uaaaaaaaaahhhhhhhhhhh die 2 kuscheln wie goil :clap: Sakima und Songaa Ihr seid spitze na ja Kitty Du auch ;) doch
und mit Deiner Mama da freu ich mich das sie stück für stück einsichtig wird und wer weiß vielleicht wird es ja doch eher mit ner Zweitmietz
prinzipiel könnte die Kotgeschicht tatsächlich mit dem AB zusammenhängen wobei das ja mittlerweile auch wieder 3 Wocher her ist :eusa_think: schwierig..notfalls tatsächlich abklären lassen

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #327
habe ja auf dich gehört und nun gibts seit freitag nur animonda. kot ist schon fester. zwar noch weicher als kimas. aber eben fester.

also ich denke vor weihnachten wird es nichts. einfach finanziell. und weil da so viel zusammen kommt. da versteh ich sie schon. sie hat auch bisschen angst, dass das ghirchen sich dann wieder so zurückzieht. und er leidet ja nicht offensichtlich. da ich ihr das nicht begreiflich machen kann, reite ich eben darauf rum, dass sie öfter mal 1-2 wochen bei meiner oma ist. das sieht sie dann schon eher ein. die idee baghira in dieser zeit in eine pension zu geben konnte ich ihr immerhin ausreden.

was ist nu mit der nk :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #328
habe ja auf dich gehört und nun gibts seit freitag nur animonda. kot ist schon fester. zwar noch weicher als kimas. aber eben fester.

also ich denke vor weihnachten wird es nichts. einfach finanziell. und weil da so viel zusammen kommt. da versteh ich sie schon. sie hat auch bisschen angst, dass das ghirchen sich dann wieder so zurückzieht. und er leidet ja nicht offensichtlich. da ich ihr das nicht begreiflich machen kann, reite ich eben darauf rum, dass sie öfter mal 1-2 wochen bei meiner oma ist. das sieht sie dann schon eher ein. die idee baghira in dieser zeit in eine pension zu geben konnte ich ihr immerhin ausreden.

:p immer mit der Ruhe :D hab selbst noch 2 NK zu managen wovon ich eine selber machen kann und dann hab ich noch nee Kastraeinfangaktion bei mir hier auf Arbeit in ner Kolonie :022:wo mindestens noch 5 unkastrierte rumlaufen .... ach und dann natürlich meine Bande, Männe und und und
:uups: hab mir noch nicht mal den Mausezahn vom letzten Jahr angeschaut, der auch über K. vermittelt wurde obwohl der wirklich nur ein Katzensprung entfernt ist ...solange erfreu ich mich einfach an die Foto´s die Du einstellst

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #329
@ sumo: das ist dysticum. ich bekams von der katzenmutti für den fall, dass er durchfall bekommt. mit dem mittel ist es auch weg. als ich es wieder abgesetzt hab gings wieder los. ich kann auch sicher sein, dass es von songaa ist.

@ mümmi: natürlich kann ich mal drei tage das gleiche geben. hab ich auch schon versucht. aber schon bei der 800g dose sind die herren froh wenn die endlich leer ist und es etwas neues gibt. die 800g halten hier gerade etwa 1,5 tage (also etwa 3 mahlzeiten. sprich frühstück, abendessen, frühstück). je nach sorte. der multifleischcocktail ist nicht soo beliebt (songaa frisst das recht gut, aber kima mag das nicht soo gerne). rind hingegen wird gerne gefressen.

meinst du mit antibiotikum das von songaa als er den infekt hatte?

und hiermal noch etwas für die fotosuchtis. von gerade eben :)

Anhang anzeigen 131775Anhang anzeigen 131776

Wie süß :clap:

Ich will auch das meine Beiden kuscheln :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #330
Ich bin so was von begeistert, wie perfekt die VG deiner Jungs läuft :clap:. Das ist wirklich ein absolutes Dream-Team :D.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #331
ja und sie haben sich schon ein wenig gegen mich verschworen. es wird nun immer beim schlafen gehen und 10 minuten bevor der wecker klingelt angefangen zu toben und radau zu machen (bin ich wach sind sie oberherzig. songaa plappert ganz viel und kuschelt ganz süß und sakima freut sich offensichtlich).

songaa scheint es drauf anzulegen meine stehlampe zu kleinholz zu verarbeiten und sakima ist derart aufdringlich wenn ich essen mache, dass ich da manchmal schon ruhig durchatmen muss. gestern hatte ich thunfisch auf dem salat. ich war echt kurz davor die beiden vor die tür zu setzen. nach dem 20ten mal wegschieben gings dann aber. gerade songaa tat als würde ich ihn böswillig verhungern lassen.

songaa erzählt generell mehr als ich und wenn sich sakima durch die wohnung bewegt bin ich jedes mal sicher eigentlich einen bullen in der wohnung zu haben. wenn er dann noch genüsslich seinen plüschschwanz ganz unschuldig durch das frisch gemachte honigbrot zieht.... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

aber sie lieben sich. die hauptsache :lol:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #332
songaa erzählt generell mehr als ich und wenn sich sakima durch die wohnung bewegt bin ich jedes mal sicher eigentlich einen bullen in der wohnung zu haben. wenn er dann noch genüsslich seinen plüschschwanz ganz unschuldig durch das frisch gemachte honigbrot zieht.... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

schreibst du von der Krümel? :eusa_eh: Schön, dass es nciht nur mir so geht :mrgreen:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #333
Off-Topic
ich find das auch immer so cool wenn man am Wohnzimmertisch mal was zu essen stehen hat und dann ein Mogli unten durch marsichert und mit "ausgefahrener Antenne "meinen Teller begutachten möchte :mrgreen:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #334
tierarztrechnungen stapeln sich bei mir. bei sakima knacken wir diesen monat noch die 200 euro. sieht jedenfalls gerade danach aus. doofer herpes. immerhin habe ich heute endlich dran gedacht, dass er einen chip bekommt. das hässchen hat das erst gemerkt als die spritze schon wieder draußen war. so ein schaukelpferd. hat sich wieder mal von seiner charming-man-seite gezeigt. unsere ta liegt ihn ja eh.
songaa habe ich heute auch mitgenommen. ich wollte das er da ein bisschen routine bekommt, fall er wirklich mal etwas hat. außerdem wird der kot einfach nicht fest. songaa war nach den ersten 15 hardcore minuten in der transporttasche auf dem tisch selbst ganz nett. hat gezappelt aber weder gekratzt noch gebissen. die ta und die helferinnen schienen zwar nicht die größten fans vom auslandstierschutz aber sie haben sich doch recht bemüht sich das nicht so anmerken zu lassen. am ende hat songaa in den armen der ta sogar etwas geschnurrt.

ich hoffe er muss nie in die tierklinik... ich erinnere mich dunkel daran wie man damals mit baghira umging. zwar fachlich ok. aber sonst...

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #335

Ich finde, das ist eine berechtigte Frage! Das geht ja gar nicht, dass die Jungs nach so kurzer Zeit schon so heftig zusammen kuscheln!:shock: Die kennen sich ja kaum! :eek:Und richtig Platz scheint ja auch nicht da zu sein!. Da müssen sich glatt 2 Katzen eine Kuschelmulde teilen. Wo gibts denn sowas!:shock: Unmöglich!

Chaotische Zustände! Da muss dringend die Nachkontrolle hin!

Viel Spaß beim Katzenklaaf und beim Kaffee!;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #336
tierarztrechnungen stapeln sich bei mir. bei sakima knacken wir diesen monat noch die 200 euro. sieht jedenfalls gerade danach aus. doofer herpes. immerhin habe ich heute endlich dran gedacht, dass er einen chip bekommt. das hässchen hat das erst gemerkt als die spritze schon wieder draußen war. so ein schaukelpferd. hat sich wieder mal von seiner charming-man-seite gezeigt. unsere ta liegt ihn ja eh.
songaa habe ich heute auch mitgenommen. ich wollte das er da ein bisschen routine bekommt, fall er wirklich mal etwas hat. außerdem wird der kot einfach nicht fest. songaa war nach den ersten 15 hardcore minuten in der transporttasche auf dem tisch selbst ganz nett. hat gezappelt aber weder gekratzt noch gebissen. die ta und die helferinnen schienen zwar nicht die größten fans vom auslandstierschutz aber sie haben sich doch recht bemüht sich das nicht so anmerken zu lassen. am ende hat songaa in den armen der ta sogar etwas geschnurrt.

ich hoffe er muss nie in die tierklinik... ich erinnere mich dunkel daran wie man damals mit baghira umging. zwar fachlich ok. aber sonst...

:eusa_think: wie ist denn die Meinung v. TA betreffs des Kot´s ? und TK neeee daran denken wir nicht es gibt auch andere Möglichkeiten notfalls hol ich Euch nach Bln ;)

Ich finde, das ist eine berechtigte Frage! Das geht ja gar nicht, dass die Jungs nach so kurzer Zeit schon so heftig zusammen kuscheln!:shock: Die kennen sich ja kaum! :eek:Und richtig Platz scheint ja auch nicht da zu sein!. Da müssen sich glatt 2 Katzen eine Kuschelmulde teilen. Wo gibts denn sowas!:shock: Unmöglich!

Chaotische Zustände! Da muss dringend die Nachkontrolle hin!

Viel Spaß beim Katzenklaaf und beim Kaffee!;)

oh je von der Warte hab ich das noch garnicht betrachtet :eusa_doh:stimmt da hast Du recht, ich danke Dir für den Hinweis :p...blätter blätter boah ist garnicht so einfach mit Terminen :uups:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #337
@ mümmi: die ta meint das siams generell nen empfindlichen darm hätten und in songaa sei ja viel davon drin. das könne nicht nur die futterumstellung und mein kreuz-und-quer-füttern sein. ich bin verunsichert... die pflegestelle meinte dass viele tas etwas gegen den auslandstierschutz hätten und einem darum unnötigen kram aufdrücken.
naja und sakima wird das jedes mal halbtot geknuddelt und zu songaa war man zwar lieb und nett aber im direkten vergleich war das schon das anderes. naja und dann diese pauschalisierende aussage... sie sprach auch die ganze zeit von durchfall obwohl ich immer wieder betonte, dass der lediglich etwas weich sei und auch die vorgeschichte geschildert habe. dass er eben aus spanien nur trockenfutter kannte und in dt probleme mit de rumstellung hatte und die ps auch meinte das würde bei ihm eben etwas dauern...

ich weiß nicht... und dann eben noch sowas wie, dass sakimas herpes von dem stress mit songaa käme. ich mein klar ist so eine vg schon mal stressig. aber das klang so als wäre das songaas schuld oder als sei der irgendwie schmutzig. ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll...das ding ist halt, dass potsdam recht nobel ist. ich habe nun echt einige tas durch. und das optimum hab ich nicht gefunden. die tierklinik reagiert auch nicht toll auf den auslandstierschutz... ich hoffe echt dass der kleine nie etwas hat...

vll mach ich mir auch zu viele sorgen. ich mein, das häschen ist schon der superstreber und beim ta immer super charming. der darf immer auf ihrem schoß sitzen, wenn sie was im rechner eintippt. songaa hat auf dem tisch auch geschnurrt und sie war auch nett zu ihm. aber ob die gut 20 euro für den tipp mit hühnchen, bisschen abtasten und eine paste sooo gerechtfertigt sind?? ich weiß es eben nicht...

davon ab ist mein größeres problem gerade das katzenstreu. habe heute mal nach cats best öko plus geguckt. die säcke gabs in 10l säcken und in 40l säcken. die 10l sind lachhaft und 40 euro krieg ich mit dem roller nicht weg. auch wenns nicht schwer ist. aber die sind eben viermal so groß wie die kleinen.... *seufz* ich seh auch nicht ein 4 10l säcke zu kaufen. ich muss nochmal bei fressnapf gucken. vll haben die 20l säcke. das futterhaus hatte die nicht :?

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #338
die säcke gabs in 10l säcken und in 40l säcken. die 10l sind lachhaft und 40 euro krieg ich mit dem roller nicht weg. auch wenns nicht schwer ist. aber die sind eben viermal so groß wie die kleinen.... *seufz* ich seh auch nicht ein 4 10l säcke zu kaufen. ich muss nochmal bei fressnapf gucken. vll haben die 20l säcke. das futterhaus hatte die nicht :?
40 Euro kriegst du mit dem Roller bestimmt transportiert. :mrgreen: *einen Scherzkeks auf den Teller legt*

Spaß beiseite, wäre eine Bestellung online für dich keine Option? Man sollte im Auslieferungszeitraum natürlich zu Hause sein oder jemanden haben, der das Paket annehmen würde (lässt sich ja z.B. via Zettel an der Haustür kommunizieren), aber damit hätte sich das Transportthema erledigt. Wir bestellen Streu nur noch, obwohl Fressnapf hier keine zehn Minuten -zu Fuß- entfernt ist. Wir haben allerdings kurzen Prozess gemacht, seit unterwegs mal ein Sack gerissen ist. :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #339
ohh... tippfehler...
nein bestellen ist keine option. es sei denn jemand kennt einen versandhandel mit terminlieferung. ich bestelle mein futter in die agentur. dort kann ich es dann nach und nach mit dem roller heimbringen. bzw 20 kilo krieg ich auch auf einmal weg. aber 40l katzenstreu... nee. 20l ginge noch. das cats best ist ja echt leicht. also zwei 20l säcke ginge.

hier im haus kanns leider niemand annehmen. die sind auch alle nicht da und ich will mich auch nicht drauf verlassen müssen. bin ja froh, dass ich das futter in die agentur liefern lassen kann. aber ich kann da auch nicht 40l katzenstreu und 20kg katzenfutter lagern. ich glaub irgendwann ist dann auch mal ende :) ich bin eben mo - fr von 9 - ?? arbeiten. selbst wenn sich ein nachbar erbarmen würde (wie gesagt die arbeiten auch alle) wärs mir saupeinlich den sack da noch nen weiteren tag stehen zu lassen... warum kriegt zooplus auch keine terminlieferung hin :(

ich hoffe eine freundin kann demnächst mal mit mir 2 40l säcke kaufen fahren. das reicht dann ja erstmal.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #340
ich hab neulich beim fressnapf so nen 20l Sack mitgenommen, weil die 40l Säcke ausverkauft waren...aber die kann man doch bestimmt auch online bestellen und in die Argentur liefern lassen?!

Warum machst du nicht so nen Terassen-Vertrag oder sowas mit dem Postboten? Also dass er das Paket irgendwo hinlegen darf..

Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben