Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also diese nacht war dann doch etwas anstrengend. und das obwohl alles so lieb gemeint war. sakima lag ganz ruhig und schlummernd am fußende...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #281
also diese nacht war dann doch etwas anstrengend. und das obwohl alles so lieb gemeint war. sakima lag ganz ruhig und schlummernd am fußende. gewohnt nicht zu dicht dran, weil er ja weiß, dass mutti sich ab und an mal bewegt.
songaa hingegen zo es vor auf mir zu liegen, sich in mein gesicht zu kuscheln, sich an mich ran zu kuscheln, mir etwas zu erzählen. das alles jeweils im minutenwechsel. immer in bewegung. irgendwie konnte er sich nicht recht entscheiden wie wir nun zu dritt in diesem bett schlafen sollen :) wäre er ein mann hätte ich wohl gesagt "mein gott entscheid dich gefälligst, halt die klappe und schlaf". nun ist songaa aber kein mann und wird deshalb natürlich bevorzugt behandelt. "ach mäusschen, das ist ja lieb von dir, dass du kuscheln kommst". diese ganze prozedur ging etwa eine stunde, danach hat man sich noch ausgiebig mit der papierlampe befasst (immer noch kein loch drin ich bin echt erstaunt). danach fiel ihm die entscheidung der richtigen schlafposition schon leichter.
das hässchen hatte die ruhe weg. den hat das alles null interessiert. als songaa bei seinem gewusel über ihn drüber viel wurde er kurz wach und brachte ein gähnendes miauen, nur um den kopf dann wieder auf die pfoten zu legen und weiter zu schlafen :)

ich bin total müde. aber ich fass das einfach mal als liebesbeweis auf :D am ende entschied sich songaa immerhin dazu still an meiner seite zu liegen. zumindest so lange bis ich wieder eingeschlafen war :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #282
wäre er ein mann hätte ich wohl gesagt "mein gott entscheid dich gefälligst, halt die klappe und schlaf". nun ist songaa aber kein mann und wird deshalb natürlich bevorzugt behandelt.
Damit hast du mir schon mal einen fröhlichen Start in den Tag beschert :lol:.
Natürlich ist das zwar zuckersüß, aber auch total anstrengend. Ich denke aber, das wird sich einpendeln in den nächsten Tagen/Wochen (Ausnahmen bestätigen die Regel, Lew weckt mich meist zwischen 3 und 5 wenn er kuscheln will :roll:).

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #283
hast du geschenkt, ina :lol::mrgreen:
na ich hoffe, dass er sich das von sakima abguckt (bitte nicht umgekehrt). es ist zwar niedlich... aber einfach kommen und ankuscheln wäre noch viiiiiiiel niedlicher.
mit dem kratzen läuft es nun so: songaa kratzt am teppich. danielle sagt "songaa neeein", songaa hört auf, geht einen schritt weg. danielle kratzt mit den nägeln an der guten stelle, sakima kommt machts vor und songaa machts nach :D na von mir aus. zum teil lob ich sakima auch ganz dolle, wenn er kratzt dann kommt der zwerg auch und machts nach. da will sich wohl einer aufspielen und ein anderer auch lob einheimsen. passt :lol:

offenes klo wird immer noch verschmäht. und zwar komplett. bevor songaa da war war sakima immerhin ab und an mal drin. zweites haubenklo ich kann dich schon sehen :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #284
aber einfach kommen und ankuscheln wäre noch viiiiiiiel niedlicher.
Ja, schön wär´s :roll:. Lew kommt mit seinen gut 6 kg angetrampelt, fängt an zu jammern, rammt mich in einer Tour mit seiner dicken Bollerbirne, damit ich ihn kraule und wenn er ganz doll zärtlich ist, fängt er an mir das Gesicht abzulecken :silence:.

Na, die Erziehungsarbeit läuft ja auf Hochtouren ;). Und die beiden scheinen ja super klar zu kommen. Sakima ist wirklich ein richtiger Schatz :).

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #285
ja ich bin auch ganz stolz auf mein hässchen. er putzt songaa auch ganz viel. hat ihm auch die rampe im bad gezeigt. wie ein großer bruder :)
was das kuscheln betrifft ist songaa aber rechthartnäckig. deshalb guck ich immer, dass das hässchen gesondert streicheleinheiten kriegt. der hängt sich da nämlich nicht rein. heute früh wurde sogar aus einem napf gefressen :) als wir gestern zu dritt gespielt hat knurrte kima ihn aber an als er gerade das mäusschen hatte. scheint sich das hässchen am ende wohl doch durchzusetzen :)

luise scheint ja richtig zärtlich zu sein :D der sieht gar nicht so tramplig aus finde ich. aber vll liegt das daran, dass ich immer nur auf die süßen pfötchen gucke :lol:

gut, dass songaa so mini ist. wenn der auf mir rumturnt geht das. und sakima hat sich das schon in der 16ten woche abgewöhnt. jedenfalls bei mir :D
abgeschleckt wurde ich von songaa gestern auch. da musste ich schon gucken, dass ich nicht zucke. meine güte hat der ne rauhe zunge.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #286
ja ich bin auch ganz stolz auf mein hässchen. er putzt songaa auch ganz viel. hat ihm auch die rampe im bad gezeigt. wie ein großer bruder :)
was das kuscheln betrifft ist songaa aber rechthartnäckig. deshalb guck ich immer, dass das hässchen gesondert streicheleinheiten kriegt. der hängt sich da nämlich nicht rein. heute früh wurde sogar aus einem napf gefressen :) als wir gestern zu dritt gespielt hat knurrte kima ihn aber an als er gerade das mäusschen hatte. scheint sich das hässchen am ende wohl doch durchzusetzen :)

luise scheint ja richtig zärtlich zu sein :D der sieht gar nicht so tramplig aus finde ich. aber vll liegt das daran, dass ich immer nur auf die süßen pfötchen gucke :lol:

gut, dass songaa so mini ist. wenn der auf mir rumturnt geht das. und sakima hat sich das schon in der 16ten woche abgewöhnt. jedenfalls bei mir :D
abgeschleckt wurde ich von songaa gestern auch. da musste ich schon gucken, dass ich nicht zucke. meine güte hat der ne rauhe zunge.

:D nee nicht abgeschleckt Du wurdest gesäubert :lol:
super das die 2 harmonieren .... und na ja wie war das vor ein paar Seiten *grübbel* irgendwann kommen dann die Hilfethreads :p :lol:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #287
Boa bin ich neidisch, das liest sich total super bei dir! Das scheint ja Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sien..und ich hab hier seit Wochen Stress mit den dreien :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #288
mümmi, hilfethreads? du meinst sowas wie "hilfe mein kater schleckt mich k.o" oder "akuter schlafmangel wegen kätzischen schmusemonster" oder "schon wieder eine stehlampe kaputt" oder was genau meinst du :lol:

sumo, ich guck ja immer mal bei dir rein und hoffe jedes mal, dass sich das bessert :roll: ich hoffe das wird. ich muss gleich mal gucken was die flocke macht. fühl dich mal umärmelt wenn du magst. das wird schon :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #289
Das liest sich alles richtig gut. Und wenn so ein Knirps auch gleich noch ein großes Geschwisterchen bekommt, der ihm alles zeigt, dann ist das soch herrlich. Ich freue mich für Dich. Bin mal gespannt wie das weitergeht und wer von wem seine Angewohnheiten oder auch Macken annimmt. Ich jedenfalls wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den Fellies.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #290
Hach Kitty, aus all Deinen Berichten kommt soviel Liebe rüber, dass ich fast immer ein Taschentuch brauch, weil ich vor Rührung heule.:uups:

Kein Wunder, dass sich die Plüschies so wohl bei Dir fühlen.:D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #291
Jetzt steht ja das Wochenende vor der Tür, wo ganz viele neue Fotos von deinem süßen Dream-Team geknipst werden können ;). Nicht vergessen :mrgreen:.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #292
Jetzt steht ja das Wochenende vor der Tür, wo ganz viele neue Fotos von deinem süßen Dream-Team geknipst werden können ;). Nicht vergessen :mrgreen:.

:D danke das wollte ich auch grad schreiben ;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #293
ich glaub da muss ich euch etwas enttäuschen. ich bin von samstag auf sonntag weg. aber ich versuch mein bestes :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #294
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #295
Dann musst du wohl heute noch gaaaanz viele Fotos machen :mrgreen:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #296
sofern ich das büro heute nochmal von außen sehe...
.. dann mach ich welche :) ich hab heute früh ein paar gemacht. ich guck dann mal. ansonsten sind die zwei soooooo süß zusammen. die hängen wirklich ständig zusammen rum. geht einer aufs klo wartet der andere davor. es wird übrigens immer noch ausschließlich das haubenklo benutzt. und sag mal noch einer die seien nicht so beliebt :lol: das offene wird wenn überhaupt zum pipimachen von kima genutzt. aber auch nur dann, wenn mutti auch gerade auf dem klo ist. versteh einer die katzen. der songaa kratzt auch nur noch gaaanz selten am teppich. wird immer ganz dolle gelobt, wenn er das am kratzbaum, den kletterbrettern oder der rampe macht. ist ja nicht so als gäbe es keiner alternativen :D

heute morgen wurde ich von songaa wieder geschleckt. ach nee.. geputzt :uups: kima putzt songaa, songaa putzt mich. und jede nacht werd ich kurz geweckt, weil der zwerg schmusen kommt. na gut :lol:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #297
soo ihr fotosuchtis :)
viele bilder sinds nicht. ich war ja nachmittags unterwegs. aber ich will euch ja nicht am langen arm verhungern lassen und niedlich sind sie auch :)

IMG-20120907-00305.jpg
frühstück freitag früh
IMG-20120907-00306.jpg
songaa (und ben wettervogel)
IMG-20120908-00310.jpg
heute mittag als ich mir sorgen um das hässchen gemacht hab
IMG-20120908-00311.jpg
heute abend zusammen mit sakima den vip-hundeprofi gucken
IMG-20120908-00315.jpg
abendliches kuscheln
IMG-20120908-00317.jpg
gemeinsames kuscheln
IMG-20120908-00325.jpg
hach.. süß sind sie
IMG-20120908-00326.jpg

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #298
Na, geht doch ;).

Und dann gleich sooooo tolle Bilder - ich bin hin und weg von den beiden Süßen :D! Und es ist klasse, wie gut die zwei sich verstehen :clap:!

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #299
:)
erst lagen sakima und ich alleine auf dem sofa. songaa war oben im korb. dann hat er sich dazwischengezwungen :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #300
Huch, sind die goldig. Sehen fast aus wie zwei von meinen:)

Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben