Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; vielen lieben dank ihr zwei :) man selbst meint ja immer eine feine katzenmutti zu sein. wenn man dann von einem tierschutzverein als tierquäler...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #41
vielen lieben dank ihr zwei :)
man selbst meint ja immer eine feine katzenmutti zu sein. wenn man dann von einem tierschutzverein als tierquäler hingestellt wird stutzt man aber doch. da kribbelts einem echt in den fingern den "netten" leuten da mal den thread zu zeigen. aber so viel schneid bring ich dann doch nciht auf glaub ich :D und nützen würd es wohl nix.
aber ich sag euch was. wenn ich groß bin und mein schloss habe werd ich auch pflegestelle und und engagier mich dann für leute mit kleinen wohnungen und kreativen einrichtungsideen. SO!
:D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #42
Wow! Das ist mal katzengerecht. Wer dir keine Mieze vermittelt, ist selber schuld, jawoll :mrgreen:

ich hab übrigens auch so einen Einbauschrank im Flur, da hab ich auch eine Katzenhöhle draus gebraut, indem ich einfach eine Tür abmontiert hab:
52814127.jpg

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #43
ich liebe dieses teil schon jetzt :D wenn ich in mein wohnzimmer noch einen kleiderschrank hätte stellen müssen wäre es echt eng geworden. aber so :D

hihi wie dekorativ die bunte auf dem schrank hockt :) süüüß :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #44
Die vom Tierschutzverein haben deine Wohnung bzw. die Bilder ja gar nicht gesehen! Schick sie doch nochmal hin und frag, ob sie immer noch der Meinung sind, dass du ein Tierquäler bist!
Bei uns gibt es übrigens ne Wohnungskatzenvermittlung, vielleicht gibts sowas bei euch auch?

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #45
nicht dass ich wüsste. jedenfalls hatte ich über google nichts gefunden. aber dank mümmi klappts ja nun vielleicht endlich mal :)
stimmt schon, dass sie die bilder nicht gesehen haben. aber wie man hier merkt bin ich durchaus kommunikativ und redselig :) habe also immer gut beschrieben und viiiiiiel erklärt. und irgendwie mein ich auch, dass man nicht zu vorurteilsbehaftet ist man auch zuhört :) ihr ward ja auch recht offen als ich die wohnung beschrieb. die bilder kamen ja nun erst zum schluss :)
aber ich will auch nicht für viel krawall sorgen. ist eben so ein trotzding, dass man dann am liebsten sagen würde "siehste hast dich vielleicht etwas geirrt" :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #46
Ich würde die Bilder ja ausdrucken und dann damit zu den nächsten Besichtigungen marschieren. Oder zusammen mit Deinen Anfragen zu den Orgas mailen.
Ich bin sicher, Du kannst Dich dann vor "Angeboten" kaum retten! Supertoll ist das alles geworden!:clap:

Und die Nala-Zuckermaus ist ja einfach nur knuffig.:060:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #47
petra, naja bei meiner nächsten anfrage schick ich die auf jeden fall mit :)
die nala ist cool. alleine schon wie sie vollkommen entspannt ihren schwanz ins badewasser hält - minutenlang. sie patscht mir auch beim haare waschen die pfoten auf den kopf. doch ein waschbär :D

der zwischenboden im bad hat nun heute noch eine leiter bekommen.
IMG-20120724-00149.jpg

habe heute mal überlegt was mich katzenkletterwand und zwischenboden gekostet haben..... 10 euro :D sisalteppich hatte ich extra großzügig bestellt, die bretter sind vom spermüll, die kleinen treppen bestehen aus bausteinen meiner kindertage. gekauft wurden eigentlich nur winkel und schrauben.
dafür war die katzennetzkonstruktion nicht billig :(

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #48
die kleinen treppen bestehen aus bausteinen meiner kindertage.

WAS? :shock:
ich hab grad Legosteine im Kopf, wobei du da bestimmt keine Legosteine an der Wand hast.:eusa_think:

Hast du extra wegen den Katzen nen Sisalteppich gekauft oder stehst du da eh drauf?

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #49
:))
hihi. also die wohnung war total heruntergekommen. es stank, alles dort war gelb gestrichen, es war total dreckig und man musste wirklich aaaaaalles machen. bis heute funktionierte nicht mal der türöffner :roll:

also musste auch ein bodenbelag rein. erste idee war laminat. war mir aber zu teuer. ein fotografenfreund von mir brachte mich dann auf die idee mit sisal. ich mag das. der hat das auch in seinem schlafzimmer und ich laufe da total gerne drauf rum. ich mag auch den geruch. naja und als dann die idee mit der kletterwand stand war das noch ein grund für den sisal. also halb und halb wegen der katzen. ohne die kletterwand wäre es vll doch laminat geworden. nun muss ich nur auf meinen waschbären aufpassen. sisal ist zwar seeeehr robust. aber mit wasser sollte man dem nicht kommen.

das auf dem brett sind holzbausteine. ich hatte als kind ganz viele davon. das auf der leiter sind solche schmalen bausteine. generell haben wir viele alte sachen verwertet. der "korb" auf dem einen brett war mal der standfuß eines sessels :D
sollte mal irgendwer einen thread aufmachen wie man eine miniwohnung katzenhübsch macht kann ich definitiv hier schreien :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #50
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #51
soooo ihr lieben,
es sieht endlich mal gut aus. ich habe gestern fast zwei stunden mit einer ganz bezaubernden pflegestellen frau telefoniert. wie es scheint gibt es endlich jemanden der mir ein katerchen anvertrauen würde. nun heißt es daumen drücken. und zwar gaaaaaaaanz dolle. habe gerade die mail an die frau geschickt über die die ganze sache dann läuft. na ich bin gespannt. der kater scheint optimal zur nala zu passen. kommt aus spanien und erinner tmich vom bau her seeeeeeeehr an baghirchen. der kleine soll auch sehr groß werden und total pfiffig sein :)
morgen geht die püppi zur kastration. freitag bauen wir das bett und die mini-wohnwand in der neuen wohnung auf. hätte ich jetzt noch eine couch sähe die wohnung schon aus als könnte man dort wohnen :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #52
da sind die Daumen feste gedrückt :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #53
:041:von mir auuuuchhhh Daumen und ein Haufen Pfötchen drück, vor allem auch für Nala´s Kastra morgen ..... hach ich freu mich, es ist ein Licht am Horizont :041:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #54
Oh wie klasse! Hast du ihr die Bilder von deiner wohnung geschickt? Dann wird es ja auf jeden fall klappen :mrgreen:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #55
Oh wie klasse! Hast du ihr die Bilder von deiner wohnung geschickt? Dann wird es ja auf jeden fall klappen :mrgreen:

:D ich hab der PStelle den Link hier geschickt, das Sie sich mal selber ein Bild machen möge und ..... mensch ich freu mich grad wie Bolle, Kitty Baghira kriegst gleich nee PN ... so ein Tag so wunderschön wie heute ...lalalalala..

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #56
Vorallem bräuchte Kitty Baghira vielleicht mal nen neuen Nick. Baghira ist nun schon älter als vier und gehört demnächst nicht mal mehr wirklich mir :D

Aber ich freu mich auch gerade ganz doll. Da scheint endlich mal was zu klappen. Ein Sofa habe ich nun auch und das kommt schon nächste Woche. Hach mit etwas Glück besitze ich bei der VK sogar Menschenmöbel :D

Hach gerade ist alles schöööön :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #57
Oh, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! :p

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #58
och, bei Petra schwirren ja mittlerweile auch 9 M's rum, obwohl sie in ihrem Namen nur 7 zugibt ;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #59
och na wenn das bei petra durchgeht :D

@phinchen: vielen lieben dank. ich drück mir selbst auch ganz dolle die daumen :lol:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #60
. kommt aus spanien :D

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon viel früher meinen altbekannten ANAA-Link hier angebracht.:mrgreen: Hab mich nur nicht getraut...

Aber ich hab ja selbst 5 Spanier hier rumhüpfen. Und die sind wirklich ganz besonders entzückend!;)

Also ich drück jetzt sowas von dolle die Daumen!!

och, bei Petra schwirren ja mittlerweile auch 9 M's rum, obwohl sie in ihrem Namen nur 7 zugibt ;)

Und ne, ne, ne! Da bin ich völlig unschuldig dran!:mrgreen: Als ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich "nur" 5 M´s. Und so war auch mein Nick damals. Irgendein netter Mod oder Admin hat dann den Nick auf 7 M´s geändert, als das Rudel Zuwachs bekam (selber kann man das ja nicht) Na ja, und schließlich waren es 9.... Aber mein Nick ist halt geblieben. Wahrscheinlich trauen sie dem Frieden noch nicht....:lol:

Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben