Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; oh keine sorge bei anaa hatte ich auch mal geschaut. was war denn da das problem... lass mich überlegen... irgendwas war da. waren das vielleicht...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #61
oh keine sorge bei anaa hatte ich auch mal geschaut. was war denn da das problem... lass mich überlegen... irgendwas war da. waren das vielleicht die denen ich vertraglich hätte zusichern müssen zu keiner anderen orga kontakt aufzunehmen?! hmm.... nee das waren die anderen spanier. meine güte... ich blick ja selbst kaum noch durch. in jedem fall war ich bei anaa auch mal. aber irgendwas war. vll erschien mir das alles zu kompliziert.
oftmals fehlten mir auf den seiten vom auslandstierschutz genügend infos. das war mir nie transparent genug. bei dem jetzigen spanier hatte ich auch bedenken. aber da spielt mir der zufall so dermaßen in die hand... (die mümmi stellt den kontakt her und die pflegemutti hat ganz viele leute in berlin, also alles wohl recht easy)... da haben sich die bedenken ganz schnell in luft aufgelöst.

am ende hätte es wohl auch gereicht wenn ich mal wieder urlaub gemacht hätte. der letzte ist so lange her wie baghira (der ist grieche) da ist :lol: andere bringen die 10te luftmatte aus dem urlaub mit und ich eben eine halbverhungerte katze :D bereut hab ich das nie.
auch nicht die hunderte von euro die ich da reingehauen hab... ewig viele tests und untersuchungen und am ende hatte ghirchen noch nicht mal flöhe oder milben. der hat gaaaaar nix :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #62
in jedem fall war ich bei anaa auch mal. aber irgendwas war. vll erschien mir das alles zu kompliziert.

Also ich hab eigentlich nie eine bessere und seriösere Auslands-Tierschutzorga kennengelernt als ANAA.:eusa_think: Alle Katzen waren auf FIV und FeLV getestet, kerngesund, entwurmt, geimpft, gechippt und kastriert. (bis auf Mikesch, der war noch zu jung zum Kastrieren, das hab ich dann selbst in die Wege geleitet) Und die Vermittlung ging völlig ohne Komplikationen. Sogar bei meinem "Direktimport" Mogli. Den hatte ich auf halber Strecke auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen von der Flugpatin übernommen. Die anderen saßen schon auf einer deutschen Pflegestelle und ich konnte sie dort abholen.

Wollte es nur mal erwähnt haben, damit nicht am Ende noch ein schlechtes Licht auf ANAA fällt.;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #63
ohjee nee das wollte ich damit gar nicht sagen. ich hatte bei allen auslandstierschutzorgas bedenken. jedenfalls bei den tieren die noch nicht in deutschland waren. anaa war mir auch an anderer stelle empfohlen worden. ich kanns nun auch gerade nicht mehr sagen. vll verlief das auch im sande weil ich mir ja dann die kätzin in berlin angucken sollte und das alles erst gut klang. dass da noch eine andere, tollere interessentin war hat man mir erst beim besuch gesagt... man wollte sich auch nach dem kontrollbesuch bei der ersten bei mir melden. der war am montag. ich habe nix mehr von denen gehört. und die kommunikation war vorher rege... nun... also wie gesagt es kann sein, dass das da zunächst im sande verlief, weil mit der romänischen erst alles prima aussah. vor meinem besuch klang das auch sehr zuversichtlich... ich hatte auch orgas angefragt und nie ne antwort erhalten. ich kann mittlerweile nur noch die sehr bösen erfahrungen genau benennen - und eben die sehr guten. also keine sorge. ich wollte da nix schlechtes über anaa sagen :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #64
huhu Kitty Baghira...hast PN hab Zahlendreher in Telnr. ist nicht mein Tag :uups:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #65
Vorallem bräuchte Kitty Baghira vielleicht mal nen neuen Nick. Baghira ist nun schon älter als vier und gehört demnächst nicht mal mehr wirklich mir :D

Du kannst schon einen neuen Nick bekommen, dann mußt Du nur eine zeitlang in Deine Sig schreiben, daß Du Kitty Baghira warst, damit die User nicht verwirrt werden.
Bei Petra ging's von 5Ms auf 6 Ms und dann 7 Ms - und ich glaube wir hatten dann beschlossen, nur 2 Nick-Änderungen zu erlauben ;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #66
ohjee nee das wollte ich damit gar nicht sagen. ich hatte bei allen auslandstierschutzorgas bedenken. jedenfalls bei den tieren die noch nicht in deutschland waren. anaa war mir auch an anderer stelle empfohlen worden. ich kanns nun auch gerade nicht mehr sagen. vll verlief das auch im sande weil ich mir ja dann die kätzin in berlin angucken sollte und das alles erst gut klang. dass da noch eine andere, tollere interessentin war hat man mir erst beim besuch gesagt... man wollte sich auch nach dem kontrollbesuch bei der ersten bei mir melden. der war am montag. ich habe nix mehr von denen gehört. und die kommunikation war vorher rege... nun... also wie gesagt es kann sein, dass das da zunächst im sande verlief, weil mit der romänischen erst alles prima aussah. vor meinem besuch klang das auch sehr zuversichtlich... ich hatte auch orgas angefragt und nie ne antwort erhalten. ich kann mittlerweile nur noch die sehr bösen erfahrungen genau benennen - und eben die sehr guten. also keine sorge. ich wollte da nix schlechtes über anaa sagen :)

Ist ja auch wurscht. Hauptsache, Du hast endlich Erfolg mit Deiner 2. Miezie!:D Ist doch egal, von welcher Orga die nun kommt. Ein Notfellchen ist es bestimmt auch und Du tust in jedem Fall ein gutes Werk. Das ist doch die Hauptsache!:)

Ich wollte das nur nicht so stehenlassen. ;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #67
kann ich verstehen :)
wenn alles weiterhin so toll läuft kommt der kleine von spanische tiere ev. ich guck schon fleißig nach namen (viel zu früh, total bekloppt eigentlich, aber die voorfreude :roll: ). ich hätte ja gerne wieder etwas afrikanisches. so wie nala was ja geschenk, löwin oder königin bedeutet. da passt es inhaltlich wie die faust aufs auge :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ihr lieben,
ich sitze gerade dermaßen geschockt und fertig mit den nerven vor dem netbook. links 9 minidonuts und rechts zitronenwasser. ich muss mich erstmal beruhigen.
der rote wildfang war heute bei der kastra.... mit nach hause nahm ich einen kater. nach innen gewachsene hoden. das kätzchen war bei 2 tierärzten und beide waren sich sicher "süß DIE kleine". ich bin bei dem tierarzt fast zusammengeklappt. ein echtes deja vu.... bei baghira war es genau das gleiche. 3 tierärzte "DIE ist ja süß" und erst der vierte erkannte den kater - nachdem er ihn aufschnitt. meine nerven liegen blank. das ist gerade alles total seltsam. vorallem... SCHON WIEDER. erst baghira (der seinen namen ja behalten konnte) und nun... tja.. nun brauchen wir einen neuen namen. eine königin und löwin kanns ja nicht bleiben. da ruft mich die nächsten (hoffentlich) 20 jahre jeder tierarzt "und nun der nala". ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

baghira verhält sich plötzlich ganz anders. interessiert sich total für das kätzchen und gibt ihm küsschen. der hat sich nie groß für den roten wildfang interessiert.

ich bin gerade total durcheinander. wahrscheinlich haltet ihr mich für bescheuert. mir gab man ein mädchen mit und mich hat das danach nie wieder groß interessiert als das ich groß nachgesehen hätte (da war immer viel plüschfell und laut ta nach innen gewachsene hoden) war halt mein püppchen. gut die roten sind selten. aber ich mach mir nix aus farbe. also wars mir egal und ich hab mir da keine gedanken gemacht.

hach.. ich bin ganz durcheinander... ich muss erstmal die donutpackung leeren. hach.. nach über 13 jahren wollte ich sooooo gerne mal ein mädchen :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #68
hmmm.... Schicksal?! (ich konnte es grad nicht verkneifen :angel: )

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #69
Hatte mich ehrlichgesagt schon gewundert. Rote Mädels sind ja eigentlich sehr selten.:mrgreen: Aber was änderts. Die - öhm DER- ist doch noch genauso knuffig wie vorher, oder?:D

Ich frag mich allerdings ernsthaft, wieso Tierärzte das Geschlecht von Katzen nicht zuverlässig bestimmen können.:? Wenn nicht die, wer dann? Eigentlich sollte da ein Blick "nach hinten" genügen. Und ein guter TA erkennt normalerweise auch einen Kater mit nach innen verlegten Bömmels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #70
Öhm... So eine Überraschung. Hat der junge Mann geschickt eingefädelt. Schön alles unter der Federboa versteckt. :D

Aber hey, die Grenzen zwischen Mann und Frau verwischen heutzutage doch so sehr...
Er kann doch weiter dein Püppchen bleiben. Unsere Nanda ist auch DER Stinker und DER Blödfön. :mrgreen:

Wenn nicht Nala, wie wär's mit Simba? Oder du verwendest Nala als Abkürzung für "Not a lady"... *zwinkert*
Ich hoffe, du fasst das nicht als Spott auf. Ich nehm's einfach mit Humor und eigentlich ist das Geschlecht ja egal.
Du hast in jedem Fall eine zauberhafte Katzenpersönlichkeit an deiner Seite. :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #71
scheiß karma würde ich sagen :eusa_shhh:
ich habs irgendwie geschafft in potsdam drei tierärzte zu finden die das mit dem geschlecht offenbar nicht auf die reihe kriegen. erst baghira und nun schon wieder. also so langsam glaub ich da will mich einer ärgern. die praxis war voller menschen und die ta-helferin hatte ein lautes organ. ich war natürlich knallrot und wurde von den leuten angeguckt als wäre ich nicht ganz dicht. die ta-helferin meinte ganz locker "dafür kostet es nun nur die hälfte" :eusa_doh:

irgendwer hatte mir auch mal gesagt rote mädels seien selten. aber ehrlich? war mir doch egal. war mein püppchen. da isses mir egal ob die farbe selten oder häufig vorkommt. ich hab von diesem ganzen tortietabbysolidlilackram ja eh keinen plan. sieht eben niedlich aus. und wieviele auch so aussehen oder wie das heißt... egaaaaal :lol:

und habt mal keine sorge. ich fühl mich hier nicht verspottet. ist ja nicht das erste mal :lol:

das einzige wo man natürlich drüber nachdenkt ist ob die frau von der ich das kätzchen habe mich bewusst belogen hat, oder ob ihr ta schon nicht richtig geguckt hat, oder ob sie die bei der abgabe verwechselt hat? die hatte auch noch eine bkh. zwischenzeitlich dachte ich erst das bild welches sie mir zeigte (rote katze) war vll der kater und die bkh vll die mutter. aber dafür sieht der zwerg doch recht nach maine coon aus und die bkh hat sich null für das kätzchen interessiert. im grunde machte die aber einen super lieben eindruck... :eusa_think:

nur mit dem namen ist es schwierig. ich will ja immer das es na passende bedeutung hat (nala bedeutete unter anderem geschenk und königin, kennt eben jeder nur aus dem könig der löwen). das ist so ein tick den ich von den isländern (den ponys) übernommen habe. im moment ist nanji (das bedeutet einfach nur "sicher") im gespräch. oder adama (majestätisch) aber das ruft sich doof. ich brauchte beim letzten mal schon eine woche um mich zu entscheiden :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #72
Gute Frage, ob du beschummelt wurdest. Wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr herausfinden können und selbst wenn, würde es nichts ändern.

Was das König der Löwen Klischee angeht, bekenne ich mich schuldig, obwohl mir zumindest ein paar afrikanische Namen geläufig sind. :uups:
"Nanji" finde ich persönlich aber gar nicht schlecht. Oder wie wär's mit Amir - Prinz? Naja, du wirst sicher noch genug zum Grübeln haben.
Bis unsere Madame ihren Namen bekam, hatte ich stundenlang zig Namensseiten gewälzt. :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #73
meine Minka is ein rotes Mädchen. Aber jetzt bin ich verunsichert, Kitty Baghira :shock: bis jetzt haben mir zwei Ärzte das Geschlecht bestätigt... Ende August kommt die Kastra - bin gespannt :eusa_think:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #74
minie: wenn du das bar bezahlen musst nimm lieber den doppelten betrag mit :D

dem kätzchen ist das übrigens tootal schnuppe. der wunderte sich nur dass baghira ihn auf einmal so spannend fand (zumindest mal für 5 minuten) und liegt nun wie immer neben mir auf seinem kissen und schläft. naja.... aber die übernächste wird dann vielleicht mal ein mädchen :roll: da traut man sich schon gar nicht mehr zum kastratermin :lol:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #75
Ich nehme mal an, Baghira fand sie - ach ne, IHN!:mrgreen:- so spannend, weil er gerade vom TA kam und ganz anders roch. Sei froh, dass es nur so war. Wenn ich hier einen "Patienten" vom TA wieder heimbringe, flippen die anderen erstmal völlig aus und es ist ne Runde Gefauche angesagt.:roll: Die pösen,pösen TA-Gerüche.....

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #76
ja, petra. darauf hab ichs auch geschoben. ghirchen ist ein richtiger streber. eine bilderbuchkatze. perfekt wenn man so will. der kratzt nicht, beißt nicht (nicht mal beim ta oder so doofen sachen wie ohren putzen), macht nie was kaputt, geht nicht an menschenessen, ist zu jeder anderen katze immer lieb und freundlich und hat keine einzige komische marotte. einfach lieb :D
ich kenn das fauchen von meinen nach dem ta-besuch gar nicht. weder mit dem james noch mit baghira noch jetzt mit dem zwerg. aber bei zwei katzen packt man ja meistens gleich beide ein. das ist dann bei dir doch was anderes :D wobei... mit 9 zum tierarzt. sieht sicher lustig aus. die petra im wartezimmer wie sie zwischen katzenkörbchen hervorguckt :lol: joah.. mein kopf findet das nun putzig :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #77
jwobei... mit 9 zum tierarzt. sieht sicher lustig aus. die petra im wartezimmer wie sie zwischen katzenkörbchen hervorguckt :lol: j

Puh, zum Glück hatte ich dieses Szenario noch nie!:mrgreen: Ich hab mal 2 gleichzeitig zum TA geschleppt, weil sie gleichzeitig eine Bindehautentzündung hatten. Aber ansonsten genießen sie meistens einen Einzeltransport. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich muss ja sagen: ich hatte bisher echt Glück und ich muss wirklich nicht oft zum TA. *auf-Holz-klopf*

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #78
uhh da hoff ich dass es so bleibt :)
mir reicht es mit zweichen auch schon immer. aber da ist das ok. wenn man eh schon mal da ist kann der ta über den zweiten auch gleich mal drüber gucken.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #79
Ne Freundin von mir hat im Gegensatz zu mir 2 Katzen, die anscheinend jedes "Wehwehchen" förmlich anziehen.:( Die beiden fangen sich so ziemlich alles ein, was es so an Katzenkrankheiten gibt.:(

Obwohl...wenn ich so zusammenrechne: im Laufe der Jahre hab ich wohl auch schon einen Kleinwagen in der TA-Praxis gelassen:mrgreen:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #80
geht mir ähnlich. allerdings mit dem pferd. obwohl die nur zweimal was hatte waren das eben immer große sachen :(

mit den katzen hatte ich bislang immer glück :lol: deine sind wahrscheinlich so dankbar dass die sich das einfach nicht erlauben krank zu werden. baghirchen ja auch. der hat nie was. wahrscheinlich weiß der ganz genau dass der noch einiges offen hat für diese umzugsaktion von griechenland nach deutschland :D

Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben