hilfe gesucht...

Diskutiere hilfe gesucht... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo mal wieder... eben wollte ich meine katzen von unten im garten holen, da seh ich dass eine fremde von unserer haustüre raus läuft... bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe gesucht... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
hallo mal wieder...
eben wollte ich meine katzen von unten im garten holen, da seh ich dass eine fremde von unserer haustüre raus läuft...
bin ihr nach...
sie stinkt nach odel, schätze mal die kommt vom bauernhof...
sie hat mich nicht gehört als ich neben ihr gestanden bin und ist total erschrocken...
sie macht laute schnüffelgeräusche...
sie hat milben...
sie ist total verstört..
hab sie mit futter gelockt und sie mit ins haus genommen. dort hab ich sie erst mal ins bad eingesperrt... hab ihr ne decke geholt und was zu fressen und trinken.. da wars dann auch schon vorbei. sie ist wie ne wahnsinnige gegen das fenster!!! mit dem kopf gesprungen.. nun miaut sie wie ne irre rum, läuft durchs haus und ich kann sie nicht fangen.. außerdem kommts mir so vor, als würd die gleich den anfall ihres lebens bekommen...
was soll ich denn tun mit ihr? ich kann ihr ja nicht helfen, wenn sie sich nicht fangen lässt. und unnötig stressen will ich sie auch nicht... ich hatte eigentlich vor mit ihr morgen zum ta zu fahren, entwurmen, milbenbehandlung und was sonst so noch ist... das fell von ihr sieht eigentlich ganz ok aus... und auffälligen schnupfen hat sie auch nicht, deshalb wollt ich erst morgen mit ihr fahren..
aber was soll ich denn nun tun mit ihr? sie erst mal in ruhe lassen, bis sie sich wieder beruhigt hat? nicht dass die am ende noch gegen weitere fenster im treppenhaus läuft und sich noch ernsthaft verletzt:roll:

• hilfe gesucht... Beitrag #2
au weia! Bist du dir denn sicher, dass sie niemandem gehört?

Kannst du nicht heute noch zu Nottierarzt gehen? Vielleicht kann der ihr auch ein Beruhigungsmittel geben.. möglicherweise hat die ein nervliches Problem durch Inzucht etc.

• hilfe gesucht... Beitrag #3
Huhu,

ruf mal bei Tierarzt oder im Tierheim an und frag nach einer Lebendfalle. Dann stellst du da Futter rein und wirst ja sehen ob sie kommt. Anders annst du sie bestimmt nicht fangen, schätze ich mal, wenn sie so verstört ist.:eusa_think:

Viel Glück!

• hilfe gesucht... Beitrag #4
Lass sie einfach raus.
Ich versteh das du helfen willst aber das is jetzt Ne Qual für sie, meiner Meinung nach.

Wenn sie nicht abgemagert ist hat sie ein zuhause.

Sid kam gestern auch sinkend nach Odel heim :)

EDIT

Vielleicht is sie auch einfach Ne hof Katze die nie in einem Haus war und jetzt tierisch Panik hat!

• hilfe gesucht... Beitrag #5
ich würd sie ja gern rauslassen, aber ich kann das mit meinem gewissen nicht vereinbaren...
hab auch grad den tierschutz angerufen... die sagt dass sie mir auch nicht helfen kann... außerdem werden auch keine kosten übernommen...
die andere sagt dass ihr tierheim schon übervoll ist und ich sie wieder rauslassen soll...
na toll.. jetz hab ich sie entdeckt, sie hockt hinter einem korb und bewegt sich nicht... ich lass sie da erst mal..

• hilfe gesucht... Beitrag #6
Sie in Ruhe lassen ist erstmal ganz gut würd ich sagen...

Bist du dir wirklich ganz sicher, dass sie niemandem gehört?

Wenn sie vom Bauernhof ist, kann es ja auch sein, dass sie grade Junge hat und umbedingt wieder zu denen hinwill :eusa_think:

• hilfe gesucht... Beitrag #7
Ihr fehlt doch so nix.
Stell dir vor wenn Sid draussen im regen rum rennt,vom Feld nach Bauer stinkt dann sieht er sicher auch umher streuenend aus!

Du kannst nicht einfach so Katzen einsparen sorry ich finde das geht nicht.
Hat sie kein zuhause kommt sie wieder.

Welche Katze kriegt keine Panik wenn Sie plötzlich irgendwo in an kleinen Raum gesperrt ist!

• hilfe gesucht... Beitrag #8
huhu, ne, also ich weiß nicht wem sie gehört oder ob sie jemandem gehört... würd aber eher so von erfahrungen sagen dass sie einfach ne rumlaufende bauernkatze ist...
also junge kann sie nicht haben, da es ein kater is... noch nicht mal ein jahr würd ich schätzen...
ne freundin von mir meinte ich solle jetz noch mit ihr zum ta fahren und sie anschließend wieder raus lassen.. so hab ich das auch geplant, aber eben nicht mehr heute, weil das zu viel stress wär für den kater so wie der jetzt drauf is...
sie denkt aber dass die katze sich dann zu sehr an mich gewöhnt... das is doch unsinn oder? ich mein, ich lass sie nachts jetz eh in ruhe und wenn ich mit ihr morgen beim ta war lass ich sie da wieder raus wo ich sie gefunden hab...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ihr fehlt eben schon was... sie hat milben in den ohren, das hab ich schon gesehen weils alles ganz schwarz is... außerdem hat sie mich nicht mal gehört als ich einen meter neben ihr gestanden hab und is dann total erschrocken... außerdem hat sie auch noch leichten schnupfen... nicht nur der odelgestank
und ganz ehrlich: mir is es auch egal ob sie jemandem gehört... aber ich könnte das jetz nicht mit mir vereinbaren sie einfach so rauszulassen und am ende fressen ihr noch die milben das gehirn weg... von würmern ganz zu schweigen, die sie wahrscheinlich auch noch hat... ich lass sie ja morgen wieder gehn

• hilfe gesucht... Beitrag #9
Ich hoffe bei solchen Beiträgen immer inständig das Sid nicht an solche Leute kommt bzw. Bin froh das alle meine Katzen scheu sind.
Wobei Manny auch schon in dem renovierten Haus rum rannte.

Nichts gegen dich, das weisst du!
Wenn du sie wieder raus lässt is ja Gut aber nicht ins Tierheim oder dem Tierschutz geben.

Ob heute oder morgen ich denke is da selbe Stress, der will wohl einfach wieder raus.

• hilfe gesucht... Beitrag #10
Also prinzipiell würde ich ice.age mal Recht geben, dass man nicht einfach so fremde Katzen einsperrt.

aber wenn die gefahr besteht, dass sie evtl. taub oder hörgeschädigt ist, hat sie draußen natürlich nichts verloren. Und ner kranken Katze sollte man definitiv helfen, ob es nun die eigene ist oder nicht.

Nur, was ist mit deinen Katzen? Wenn die nen Schnupfen oder fiese Milben hat, können die sich ja anstecken!

Kastriert ist er also auch nicht, oder?

• hilfe gesucht... Beitrag #11
Also ich würde heute noch zum TA fahren. Das ist purer stress für sie, wenn sie heute eingesperrt ist. Noch stressiger als wenn du heute mit ihr zum TA fahren würdest.

• hilfe gesucht... Beitrag #12
Selbst wenn Sid jetzt nicht durch die Milben schlecht hört sondern aus anderen gründen.
Willst du sie dann behalten oder ins Th stecken weil sie dann nicht raus soll.
Und der Besitzer, ach is egal.

Is jetzt übertrieben gesagt ich weiß aber man macht das nicht.
Wenn Sie die Ohren reinigen lässt etc. Und sie dann raus lässt ok aber mehr nicht.

Wenn Sie wirklich niemand gehört kommt sie immer wieder,oder man fragt auf den Höfen nach.

• hilfe gesucht... Beitrag #13
Fahr bitte heute noch zum Tierarzt , die ganze Nacht die Katze nun einzusperren ist eine reine Qual , und morgen ist es nicht weniger stressig , aber der stress des einsperren ist extrem hoch , und das dann auch noch grob geschätzt ab jetzt 12 Stunden finde ich , geht garnicht.

Dann jetzt schnell hinter dir bringen oder wenn es nicht geht erstmal wieder freilassen und hoffen das sie wiederkommt bzw anfüttern.

Wir fangen auch regelmässig Streuner hier ein , lassen sie gesundheitlich checken und ggf. behandeln , doch wir fahren dann auch Mitten in der Nacht los und lassen sie nicht gefühlte Ewigkeiten für das Tier eingesperrt.

(Im übrigen könnte sie jetzt schon eine Gehirnerschütterung haben , durch den Sprung gegen die Scheibe , und da du nicht wirklich an sie rankommst kannst es auch die Nacht nicht wirklich überwachen.)

Dennoch find ich es sehr gut das du nicht wegschaust , sondern handelst! :)

• hilfe gesucht... Beitrag #14
also wenn das Gehör wirklich ernsthaft geschädigt ist, dann würd ich mich erst auf die Suche nach dem Besitzer machen glaub ich, je nachdem was der TA meint. Wenn man sie rausschmeißt und sie wird vom nächsten Auto überfahren, das könnte ich mir nicht verzeihen.. v.a. braucht das ja längere behandlung mit den Milben, nicht nur 1x.

Ist er denn kastriert? Weil wenn nicht, sollte man das ja so und so machen lassen, damit es nicht noch mehr arme Kätzchen gibt...

• hilfe gesucht... Beitrag #15
Du kannst nicht einfach so Ne Katze kastriern.
Ich weiß,ich finde das auch blöd aber solange du nicht hundert pro weist das sie niemand gehört geht das nicht.

Man kann auch nicht einfach Katzen anfüttern!

Fahr gleich zum Ta, lass sie durch Checkn und lass sie raus.
Und dann schau ob sie öfter kommt und frage nach ob sie jemanden gehört.

• hilfe gesucht... Beitrag #16
also ich muss sagen ich versteh iceage schon mit dem was sie sagt. und kann die kritik auch absolut nachvollziehen.
ABER was für mich die sache kippen lässt ist eben, dass die mietz vll hörgeschädigt oder sogar taub ist. das wäre nun für mich der springende punkt. da seh ichs wirklich wie sumo.

kastrieren geht für mich aber auch zu weit.

diese extrem panische reaktion macht mir da auch sorge. baghirchen ist auch ein totaler schisser und hält schon mal die blumenvase für mörderisch gefährlich. aber der ist in seiner angst noch nie irgendwo dagegen gesprungen oder gerannt (nala schon eher. aber das weil sie einfach mit dem toben so beschäftigt ist dass sie nicht guckt wo sie hinläuft :roll: ).

für mich liegt hier alles in der mitte: gut dass du sie erstmal genommen hast. aber du hättest eher zum ta fahren sollen. mal gucken was der sagt :)

• hilfe gesucht... Beitrag #17
Wenn alles schwarz hat wird es. Von den Milben kommen das er nicht richtig hört.

Wir haben einen Kater von da Nachbarin übernommen, ich war zwölf und die hatte an die fünfzehn alle draussen.

Der hatte chronischen schnupfen und deshalb hat er schlecht gehört.
Aber seit zwei Jahren war er draussen, nie und nimmer wäre der drinnen geblieben.
Er kannte Autos genau, er lief langsam über die Strasse und saß manchmal einfach drauf.
Was Gut war da man ihn sah!

Zum Verhängnis wurde ihm der Traktor, und verstecken tun sie in der Situation leider alle im gras.

Und anscheinend is er auch ein sehr Freiheits lebender Kater, deshalb Ohren behandeln lassen und wieder raus mit ihm.

Klar is Gut das sie ihm hilft aber man muss auch bedenken es ist nicht die eigene Katze.
Jemanden gehört sie Und da sollte sie wieder hin.
Du kannst den Besitzer ja ausfindig machen und mit ihm drüber Reden.

Wenn alles schwarz hat wird es. Von den Milben kommen das er nicht richtig hört.

Wir haben einen Kater von da Nachbarin übernommen, ich war zwölf und die hatte an die fünfzehn alle draussen.

Der hatte chronischen schnupfen und deshalb hat er schlecht gehört.
Aber seit zwei Jahren war er draussen, nie und nimmer wäre der drinnen geblieben.
Er kannte Autos genau, er lief langsam über die Strasse und saß manchmal einfach drauf.
Was Gut war da man ihn sah!

Zum Verhängnis wurde ihm der Traktor, und verstecken tun sie in der Situation leider alle im gras.

Und anscheinend is er auch ein sehr Freiheits lebender Kater, deshalb Ohren behandeln lassen und wieder raus mit ihm.

Klar is Gut das sie ihm hilft aber man muss auch bedenken es ist nicht die eigene Katze.
Jemanden gehört sie Und da sollte sie wieder hin.
Du kannst den Besitzer ja ausfindig machen und mit ihm drüber Reden.

• hilfe gesucht... Beitrag #18
Wie hast Du denn überhaupt erkannt, dass es sich um einen Kater handelt, wenn die Mieze so "wild" gestresst durchs Haus läuft und Du sie nicht einfangen kannst?
Also ich würde mir das echt nicht zutrauen.
Oder erkennt man die Bömmels und er ist nicht kastriert?

Nur....einfach eine Katze von draussen "einsammeln" und ins Haus nehmen, erscheint mir allerdings auch sehr kritisch:? Das geht nicht so einfach. Sämtliche Halter von Freigänger-Katzen würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen glaube ich.

Was Du tun könntest ist: ihn morgen zum TA oder in ein Tierheim schaffen und zuerst mal checken lassen, ob er einen Chip hat. Und ihn auf jeden Fall als Fundtier melden:

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe gesucht... Beitrag #19
Also kleineDinger haben die doch auch kastriert :eusa_think:

• hilfe gesucht... Beitrag #20
ich hab ja nur beim tierschutz angerufen, weil ich mir hilfe von denen erhofft hab bezüglich weiteres vorgehen und auch die kosten... aber dass man von denen nicht viel erwarten kann, hab ich ja schon mal geschrieben...
wie auch immer: mein vorhaben war eben das: ich fahr mit ihm zum ta, lass das mit den milben anguggen, auch das mit nase und entwurmen wollt ich ihn auch lassen... das fell sieht ja so weit nicht so schlecht aus, an paar stellen is es halt leicht verklebt...
anschaun kann ich ihn mir ja selber nich so gut, weil der total verstört is... hab grad nach ihm geguggt und er liegt nun brav am boden... fressen is auch da und das trinken auch.. ich warte bis morgen, is ja kein lebensbedrohlicher zustand... hätt ich ihn vor 6 uhr gefunden, wärs ja kein problem gewesen noch gleich zum ta zu fahren... aber die nächste tierklinik die jetz offen hat ist 1 1/2 stunden ca entfernt.. und das mag ich ihm einfach nicht antun... das wär ja die hölle für ihn.. morgen hab ich nur 5 min zum ta, das ist auf jeden fall besser...

meine katzen sind ja gegen schnupfen geimpft und wir selber haben auch zu hause ne katze mit chronischem schnupfen seit 3 jahren.. da gabs noch nie probleme... mit den milben sieht die sache schon anders aus... die katze is ja jetz im treppenhaus, das werd ich morgen dann gründlich putzen...

ich denke nicht dass er kastriert is, kann da ja jetzt nicht nachguggen, weil ich ihn ja in ruhe lassen will...

meine sorge ist auch dass ihm was passieren könnte wegen seiner schwerhörigkeit.. der hat mich wirklich gar nicht gehört, hab mich auch nicht angeschlichen oder so.. das nächste ist: hab ihm ja fressen hingestellt... erst wollt ich ihm so ne leckerliestange geben... der hat mich angeguggt und gesehen dass ich ihm die kleinen stücke geschmissen hab... dann kams: er hat das futter nicht gesehen, der hat ca 30 sekunden und länger gebraucht um das fessen zu finden... hat richtige laute schnüffelgeräusche gemacht und war erst immer in der falschen richtung unterwegs... so kann man doch keine katze rauslassen...

behalten mag ich sie nicht, wir haben ja selber schon genug... falls es eine längere behandlung werden sollte, mach ich mich auf die suche der besitzer... hier gibts ja nicht viele leute und 4 nachbarn von 7 kann ich schon mal ausschließen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe gesucht...

hilfe gesucht... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Tipps für die "zweite Geige " gesucht: Hallo allerseits: zur Vorgeschichte siehe Thread Bindungsaufbau beim Tierheimhund. Unsere Hündin hat sich nach 3,5 Monaten soweit sehr gut...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben