hilfe gesucht...

Diskutiere hilfe gesucht... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn ihr eh nur so wenig Nachbarn habt, dann musst du ja morgen nur noch 3 fragen und dann weißt du Bescheid... Ich drück dir die Daumen, dass er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe gesucht... Beitrag #21
Wenn ihr eh nur so wenig Nachbarn habt, dann musst du ja morgen nur noch 3 fragen und dann weißt du Bescheid...

Ich drück dir die Daumen, dass er nen besitzer hat!

• hilfe gesucht... Beitrag #22
ja ich hoffe dass ich einen finde.. mag jetz auch nich gleich losstürmen.. mal guggen was der ta morgen sagt und wenns wie gesagt ne längere behandlung wird, dann werd ich auf jeden fall nach den besitzern suchen...
nur erhoff ich mir da nich allzu viel.. ich schätze mal dass die katze, wie die drauf is noch nie in nem haus war..
ich hätt sie jetz auch noch wirklich raus gelassen, wenn die immer noch getobt hätte... aber nun liegt sie ruhig, zwar versteckt, aber ruhig...

• hilfe gesucht... Beitrag #23
Ein fundtier. Is ja gar nicht ;)

und wegen entwurmen, da wäre ich vorsichtig, du weist nicht ob das vielleicht vor kurzen gemacht wurde.
Dann schadet es mehr als es hilft.

Verklebtes Fell hatte Sid auch schon, keine Ahnung wo er da war.

Aber wenn ihr eh nicht viele habt würde ich auf jeden Fall den Besitzer auf suchen und ihm ins gewissen Reden.

• hilfe gesucht... Beitrag #24
@ice: ich weiß was du meinst^^ ich würde das bei meinen katzen auch nicht wollen... aber wenn man in der nähe von bauernhöfen wohnt, weiß man ja wie die geschichten der katzen oft enden.. wir haben ja selber schon 3 bauernhofkatzen aufgenommen... da bin ich ganz ehrlich: denen hätt ich die katze im leben nicht mehr zurück gegeben... bin aber hin und hab mich beschwert wie nochmal was... die sind am ende sogar froh dass so ein "drecksvieh" weg ist... damit mein ich natürlich nicht alle bauern, aber vor allem die älteren sind aus meiner erfahrung nicht sehr dran interessiert an den armen tieren...
bin eben nochma zu dem mäuschen runter und den schnupfen sieht man nun richtig... da kommen richtige eiterbatzen aus der nase... hab die schon 2 mal weggewischt, er ist aber sehr ruhig und lässt das nun alles mit sich machen.. hab ihn gestreichelt und ruhig auf ihn eingeredet... hab ihm ein körbchen gemacht mit decke und ihn reingelegt... nun seh ich das ganze AUSMAß sozusagen... er hat 2 schlimme verletzungen in beiden augen, milben, grünen schnupfen und sehr stumpfes fell... außerdem ist er nicht kastriert..
ich geh auf jeden fall den besitzer suchen morgen nachm ta... ich denke mal dass wird ne längere behandlung und er ist auch nie an menschen gewöhnt worden wies mir vorkommt...
bin ehrlich: dem besitzer geb ich die katze ungern zurück, wenn der nix einsieht... die katze sieht bei genauerem hinschaun echt total erbärmlich aus und mir tuts unendlich weh wenn ich wüsste dass die katze nochmal dort hin muss... aber wie ich es mir denke: die katze gehört keinem... ich frag zwar, um auch zu wissen wem ich die meinung geigen kann, aber wenn die sich eh für die katze null interessieren werd ich mich anbieten die zu nehmen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

soooo... falls es jemanden interessiert:
der kleine wurde vormittags zum ta gebracht. hat schlimmen schnupfen, ist unkastriert, hat ne fette augenentzündung, ohrmilben und gerade jetzt als ich angerufen hab und fragte wies ihm so geht hat er noch nen bandwurm gekotzt...
also es ist schon mal ganz ganz sicher dass ich ihn nicht wieder dort aussetzen werde, wenn sich rausstellt dass er ne bauernkatze is... jetzt ist er erst mal in der klinik und ich werd mich dann später hier mal umhören wem die katze denn abhanden kam...

• hilfe gesucht... Beitrag #25
also solange du ernsthaft versuchst den Besitzer ausfindig zu machen, ist es ok finde ich.
Dem armen Wollknäul muss doch geholfen werden, da kann man doch nicht weg schauen nur weil es nicht die eigene ist :(
Ich würde wahrscheinlich genauso handeln!

• hilfe gesucht... Beitrag #26
ok, nun hört sich das Ganze schon wieder ganz ganz anders an. Es handelt sich dann wohl vermutlich wirklich um einen ziemlich kranken Streuner (Bauernhofkatze ?), um den sich kein Mensch kümmert. :(
Am Anfang klang es für mich so, als ob Du einfach eine (Freigänger-) Katze aus Deinem Garten ins Haus gebracht hättest.

Aber so wie Du es nun beschreibst, hatte der arme Kerl wohl wirklich dringend Hilfe nötig.

Und ich sag nun nix mehr dagegen. Ausser: TOLL, dass Du Dich kümmerst!:clap:

• hilfe gesucht... Beitrag #27
sooo... ich berichte... hab heut die nachbarn befragt... also KEINER von den verbliebenen wusste was von SO einer katze... is mir jetz auch schnuppe.. hab gestern nacht noch ne andere katze gesehen von nem bauernhof weglaufen, die genauso fast aussah wie unser bubi... die sagten: hmmm, ne, also katzen sind ja da... aber welche genau das sein könnte, keine ahnung... da laufen ja so viele bei uns rum... alles klar^^ ich sag nur bauern (ich greife damit übrigens keine bauern an die sich um ihre tiere kümmern, nur die, die ICH kenne)
is mir echt sowas von egal ob ich verurteilt werde... aber die arme maus lass i nicht im stich.. für mich ist ganz klar dass die maus morgen zu uns heim kommt und erst mal gesund gepflegt wird...

hab ganz vergessen zu sagen dass ich in der letzten nacht alle 2 std. aufgestanden bin und der maus die rotze von der nase weggeputzt hab... hab ihr ein großes körbchen mit decke gerichtet.. er hat auch, umso öfter ich nach ihm geguggt hab, keine panischen geräusche mehr gemacht... hab ihn dann 2 mal ins körbchen rein gesetzt, ruhig mit ihm geredet und um 6 uhr morgens ist er auch drin geblieben... als ich um 8 zu ihm bin, lag er eingekuschelt in seinem rießen körbchen und hat meiner ansicht nach schon ein zufriedenes gesicht gemacht. hab mich dann doch entschieden mit ihm den großen weg zum ta auf mich zu nehmen, weil die einfach mehr erfahrung haben... der kleine racker war total ruhig im auto und hat keinen mucks von sich gegeben...
wenn ich keinen guten platz finde für den süßen, dann bleibt er bei mir:roll: eine mehr oder weniger ist auch schon egal... und er is mir ja sooo sehr in die arme gelaufen^^ ich hatte noch nie das glück dass ich mal ne gesunde katze gefunden hab... die armen laufen einfach immer in meine arme:silence:

aja und noch ganz vergessen zu sagen.. der kleine hat auch flöhe und die weißen kleinen pünktchen (weiß grad nich wie man dazu sagt) aufm fell..
also total das kranke tier... und wer sein tier so verkommen lässt, hats wohl auch nicht nötig es wieder zu bekommen...

ich kann gern noch ne geschichte erzählen warum ich den bauern die katzen nicht mehr gebe... bin mal gefahren, ne bauernhofkatze auf die straße gelaufen, obwohl ich da mit meinem auto gefahren bin... die rannte, bzw torkelte richtung meiner fahrt-richtung und ich guggte nach ihr... die war von unten bis oben voll mit odel, hatte schwarze augen, total verklebt und milben dass beim tierarzt nachher das eiter nur so rausgelaufen is... schnupfen, milben, flöhe, würmer usw... nach 5 tagen tierklinik haben wir gott sei dank nen super guten platz für die gefunden.. weiß jetzt nicht genau was mit ihr ist, aber entweder ist die blind oder taub...

solche leute... ich sag nicht mehr dazu... da könnt ich wahnsinnig werden..

• hilfe gesucht... Beitrag #28
sooo. der kleine finn ist zu hause und muss erst mal noch ne woche mit antibiotikum behandelt werden...
er ist total kuschlig geworden und merkt anscheinend dass ihm geholfen wird...
hier mal ein foto... er hat sich unters kissen gelegt:)
finn.jpg

• hilfe gesucht... Beitrag #29
Na, nun ist ja wohl schon alles klar.;) Finn heißt er also nun und das Bett gehört auch schon ihm.:) Was für ein süsser Tiger. Dieser Blick ist ja einfach zum Dahinschmelzen.

• hilfe gesucht... Beitrag #30
Schön dass du ihm so hilfst.
Süß der kleene. ;)

Off-Topic
Blöde Frage, aber was ist eigentlich ODEL?:eusa_think:

• hilfe gesucht... Beitrag #31
haha, ja der blick... aufm foto sieht mans ja nich so, aber er hat schon noch grünen schnupfen und das auge läuft auch noch...
gleich die nächste frage...
er ist ja derzeit im schlafzimmer untergebracht... muss ja noch gesondert gehalten werden, wegen dem katzenschnupfen und auch den eventuellen ungeziefern die er noch hat...
er hängt sich aber jedes mal total an mich wenn ich reingeh... der will überall hin bei mir... ich mag das aber noch nicht, weil ich ja angst hab die anderen katzen könnten sich noch anstecken mit irgendwas...
wegen dem bandwurm hat er ja gestern vom ta noch was bekommen... aber das kann doch noch nich ganz vorbei sein oder? auch mit milben.. jedes mal wenn ich ihn streichle wasch i mir die hände und geh desinfizieren..
ich muss ihn jetzt quasi jedes mal wegstoßen wenn er kuscheln kommen mag... geht ja sonst auch an die kleidung... ist das sehr schlimm?

ps: ab wann kann man kastrieren lassen wenn das tier krank ist? ich dachte da so an nächste woche freitag... falls man da aber noch warten sollte, wie lange wäre das? umso schneller die eierchen ab sind, umso besser:silence: nich dass der s markieren noch anfängt...

hmmm, odel... also ähhm, ich komm ja aus bayern.. gülle oder so könnte es auch noch sein^^ weißt du was ich mein?

• hilfe gesucht... Beitrag #32
ps: ab wann kann man kastrieren lassen wenn das tier krank ist?

Wenn ein Tier krank und geschwächt ist, gar nicht. Das Narkoserisiko würde ja hoffentlich kein TA eingehen. Nicht umsonst erfolgt vor jeder OP eine genaue Untersuchung auf "Narkosefähigkeit".

• hilfe gesucht... Beitrag #33
Off-Topic
Achso, ja Gülle kenne ich:mrgreen:

• hilfe gesucht... Beitrag #34
ich meinte natürlich ab wann kann man kastrieren wenn das tier nicht mehr krank ist^^ in ner woche is eh nochma nachuntersuchung und da werd ich dann mal fragen...
hier ein video von ihm^^

falls jemand noch ahnung hat wie das ist ob der immer noch würmer im körper hat, die milben noch da sind usw wär toll... er wurde ja erst gestern behandelt...

• hilfe gesucht... Beitrag #35
Off-Topic
Ich finde deinen Dialekt toll :)

Ich verirre mich von den Hunden her ;)
Ich finde es gut wie du gehandelt hast. Die meisten hätten weggeschaut.
Die Daumen sind gedrückt das er eine Familie hat!

LG und viel Glück!

• hilfe gesucht... Beitrag #36
[/COLOR]falls jemand noch ahnung hat wie das ist ob der immer noch würmer im körper hat, die milben noch da sind usw wär toll... er wurde ja erst gestern behandelt...

Da das von Katze zu Katze sehr unterschiedlich sein kann (und auch abhängig vom verordneten Mittel), wird Dir das wohl nur der TA beantworten können, indem er sich Finn nochmal ansieht.:eusa_think:

Ohrmilben können ja sehr leider sehr hartnäckig sein.

• hilfe gesucht... Beitrag #37
ja schon... die haben gesagt man sollte die wurmimpfung zur sicherheit in ner woche nochmal wiederholen... nur hab ich angst dass ich irgendwie doch die anderen katzen mit dem bandwurm (wenn er denn noch da is) anstecken kann..
oder eben auch mit den milben... und so einsam mag ich ihn da jetz auch nich lassen im schlafzimmer... kann ihn ja nich erst in ner woche streicheln, hmmm:eusa_eh:

danke schattenseele:) wie meinst du das mit der familie?

• hilfe gesucht... Beitrag #38
Hast du ihn denn bei der Stadt/ Gemeinde / Tierheim / Tasso gemeldet ? Er kann ja auch von weiter her sein..

Ansonsten weiter gute Besserung für den Kleinen Mann ..
Gut das du nicht weggeschaut hast.

• hilfe gesucht... Beitrag #39
ne hab ich nich...
ps: der kleine hat mir heut nacht ins bett gepinkelt... hmmm, jetz hab ich mal das katzenklo rauf gestellt... wie kann ich ihm das sonst noch klar machen? hab ihn jetz paar mal rein gesetzt, aber gemacht hat er sonst noch nix

• hilfe gesucht... Beitrag #40
Ich finde es wunderbar, wie Du dem Kleinen geholfen hat. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass du Deine Gemeinde, Tierheime und auch Tasso usw. informieren solltest. Ich nehme mal an dass beim Tierarzt überprüft wurde, ob der Kleine vielleicht einen Mikrochip hat? Ist zwar unwahrscheinlich, aber wer weiß wann er von wo evtl. abhanden gekommen ist.
Ich kann Dich verstehen, dass Du ihn nicht mehr hergeben möchtest, aber Du solltest trotzdem berücksichtigen, dass es vielleicht irgendwo jemanden gibt, der seine Katze vermisst. Oder vielleicht einfach nur gerne Gewissheit hätte, was aus ihr geworden ist.Wie Manija schon schrieb, Du weißt ja nicht wann er abgehauen ist und von wo. Wenn er schon lange unterwegs ist, kann er auch durchaus mal so verwahrlost aussehen. Unsere erste Katze war manchmal auch wochenlang weg, einmal haben wir ihn im Nachbarort abgeholt. Wenn er da zurückkam sah er auch immer sehr schlimm aus.

Ich fände es einfach fair, wenn Du zumindest versuchen würdest herauszufinden, ob der Kleine evtl. doch Besitzer hat.
Eine meiner Katzen ist seit einem Monat verschwunden und es ist furchtbar, was für Gedanken man sich macht. Bitte informiere wenigstens Tierheime, Tasso, Gemeinde usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe gesucht...

hilfe gesucht... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Tipps für die "zweite Geige " gesucht: Hallo allerseits: zur Vorgeschichte siehe Thread Bindungsaufbau beim Tierheimhund. Unsere Hündin hat sich nach 3,5 Monaten soweit sehr gut...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben