hilfe gesucht...

Diskutiere hilfe gesucht... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das solltes du dann bald nachholen.. Mit was ist das Katzenklo gefüllt ? Du könntes es mal mit Erde von draussen ausprobieren , viele Freigänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe gesucht... Beitrag #41
Das solltes du dann bald nachholen..

Mit was ist das Katzenklo gefüllt ? Du könntes es mal mit Erde von draussen ausprobieren , viele Freigänger ziehen dies anstatt Katzenstreu vor.

• hilfe gesucht... Beitrag #42
stimmt, du hast recht... wobei ich der meinung bin dass die vom nachbar bauernhof kommt, da dort auch noch so ne ähnliche katze rumspringt...

ne, chip hat er keinen...
werd dann montag mal das tierheim informieren und die gemeinde... kann ja nich schlecht sein.. außerdem werd ich noch nen zettel aushängen mit foto und meiner telefonnummer...
die gemeinde ist ja sehr klein...

also ich hab das katzenstreu genommen dass meine eltern zu hause haben.. ich weiß dass man das nie wechseln soll, aber meine ma kauft einmal das und einmal das... das mit der erde ist ne gute idee, da ich denke dass er noch nie in der wohnung gehalten wurde, weil er ja anfangs auch gegens fenster gesprungen is...

hab jetzt die voll gepinkelte decke NICHT gewechselt, weil ich wollte dass der geruch da bleibt und hab eben einfach das klo drauf gestellt.. vorhin hab ich gesehen dass ein kleiner pinkelfleck drin war:D hab ihn jetzt schon paar mal einfach reingehoben und ihn gestreichelt... außerdem hab ich seine pfoten genommen und bisschen rumgeschabt... glaub der hat das schon kapiert bisschen...

er erschrickt noch sehr oft, wenn vor allem männliche personen ins schlafzimmer kommen... glaub der hat nich so gute erfahrungen mit männern gemacht... da verkriecht er sich immer...

ps: wie macht man das genau mit erde im klo? ich kann ja nich immer erde reinpacken... irgendwann muss er ja auch ins streu machen...

• hilfe gesucht... Beitrag #43
Find ich super dass Du versuchen willst einen Besitzer ausfindig zu machen. Wahrscheinlich wird sich niemand melden, aber trotzdem find ich es wichtig es zumindest zu versuchen. Wirst Du auch mit den Besitzern von dem Bauernhof sprechen, wo Du glaubst dass er herkommt? Falls es doch ihr Kater ist kannst Du sie ja vielleicht überzeugen dass es ihm bei Dir besser geht.

Versuch doch mal Erde bzw. Sand von draußen mit dem Katzenstreu zu mischen, wenn er sich dran gewöhnt hat dann einfach mehr und mehr Katzenstreu und weniger Erde nehmen...so würde ich das machen. Aber wenn er jetzt wohl schon einmal reingepieselt hat, dann scheint er es ja schon zu verstehen. Mach auf jeden Fall nicht gleich sauber, sodass er sein Klo erstmal am Geruch wieder erkennen kann ;)

• hilfe gesucht... Beitrag #44
Mit der Familie meinte ich Besitzer ;)
Was ist denn, wenn er keine hat?

LG

• hilfe gesucht... Beitrag #45
Mach es mit dem Katzenklo dann genauso langsam wie mit Futterumstellung ;).
Mischen und dann immer mehr vom Katzenstreu untermischen, so gewöhnst ihn schonend daran und hoffen das er es annimmt.

Was hat eigentlich der Verdacht von Blindheit /Taubheit ergeben ? ODer hab ichs überlesen ?

• hilfe gesucht... Beitrag #46
sooo. die sache hat sich gerade geändert... ich war heute im anderen haus, wo ich auch den kater mitgenommen hab... hab nochmal die nachbarn angesprochen mit dem riesen bauernhof...
hab die tochter von ihnen gefragt, weil ich die grad rumlaufen sehn hab.. hab ihr ein foto von dem kater gezeigt und gesagt dass ich ihn in die tierklinik bringen musste weil er total krank war...
die eltern haben ja gemeint: hmm ja, könnte sein, bei uns laufen ja viele katzen rum..
aber die tochter hat gesagt dass der kater von ihnen ist und dass der schon etwas länger so KOMISCH rumläuft und dass die katzen bei ihnen ja eh kommen und gehen... naja, also ich hoffe ich finde in zukunft keinen mehr von denen in unserem haus und schon gar nicht so nen kranken... hab ja vor 2 tagen eine katze rumlaufen sehen, die auch total panisch über die straße zum bauernhof gerannt is und fast so ähnlich aussah wie unser finn...
also dass ich denen die katze nicht mehr gebe, ist ja wohl klar.. zumindest für mich...
die hat auch keine anstalten gemacht dass sie ihn wieder haben möchten... mein pa hat mir übrigens vor paar monaten mal erzählt dass er in einer woche 2 tote katzen am straßenrand gesehen hat... auch neben dem bauernhof... eine kleine und eine große... ich denke mal dass die alle krank sind und deshalb auch keine autos mehr hören usw...

kann man da denn gar nix machen in so nem fall? ich mein, mir tun die tiere natürlich alle leid...aber wenn ich jetzt versuchen würde alle tiere vom bauernhof zu retten, bzw auch noch die anderen 50 höfe in der umgebung usw, das geht ja nich...
ich bin schon immer froh wenn mir mal grad nicht so ein tier vor die nase läuft...
wieso kümmern die sich denn gar nicht?? das is doch nicht normal...

hab finn grad vorhin ne hühnersuppe gekocht, die schmeckt ihm^^ mit brühe und fleisch... seine medikamente nimmt er auch super ein und macht keine anstalten sich zu wehren...

ja genau, das mit dem katzenklo mach ich echt so... das hört sich super an... hoffe er macht in der nacht nicht wieder daneben... hab ja extra die piepe liegen lassen und s katzenklo raufgestellt, damit er es hoffentlich kapiert^^

@schattenseele: jetzt hat er eine^^

also finn hatte ja milben und total schwarze ohren... ich denke mal er hat mich deshalb nicht gehört oder so...
die augen sahen auch total schlimm aus... er hat aber ne augenentzündung... blind ist er nicht, zumindest hat der ta nix davon erwähnt... die komischen flecken in den augen gehen aber schon weg... ich denke mal das war alles wegen dreck und dem schnupfen... schnupfen is übrigens auch schon besser, aber riechen kann er noch immer nich sooo gut... er hört sich an wie n schnüffler wenn ich ihm fressen hinstelle... das muss er erst mal finden...
trotzdem ist er total lieb und verspielt... falls jemand sehen mag:

ps: ne freundin von mir meinte man sollte nicht zulassen dass die an den fingern rumknabbern bzw spielen sollte ich auch nicht mit der hand... is da was dran? hab das bei unseren anderen mitzen auch schon immer so gemacht und mittlerweile weiß eigentlich jede dass man da nicht fest reinbeißt...

• hilfe gesucht... Beitrag #47
Das is ja ein süßer Tropf :)
Sieht man gleich wie dankbar er dir is. Finds total toll dass du ihn aufgenommen hast und ihn wieder hochpäppelst. Hätte auch auf keinen Fall zugelassen dass er wieder zum Bauernhof zurückkommt wo er ja anscheinend total verwarlost rumgelaufen ist und sich niemand drum gekümmert hat...
Bei so einer Situation wo den Tieren direkt Gefahr droht und sie total verwarlost sind müsste sich der Tierschutz eigentlich drum kümmern. Da kannst du auf jeden Fall Hilfe erwarten.

Hmm also ich hab auch alle unsere Miezen "nagen" lassen aber die merken recht schnell wie stark sie zubeißen dürfen hab ichs Gefühl... Ist auch nur ein Erfahrungswert aber wenn ich falsch liege bitte verbessern :eusa_think:

• hilfe gesucht... Beitrag #48
ja, süß ist er, total lieb... als er anfangs gegens fenster gesprungen is total panisch und danach rumgelaufen is wie n irrer hab ich mir echt sorgen gemacht dass ich dem gar nicht helfen kann... dass er 2 tage später so lieb ist, ist schon echt ein kleines wunder...
ich hatte mal nen fall wo im privathaushalt über 20 katzen gehalten wurden und keiner davon kastriert war usw... hab polizei, tierschutz, vet angerufen usw... hat sich nix geändert...
bis denen das haus abgebrannt is, da wurde dann auf einmal die GEMEINDE aktiv... krass wie das abläuft...
was mir auch noch sorgen macht ist die andere katze die so ähnlich wie finn aussieht... die geht mir jetz auch ned mehr ausm kopf... die hat bestimmt das selbe wie er... denke mal das sind geschwister... oder vielleicht ist es die mutter... hab nicht sooo viel gesehen, als die vorm auto vorbeigerannt is... aber auch zum bauernhof von denen:?

wir haben ja schon mal ne katze vom bauernhof mitgenommen.. bin anschließend zu dem hin und hab ihm die meinung gegeigt... der hat mi nur ausgelacht und gesagt: ach, lebt die immer noch? und jetz schleich dich von meinem hof... ps: er meinte noch damals als ich sagte dass die anderen katzen von ihm auch schnupfen haben: mein gott, wer hat schon nicht mal schnupfen??
was soll man dazu noch sagen... die katze damals hatte es noch schlimmer als finn... jezt gehts ihr zwar gut, aber der chronische schnupfen ist geblieben... :(

also wegen dem beißen: ich hab da eigentlich davor nie drüber nachgedacht... ich habs scho immer so gemacht... gut, wenn ich mit meinen 2 spiele und es etwas übertreibe und die schon total kirre sind vor lauter übermut, dann gehts auch ma etwas härter zu^^ aber da sind ja die nicht schuld... die haun auch nie her mit den pfoten, eben nur beim spielen... aber sie meinte: man kann nicht gleichzeitig mit hand spielen und noch mit hand streicheln... hmmm

• hilfe gesucht... Beitrag #49
Ist traurig was heutzutage alles zugelassen wird und was alles passieren muss bis sich endlich etwas in Gang setzt...
hmm alle retten kann man ja nicht :( da muss aber was passieren...

Auf den Bauerhöfen herrscht oft diese Haltung. Wir haben unsere ersten 2 auch von einem Bauernhof, da wird den Kleinen halt der gar aus gemacht, und die die überleben sin nur Mausefänger... :(
Schlimm

hmm also ich kann alle unsere Miezen noch streicheln und schmusen ohne gezwickt zu werden :D Halte das für ein wenig übertrieben
ich würd halt wenn es zu arg wird ein deutliches Signal geben. "Aua" oder Hand wegziehen und "Nein" sagen (natürlich nich schreien :D) und nicht mehr weiterbubeln.

• hilfe gesucht... Beitrag #50
ja da hast du vollkommen recht... ich mag ja nie alle bauern über nen kamm scheeren, aber die meisten sind halt so.. mäuse fangen und ansonsten sind die für nix gut.. .dass die krank werden bzw schon krank auf die welt kommen ist kein wunder...
gibt natürlich auch gute bauern, die sich kümmern...
ja, ich hab schon paar mal etwas lauter nein gesagt... bisher habens noch alle gelernt^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

finn hat grad gekackt und zwar auf die decke mal wieder... :| hab die kacke genommen und ins klo getan... danach hab ich ihn reingesetzt...
ist das so in ordnung? oder geht er jetzt erst recht nicht mehr ins klo weils ja da stinkt?

• hilfe gesucht... Beitrag #51
j

finn hat grad gekackt und zwar auf die decke mal wieder... :| hab die kacke genommen und ins klo getan... danach hab ich ihn reingesetzt...
ist das so in ordnung? oder geht er jetzt erst recht nicht mehr ins klo weils ja da stinkt?

Also die ganze Decke würd ich nicht ins Klo tun. Sonst gewöhnt er sich noch dran, auf Decken zu pieseln und zu käckern.

Aber ein Häufchen kannst Du zur Eingewöhnung ruhig ins Klo legen.

öhm, falsch gelesen...ich dachte, da stand Decke.:eusa_doh: Wird Zeit fürs Bett.:uups:

• hilfe gesucht... Beitrag #52
also er hat ja gestern nacht die decke angepiept... hab die liegen lassen aufm bett und direkt auf den fleck das ka klo drauf gestellt...
heute hat er auf die decke (also auf ne andere stelle davon) raufgekackt und ich hab nun die decke in die wäsche getan und die kacke in sein klo geschmissen... danach hab i den nochma reingesetzt...

wie lange soll man den so nen kack haufen liegen lassen? ich mein, es stinkt schon irgendwie im zimmer... wenn ich mir jetzt vorstelle dass meine 2 anderen katzen so nen kackhaufen im klo hätten und ich würd den ned sofort wegtun, dann würden die da nicht reingehen...

• hilfe gesucht... Beitrag #53
nun hat er schon wieder aufs bett gekackt:evil: und zwar durchfall, mitten in die bettritze! das gibts ja nicht...
jetzt musste er leider ins bad weichen... jetz hab ich n problem mit meinem tiger nachts... kann ich den da so einfach dazulassen? gegen schnupfen ist er ja geimpft...
und der kater wurde ja auch schon gegen flöhe, würmer und milben behandelt...

• hilfe gesucht... Beitrag #54
und wenn du ne große Folie etc. übers Bett legst?

Weil zwei Katzen die sich nicht kennen ne ganze Nacht in einen Raum sperren halte ich doch für ein bisschen riskant. Da wirds schwer mit ausm weg gehen...

• hilfe gesucht... Beitrag #55
weiß jetzt nicht wo ich auf die schnelle so ne folie herkriegen kann...
bad könnte man, wenn er daneben macht, halt einfach aufwischen... tiger und finn sind sich ja schon begegnet... er war auch gestern abend bei ihm im schlafzimmer... die beiden verstehen sich super... keiner macht was, die schaun einfach nur... aber jetz wo dus sagst, ich würd die glaub ich auch nicht die ganze nacht allein lassen... hmmm, was mach i da nur...

• hilfe gesucht... Beitrag #56
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß der Ansteckungsgefahr.
Noch können da sicher ein paar Würmer , Flöhe und Milben rumkrabbeln.

Ihr habt ja ein Haus , vieleicht irgendwas von den Gartensachen die abgedeckt werden müssen ? Vieleicht habt ihr dafür eine einigermasen große Folie/Plastik , oder eben mehrere. Am besten wäre bei sowas natürlich ein gefliesster Raum , oder zumindestens wo keine Textilien sind.

• hilfe gesucht... Beitrag #57
oder wenn du vielleicht die Matratzen rausnimmst nd ihm dafür was anderes zum Kuscheln gibst, was man im Notfall waschen kann?! Morgen kannst du dann ja auch ne Folie oder was auch immer besorgen..

• hilfe gesucht... Beitrag #58
ich lass ihn jetzt erst mal im bad... da sind paar körbchen zum schlafen drin und hab ihm extra in die badewanne 2 katzenklos gestellt.. das eine mit streu und das andere mit streu und erde... mal guggen ob da jetzt immer noch was daneben geht...
vielleicht mag ja mein tiger auch mal ne nacht ins schlafzimmer... geputzt ist da jetzt nämlich auch schon alles

• hilfe gesucht... Beitrag #59
vielleicht mag ja mein tiger auch mal ne nacht ins schlafzimmer... geputzt ist da jetzt nämlich auch schon alles

Wo sind denn eigentlich die anderen Katzen? Und wie verhalten die sich? Ihr habt doch 5, wenn ich es aus Deinem anderen Thread richtig verstanden habe.

• hilfe gesucht... Beitrag #60
meinst du nachtsüber oder am tag?
also am tag sind die meisten draußen.... bis auf mimmi, die ja immer nur in der wohnung bleibt, berti geht auch nicht oft raus und mausi auch nicht... die halten sich halt dann in der wohnung, im haus oder balkon auf...
nachts schläft mimmi im wohnzimmer (das wohnzimmer ist ein großer raum mit küche, esszimmer, noch ein kleiner sitztisch mit kachelofen und wohnzimmer, so ca 65 qm+)
mimmi pennt abends bei mama auf der couch, genau wie berti... sina schläft aufm kachelofen oder eben auch mit auf der couch..
mausi pennt entweder im bad oder im wohnzimmer bzw auf den stühlen in der küche usw...
cindy ist bei mir im zimmer, genauso wie tiger...der mag aber meist nachts ins bad..
so^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe gesucht...

hilfe gesucht... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Tipps für die "zweite Geige " gesucht: Hallo allerseits: zur Vorgeschichte siehe Thread Bindungsaufbau beim Tierheimhund. Unsere Hündin hat sich nach 3,5 Monaten soweit sehr gut...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben