Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr

Diskutiere Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Erst mal danke Schatti...würd gern noch viel viel mehr tun.... Ich höre gerade das Lied Du erinnerst mich an Liebe von ich & ich...und komm aus...
  • Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #21
Erst mal danke Schatti...würd gern noch viel viel mehr tun....

Ich höre gerade das Lied Du erinnerst mich an Liebe von ich & ich...und komm aus dem weinen gerade nicht mehr raus...

Wenn meine Seele grau ist nichts macht mehr Sinn
ich bin ganz oben und ich weiß nicht mehr wohin ich gehen soll
wo viele Schatten sind da ist auch Licht
ich laufe zu dir ich vergess dich nicht
du kennst mich und mein wahres Gesicht

Du erinnerst mich an Liebe ich kann sehen wer du wirklich bist
du erinnerst mich daran wie es sein kann
Wozu der ganze Kampf um Macht und Geld
was soll ich sammeln hier auf dieser Welt
wenn ich doch gehen muss wenn mein Tag gekommen ist
wenn meine innere Stimme zu mir spricht
ich bin taub und hör sie nicht dann schau mich an und halte mich

Erinner mich an Liebe zeig mir wer du wirklich bist
erinner mich daran wie es sein kann
erinner mich an Liebe zeig mir wer du wirklich bist

Da ist ein Weg so weit und endet in Unendlichkeit
da ist ein Fluss lang und schön ich kann das Ende nicht sehn
ich kann das Ende nicht sehen

Du erinnerst mich an Liebe ich kann sehen wer du wirklich bist
du erinnerst mich daran wie es sein kann
erinner mich an Liebe zeig mir wer du wirklich bist

Wenn meine Seele grau ist nichts macht mehr Sinn
ich bin ganz oben und ich weiß nicht mehr wohin ich gehen soll

Du fehlst soooo sehr mein herz

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #22
oh mein gott... ich hab so nen dicken klos im hals und kann mich so unendlich in dich hineinversetzen.. wir haben auch nen weißen schäfer und müssen wohl bald abschied nehmen von ihm:| ich kann sowas von mitfühlen mit dir und ich hatte tränen in den augen als ich es gelesen hab... ich kann bei gott sagen dass ich so ein gefühl des abschieds schon eine weile nicht mehr hatte, aber der moment wenn es so weit ist lässt mich nicht in ruhe...
ich wünsche dir alles erdenklich gute, weine immer wenn dir danach ist und irgendwann werdet ihr 2 wieder vereint sein... :(

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #23
danke tigercindy86....ich würde dir gerne aufbauende Worte schicken...aber das kann ich gerade nicht...

das einzige was ich gerade kann ist: ich wünsche dir von herzen noch viel Zeit mit und viele tolle momente mit deinem lieben...

und ich wünsche dir Kraft...und bis dahin die nötige Ruhe...Sei albern mit ihm..knutsch ihn...knuddel ihn...

und danke für deine lieben Worte..

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #24
kein ding... ist erst mal deine trauer angesagt... nimm dir so viel zeit wie du brauchst um alles so halbwegs zu überstehen... es steht uns allen irgendwann bevor...
bis dahin sind wir sicher alle froh unsere lieben noch zu haben und noch nicht den schweren weg zu gehen wie du:(
wünsche dir alles erdenklich gute und denk dran: ihr werdet euch irgendwann wieder haben und dein hund hatte sicher ein super leben bei dir:|
lg

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #25
ich danke dir von herzen
und hoffe wirklich ihn wieder zu sehen...
so wie ich allen die von ihren lieben getrennt wurden wünsche das sie sich wieder sehen...
und dir wünsche ich unendlich viele schöne momente und noch viel, viel zeit!!!

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #26
ja, das wünscht sich jeder... aber der tod gehört zum leben... so schlimm es klingen mag... lass dir zeit um zu trauern.. es ist sicherlich sehr sehr schwer für dich... aber lass den kopf nicht hängen... es gibt sicher genug leute/andere tiere die dich brauchen...
viel kraft:|

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #27
Ein trauriges hallo... ich bin seit heute hier im Forum da ich am 25.7.2012 ebenfalls meine über alles geliebte altdeutsche Schäferhündin Gloria verloren habe, sie starb nach einem plötzlich geplatzten Milztumor mit schweren inneren Blutungen in meinen Armen, sie zu erlösen war das einzig Richtige, die Maus konnte nicht mehr, war noch zwei Tage vorher lebensfroh durch den Wald gelaufen... Ich kann dich so gut verstehen, dieses innerliche Zerreißen macht einen kaputt und es vergeht keine einzige Sekunde wo der Schmerz weniger wird, keine. Viele verstehen das nicht, ist mir egal, Menschen, denen niemals die Liebe eines Tieres zuteil wurde verpassen unendlich viel in ihrem Leben.

Unser erster Schäferhund war auch schwarz, hieß Jupp und auch ihn mussten wir mit 13 Jahren in meinen Armen einschläfern lassen. Meine Gloria wurde 11 1/2, wir bekamen sie mit knapp 5 Jahren aus dem Tierheim und bereuen keine einzige Sekunde mit ihr, auch wenn die Anfangszeit nicht so einfach war, sie war das innigste was mir jemals an Hund über den Weg gelaufen ist.

Ich wünsche dir und uns allen hier ganz viel Kraft und dass irgendwann wieder ein klitzekleiner Funken Lebensfreude Einzug hält.

Wir haben durch einen Schicksalsschlag einem älteren Schäferhundrüden aus dem Tierschutz ein neues Zuhause gegeben, dem Bär, es braucht bis diese Liebe entsteht und die Trauer nimmt er uns nicht, aber es gibt sie wieder, diese ganz kleinen Momente zum Schmunzeln mit einem Hund, sie sind so wichtig, sie werden niemals den verstorbenen Hund ersetzen, aber das sollen sie auch nicht.

Ich vermisse meine Maus wahnsinnig, unendlich und wünschte mir die Uhr zurückdrehen zu können. Bettina :(

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #28
Ein trauriges Hallo zurück Bettina,

Das mit deiner Gloria tut mir sehr leid...

Viele verstehen das nicht, ist mir egal, Menschen, denen niemals die Liebe eines Tieres zuteil wurde verpassen unendlich viel in ihrem Leben.

da musste ich wieder schmunzeln...genau die selben Worte habe ich immer meinem Freund gesagt (er kann nicht so viel mit Tieren anfangen, Katzen find er ganz okay..., aber er hatte noch nie so eine tiefe Bindung zu einem Tier)...

Letztes Jahr waren mein Hund mein Freund und ich im Tierpark und er musste ihn kurz halten, da ich ihn nicht mit in die Toilette mitnehmen konnte....als ich zurück kam meinte mein Freund nur dein Hund ist viel zu fixiert auf dich...ich hab ich angesehen gestrahlt, hab mein herz dick geknuddelt und meinte nur mein Hund ist nicht zu fixiert..er liebt mich eben...und ich glaube für einen kurzen moment hat er diese Bindung verstanden....

Schön das Bär ein zuhause gefunden hat....ich bin da nicht so weit...er dankt es euch...indem er euch zum Schmunzeln bringt..

Mein kleiner fehlt mir auch sooo sehr besonders Abends/Nachts wird es schlimm kann nicht mehr schlafen...

und ich hoffe das es unseren treuen begleitern gut geht...

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #29
Auch ich habe nun Tränen in den Augen. Ich sende dir eine stille Umarmung...

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #30
Danke für eure lieben Antworten. Ja, nachts und morgens beim Aufwachen ist es auch bei mir besonders schlimm. Die Endgültigkeit des Todes ist nicht zu verstehen.

Wir fahren morgen bis Sonntag an die Ostsee, ich habe dort ein Trainerseminar als Hundetrainerin, bin so froh einen Tapetenwechsel zu haben, hier daheim, trotz Bär, erinnert einen jeder noch so kleine Grashalm an unvergessene Spaziergänge mit meiner verstorbenen Gloria, die Pipiflecken im Gras unseres Gartens von ihr sind immer noch so da als würde sie gleich um die Ecke sausen... Ich muss dringend mal raus und Bär lernt das Meer kennen.

Ich drück euch. Und unsere Lieblinge da oben, die alle schon auf uns warten, und wie.

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #31
Ja da bin ich schon wieder....und hab keine Ahnung wohin mit mir und mit meinen Gedanken...
Bettina hast es auf den punkt gebracht...die Endgültigkeit des Todes...macht mich echt fertig...

mir fehlt das Greifbare...

mir ist bewusst das mein Liebling bei mir ist in meinem Herzen und in meiner Erinnerung...

aber ich würd ihm so gern durch sein Fell wuscheln...sein treuer Blick fehlt so sehr...selbst sein Schnarchen...
die kleinen Suchspiele und der erwartende Blick...dann seine schlabber Küsschen....und wenn er dann sein heiss geliebtes Spielzeug hatte, hat er so gern "angegeben" so nach dem Motto guck mal das ist meins...guck, guck, guck... man das war sooo süß...manchmal kam er mit halben Baumstämmen an und ich hab mich nicht eingekriegt vor lachen...
wenn er im Wasser war musste alles gerettet werden..den nur er konnte schwimmen...selbst Steine vom Uferboden waren nicht sicher...da ist er schwupps die wupps getaucht.. mein kleiner Herzensbrecher du fehlst mir sooo...

Kraul dir in Gedanken deinen Bauch und Knutsch dich ganz feste....

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #32
oh ja diese schönen erinnerungen hab ich auch :) es ist wirklich so schwer aber ich denke unsere hundis wollen jetzt losgelassen werden für eine andere schöne welt im regenbogenland und sie wollen nicht das wir so traurig sind denn das konnte mein dusty schon zu lebzeiten nicht gut ertragen , lassen wir sie ziehen im hunde paradies gott wird auf sie aufpassen :) schnief . auf wiedersehen .. ihr lieben treuen seelen :(

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #33
Mir gehts genauso, es sind so viele kleine Erinnerungen die kein Bild der Welt wiedergeben könnte, ein weiches Fell, der Geruch des Hundes, die liebevollen Blicke, Gesten, Gewohnheiten, das Aufeinander eingespielt sein, sich auf den Hund verlassen können egal was ist, gemeinsame schöne Erlebnisse, die man nie vergisst und so wahnsinnig vermisst, die man so gerne zurückhaben möchte. Ich quäle mich immer noch jeden Morgen damit nicht zu weinen weil sie mir so fehlt an meinem Bett, das gemeinsame Aufstehen, Recken und Strecken, puh, wo ist das alles hin... Verstehen kann ich es einfach nicht, geht nicht, so sehr ich mich auch bemühe.

Aber ich denke auch dass unsere Hunde nicht wollten dass wir so endlos traurig sind, Gloria hat es immer gemerkt wenn es mir nicht gut ging und ihr ging es dann auch entsprechend... Ich kann es halt nur nicht abstellen, egal wie sehr ich mich auch bemühe. Mein Mann kann besser mit allem umgehen, obwohl er auch wahnsinnig traurig ist und seine Prinzessin so sehr vermisst. Ach man, das ist alles so schwer zu ertragen :(

Unser verstorbener schwarzer Schäferhund hat auch mit Vorliege Zaunpfähle ausgemacht und heimgetragen, die waren teilweise so schwer dass er kaum noch laufen konnte, aber Hauptsache er hat es in seinen Garten gehieft :mrgreen:

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #34
sooo nun sitz ich hier schon wieder... und hab keine Ahnung wohin mit mir...
Mein treues herz hat soviel struktur in mein leben gebracht...und so unendlich viel liebe...
bettina deine worte bringen es auf den punkt.. ich kann dich so sehr verstehen, denn es geht mir genauso...

ich kann mich auch noch genau daran erinnern wenn ich wirklich doll kank war oder einen schlimmen migräneanfall hatte...da ist mir mein treues herz nie von der seite gewichen...mein vater wollte dann mit ihm raus gehen um es mir abzunehmen...mein lieber hund ging aber nie mit...er guckte ihn an guckte mich an legte seinen großen kopf auf meinen schoß...blickte mich mit seinen kulleraugen an und war nicht rauszubewegen...da half kein locken und kein rufen...*bin schon wieder den tränen nahe* er legte sich zu mir und war einfach nur da....bei mir...

nun stelle ich jeden abend eine kerze auf und pflege das röschen und kaufe schnittblumen...
habe mir ein Buch gekauft das mir sehr hilft...."Ich gehöre zu dir" von W. Bruce Cameron...bin noch nicht durch...aber alles soll einen Sinn ergeben...und beim lesen musste ich bis jetzt lachen, weinen und an meinen Wolf denken...

mein kleiner wolf...bist immer bei mir...ich hoffe es geht dir gut... einen dicken kuss schicke ich dir....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gerade ist es verdammt spät und ich bin nur noch am weinen...ich kann es einfach nicht begreifen das du nicht mehr vor meiner tür liegst...nicht mit mir spatzieren gehst...ich fühl mich so verdammt alleine...

und doch bis du da (irgendwie)...

in meinen gedanken geht es um nichts anderes als um dich...ich vermiss dich so schrecklich

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #35
Ein trauriges hallo zurück... mir geht es heute genauso, bin heute morgen schweren Herzens oben im Schlafzimmer aufgewacht (unser jetziger Schäferhund schläft noch unten im Wohnzimmer, da er noch Angst vor den Treppen hat, wir arbeiten aber daran) und schaute mit dickem Kloß im Hals auf das schöne Bild von meinem verstorbenen Mäuschen, musste dann weinen und wünschte mir sie so sehr zurück... Um mich herum waren sonst all ihre schönen weichen Liegeplätze... es ist so schrecklich leer und ich merke, wie sehr ich heute wieder kämpfen muss. Im Büro tagsüber muss ich mich so beherrschen, bin trotzdem froh meine Arbeit und all meine Aufgaben im Tierschutz zu haben. Man bekommt so viel zurück, aber die Erinnerungen an einen großen Teil des eigenen Herzens sind manchmal unerträglich.

Man, mir gehts genauso wie dir... jeden Tag, jede Stunde... ich finde einfach keine Ruhe, keinen Abstand, ein Teil von mir ist halt weg. Dein Hund erinnert mich so sehr an unseren ersten verstorbenen Schäferhund Jupp, auch schwarz, die beiden sind sich unheimlich ähnlich:) Er wurde 13 Jahre alt und wir hatten ihn 7 Jahre. Die zwei haben sich bestimmt schon getroffen dort oben und zerren gemeinsam irgendwelche dicken Zaunpfähle herum ;)

...puh... ihr da oben im Regenbogenland, es ist so schwer ohne euch... sehr schwer... :(

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #36
es ist schön Menschen zu finden die auch so empfinden.. denn in all den worten die du geschrieben hast finde ich mich wieder...

meinst du das wird je besser???

Momentan habe ich auch viel zu tun da mein Pferd sehr sehr krank war (hab ihr das leben gerettet) ...und mitlerweile ist sie fast wie ein hund...nur das sie wiehert, nicht bei mir schläft und bällchen und zaunpfähle find sie auch nicht so toll...wenn ich draussen bin folgt sie mir auf schritt und tritt...da ist ihr die herde egal... das hilft auch etwas...so hab ich wenigstens was zu tun...,aber kaum bin ich zu hause...ist dieses dumpfe gefühl wieder da....hab schon überlegt alleine spatzieren zu gehen...aber da fang ich dann auch an zu weinen, also lass ich das...
überlege auch mir wieder einen Hund zu holen aber dafür bin ich noch nicht bereit...

Jupp schien ein wunderbarer Hund gewesen zu sein ;) wenn die sich so ähnlich sind... bist du denn über ihn weggekommen und wenn ja wie?

Beschreib doch mal dein Mäuschen...wie war sie so?

hoffe doch das unsere lieben spass haben und qutsch machen...
dicken knutsch schick ich meinem Wolf...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wieder mal heule ich die ganze zeit rum seh mir fotos an und kann es absolut nicht fassen...und bin unendlich traurig....
du fehlst so sehr würde alles geben dich wieder bei mir zu haben...

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #37
Hallo (weiß leider gar nicht deinen Vornamen), es wird irgendwann besser, es dauert sehr sehr lange und der Weg dorthin ist sehr schmerzhaft. Manchmal gibt es Momente da könnte ich so alles hinschmeißen, Job, Hobbies, einfach alles. Auf der anderen Seite ist es wichtig seinen Dingen nachzugehen, zu versuchen sich nicht nur in der Trauer zu verlieren, denn es gibt viele Menschen und Tiere die einen brauchen, mehr vielleicht als man meint... Die Trauer bei Jupp kann man nicht vergleichen wie jetzt mit meiner Gloria. Zu ihr hatte ich eine wahnsinnig tiefe und enge Bindung, auch wenn mein Jupp seinerzeit auch mein ein und alles war, auch von meinem Mann. Aber Gloria und ich sind Seelenverwandte gewesen, der eine lebte im anderen, das werde ich nie wieder mit einem Hund haben, nie. Ich gehe mit meiner Trauer so um dass ich erstmal die vielen Bilder abgehangen habe (unser Haus hing voll mit Bildern von Glörchen, riesigen Portraits vom Tierfotografen, wunderschöne Urlaubsbilder von ihr an der Nord- und Ostsee...), nicht alle, aber den Großteil. Jeder sehnsuchtsvolle Blick auf dieser Bilder tut mir so weh dass es schlimmer wird, nicht besser. Irgendwann werde ich diese wieder voller Liebe und schöner Erinnerungen aufhängen, aber nicht jetzt. Das macht mich kaputt. Ich brauche den Abstand zu allem und habe mich gestern noch erwischt, wie ich unter Tränen im Büro die letzten Urlaubsbilder mir am PC angeschaut habe, auch das werde ich erstmal nicht mehr machen, man lebt so stark in den Erinnerungen dass ein Loslassen einfach nicht zu schaffen ist, da muss ich für mich selber einen Weg finden hier wenigstens nicht noch mehr Wunden aufzureißen, so schwer es auch fällt.

Auch ich habe seit dem 25.7.2012 jeden Tag heftige Weinkrämpfe, gestern kam die Urne in die Praxis zum Abholen, puuuh... Mir hat dieser Anruf den Boden weggezogen. Das war diese Endgültigkeit des Todes, so sehr ich mir auch die Urne wünschte, dass mein Mäuschen wieder bei mir ist, so wahnsinnige Angst hatte ich davor. Mein Mann und ich waren so fertig da habe ich eine gute Freundin gebeten, diesen Gang erstmal für mich zu machen, ich wäre gestern eingebrochen, seelisch als auch körperlich. Natürlich hole ich sie wieder zu uns, aber wenn der Körper nicht mehr kann... Es geht mir derzeit so sehr an meine Kräfte dass ich das Gefühl habe es nicht mehr lange auszuhalten, auf der anderen Seite gibt es meine Arbeit im Tierschutz, wo ich so gebraucht werde, meine Freunde, Familie, mein Partner, die beste Freundin, meine liebe Schwester, alles Wesen die einen wahnsinnig brauchen und so mitleiden.

Du hast dein Pferd was dich braucht, sei für sie da. Und vielleicht hilft es dir ein wenig daran zu denken dass es irgendwo vielleicht schon eine Fellnase gibt, die irgendwann zu dir kommt, ihr voneinander noch gar nichts wisst, vielleicht eine Fellnase die im Tierheim so sehnsüchtig auf ein eigenes warmes Körbchen wartet und noch nichts von ihrem Glück ahnt... Wer weiß :) Die Liebe zu einem neuen Tier muss wachsen, auch wir Menschen brauchen Zeit um uns an neue Gegebenheiten zu gewöhnen, Situationen im Leben, die man vielleicht anfangs als unerträglich sieht, die einen erdrücken, sind irgendwann vielleicht doch zu ertragen, anzunehmen.

Ich wünsche es uns beiden so sehr. Vielleicht sollten wir uns Kraft geben indem wir uns gegenseitig für unsere Zukunft stärken, Mut aussprechen, einfach ein wenig nach vorne sehen, und wenn es nur ganz kleine Schritte sind, aber sie kommen, ganz sicher! Und wenn es ganz schlimm ist dann weinen wir, Trauer muss verarbeitet werden, sie muss raus, nur so kann sie irgendwann angenommen werden.

Ganz viel Kraft und vielleicht einen klitzekleinen Blick nach vorne. Ich weiß wie schwer das fällt, mir geht es genauso.

Mein Glörchen war eine Langhaarschäferhündin, befreit aus schlechter Haltung, seelisch kaputt wurde sie ins Tierheim gebracht, genau an dem Tag als wir nach Jupps Tod bereit waren uns einen neuen Hund anzuschauen... Sie war eine zarte Seele, wollte mich nie mit einem Hund teilen, war immer an meiner Seite, war ich krank war auch sie krank, sie fiepte und schrie regelrecht wenn ich heimkam, brachte mir immer voller Stolz ihr geliebtes Zerrseil, kuschelte sich an mich, lag abends neben mir auf dem Sofa, schlief nachts direkt an meinem Bett in ihrem kuscheligen Hundebettchen, wenn ich mich morgens reckte vor dem Aufstehen tat sie es auch mit einem tiefen, entspannten Atemzug... All das nicht mehr zu haben, ohne Worte... :(

Bettina

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #38
Deine Worte tun so gut Bettina, ich bin übrigens Angela...
mir geht es immer noch besch... und ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird...und ich hab keine Ahnung wie ich da rauskommen soll...alles ist so sinnlos in meinen Augen...und keiner merkt wie schlecht es mir eigentlich geht...alle reden nur..ja ja das wird schon...nix wird schon.... mein herz fehlt

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #39
Liebe Angela, der beste Hundekumpel meiner Gloria ist ihr heute Nachmittag hinter die Regenbogenbrücke gefolgt... Ich bin unsagbar traurig. Er hatte schlimmen Knochenkrebs, der auch lange nicht erkannt wurde, er kam so heftig und stark, dazu wuchs in der Lunge ein Tumor. Ich weiß was meine Freundin jetzt durchmachen muss... er schlief ganz friedlich zuhause ein... eine kleine Libelle war schon Tage um ihn im Garten draußen, heute setzte sie sich ganz friedlich auf ihn als er einschlief, meine Freundin schrieb es war Gloria... Ja, das war mein Glörchen, ganz zart, sie hat ihn abgeholt. Nun ist sie nicht mehr alleine dort und die beiden laufen bestimmt schon gemeinsam über die große Wiese.

Angela, die Trauer ist sehr schwer und zerreißt einen, jeder Tag ist wie die Unendlichkeit, man hat das Gefühl die Zeit steht still und es geht nicht weiter. Aber das wird es, ich weiß es und unsere Lieben da oben auch. Ein Hund geht mit dem Sterben anders um als wir Menschen, für ihn gehört es dazu und ich glaube ganz fest daran, dass die Seele in einem anderen Geschöpf weiterlebt, sie wird uns jeden Tag begleiten, ganz leise und im Hintergrund, sie wird immer auf uns aufpassen, ohne dass wir es merken. Und ihnen wird ein leises Lächeln über das Schnäuzchen gehen wenn wir wieder einer Fellnase ein schönes Zuhause geben, wissen sie doch am besten wie schön die es bei uns haben. Und irgendwann werden auch wir dort sein, und dann wird es nie wieder einen Abschied geben. Nie wieder...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich habe eine sehr einfühlsame Trauerbegleitung gefunden, die ich für mich in Anspruch nehmen werde, ich möchte so gerne meinen inneren Frieden wiederfinden, der mich die schönen Dinge des Lebens wieder wahrnehmen lässt. Die ganzen Schuldgefühle quälen mich so sehr dass ich versuchen möchte, sie nicht übermächtig werden zu lassen, denn das Leben Angela geht weiter, die Uhren stehen nicht still, jeden Morgen bricht ein neuer Tag herein. Vielleicht wäre es schön für dich in einem Tierheim mal mit einem Hund spazieren zu gehen, mal wieder Pfötchen und Schnüffelnasen um dich zu haben, ein wedelndes Schwänzchen was sich freut wenn du kommst :) Denk mal drüber nach ja?

In Gedanken an Glörchen, deinen Schatz und Nathan, Glorias bestem Freund, er ist nun auch dort oben... Ich vermisse die beiden sehr. :(

Bettina

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #40
Hey Bettina,

Ich würd gerne die zeit anhalten....und überlege auch mir irgendwie hilfe zu suchen...denn so wie ich jetzt bin will ich gar nicht sein...

aber naja lässt mich nicht los...hab wieder neue Schnittblumen geholt...und naja bin halt ganz schön neben der Spur....
mein Freund hat mich zu einem Urlaub überredet...aber so wirklich lust hab ich nicht....
will noch nicht mal raus gehen...

Das mit dem anderen Geschöpf versuche ich zu glauben...aber es fällt schwer...habe ja gerade ich gehöre zu dir gelesen...da hat der hund 4 Leben und am Ende ist er wieder da wo er glücklich war und geliebt wurde....

Warum hast du denn Schuldgefühle? Du hast alles getan...und hast ihr eine 2. Chance gegeben...und sie geliebt...

Das mit dem Tierheim hab ich auch schon in erwägung gezogen...aber noch bin ich nicht so weit...auch ist mein Freund dagegen...er denkt das ich dann sofort einen neuen hund hole und das möchte er nicht....mir fällt es schwer andere Hunde momentan nur anzusehen... und das Tierheim ist leider am anderen Ende der Stadt das eine 2 Stunden Fahrt...was es mir zusätzlich sehr schwer machen würde...auch wegen Öffnugszeiten...

Das mit Nathan tut mir unendlich leid...klingt aber als wäre alles friedlich abgelaufen...das ist zwar kein wirklicher trost aber wie sehr hätte ich es mir genau so für meinen Liebling gewünscht...und das mit der Libelle ist wunderschön....

Thema:

Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr

Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
22.08 - 11:59: Meine kleine Maus.... Ich habe es die letzten Wochen wohl schon gewusst und Angst um den Tag gehabt, ich hatte Angst um die Worte "Die Chancen...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Das Ende Rufus' Geschichte ..: Hier ist die Fortsetzung und leider das ende von rufus’ Geschichte. (sorry wenn ich mich vertippt habe, aber unter tränen kann man nicht so gut...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...

Neueste Beiträge

Oben