Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr

Diskutiere Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich kann sehr gut nachempfinden, dass Du Deinen "kleinen Wolf" noch immer sehr vermisst. Mir geht es mit meiner Benji genauso und das ist schon...
  • Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #61
Ich kann sehr gut nachempfinden, dass Du Deinen "kleinen Wolf" noch immer sehr vermisst. Mir geht es mit meiner Benji genauso und das ist schon ca. zweieinhalb Jahre her. Man sagt immer, die Zeit heilt alle Wunden, ob das wirklich so ist? Und wenn ja, dann dauert es manchmal wohl etwas länger.

LG
Willi

Seelenhunde

Manche sind unvergessen ...
weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben
wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf
andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!
(Autor: unbekannt)

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #62
Vielen lieben Dank Willi,

das Gedicht ist wunderschön und trifft es ganz genau...und ich denke das es schon länger dauern wird bis diese Wunde verheilt ist und selbst dann bleibt eine Narbe...aber ich bin froh das ich das fühle auch wenn es schmerzt, fühle ich... nur wenig Menschen können verstehen was dies für eine Beziehung war und das sind Hundemenschen alle anderen halten mich für bekloppt...letztes Wochenende habe ich von meinem Herz gertäumt und bin weinend aufgewacht...
Ich würd Ihn so gern wieder sehen...
ich wollte auf jeden fall für die lieben Worte danken!!!

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #63
Du musst Dich nicht bedanken. Ich weiss wie schlimm so was ist und auch ich habe hier Trost und Zuspruch erhalten.
Es ist gut, dass es hier Menschen gibt, die verstehen, dass es eben nicht nur ein Tier war!

LG
Willi

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #64
ich verstehe dich und wollte dir auch mein beileid ausprechen... :(

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #65
Ich danke euch lieben Forummitgliedern...
das ihr mich versteht und das auch nach doch schon so langer Zeit..und glaubt mir jeder Tag ohne mein Herz ist ewig...
und immer noch weine ich um ihn...und vermisse ihn...klar habe ich auch trost hier...meine beiden kater...die ich über alles liebe... ich wünschte dennoch mein Herz wäre hier und wir wären zu 4.
ohh man er war so toll und ich muss immer wieder an seinen schlimmen langen tod denken...der einzige trost der bleibt ist ich war da...immer wenn er mich brauchte und er war immer da wenn ich ihn brauchte..er war wirklich das wichtigste auf dieser welt für mich...er war mein herz...
*in tausen tränen*
ich schick dir einen Kuss...und in Gedanken bist du immer bei mir...

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #66
bei deinen Worten kommen auch mir die tränen und jedem der weiß was abschied nehmen bedeuted.....
auch ich habe diese jahr, am 24. november meine geliebte lacky verloren....
es vergeht kein tag wo ich nicht an sie denke.. aber ich vertraue darauf das ich sie irgendwann wiedersehe, gesund fröhlich glücklich,....
und auch wenn sie nicht mehr da ist weis ich das sie immer an meiner seite stehen wird egal wie schwer es werden wird...
und auch dein treuer begleiter wird dich nie verlassen....... und irgenwann wirst auch du ihn wiedersehen...

alles liebe:089::089::089:

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #67
Hallo samtpfote, vielen dank für deine lieben Worte... ich antworte erst jetzt da ich wohl erst jetzt bereit dazu bin...oder weil ich gerade jetzt wieder vermisse...und mich schlecht fühle...
das mit deinem kameraden tut mir leid...und ich kann es nachvollziehen....100%
Ich spiele wieder mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen...aber irgendwie kann ich nicht richtig loslassen....
immer wieder fühle ich mich schlecht...wie konnte ich ihn nur so gehen lassen???
Solange dieses Gefühl da ist kann ich mein Herz und meine Konsentration nich einem neuen Mitglied vollständig geben...wie schaffe ich es nur...damit abzuschliessen, es zu akzeptieren?
Denn gerade merke ich das ich es nicht kann...immer noch nicht...
ich vermisse ihn so sehr....

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #68
Hallo...auch ich habe deine Geschichte verfolgt und es tut mir soooo leid.Ich verstehe dich und deine Trauer so gut.Viele Menschen haben kein Verständnis und auch wenn man viel weinen muss stößt man oft auf unverständnis!Ich find die trauerarbeit ist sehr wichtig.Mir hat das forum sehr geholfen.Mein Rüde starb vor acht Jahren und es gibt kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.Aber glaube mir es gibt Phasen.
- Schock
- Wut
- Verzweiflung
-Trauer
- Dankbare Erinnerung...da bin ich jetzt angekommen und weiss das es damals nicht mehr ging.Meine Hündin die beiden waren ein pärchen hat sehr gelitten.Ich holte ihr damals nach einem Jahr eine kleine Welpe dazu...und ich muss sagen für uns alle war das nicht dasselbe.Unserer Hündin hat es sehr gut getan.Heute liebe ich meine beiden Hund abgöttisch...obwohl ich meinen verstorbenen Hund nie vergesse...man kann nur mit der Zeit besser damit umgehen.Unsere Hündin ist nun 13 Jahre und der Gedanke das sie von uns gehen müsste....läßt mich aufhören zu atmen.Ich wünsche dir viele liebevolle Erinnerungen an dein HERZ...er weiss du liebtest ihn.Ihr werdet euch wiedersehn...wenn es so weit ist...alles liebe

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #69
Hallo samtpfote, vielen dank für deine lieben Worte... ich antworte erst jetzt da ich wohl erst jetzt bereit dazu bin...oder weil ich gerade jetzt wieder vermisse...und mich schlecht fühle...
das mit deinem kameraden tut mir leid...und ich kann es nachvollziehen....100%
Ich spiele wieder mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen...aber irgendwie kann ich nicht richtig loslassen....
immer wieder fühle ich mich schlecht...wie konnte ich ihn nur so gehen lassen???
Solange dieses Gefühl da ist kann ich mein Herz und meine Konsentration nich einem neuen Mitglied vollständig geben...wie schaffe ich es nur...damit abzuschliessen, es zu akzeptieren?
Denn gerade merke ich das ich es nicht kann...immer noch nicht...
ich vermisse ihn so sehr....

Ich glaube, das du dir erst einen neuen Gefährten zulegen solltest wenn du wirklich dazu bereit bist... Natürlich vergisst man nie jemand, den man geliebt hat und es kann noch so viel zeit vergehen wird mann immer wieder an seinen Freund denken.... Ich glaube auch, das dein treuer Wegbegleiter möchte das du glücklich bist... Ich finde jeder muss das entscheiden.. Ich zum Beispiel kann mir einfach keine neue Katze zulegen, da ich meine Lacky Tag für Tag mehr vermisse... Sie war meine beste Freundin, sie verstand zum Beispiel jedes Wort, das ich sprach... Wenn ich zu ihr sagte:" Gib mir einen Kuss.", dann hüpfte sie zu mir hoch und gab mir eine richtige Kopfnuss... Oder sie hat auch jeden Tag, da wir am Land wohnen, bei unserer Garage gewartet und mich begrüßt, wenn ich von der Schule nach Hause kahm..... Ich weiß, manche sagen, Tiere können dich nicht verstehen, doch das können sie teilweise sogar besser als Menschen.... Ich wünsche dir alles Liebe und wenn du wieder einen Hund haben möchtest, muss ja nicht sofort sein, dann öffne dein Herz für diesen und genieße jede Sekunde mit ihm..... :049::049::049:

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #70
Danke erst mal apalonia und Samtpfote für die lieben aufrichtigen Worte,

ich habe sehr lange nichts mehr hier geschrieben und heute ist wieder so ein Tag...ich musste das Ascheamulett zurückbringen, da es kaputt gegangen ist...
und bin jetzt "irgendwie" ohne mein Herz...
Das ist wirklich ein sehr komisches Gefühl! nächste Woche bekomme ich ein neues...
und das Gefühl das seine Asche umgefüllt werden muss...ist grausam...da wird mir ganz anders!
Ich liebe mein Herz doch immer noch so sehr!

In ewiger Verbundenheit an mein kleinen Wolf, mein Herz, mein Leben!

*in tausend Tränen*

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #71
Ich kann dich so verstehen.
Ich bin mit unserem Nachbarshund aufgewachsen, er war zwei und ich ebenfalls zwei jahre alt, als wir uns kennenlernten.
Er war in seiner Rüpelphase, doch mich hat er sozusagen mit Samthandschuhen angefasst.
Legte ich mich hin, tat er es auch.
Weinte ich setzte er sich immer in meinen Schoß und schlabberte über mein Ohr. Immer.
Als ich ihn vor 2 Jahren an seiner Niereninsuffizienz verlor, brach eine Welt zusammen.
1 Jahr vor seinem Tod hatte ich mir Merlin geholt.
Ich habe dass Gefühl dass Merlin die letzte Verbindung zu Mailo ist.
Klingt vielleicht absurd, aber wenn ich und Merlin kuscheln, ist mailo irgendwie bei mir.
Ich glaube nicht dass dein kleiner Wolf dich unglücklich sehen will.
Er hat dich zu lebzeiten begleitet um dich glücklich zu machen... Wieso sollte er nicht wollen dass du trotzdem glücklich bist?
Denke darüber nach und lasse das ganze sacken.
Im endeffekt entscheidet doch das bauchgefühl.
Mein spätes, aufrichtiges und nachvollziehendes Beileid.

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #72
Hey Dazzle,
ich hätte nicht gedacht das mich das heute so umhaut...
und auf einmal fing ich an zu weinen...ich dachte eigentlich das ich das schon verarbeitet hab...
so kann man sich irren...
Und absurd kling gar nichts... ich hänge eben auch sehr an meinem Amulett...(auch verrückt),
aber so war er immer und überall dabei auch wenn er natürlich in meinem Herzen ist...war es irgendwie greifbarer...
und ich vermisse ihn immer noch so sehr...

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #73
Auch nach 2 Jahren habe ich dass Geschehen nicht verarbeitet.
Mir laufen die Tränen während ich grade über Mailo schreibe.
Klingt vielleicht mies oder so, aber Mailo war immer Platz eins, über Merlin.
Er war einfach mein bester Freund, mein Wegbegleiter, mein Lehrer... Einfach alles.
Er hat mir das laufen gewissermaßen beigebracht, mich getröstet wenn ich traurig war, mich beschützt.
Krass, das ich machnmal nicht merke dass er nicht mehr hier ist.
Ich denke, ich könne einfach rübergehen und in mit nachdraußen nehmen, mein Gesicht in sein Fell drücken und ihm seinen Ball werfen.
Die nachbarin ist mit ihrem neuen Hund weggezogen, ich kann nicht mal mehr ins Haus.
Ich wünschte es wäre nur ein Scherz gewesen dass sie in einschläferten.
Doch ich weiß dass er grade da oben sitzt, lächelt und mich trösten will.
Er brauch es mir nicht zu sagen, ich spüre dass einfach.
Und genauso wird dein Kleiner nicht wollen dass du trauerst, er ist ja bei dir.
Mir hilft es, jeden Abend mit Mailo zu reden, abends vorm Fenster zu sitzen und zu plaudern, ihm von meinen Erlbenissen erzählen.
Klingt vielleicht sehr komisch von mir, aber ich weiß dass er da ist, auch wenn er mir nicht antwortet.
Er wird wollen dass du glücklich bist. Womit du glücklich bist musst du entscheiden.

LG Dazzle

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #74
Liebe Tempelsonne,

ich sitze hier und mir laufen die Traenen.

Wie gluecklich wir uns doch schaetzen koennen, die Liebe eines Hundes erfahren zu duerfen. Ich kann jene Menschen nicht verstehen, die sich dem gegenueber verschliessen.

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #75
Es tut mir so Leid.. als ich die Bilder sah brach ich wieder in den Tränen aus.. deine Maus sieht meiner total ähnlich :-( sie starb am 24.05.
Komme gut über die Regenbogenbrücke!!!!!

Glaub mir der Schmerz lässt irgendwann nach, aber soweit bin ich auch längst noch nicht. Angeblich soll man sogar wieder lachen können, wenn man an den treuen Freund denkt. Ich kanns auch nicht glauben.

Fühl dich gedrückt.

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #76
Das tut mir leid... Es ist echt schlimm wenn die kleinen Freunde sterben...
Ich wünsche dir noch alles Gute.

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #77
Ich danke euch allen aus tiefstem Herzen und fühle mit allen die sich genauso fühlen!
Ich hab mein Amulett wieder und bin zwar nicht ganz aber er ist wieder näher greifbarer ....
und immer da und immer dabei! (das ist er auch so, aber irgendwie hat mir das schon sehr geholfen)

Ich vermisse Mein Herz immer noch so sehr...Fühl dich einmal durchgewuschelt und gekrault...und unendlich liebgehabt!

Einfach mein absolutes Lieblingsbild! wie mir dieser Blick und diese liebe fehlt!

attachment.php

iwye.jpg

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #78
Nen ganz lieben Blick hat der süße Knopf ... den kenn ich doch irgendwo her...

Weiterhin viel viel Kraft und irgendwann laufen wir zusammen mit unseren Hundis über die Wiese und alles ist gut !!! Unsere treuesten Seelen <3

Dass mir mein Hund das Liebste sei
sagst du - oh Mensch - sei Sünde
mein Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde !

• Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr Beitrag #80
Thema:

Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr

Ohne dich bin ich nicht ganz...Du fehlst mir so sehr - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
22.08 - 11:59: Meine kleine Maus.... Ich habe es die letzten Wochen wohl schon gewusst und Angst um den Tag gehabt, ich hatte Angst um die Worte "Die Chancen...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Das Ende Rufus' Geschichte ..: Hier ist die Fortsetzung und leider das ende von rufus’ Geschichte. (sorry wenn ich mich vertippt habe, aber unter tränen kann man nicht so gut...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...

Neueste Beiträge

Oben