Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hamster Lover... Da haste Recht! :D
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #101
Hamster Lover... Da haste Recht! :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #102
Ich hab heute Mittag meinem Mann berichtet, wie toll die Kamera doch ist und dazu so günstig und er ist tatsächlich nach Saturn losgezogen und hat die gekauft :mrgreen: Juhu. Erste Bilder hab ich auch schon gemacht, ich bin wirklich von der Qualität erstaunt. So geil, wie die Kamera die Fellstruktur der Tiere einfängt :) Hier mal ein Bild von unserem Meerschweinchen Charlie, ich finde besonders hier sieht man ihm seine Flauschigkeit an ^^:

2espymp4.jpg

(Ich musste das Bild zurecht schneiden und verkleinern, dadurch ist die Qualität noch einmal schlechter geworden. Apropos - mit welchem Programm verkleinert ihr eure Bilder, ohne, dass die zu sehr an Qualität verlieren?)

Ich freu mich schon riesig, mich mit den Funktionen der Kamera vertraut zu machen und hoffe, dass ich auch bald in der Lage bin, geile Fotos zu schießen.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #103
Gratulation zur 600D :) *hab ich auch*
Was ich noch wichtig fand als ich die kam gekauft habe war ein kleiner schutz mit ner Bildschirmfolie..

http://www.amazon.de/Walimex-Pro-easyCover-Schutzh%C3%BClle-Displayschutz/dp/B005AA57HQ/ref=sr_1_1

und ein UV-Filter zum SChutz der Linse war bei mir auch noch dabei ;-)
aber gell, macht doch total spaß damit mal "wirklich" zu fotografieren (und wenn man dann erstmal blende/verschlusszeit/iso... raus hat gibt es nix besseres <3

HIer noch ein paar Fotos von mir:

Achja, auhc noch wichtig ist eine externe Festplatte ;-) so viele bilder wie man da schießt haben auf den PC einfach keinen Platz ;-)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #104
Wow Ronnie, die Bilder sind genial!
Und der "Schutzanzug" scheint ja auch ganz sinnvoll zu sein. Danke für den Tipp :)
Noch ein Meerschweinchenfoto:
ürlitt.jpg

:054:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #105
Ronnie, das Bil mit dem kleinen Mädchen und dem Chi ist toll. Das drückt .. . Freundschaft & Vertrauen.. aus, finde ich. das Bild gefällt mir. :angel:

PüPP das Meerschweinchen ist auch genial :mrgreen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #106
Die Silikonhülle sieht interessant aus...aber meine Kamera hat auch nach einem Jahr kaum Gebrauchsspuren, und das Display keine Kratzer. (Vorteil des Klappdisplays. :D )

Ansonsten merke ich, dass man die Kamera am Besten immer dabei hat. Dadurch kann man die Momente einfach besser einfangen und verpasst sie nicht andauernd. :D

12709032ic.jpg

12709033iu.jpg

12709034tt.jpg

e.JPG

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #107
Mal zwei fotos, kommen morgen noch mehr ;) Ich bin offen für Kritik :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #108
Hey :

Ich hab mich nun endgültig für die 600d entschieden, die dann auch im Januar bei mir einziehen wird...
Da ich ja bereit war, bis 600€ auszugeben, und die Kamera nur ca 530€ kostet, hätte ich ja noch 70€ für ein weiteres Objektiv über..
Würde ich für den Preis ein vernünftiges, lichtstarkes bekommen (neu wohl eher nicht, aber vllt gebraucht?) Wenn ja, welches?

Und meine Tante hat noch eine analoge Canon DSRL mit Exacta Objektiven (glaub ich)... Würden die (vllt mit Adapter?) auf die 600d passen?

Liebe Grüße :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #109
Huhu, du kaufst also nur den Body, ohne irgendein Objektiv? Oder zusammen mit einem kit-objektiv (z.B. 18-55mm) ?
Wenn wirklich nur den Body würd ich mir gleich ein Kit kufen, die Kamera und das 18-55er IS II gibts bei amazon für etwas mehr wie 550€... :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso, gerade gemerkt: du schreibst ja "ein weiteres Objektiv" also kaufst du wohl doch ein kit ;-) Hmm, für 70€ fällt mir nichts ein.. Gebraucht köntest du vlt. ein canon 50mm f1.8 kaufen, das hab ich hier auch und gebrauchs auch recht häufig (z.B. heute erst, die geringe blende ist in innenräumen sehr praktisch, habs heute bei einem weihnachtsmarkt in der schule benutzt :) )

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #110
Also kamera mit Kit hab ich vor einigen Tagen für 529€ neu bei ebay gefunden.. Also nur den Body wollte ich nicht :)
Muss man bei dem Kit auch noch auf irgendwas achten, oder sind die alle gleich?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #111
Beim Kit sollte man besser Version II IS nehmen als Version III, meine ich, kann mich aber auch irren.
Günstig und lichtstark ist wie gesagt das 50mm 1.8.
Oder du verzichtest auf das Kitobjektiv und kaufst dir gleich ein 2.8er Zoom (etwa Tamron 17-50 2.8), das wäre allerdings etwas teurer.

Ich liebäugele ja immer noch mit dem 50mm 1.8.... ich brauch es nicht, mag die Brennweite nicht besonders, werde es kaum benutzen, weil es kein Makro kann, aber das Bokeh finde ich so toll und ich hab das Geld. :eusa_think:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #112
Also für 50€ was gutes& Lichstarkes bekommen (ausnahme 50 1,8) bezweifel ich stark. Bei den Lichstarken kommt man schnell in den 1.000+ Bereich und das ist auch gerechtfertigt. Könntest aber auf ein 4L sparen, die sind echt super scharf und bei 200mm Blende 4 (Offenblende ist da Scharf) ist nicht schlecht.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #113
Halli Hallo!
Ich habe mal ne Frage...
Und zwar: Macht es der Kamera (1100D) etwas aus, wenn sie vom warmen ins kalte kommt?
Ich habe noch keine Tasche :)() und würde aber gerne auch draußen Fotos machen. Mein Freund hat aber Schiss, dass sich die Linse vorne beschlägt und sich dadurch Wasser in der Cam bildet! Geht das? Oder kann ich sie ohne Probleme einfach mit in die Kälte nehmen?

Liebe Grüße

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #114
Mach einfach die Objektive in eine luftdichte Tüte und lässt sie dann in einem nicht so sehr warmen raum "auftauen". Funktioniert bei mir prima :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #115
Wenn du von draußen nach drinnen gehst?
Was ist denn von drinn nach draußen???

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #116
Von drinnen nach draußen am besten erstmal bevor du raus gehst in einen kühleren raum legen dann geht das wohl ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #117
Ich hab mal ne Frage, habe zu Weihanchten das 75-300mm Objektiv bekommen & jetzt versucht den Mond zu fotografieren, jedoch klappt das nicht so ganz, es ist immer total verschwommen und strahlt. man erkennt nicht mal die umrisse...

Hat Jemand Tipps?
Mein Kamerahandbuch ding da habe ich dummerweise in Deutschland zurück gelassen. :(

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #118
Du musst mit Stativ fotografieren und dann am besten mit sehr geringer verschlusszeit, so funktioniert das bei mir gut ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #119
Hast du ein Beispielfoto?

Aber spontan klingt das für micn nach stark überbelichtet, wenn man die Mondstrukturen einfangen will braucht man recht kurze Verschlusszeiten/ geschlossene Blende. :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #120
heey, leute ! ;)
ich hab mir jetz endgültig vorgenommen, eine kamera, ich hab leider keinen blassen schimmer von dslr s :uups:
aber irgendwo und irgedwann muss man anfangen , stimmts ? ;)
wäre die 1000D oder di 1100D für mich geeignet ? habe jetzt 350 euro zusammen und spare noch weiter, aber mehr als 450 ist nicht drin :(
welche objektive ? freue mich auf antworten :mrgreen:

Lg Julia

und p.s. alle eure fotos sindd sooo schön *neidisch werd* :D

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben