Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @WhoCaresx3 dann sollte meiner Meinung nach die 500-650D besser sein, aber mit der 1000D und der 1100D bekommst du trotzdemm gute Bilder hin, da...
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #81
@WhoCaresx3 dann sollte meiner Meinung nach die 500-650D besser sein, aber mit der 1000D und der 1100D bekommst du trotzdemm gute Bilder hin, da ist dann eher das Objektiv entscheident. Möchtest du unbedingt eine Canon oder wärst du auch für andere Hersteller offen?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #82
Heyhey:)
Ich suche ein gutes Objektiv, dass sowohl Makro als auch standardaufnahmen auf die Reihe bekommt :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #83
wie viel wilsst du denn ausgeben? :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #84
Ist jetzt erstmal egal. Wir schauen dann, dass wir das gebraucht kriegen oder so. Aber ich müsste nur die Modelle wissen, die gut sind. :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #85
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #86
Dankeschön;) Ja ich hab schon meine grenzen, aber wir schauen immer, dass wir die ersteigern :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #87
Das Tamron 90mm Makro ist auch super und auch günstiger als die verlinkten.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #88
Was für jemanden der nicht ganz soviel ausgeben möchte und auch recht geschickt ist im Umgang mit dem Fokus der kann sich auch Makro-Aufsatzringe kaufen. Zum einstieg in die Makrowelt sind die ziemlich gut und kosten gerade mal 60,- bei Amazon. Da sind dann sogar 3 verschiedene dabei :) man kann die einfach auf sein Standartobjektiv setzen und losknippsen.

Ich selbst habe die 60D, also schon eins der teureren Modelle, aber ich habe auch mit der 1100D angefangen :)

Also wie gesagt, mit den Aufsätzen kann man auch tolle Makrobilder machen, hier ein paar Beispiele:

sunonmywings02s1ypnamw.jpg

inthegarden05toc42lisg.jpg

likeitpink02tes3xpl0ub.jpg

colourfulbeaut34xlm98fsb.jpg

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #89
Off-Topic
Ich persönlich finde es ja bei so Beispielbildern am Besten, wenn sie nicht bearbeitet sind.
Gerade die Farben vom ersten Bild dürften nicht realistisch sein?

Aber sehr schöne Bilder. :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #90
Wow die Bilder sind echt schön bearbeitet.
Mit welchem Programm bearbeitest du?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #91
Wow die Bilder sind echt schön bearbeitet.
Mit welchem Programm bearbeitest du?

Dankeschön :uups:
Also bearbeitet ist in dem Fall nur das erste ;) und bearbeiten tu ich mit dem einzig wahren Programm :D PhotoShop natürlich :roll:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #92
Ja.. auf dieses hatte ich mich eigentlich bezogen.
Achsoo:mrgreen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #93
Ohotoshop ist schon was feines.... wenn man es hat :x

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #94
Habe mir vor kurzem meine erste Spiegelreflexkamera gegönnt. (EOS 600d)

Das sind die ersten Bilder, also seit bitte nicht zu streng. ;)

Anhang anzeigen 129513

Anhang anzeigen 129514

Anhang anzeigen 129515

Da ich die Bilder stark minimieren musste, um sie hochladen zu können, ist die Qualität leider etwas flöten gegangen.

Deshalb schärft man die Bilder gewöhnlich nach, nachdem man sie verkleinert hat. Das macht man am besten mit einem Programm - z.B. Gimp, PhotoFiltre, PhotoShop... ich persönlich schwöre auf PhotoFiltre, es ist gratis und wirklich schnell bedienbar, wenn man es verstanden hat :) PhotoShop kann ich mir eben nicht leisten :wink:
Sonst bearbeite ich die Fotos auch mit PhotoDirector.

Ich würde die Bilder NIEMALS auf irgendwelchen Seiten verkleinern lassen, die Qualität geht flöten und man hat nichts außer einem Bild, der noch schlechter als vorher aussieht. Wie gesagt, ich würde die Bilder erst mit einem Programm verkleinern, nachschärfen (da beim Verkleinern die Schärfe verloren geht) und wem das reicht, dann hochladen. (bei flickr, photobucket, was weiß ich noch... gibt genug :))

Also die Eos 650D fände ich ziemlich gut.

Ich muss ja zugeben, irgendwie sehe ich kaum Vorteile, der Aufpreis lohnt sich für mich also kaum. Ich würde mir eher die 600D holen, die ist deutlich billiger und genauso gut. Aber das muss jeder selbst entscheiden - hätte ich mehr Geld, würde ich mir natürlich einen Nachfolger holen, wenn der besser ist. :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #95
Ich hab ja jetzt seit ein paar Woche auch meine erste Spigelreflex, die Canon eos 1100D. Erst hatte ich Angst das ich mit den ganzen Einstellungen nicht klar komme. Ich hab es noch kein einziges Mal bereut & liebe sie. :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #96
Hey!
Wir waren eben bei MediaMarkt und ich habe mir die Canon EOS 1100D gekauft! :mrgreen:
Doof nur, dass ich sie erst Weihnachten auspacken darf, weil das das Geschenk von meinem Freund an mich ist! ;)

Ich fang halt schon an die Tage zu zählen! :mrgreen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #97
Cool :D dann haste ja ein schönes Weihnachtsgeschenk

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #98
Was sollte man alles bedenken mitzukaufen wenn man sich die 600d anschaffen will bzw. welches Set ( oder Kit? Blick da nicht so durch ^^) ist empfehlenswert?

Meint ihr die Kameras werden nach Weihnachten billiger oder sind die nicht so sehr von diesem Phänomen betroffen?

Würde mich über Antworten sehr freuen :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #99
Also für normal ist bei der Kamera immer ein Standartkit dabei womit du am Anfang erstmal gut klarkommen solltest :)
Bei Saturn gibt es ja grad die 600D mit einem 18-55mm IS II dazu und das ist zum starten eigentlich ideal.

Der Preis da für 529,- € ist an sich auch sehr gut. Ich denke nicht das die direkt nach Weihnachten sehr viel runtergehen mit den Preisen...
Allerdings finde ich das egal ob Weihnachtszeit oder nicht die Preise generell oft sinken bei den Canons.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ansonsten noch eine gute Kameratasche mit ausreichend Platz und ein oder zwei große Speicherkarten :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #100
Vielen Dank, Milkycat :)

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben