Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @Hamsterjul: schau doch mal bei dein ebay-versteigerungen;) Da gibt es auch gute Kameras, auch wenn sie manchmal älter sind ;)
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #121
@Hamsterjul: schau doch mal bei dein ebay-versteigerungen;) Da gibt es auch gute Kameras, auch wenn sie manchmal älter sind ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #122
Uff ich weiß nicht mal wie man die Verschlusszeit einstellt... :lol:
hatte nie Zeit das durch Handbuch zu lernen, da ich ja, kurz nachdem ich die Kamera hatte, ausgewandert bin und das Handbuch ist ja in Deutschland.. :silence:
Und ein Stativ kriege ich erst zum Geburtstag... Mist... :?

Das ''etwas'' verwackelte Beispielbild:uups:

2uek08g.jpg

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #123
@ LiaPfote: naja, ich würde schon schauen, aber meine mam ist dagegen, also, irgendwie ist sie total dagegen, was im internet zu kaufen, ersteigern, etc...:roll:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #124
Ich hab meine auch daher und wie du weiter oben siehst, schießt sie super fotos ;) und sonst solltest du dir ein kit kaufen, das bekommst du aber erst ab ca. 500€, wenn sie gut sind, meiner meinung nach

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #125
Das Bild isg wirklich einfach vieeel zu lange belichtet.

Um das schöner hinzukriegen, am Besten auf den M-Modus stellen, ISO nicht allzu hoch, Blende der Einfachheit halber auf ( die AV-Taste drücken und das Rädhen drehen) und Verschlusszeit um 1/500 (einfach am Rädchen drehen). Dann sollte schon mehr zu erkennen sein, und dann ein bisschen rumdrehen bis es gut aussieht.

Und dann, das geht auch ohne Handbuch, mal in die Grundlagen einlesen, wie alles zusammenhängt. Das dann am der Kamera anzuwenden ist meist nicht so schwer, und durch probieren fidnet man das auch. :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #126
Das Bild isg wirklich einfach vieeel zu lange belichtet.

Um das schöner hinzukriegen, am Besten auf den M-Modus stellen, ISO nicht allzu hoch, Blende der Einfachheit halber auf ( die AV-Taste drücken und das Rädhen drehen) und Verschlusszeit um 1/500 (einfach am Rädchen drehen). Dann sollte schon mehr zu erkennen sein, und dann ein bisschen rumdrehen bis es gut aussieht.

Und dann, das geht auch ohne Handbuch, mal in die Grundlagen einlesen, wie alles zusammenhängt. Das dann am der Kamera anzuwenden ist meist nicht so schwer, und durch probieren fidnet man das auch. :)

Ah danke, dass ist ne super Erklärung.:D

Ich werds mal ausprobieren, wenn sich die Wolken verzogen haben. ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #127
wie heist die einstellung, mit der man den hintergrund so schön verschwommen machen kann ? :uups::mrgreen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #128
Du meinst wohl Blende :) Die Brennweite spielt auch eine wichtige Rolle.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #129
Huhu Leute :)
So, ich darf mir nun endlich in neues Objektiv kaufen! :)
Bis jetzt konnte ich leider nur mit dem 18- 55 mm (ohne Bildstabi) fotografieren. ;)
Ich habe die Canon eos 1100 D, und habe leider gar keine Ahnung, auf was ich achten muss.. (mit der Kamera kenn ich mich jetzt halbwegs aus, aber neue Objetive bin ich echt eine Niete *hust*)
Also mein neues Objektiv, sollte auf alle Fälle einen Bildstabi haben.. ;) Sehr oft fotografiert wird:
- Tiere (besonders Pferde, Kaninchen, Katzen, Hamster usw. alle Tiere auch in bewegung!)
- Natur/ Landschaften
- People (Portrait)
- Nachtfotografien
- Wasser
Wichtig wäre mir noch, das ich damit weiter zoomen kann!
Hättet ihr da einen Vorschlag? (am liebsten wäre mir eins, dass in dem 100- 200 er Euro bereich liegt..)

Ich hatte mal eins gefunden.. was haltet ihr von diesem?
http://www.amazon.de/Sigma-70-300-Makro-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B000AM7CJ0

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #130
Wichtiger als der Stabi wäre meiner Meinung die Lichtstärke, gerade bei Tieren und ein wenig auch bei Nacht. Aber das kostet...

@hamsterjul
Der unscharfe Hintergrund hängt von der Sensorgröße, der gewählten Blende, der Brennweite sowie dem Abstand vo
Hintergrund bzw dem Motiv ab.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #131
Okay.. und was würdest du mir dann da Vorschlagen? ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #132
Die Canon 70-200Ls sind richtig git... Aber "relativ" teuer.
Mit den anderen Teles hab ich mich aber nicht beschäftigt, ich hab keins und brauch auch keins.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #133
okay danke :)
Aber ich denke, dass ich mir sowas zumindest immoment nicht leisten kann.. :/

Was haltet ihr von gebrauchten Objektiven?
So von ebay.. oder aus dem Fotogeschäft? :?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #134

Das wollte ich auch haben :lol:
Habe mich dann aber von meinem Onkel beraten lassen, der ein sehr guter Hobbyfotograf ist.
Ich selber habe nicht den dicken Geldbeutel, moechte aber gerne ein Tele haben, da ich meinen Hund viel fotografiere und mit meinem 18-55mm Objektiv schnell an meine Grenzen stoße ;)

Mein Onkel hat mir dann dieses hier empfohlen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #135
Ahh okay, danke :)
Ja, das hatte ich auch schon im Visir.. lohnen sie dich 200 Euro, denn?

Weil von dem anderen habe ich gelesen, dass es auch wenn es nur 129 Euro sind, die sich wirklich löhnen.. :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #136
KA, ich habe es noch nicht. Aber ich denke fuer Hobbyzwecke wird es reichen.
Ich versuche jetzt jedenfalls auf dieses Objektiv hin zu sparen :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #137
Ok. :)
Hmm.. gibts noch Vorschläge? :p

So gesehen, ist das was dein onkel dir vorgeschlagen hat, wahrscheinlich besser.. :) Oh Gott, dann muss ich wohl noch sparen.. :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #138
Ich hab dieses hier: http://www.amazon.de/Sigma-70-300-Makro-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B000ALLMI8/ref=sr_1_2 also fast das gleiche wie das, was du im Visier hast ;) Bin eigentlich recht zufrieden damit, benutze es aber hauptsächlich um den Hund draußen zu fotografieren (da hat mir das Kit nicht gereicht, da Hunde ja auch mal mehr als 2m weg sind^^). Die Lichtstärke ist natürlich nicht besonders toll, aber das sollte man in der Preiskategorie auch nicht erwarten. Habs gebraucht um 70€ gekauft.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #139
2z9hawm.jpg

Versuch Nr. 2 :D

Danke für die Tipps!

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #140
Wenn ich euch mein Objektiv zeige,was ich mir bald kaufen will,zeigt ihr mir ein Vogel,wetten? :mrgreen:

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben