Haie-Sie retten unsere Welt?

Diskutiere Haie-Sie retten unsere Welt? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ja auf Youtube kann man ihn auf Englisch in Teilen aufgeteilt anschauen. Und ja, wenn du willst schreib ich was über Walhaie;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #41
ja auf Youtube kann man ihn auf Englisch in Teilen aufgeteilt anschauen. Und ja, wenn du willst schreib ich was über Walhaie;)

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #42
Ob der Megalodon ausgestorben ist weiß man noch nicht so genau. Immerhin wurden Zähne gefunden die nicht einmal 11.000 Jahre alt waren.

Und es gibt viele Beispiele, für Tierarten, die man für ausgestorben hielt, die dann doch heute noch existierten : Quastenflosser, Riesenschildkröte, Gladiator (Insekt), Parmawallaby, Kanarische Rieseneidechse, Galapagos Seebär und viele andere.

Und da man erst 20% der Tierarten auf den Landkontinenten und nicht einmal 1% der Tiere in der Tiefsee wissenschaftlich kennt ...

.. gibt es vielleicht auch noch Großzahn-Haie.

Grüße Bernd

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #43
Huhu!!
Morgen flieg ich nach korfu.
Und irgendwie hab ich da doch bedenken...wegen dem schnorcheln :/:/:/|

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #44
Da passiert schon nichts;) Haie sind zwar hin und wieder gefährlich wegen bestimmten Gründen(zum Beispiel: Müll im Meer) aber ich glaub nicht, dass das der Fall sein wird. Und wenn du echt einem begegnen solltest bleib ruhig und genieße den Moment(was warscheinlich dann sehr schwer sein wird), den Haie sind Angsthasen auch, wenn es nicht so wirkt.:eek:

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #45
Haie sind auch nicht anders als andere Raubtiere.
Auf dem Discovery Channel ist gerade Shark week und auf National Geographic Shark fest. Sehr spannend. Es ist super interessant, wie die Tiere leben. Was fuer zig Arten es gibt und wie jede individuell lebt.

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #46
Jaaaaaaaa, stimmt. Das habe ich auch angeschaut;)

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #47
Eine Frage hätte ich noch wegen diesem Banner: Ich habe keine eigenen Bilder von Haien. Und wenn ich sie aus dem Internet nehme ist das doch illegal. Wer hätte den legale Bilder (und schöne;)) von Haien? Ich würde dann jemanden fragen, ob er/sie mir so ein Banner macht.

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #48
Unsere Meere gehören geschützt! Da bekomme ich graue Haare,:093: wenn ich mir eine Doku ansehe über z.B Wall oder Haifang. Ich finde das echt schade, Meereslebewessen zu töten:evil:. Wir haben mal in der Schule gelernt, wenn das mit den ganzen walfang und fischfang ect. so weitergeht, gibt es spätestens 2050 keine Meereslebewesen mehr. (k.a ob das stimmt haben wir halt gelernt)
Lg amyyy

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #49
Wenn man ein Bild legal reinstellen will muss man nur die Quelle angeben. Haifang und Walfang ist schrecklich.:evil:
Lg Nina

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #50
Leider stimmt es, was dein Lehrer erzählt hat(siehe Blog Wen Haie sterben stirbt das Meer...)

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #51
ich kann mir das auch gut vorstellen. ich finde man merkt jetzt innerhalb ein paar jahren schon den unterschied. als ich als kind in kroatien schnorcheln war, waren viel mehr fische zu sehen, wie als ich das letzte mal da war. kann natürlich sien, das ich mri das einbilde, oder daran lag, dass wir viel weiter nördlich an der küste war, aber das es immer weniger meereslebewesen werden stimmt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also bilder von nem hai hab ich nicht, bin in der natur noch keinem begegnet. aber wie nina meinte, muss man glaube ich die quelle angeben, dann wäe es legal.

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #52
Huhu,

im Mittelmeer gibt es rein theoretisch auch grosse Weisse ;)

Haie finde ich spannend - muss aber nicht unbedingt einem Aug um Aug begegnen *huestel*

Faszinierend finde ich, dass sie wie in eine Starre verfallen, wenn man sie auf den Ruecken dreht. Oder dass man sie durch Beruehrungen an der Nase scheinbar hypnotisieren kann.

Grundsaetzlich finde ich Haie nicht brutaler als Loewen oder Orcas - wobei Orcas richtig brutale Jagdtechniken haben, wenn sie versuchen, ein Walkalb zu erleben - um dann nur Zunge und Unterkiefer zu fressen ..

Das finde ich jetzt hoechst interessant. Ich finde Orcas wahnsinnig toll, schoen udn faszinierend. Aber wie sie ein Walkalb jagen etc habe ich nicht gesehen. Dokus ueber Orcas verschlinge ich ja sonst sprichwoertlich. Hast du vielleicht nen Youtubelink oder so?

Haie finde ich auch faszinierend. Aber auf eine grusellige Art udn Weise. Ich denke da habe ich den ueblichen durch Medien vermittelten Respekt :D

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #53
also orcas haben schon brutale jagdarten. hab mal ne doku gesehen, in der die sogar so halb an den strand springen um sich robben zu fangen.

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #54
Ja, die DOku habe ich auch shcon mehrfach gesehen. a "stranden" sie quasi und robben sich dann mit uhrer Beute zurueck ins Wasser. Sehr genial. Auch wie sie Wischschwaerme mit Schlaegen der Schwanzflosse betaeuben um sie dann aufzusammeln...
Ich finde das faszinierend.

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #55
ich finde das auch faszinierend. das sind total inteligente tiere. aber die robbe, oder der fisch will ich nicht sein ;)

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #57
Ach die Jagd. Ja die kenne ich ^^ Hammer wie schlau die sind!

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #58
Ich finde Haie auch total faszinierend. Wenn Dokus im TV über Haie laufen, bleibe ich immer dort hängen :D

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #59
Ich war ja jetzt eine in spanien, und ich lebe noch. xD
War so bis 3m im wasser - absolut nichts passiert. Am ersten tag sogar mittags, sonst halt bis 2.
An montag waren wir auf einem schiff und sind aufs meer gefahren, eigentlich um zu versuchen delfine zu sehen. Da konnte man dann aber auch, während das schiff gefahren ist, jetski fahren. Das hab ich dann auch mit meiner schwester gemacht, da hätten uns ja auch haie anfallen können,aber nichts. Und als das boot später stehen geblieben ist sind wir ein bisschen geschwommen (wasser so 4m oder tiefer) und bananenboot gefahren - so um 3 uhr -aber nichts. Meine mama ist nicht ins wasser weil sie angst hatte, aber ganz ehrlich, da waren 2 große schiffe, mehrere kleine boote sowie jetskis und bananenboote. Die haie wären zu 100% nicht gekommen, weil einfach so viel los war. Was ich unglaublich fand:
Als es mittagessen gab (nudeln mit hackfleisch und soße sowie salat mit essig & öl) meinte die frau, die reste könnt ihr ins meer kippen ,,for the fisches". Ich meine hallo? Wenn es salat ohne alles wäre ok, aber ich glaube nicht das essig und öl bzw. tomatensoße so gesund für fische sind. Außerdem können sie ja nicht so viel fressen - es waren mindestens 50 mann auf dem boot, ich denke eher 70-80 das boot fährt 2x am tag und das jeden tag. Und immer an ca. der selben stelle gibt es essen. Da war ich total sauer und hab mein essen demonstativ in den müll gekippt...

• Haie-Sie retten unsere Welt? Beitrag #60
Huhu!
Ich war schnorcheln und hab nur viele bunte fische gesehen,was beängstigend war,denn die haben uns überall angeknabbert XD
Und ich wurde nicht von einem hai angegriffen ;)
lg aus Griechenland(korfu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haie-Sie retten unsere Welt?

Haie-Sie retten unsere Welt? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Haie-Wir sind schuld: Haie-Wir sind schuld Manche von euch haben vielleicht schon meine vorherigen Blogs gelesen, darin ging es bisher jetzt fast immer nur um Haie...
Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?: Wenn Haie sterben, stirbt das Meer Viele Menschen wissen gar nicht was es mit diesem Spruch so auf sich hat.Das ist schade,denn wenn diese Leute...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...

Neueste Beiträge

Oben