Kennt ihr Bengalkatzen?!

Diskutiere Kennt ihr Bengalkatzen?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nirgends ist es vorgeschrieben das man ein Gehege braucht ! Bei einer Savannah ja aber Bengalen kann man auch in der Wohnung halten ! Hast du...
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #21
Nein, so jung ist die Katze nicht, aber weißt du mit wieiviel Tierleid solche Katzenrassen entstehen. Da werden Wildkatzen eingesperrt, wie soll man sie sonst mit einkreuzen können. Es ist schon schwierig Freigängern den Freigang zu verwehren, aber Wildkatzen einzusperren ist schon krass, da kann man nur hoffen, dass die Leute wenigstens ein groß genuges Außengehege dafür haben. Meistens ist die Sterblichkeitsrate in den ersten Generationen extrem hoch, da sterben 70-80 % der Kitten und dann werden Katzen mit Wildkatzenblut in Wohnungen eingesperrt, natürlich ohne Freigang, weil sie ja so teuer sind und dass nur weil sie was besonderes, exotisches sind und weil es gut aussschaut, da werden Tiere nach den Wünschen des Menschen rücksichtslos verbogen und angepasst, dass ist genauso schlimm wie diese Qualzuchten mit viel zu kurzen Nasen, ohne Haare, mit zu kurzen Beinen usw.

Solche Katzen lässt man natürlich nicht in einen ungesicherten Freigang, aber man sollte ihnen wegen des hohen Freiheits- und Bewegungsdranges einen groß genugen gesicherten Auslauf zur Verfügung stellen.

Nirgends ist es vorgeschrieben das man ein Gehege braucht !
Bei einer Savannah ja aber Bengalen kann man auch in der Wohnung halten !

Hast du schon mal einen Bengale gesehen ?

Meinst du die Hüpfen den ganzen Tag nur rum wie flummis ?

Wenn man keine Ahnung hat von solch einer Rasse , es nur mal irgendwo gelesen hat oder was auch immer .

Sollte man darüber nicht schreiben.

Nicht alle Bengalen sind sie wie von ihnen Gesprochen geschrieben oder was auch immer wird.

Wir haben 2 Ruhige hier , die Rennen auch mal rum wie von der Tarantel gestochen ,aber die nehmen mir wieder noch die Bude ausseinander und brauchen auch kein Gehege .

Quallvoll ist es wenn man sie in eine winzige Wohnung sperrt das finde ich viel schlimmer.
Als wenn man eine Große Wohnung hat die , sie den ganzen Tag für sich alleine haben !

• Kennt ihr Bengalkatzen?!

Anzeige

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #22
bengalcat: sorry wenn ichs so drastisch sage aber du setzt dich nur mit einem bruchteil von simpats kritik auseinander. warum? warum kommst du immer und immer wieder auf die sache mit dem gehege zurück? simpat thematisiert in dem von DIR zitierten beitrag noch ganz andere dinge mit denen man sich als interessent der rasse auseinandersetzen sollte. warum tust du das nicht und ignorierst das vollkommen wenn du dich schon auseinandersetzt? dann doch bitte vollständig und nicht nur so halb wie es dir passt. mich würde es sehr interessieren was du zum thema qualzucht sagst.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #23
bengalcat: sorry wenn ichs so drastisch sage aber du setzt dich nur mit einem bruchteil von simpats kritik auseinander. warum? warum kommst du immer und immer wieder auf die sache mit dem gehege zurück? simpat thematisiert in dem von DIR zitierten beitrag noch ganz andere dinge mit denen man sich als interessent der rasse auseinandersetzen sollte. warum tust du das nicht und ignorierst das vollkommen wenn du dich schon auseinandersetzt? dann doch bitte vollständig und nicht nur so halb wie es dir passt. mich würde es sehr interessieren was du zum thema qualzucht sagst.

Qualzucht......ich finde es wieder wertig ...das man Katzen Züchtet die Nackt keine Nasen winzige Füsse haben das braucht kein Mensch...

Ich muss mich mit ihm nicht ausseinander Setzen .
Wenn man die Rasse nicht mag dann ist es eben so.

So wie ich Nackte Katzen hässlich finde , meint ein anderer das Bengalen nichts für die Wohnung seien.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #24
Es geht doch nicht darum, ob man Bengalen schön findet oder nicht, ich finde Bengalen, Savannahs usw. wunderschön, aber ich lehne diese Rassen ab, weil es Hybriden sind und ich es einfach für total unnötig halte, wo es soviele Hauskatzenrassen bereits gibt, solche Exoten zu züchten.

Wenn deine Tiere keinen so großen Freiheitsdrang mehr haben, kommt es vermutlich daher, dass sie bereits mehrere Generationen lang gezüchtet worden sind und keine F1, F2 oder F3 mehr beteiligt war. Aber ich finde es einfach furchtbar, dass man da Wildkatzen genau, dass wegzüchtet was eine Wildkatze ausmacht ihr Wesen, ihren Charakter und dass nur wegen dem äußeren, damit man einen Wildlook hat, etwas ganz besonderes und exotisches und vorallem finde ich es schlimm, soviel Leid zu produzieren, weil in den ersten Generationen die Kittensterblichkeit bei solchen Hybridrassen extrem hoch ist. Außerdem gibt es auch oft Komplikationen bei der Geburt, falls die Kitten zu groß sind, wenn der Größenunterschied zwischen der Hauskatze und der Wildkatze zu groß ist.

Es geht nicht darum, ob man sie in der Wohnung oder mit Freigehege hält, wenn es nach mir ginge, sollten diese Rassen erst gar nicht gezüchtet werden.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #25
Es geht doch nicht darum, ob man Bengalen schön findet oder nicht, ich finde Bengalen, Savannahs usw. wunderschön, aber ich lehne diese Rassen ab, weil es Hybriden sind und ich es einfach für total unnötig halte, wo es soviele Hauskatzenrassen bereits gibt, solche Exoten zu züchten.

Wenn deine Tiere keinen so großen Freiheitsdrang mehr haben, kommt es vermutlich daher, dass sie bereits mehrere Generationen lang gezüchtet worden sind und keine F1, F2 oder F3 mehr beteiligt war. Aber ich finde es einfach furchtbar, dass man da Wildkatzen genau, dass wegzüchtet was eine Wildkatze ausmacht ihr Wesen, ihren Charakter und dass nur wegen dem äußeren, damit man einen Wildlook hat, etwas ganz besonderes und exotisches und vorallem finde ich es schlimm, soviel Leid zu produzieren, weil in den ersten Generationen die Kittensterblichkeit bei solchen Hybridrassen extrem hoch ist. Außerdem gibt es auch oft Komplikationen bei der Geburt, falls die Kitten zu groß sind, wenn der Größenunterschied zwischen der Hauskatze und der Wildkatze zu groß ist.

Es geht nicht darum, ob man sie in der Wohnung oder mit Freigehege hält, wenn es nach mir ginge, sollten diese Rassen erst gar nicht gezüchtet werden.

Das ist deine Meinung Akzeptiere ich auch so !

Ich finde es viel Schlimmer , Löwen Tiger usw...in Zoos zu sehen !! Das ist Quälen .

Meine Generation gehört nicht mehr zu den Wilden Katzen , ich kenne auch keinen Züchter der noch Wilde Züchtet.

Was den nun ? Auf der einen Seite findest du sie schön und dann willst du das sie es nicht mehr gibt ? :eusa_think::eusa_think:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #26
Was den nun ? Auf der einen Seite findest du sie schön und dann willst du das sie es nicht mehr gibt ? :eusa_think::eusa_think:

Wie könnte ich diese Katzen nicht schön finden, diese Anmut, dieser Körper, diese Zeichnung, aber was mir an diesen Katzen gefällt, ist genau dass was mir an ihren wilden Verwandten gefällt, ich finde Wildkatzen egal ob Klein- oder Großkatzen einfach wunderschön. Ich liebe Katzen nun mal, aber ich würde mir keine Katze zulegen, deren Zucht mit soviel Leid verbunden ist, egal wie schön ich sie finde, genausowenig wie ich mir eine Wildkatze zulegen würde, auch wenn ich das passende Kleingeld und ein groß genuges Gehege hätte. Es gibt ja schon Ansätze noch exotischere Zusammenführungen zu machen, nicht nur mit Servals, sondern auch mit Ozelot und Co. möchten Leute die es sich leisten können, am liebsten züchten.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #27
Nirgends ist es vorgeschrieben das man ein Gehege braucht !
Bei einer Savannah ja aber Bengalen kann man auch in der Wohnung halten !

Es ist auch nirgends "vorgeschrieben", dass man einen gesicherten Balkon oder gesicherte Fenster "braucht". Aber ein verantwortuntgsvoller Katzenhalter macht das eben.

Irgendwie verstehe ich Deine ganzen Beiträge - auch aus den anderen Threads- nicht ehrlichgesagt.:eusa_think:

Was möchtest Du uns eigentlich genau sagen?

Man kann Bengals auch in der Wohnung halten? Gar kein Problem? Oder was? Und man darf Bengals nicht rauslassen?

Bitte erklär es doch ein wenig genauer.

Oder bist Du etwa frischgebackener Bengal-Züchter und möchtest eine Lanze für diese Rasse brechen?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #28
Es ist auch nirgends "vorgeschrieben", dass man einen gesicherten Balkon oder gesicherte Fenster "braucht". Aber ein verantwortuntgsvoller Katzenhalter macht das eben.

Irgendwie verstehe ich Deine ganzen Beiträge - auch aus den anderen Threads- nicht ehrlichgesagt.:eusa_think:

Was möchtest Du uns eigentlich genau sagen?

Man kann Bengals auch in der Wohnung halten? Gar kein Problem? Oder was? Und man darf Bengals nicht rauslassen?

Bitte erklär es doch ein wenig genauer.

Oder bist Du etwa frischgebackener Bengal-Züchter und möchtest eine Lanze für diese Rasse brechen?

HALLO ?

Es sind Katzen und keine Löwen , sind agiler und gesprächiger .
Nenn du mir doch einen Grund warum man sie nicht in einer Wohnung halten sollte ?

Ich würde meine Bengalen nicht rauslassen warum ?
Weil ich angst hätte das sie irgend jemand klaut und mit ihnen was auch immer anstellt !

MAn tut so als wenn es Wildtiere sind , es sind Katzen Hauskatzen wie jede andere auch nur ein wenig spezieller.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #29
Off-Topic
Wie toll, wenn Leute Langeweile haben.. :roll:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #30
Also so langsam kann ich das Ganze leider auch nicht mehr ernst nehmen.

Ich bin übrigens auch froh, dass meine "billigen" Tierschutzkatzen keine Anstalten machen, rauszuwollen.
Bei denen hätte ich nämlich genauso viel Angst, dass ihnen draussen was passiert. Für mich sind das nämlich keine Wertgegenstände oder Statussymbole, die Papiere und Stammbaum brauchen und was weiß ich wie teuer waren. Sondern es sind Lebewesen...

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #31
Oha, warum wird denn der Ton hier so rauh?

Wenn BengalCat bengalkatzen hält ist ja wohl klar dass sie sich zu Wort meldet und ihre Meinung dazu gibt. Ich glaube nciht, dass sie gemeint hat, dass "normale" Hauskatzen nicht schützendwert sind, aber in diesem Thread geht es halt nunmal um Bengalkatzen.
Und 100 qm mit Klettermöglichkeiten und Balkon und ohne Einschränkung find ich super für 2 aktive Stubentiger! Auch wenn ich natürlich von der Rasse selber keine Ahnung hab...

Klar haben die anderen auch Recht mit dem was sie schreiben, auch dass die Zucht mir viel Leid für die Parentalgeneration verbunden ist, aber trotzdem sollten wir erstmal tief durchatmen und schauen, dass das hier nicht wieder irgendwohin abdriftet, wo keiner hinwollte, nur weil man in den anderen was reininterpretiert was gar nicht da ist...

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #33

Wenn BengalCat bengalkatzen hält ist ja wohl klar dass sie sich zu Wort meldet und ihre Meinung dazu gibt. Ich glaube nciht, dass sie gemeint hat, dass "normale" Hauskatzen nicht schützendwert sind, aber in diesem Thread geht es halt nunmal um Bengalkatzen.

Diese merkwürdige "Bewertung" war mir auch schon in einem anderen Thread aufgefallen: . Ich denke, dass es teils auch daran liegt ;).

Off-Topic
liebe sumo da bist du bisschen spät dran :)
schau mal hier:
Schade, dass ich das verpasst habe - wo ich doch glatt Rassekatzen (mit Papieren!) habe :roll:.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #34
Hm, ja den Thread mit den Rassekatzen kannte ich nicht. Wobei ich im allgemeinen finde, dass sie nicht prinzipiell unrecht hat, sondern sich zum Teil einfach nur voll unglücklich ausdrückt und sich dadurch wahrscheinlich im falschen Licht präsentiert...

Aber wenigstens kann ich jetzt nachvollziehen, warum ihr so "plötzlich" aufbrausend wurdet ;)

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #35

Und 100 qm mit Klettermöglichkeiten und Balkon und ohne Einschränkung find ich super für 2 aktive Stubentiger! Auch wenn ich natürlich von der Rasse selber keine Ahnung hab...

Klar haben die anderen auch Recht mit dem was sie schreiben, auch dass die Zucht mir viel Leid für die Parentalgeneration verbunden ist, aber trotzdem sollten wir erstmal tief durchatmen und schauen, dass das hier nicht wieder irgendwohin abdriftet, wo keiner hinwollte, nur weil man in den anderen was reininterpretiert was gar nicht da ist...

Danke , für dein Kommentar.

Katze ist Katze das wir auch immer so bleiben.

Aber seinen wir mal wirklich ernst , sind nicht andere Rassen viel schlimmer , noch überzüchtetet das man bald nicht mehr sieht was es den nun sein soll .

Jeder hat seine Meinung zu den Bengalen.

Ich persönlich würde sie nicht in eine kleine 50 qm Wohnung stecken und sie dort vor sich hin vegitieren lassen.

Wir sind der Meinung der Platz hier reicht, klein wer ein Gehege schön ,aber man kann nun mal nicht alles haben finde ich.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #36
naja ich schriebs im anderen thread schon: wer verstanden werden will muss sich verständlich machen. wenn ich aber rumpöbel, ausfallend werde, mich nicht reflektiert und konstruktiv mit kritik und gegenwind auseinandersetze, mir dann noch selbst wiederspreche muss ich mich nicht wundern wenn ich anderen nur ein müdes lächeln abringe. gerade im rassekatzenthread gab es etliche möglichkeiten mal einzulenken. es wurde etliche male genauer nachgefragt und das konstruktive gespräch gesucht. aber da kam nix. gar nix. nur ewige wiederholungen ohne neuen inhalt.

ich bin ja nicht die einzige die es schade findet, dass gerade zu so einer rasse von einer halterin nichts konstruktives kam. aber ich wills hier gar nicht wieder aufwärmen :)

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #37
naja ich schriebs im anderen thread schon: wer verstanden werden will muss sich verständlich machen. wenn ich aber rumpöbel, ausfallend werde, mich nicht reflektiert und konstruktiv mit kritik und gegenwind auseinandersetze, mir dann noch selbst wiederspreche muss ich mich nicht wundern wenn ich anderen nur ein müdes lächeln abringe. gerade im rassekatzenthread gab es etliche möglichkeiten mal einzulenken. es wurde etliche male genauer nachgefragt und das konstruktive gespräch gesucht. aber da kam nix. gar nix. nur ewige wiederholungen ohne neuen inhalt.

ich bin ja nicht die einzige die es schade findet, dass gerade zu so einer rasse von einer halterin nichts konstruktives kam. aber ich wills hier gar nicht wieder aufwärmen :)

Was möchtest du den genau wissen , frag doch einfach.
Ich kann auch normal mich unterhalten , ich bin kein Böser Mensch , äussere mich nur manchmal etwas komisch ,ist eben meine Art , Sorry.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #38
oh es geht wieder von vorne los. man setzt sich nicht konstruktiv mit der hybridsache auseinander sondern reitet wieder und wieder und wieder...... auf der platzfrage rum. selbe platte. kenn ich schon. ich bin raus. in weiser voraussicht eh man hier wieder beleidigend und ausfallend wird :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ganz ehrlich? ich bin es leid. simpat, ich oder petra und andere haben es echt etliche male probiert. haben konkret gefragt und konkrete denkanstöße geliefert. alles was von dir kam ist die platte mit dem gehege, der aktivität und der platzfrage. zur ethischen frage äußerst du dich nicht. vll hat hier jemand anderes lust. ich kenn deine beleidigende und pöbelnde art schon und habe die erfahrung gemacht, dass von dir zu den eigentlichen fragen nichts kommt. man weist dich auf die problematik mit hybiden hin und du kommst wieder mit der gehege- und bewegungsplatte. am ende kommt dann der satz dass es uns nichts angeht. ich denk wir hatten das gestern zu genüge und haben beide festgestellt, dass da nichts kommt. ich lass es an der stelle gut sein. konstruktive und reflektierte diskussion ist mehr als sich im kreis zu drehen und am ende zu pöbeln, dass es die anderen nichts anginge was man tut.

aber vll hat sumo ja lust. die wurde ja von dir noch nicht beleidigt und angepöbelt :)

ist nicht böse gemeint. aber ich hab meine erfahrung gemacht. zweimal. das reicht.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #39
BengalCat,
Was möchtest du den genau wissen , frag doch einfach.

Wenn du dir mal das Thema hier durch liest und das andere Thema mit der ansicht der Papiere und Rassen, dann findest du unzählig viele Fragen, welchen du absolut aus dem Weg gegangen bist. ;)

Das ist es, was die User hier nervt.
Das du immer und immer wieder mit gleichen argumenten kommst, obwohl nach anderen dingen gefragt wurde.

Es kommt wirklich so rüber und das schreibe ich, als nicht Katzenhalterin, das du deine Katzen nur zum "seht her, wie toll ich doch bin, ich habe Exoten und diese waren auch noch teuer und sind ach so schwer und doch nicht so schwer zuhalten..."
Und irgendwie kommt nicht wirklich was von dem Wissen rüber, welches du dir angelesen hast. :eusa_think: bzw, welches man für diese Rasse haben sollte.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #40
BengalCat,

Wenn du dir mal das Thema hier durch liest und das andere Thema mit der ansicht der Papiere und Rassen, dann findest du unzählig viele Fragen, welchen du absolut aus dem Weg gegangen bist. ;)

Das ist es, was die User hier nervt.
Das du immer und immer wieder mit gleichen argumenten kommst, obwohl nach anderen dingen gefragt wurde.

Es kommt wirklich so rüber und das schreibe ich, als nicht Katzenhalterin, das du deine Katzen nur zum "seht her, wie toll ich doch bin, ich habe Exoten und diese waren auch noch teuer und sind ach so schwer und doch nicht so schwer zuhalten..."
Und irgendwie kommt nicht wirklich was von dem Wissen rüber, welches du dir angelesen hast. :eusa_think: bzw, welches man für diese Rasse haben sollte.

copy that :!:

Thema:

Kennt ihr Bengalkatzen?!

Kennt ihr Bengalkatzen?! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Französische Kampfkatze: Hallo ihr lieben! Ich bin "Mama" von 8 Katzen im Alter zwischen 12 Jahren und 11 Monaten. Alle kastriert, die meisten ehemalige Streuner oder aus...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Oben