- Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #21
B
BengalCat
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Nein, so jung ist die Katze nicht, aber weißt du mit wieiviel Tierleid solche Katzenrassen entstehen. Da werden Wildkatzen eingesperrt, wie soll man sie sonst mit einkreuzen können. Es ist schon schwierig Freigängern den Freigang zu verwehren, aber Wildkatzen einzusperren ist schon krass, da kann man nur hoffen, dass die Leute wenigstens ein groß genuges Außengehege dafür haben. Meistens ist die Sterblichkeitsrate in den ersten Generationen extrem hoch, da sterben 70-80 % der Kitten und dann werden Katzen mit Wildkatzenblut in Wohnungen eingesperrt, natürlich ohne Freigang, weil sie ja so teuer sind und dass nur weil sie was besonderes, exotisches sind und weil es gut aussschaut, da werden Tiere nach den Wünschen des Menschen rücksichtslos verbogen und angepasst, dass ist genauso schlimm wie diese Qualzuchten mit viel zu kurzen Nasen, ohne Haare, mit zu kurzen Beinen usw.
Solche Katzen lässt man natürlich nicht in einen ungesicherten Freigang, aber man sollte ihnen wegen des hohen Freiheits- und Bewegungsdranges einen groß genugen gesicherten Auslauf zur Verfügung stellen.
Nirgends ist es vorgeschrieben das man ein Gehege braucht !
Bei einer Savannah ja aber Bengalen kann man auch in der Wohnung halten !
Hast du schon mal einen Bengale gesehen ?
Meinst du die Hüpfen den ganzen Tag nur rum wie flummis ?
Wenn man keine Ahnung hat von solch einer Rasse , es nur mal irgendwo gelesen hat oder was auch immer .
Sollte man darüber nicht schreiben.
Nicht alle Bengalen sind sie wie von ihnen Gesprochen geschrieben oder was auch immer wird.
Wir haben 2 Ruhige hier , die Rennen auch mal rum wie von der Tarantel gestochen ,aber die nehmen mir wieder noch die Bude ausseinander und brauchen auch kein Gehege .
Quallvoll ist es wenn man sie in eine winzige Wohnung sperrt das finde ich viel schlimmer.
Als wenn man eine Große Wohnung hat die , sie den ganzen Tag für sich alleine haben !