- Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #61
B
BengalCat
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Wenigstens gibst du inzwischen zu, dass du kaum etwas über die Entstehung der Rasse und Hybridrassen weißt und was ich sehr offen finde, du hast auch nicht wirklich zumindestens nicht länger darüber nachgedacht, so kann man auch mit der Thematik umgehen.
Natürlich können immer mal Kitten sterben, dass kann bei jeder Geburt, bei jeder Verpaarung passieren, nur dass die Sterblichkeit bei Hybridrassen in den ersten Generationen deutlich höher ist, soweit ich weiß bis zu 70-80 %, auf jeden Fall über 50 % und dass sind schon wesentlich mehr, als bei anderen Katzenrassen bzw. normalen Hauskatzen.
Ihr habt euch die Bengalkatze bereits in einer kleinen 2 Zimmerwohnung mit 40 qm bereits zugelegt, sehr überlegt und bedacht, da hätte ich auf jeden Fall bis nach dem Umzug gewartet. Außerdem soll man Bengalkatzen auf jeden Fall nur mit anderen Bengalen vergesellschaften oder zu wirklich ebenfalls sehr lebhaften und auch körperlich robusten anderen Rassen, die ihnen was entgegenzusetzen haben, da ist ein Freigänger Kater der öfters mal tagelang unterwegs war, wohl kaum die richtige Gesellschaft für ein Bengalenkitten und ein seriöser Züchter gibt weder in Einzelhaltung noch in ungesicherten Freigang ab, also da stimmt was nicht.
Ihr habt jetzt die Katzen über 1 1/2 Jahre zumindestens die Kätzin und habt bis heute keinen robusten und geeigneten Kratzbaum gefunden? Was hat dass dann mit dem Giardienbefall der Tiere zu tun? Verstehe ich jetzt nicht, ein großer, guter und vorallem stabiler Kratzbaum mit dicken Stämmen kostet so ab ca. 280,00 € aufwärts würde ich sagen, aber daran dürfte es ja nicht gelegen haben, weil soweit ich weiß, bekommt man ja Bengalen selbst als Liebhabertiere nicht unter 1.000,00 €, jedenfalls bei den wenigen Züchtern wo ich gefunden habe und wo auch ein Preis gestanden hat. Da ich mir jetzt einige Homepages angeschaut habe, würde ich mir gerne die Homepage eurer Züchterin anschauen, falls du mir den Link per PN schicken willst, bitte gerne, werde ihn auch nicht veröffentlichen.
Da wir einen Kater hatten haben wir sie bekommen ,sonst hätten wir keine Einzelkatze bekommen das schon mal vorweg.
Was denkst du warum wir noch einen Bengalen dazu getan haben statt irgend eine Katze?
Weist du wenn man keine Möbel hat und sich alle Möbel kaufen muss , bleibt nicht viel Geld übrig gerade soviel das man überleben kann.
Und da wir uns nicht verschulden wollen für irgendwas , haben wir alles Bar gekauft.
Ja ich geben es zu , man kann nicht alles wissen.