Kennt ihr Bengalkatzen?!

Diskutiere Kennt ihr Bengalkatzen?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da wir einen Kater hatten haben wir sie bekommen ,sonst hätten wir keine Einzelkatze bekommen das schon mal vorweg. Was denkst du warum wir noch...
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #61
Wenigstens gibst du inzwischen zu, dass du kaum etwas über die Entstehung der Rasse und Hybridrassen weißt und was ich sehr offen finde, du hast auch nicht wirklich zumindestens nicht länger darüber nachgedacht, so kann man auch mit der Thematik umgehen.

Natürlich können immer mal Kitten sterben, dass kann bei jeder Geburt, bei jeder Verpaarung passieren, nur dass die Sterblichkeit bei Hybridrassen in den ersten Generationen deutlich höher ist, soweit ich weiß bis zu 70-80 %, auf jeden Fall über 50 % und dass sind schon wesentlich mehr, als bei anderen Katzenrassen bzw. normalen Hauskatzen.

Ihr habt euch die Bengalkatze bereits in einer kleinen 2 Zimmerwohnung mit 40 qm bereits zugelegt, sehr überlegt und bedacht, da hätte ich auf jeden Fall bis nach dem Umzug gewartet. Außerdem soll man Bengalkatzen auf jeden Fall nur mit anderen Bengalen vergesellschaften oder zu wirklich ebenfalls sehr lebhaften und auch körperlich robusten anderen Rassen, die ihnen was entgegenzusetzen haben, da ist ein Freigänger Kater der öfters mal tagelang unterwegs war, wohl kaum die richtige Gesellschaft für ein Bengalenkitten und ein seriöser Züchter gibt weder in Einzelhaltung noch in ungesicherten Freigang ab, also da stimmt was nicht.

Ihr habt jetzt die Katzen über 1 1/2 Jahre zumindestens die Kätzin und habt bis heute keinen robusten und geeigneten Kratzbaum gefunden? Was hat dass dann mit dem Giardienbefall der Tiere zu tun? Verstehe ich jetzt nicht, ein großer, guter und vorallem stabiler Kratzbaum mit dicken Stämmen kostet so ab ca. 280,00 € aufwärts würde ich sagen, aber daran dürfte es ja nicht gelegen haben, weil soweit ich weiß, bekommt man ja Bengalen selbst als Liebhabertiere nicht unter 1.000,00 €, jedenfalls bei den wenigen Züchtern wo ich gefunden habe und wo auch ein Preis gestanden hat. Da ich mir jetzt einige Homepages angeschaut habe, würde ich mir gerne die Homepage eurer Züchterin anschauen, falls du mir den Link per PN schicken willst, bitte gerne, werde ihn auch nicht veröffentlichen.

Da wir einen Kater hatten haben wir sie bekommen ,sonst hätten wir keine Einzelkatze bekommen das schon mal vorweg.
Was denkst du warum wir noch einen Bengalen dazu getan haben statt irgend eine Katze?

Weist du wenn man keine Möbel hat und sich alle Möbel kaufen muss , bleibt nicht viel Geld übrig gerade soviel das man überleben kann.
Und da wir uns nicht verschulden wollen für irgendwas , haben wir alles Bar gekauft.

Ja ich geben es zu , man kann nicht alles wissen.

• Kennt ihr Bengalkatzen?!

Anzeige

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #62
Da wir einen Kater hatten haben wir sie bekommen ,sonst hätten wir keine Einzelkatze bekommen das schon mal vorweg.
Was denkst du warum wir noch einen Bengalen dazu getan haben statt irgend eine Katze?

Das war aber doch gar nicht geplant, oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch :eusa_eh:? Der zweite Bengale kam ja erst, nachdem der alte Kater weg war, oder?

Weist du wenn man keine Möbel hat und sich alle Möbel kaufen muss , bleibt nicht viel Geld übrig gerade soviel das man überleben kann.
Und da wir uns nicht verschulden wollen für irgendwas , haben wir alles Bar gekauft.
Das ist prinzipiell ja löblich, nur schafft man sich unter den Voraussetzungen vielleicht nicht paralell zwei solche Katzen an. Da war ja damit zu rechnen, das noch einige Anschaffungen folgen würden eventuell.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #63
Ina, sie hatten ihren Freigängerkater, zu dem kam dann die Bengalin und als sie umgezogen sind, war der Freigänger weg und der bengale kam dazu wenn ich das richtig verstanden habe.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #64
Das war aber doch gar nicht geplant, oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch :eusa_eh:? Der zweite Bengale kam ja erst, nachdem der alte Kater weg war, oder?

Das ist prinzipiell ja löblich, nur schafft man sich unter den Voraussetzungen vielleicht nicht paralell zwei solche Katzen an. Da war ja damit zu rechnen, das noch einige Anschaffungen folgen würden eventuell.

Nein der Kater war nicht geplant , wir hatten gehofft das die beiden sich verstehen , wir hätte auch ein Gehege Bauen dürfen.
Aber diese Wohnung hätte früher oder Später unsere Beziehung zerstört , auf so engem Raum leben geht bei uns beiden leider gar nicht.
Der Kater folgte im März oder April 2 Monate nach dem Umzug.
Wir wollte alles durchziehen und haben es auch Geschafft.

Mittlerweile ist es so das , das ein oder andere noch Fehlt ,aber der Kratzbaum oder Bäume dieses Jahr noch folgen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Trotz allem haben wir es finanziell alles hinbekommen so das es uns jetzt super geht , und wir keine bange haben müssen das die Wohnung zu klein ist .

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #65
Ina, sie hatten ihren Freigängerkater, zu dem kam dann die Bengalin und als sie umgezogen sind, war der Freigänger weg und der bengale kam dazu wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, so hatte ich das verstanden. Dann frage ich mich aber, wieso man erst die VG Bengalin + "normale Katze" versucht, wenn es dann ach so selbstverständlich ist, dass als erste Kater dann weg musste dafür natürlich ein weiterer Bengale hinzu kommen musste.

Ich denke, hier kommt vieles mißverständlich rüber, aber irgendwie kann ich mich Petras Zweifeln an der seriösen Zucht anschließen und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass hier durchdacht eine bestimmte Rasse angeschafft wurde, weil man daran dies und jenes so toll findet, sondern bloß, damit man halt eine Rassekatze hat. Und ich gebe offen zu, dass mir das nicht gefällt, eben diese Wertigkeit.

Ich habe mir den ersten Rassekater erst nach ganz genauer Überlegung angeschafft und nicht einfach, weil die Coonies so imposant und beeindruckend sind oder weil´s grad "in" war. Klar gefällt mir das Optische auch, aber ich habe eigentlich gezielt nach Charakter /Wesen ausgewählt.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #66
Ich hätte mich halt davor wirklich umfangreich über die Rasse und die Haltung informiert und dann mit bedacht einen Züchter ausgewählt und die Tiere auf jeden Fall erst nach dem Einzug, wenn alles steht, auch die passenden Kratzbäume, ins Haus geholt und nicht schon davor, wo die Umstände gar nicht gepasst haben, nur ein Kitten und eine zu kleine Wohnung.............

Ich habe ja auch jahrelang mit der Anschaffung meiner Katzen gewartet, weil davor die Umstände einfach nicht gepasst haben, um den Tieren auch gerecht zu werden und dann auch lange gespart und so hatte ich auch nach dem Kauf der Erstausstattung und der Tiere noch 2.000,00 € in Reserve für etwaige Notfälle, weitere Anschaffungen usw.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #67
Ich hätte mich halt davor wirklich umfangreich über die Rasse und die Haltung informiert und dann mit bedacht einen Züchter ausgewählt und die Tiere auf jeden Fall erst nach dem Einzug, wenn alles steht, auch die passenden Kratzbäume, ins Haus geholt und nicht schon davor, wo die Umstände gar nicht gepasst haben, nur ein Kitten und eine zu kleine Wohnung.............

Ich habe ja auch jahrelang mit der Anschaffung meiner Katzen gewartet, weil davor die Umstände einfach nicht gepasst haben, um den Tieren auch gerecht zu werden und dann auch lange gespart und so hatte ich auch nach dem Kauf der Erstausstattung und der Tiere noch 2.000,00 € in Reserve für etwaige Notfälle, weitere Anschaffungen usw.

Wir haben uns genügend informiert , das war nicht von heut auf morgen eine Entscheidung.
Es ging über Monate hinweg.
Nun war es so, ich denken man kann es dabei belassen ,jeder macht fehler der eine mehr der andere weniger.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #68
Wir haben uns genügend informiert , das war nicht von heut auf morgen eine Entscheidung.
Es ging über Monate hinweg.
Nun war es so, ich denken man kann es dabei belassen ,jeder macht fehler der eine mehr der andere weniger.

Ich denke du hast bewiesen, dass du / ihr das nicht ausreichend getan habt :eusa_shhh: Die passenden Voraussetzungen waren zu dem nicht VOR der Anschaffung der anspruchsvollen / nicht Anfänger Katze nicht gegeben. Was leider auch nicht für eine überlegte Tat spricht.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #69
Ich denke du hast bewiesen, dass du / ihr das nicht ausreichend getan habt :eusa_shhh: Die passenden Voraussetzungen waren zu dem nicht VOR der Anschaffung der anspruchsvollen / nicht Anfänger Katze nicht gegeben. Was leider auch nicht für eine überlegte Tat spricht.

ja ist doch okay, ich weis es selbst und ?
Bin ich jetzt ein böser Mensch , hast du etwa noch nie irgendwelche fehler gemacht ?
Ich denke kaum.

Jetzt reitet man eben auf dem rum, danke.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #70
Hier reitet niemand auf irgendetwas rum und natürlich habe auch ich Fehler gemacht. Niemand ist fehlerlos. Aber frage dich doch bitte, warum man dir vor Augen führen wollte, was da nicht ganz rund lief. Nachdem du uns gestern schon deinen Stempel mit deiner Meinung aufdrücken wolltest und nicht so recht wusstest worauf wir hinaus wollten, haben wir es eben heute verdeutlicht. Niemand hat dir hier den Kopf abgerissen oder?

Es geht aber eben auch darum, dass eine Menge Leute schweigend mitlesen, sich denken, wenn sie das so und so macht, dann geht das in Ordnung und wir machen das auch so. Deswegen wird hier vehement aufgeklärt was für die Haltung von Tier X von Nöten ist und was eben nicht. Damit einfach weniger Fehler in der Haltung von Tieren passieren und es mehr Tierglück als Tierunglück gibt.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #71
ja ist doch okay, ich weis es selbst und ?
Bin ich jetzt ein böser Mensch , hast du etwa noch nie irgendwelche fehler gemacht ?
Ich denke kaum.

Jetzt reitet man eben auf dem rum, danke.

Bengalcat,

du hast ein wenig selber Schuld. ;)
Du tust hier so, als wärst du die Wissende Person überhaupt und wenn einer nicht genau bescheid weiss, haust du einen drauf.
Das hat man in deinem Rasse Thread gesehen.

Ich schrei doch nicht gross rum, wenn ich von etwas nicht wirklich ahnung habe und stelle mich als allwissend da. :roll:
Und dann keift man im nachhinein nicht noch rum, sondern steht dazu.

Du tust hier teilweise echt so, als wären deine Exoten was besseres.
Von einigen dingen hast du scheinbar keinerlei ahnung und wenn man dich drauf hinweist, wirst du pampig.
Und dann wunderst du dich noch? ;)

Denk doch mal drüber nach, was die User dir hier die ganze Zeit versuchen zuvermitteln.
Dann klappts evtl auch.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #72
oder auch nicht ;)
bei jemandem der sich eine teure katzenrasse anschafft um angeben zu können, von der rasse und hintergründen aber keinen plan hat und den das auch nicht interessiert, der sich über die haltung keine gedanken macht und wesentliche dinge wie passenden kratzbaum 1,5 jahre hinausschiebt, einen offenbar unseriösen züchter unterstützt, einen kater der nicht chic genug ist mal eben zurücklässt, der hier pampig und beleidigend wird und null einsicht zeigt, der nicht in der lage ist sich reflektiert mit etwas auseinander zusetzen... ich kann mich irren... aber sooooviel potenzial seh ich in diesem fall nu nicht. sorry.

bengalcat hat hier mal die erfahrung gemacht, dass es leute gibt die sich von rumgepöbel und teuren rassekätzchen nicht beeindrucken lassen. das für sich ist aufschlussreich genug. das unter berücksichtigung all dieser umstände zeichnet ein bild, dass mir absolut nicht gefällt.

irgendwie befürchte ich ja, dass als reaktion nun wieder kommt, dass bengalen nicht in einem gehege gehalten werden müssen, und schwereinfach zu halten sind :D

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #73
oder auch nicht ;)
bei jemandem der sich eine teure katzenrasse anschafft um angeben zu können, von der rasse und hintergründen aber keinen plan hat und den das auch nicht interessiert, der sich über die haltung keine gedanken macht und wesentliche dinge wie passenden kratzbaum 1,5 jahre hinausschiebt, einen offenbar unseriösen züchter unterstützt, einen kater der nicht chic genug ist mal eben zurücklässt, der hier pampig und beleidigend wird und null einsicht zeigt, der nicht in der lage ist sich reflektiert mit etwas auseinander zusetzen... ich kann mich irren... aber sooooviel potenzial seh ich in diesem fall nu nicht. sorry.

bengalcat hat hier mal die erfahrung gemacht, dass es leute gibt die sich von rumgepöbel und teuren rassekätzchen nicht beeindrucken lassen. das für sich ist aufschlussreich genug. das unter berücksichtigung all dieser umstände zeichnet ein bild, dass mir absolut nicht gefällt.

irgendwie befürchte ich ja, dass als reaktion nun wieder kommt, dass bengalen nicht in einem gehege gehalten werden müssen, und schwereinfach zu halten sind :D

Toll wenn du alles besser weist und auch kannst.
Wenn du Fehlerlos bist dann Respekt :clap:

Wir haben uns genug Gedanken gemacht , wir haben Kratzbäume und alles andere was Katzen brauchen .

Wir denken erst an sie , bevor wir an uns denken , sie können uns leider nicht sagen was sie wollen und brauchen....

Da es hier sowieso wieder nur in Stress ausartet , werde ich mich nun verziehen , möchte mich nicht als Grausamen Nichtswisser hinstellen lassen.:evil:

Aber trotzdem danke für den ein oder anderen Kommentar, vielleicht gefällt euch meine Art nicht , wie ich schreibe wie ich denke.
:silence:

Im Endeffekt , ist es mir auch egal, was ihr von mir haltet , vielleicht haltet ihr mich ja für einen Troll ,wer weis das schon.
:roll::roll:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #74

Da es hier sowieso wieder nur in Stress ausartet , werde ich mich nun verziehen , möchte mich nicht als Grausamen Nichtswisser hinstellen lassen.:evil:

Aber trotzdem danke für den ein oder anderen Kommentar, vielleicht gefällt euch meine Art nicht , wie ich schreibe wie ich denke.
:silence:

Im Endeffekt , ist es mir auch egal, was ihr von mir haltet , vielleicht haltet ihr mich ja für einen Troll ,wer weis das schon.
:roll::roll:

Schau mal, man schreibt dir, wie du wirkst und du bestätigst dein Verhalten direkt damit, wie du reagierst.
Was soll das?
Man ist hier freundlich zu dir, ich schreibe dir, wie du auf mich wirkst und dann maulst du direkt wieder los.
Anstatt einfach mal in ruhe drüber nachzudenken oder nachzufragen, warum, wieso, weshalb...
Nein, gleich gegen angriff.

Ich kann dich verstehen.
Und ich kann auch die andere Seite verstehen.
Aber so, kommt man einfach nicht weiter.

Also, für alle,einen gang zurück schalten.
Und ich meine, alle.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #75
Toll wenn du alles besser weist und auch kannst.
Wenn du Fehlerlos bist dann Respekt :clap:

das mit sicherheit nicht. aber deine arroganz bei hoher ahnungslosigkeit, wertigkeit und pöbelei habe ich hier noch nicht an den tag gelegt. da bist du mir dann noch um einiges voraus. und auch lediglich das wird dir hier vorgeworfen. deine ahnungslosigkeit gekoppelt mit deiner ignoranz und arroganz. jeder hier macht fehler. aber die wenigsten gehen damit so ignorant um wie du dich hier päsentierst.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #76
das mit sicherheit nicht. aber deine arroganz bei hoher ahnungslosigkeit, wertigkeit und pöbelei habe ich hier noch nicht an den tag gelegt. da bist du mir dann noch um einiges voraus. und auch lediglich das wird dir hier vorgeworfen. deine ahnungslosigkeit gekoppelt mit deiner ignoranz und arroganz. jeder hier macht fehler. aber die wenigsten gehen damit so ignorant um wie du dich hier päsentierst.

Ich bin nicht Ignorant oder Arrogant , ich denke eben anders , keine Sorge mittlerweile weis ich auch genug ..................
Du musst ja nicht mit ihnen zusammen Leben warum regst du dich dann so auf ?

Schau mal, man schreibt dir, wie du wirkst und du bestätigst dein Verhalten direkt damit, wie du reagierst.
Was soll das?
Man ist hier freundlich zu dir, ich schreibe dir, wie du auf mich wirkst und dann maulst du direkt wieder los.
Anstatt einfach mal in ruhe drüber nachzudenken oder nachzufragen, warum, wieso, weshalb...
Nein, gleich gegen angriff.

Ich kann dich verstehen.
Und ich kann auch die andere Seite verstehen.
Aber so, kommt man einfach nicht weiter.

Also, für alle,einen gang zurück schalten.
Und ich meine, alle.

Das ist eben meine Art , so wie ich für dich rüber komme, komm ich für viele Rüber ,warum auch immer , weil ich nicht alles weis und kann usw....

Warum sollte ich darüber nachdenken , das ist mein Charakter, wenn es einem nicht passt kann ich auch nichts machen.
Ich kann mich nicht für jeden verbiegen nur weil ich pampig rüber komm.
Internet ist immer was andere wie das Real Live, da ist jeder anders.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #77
Das ist ja vollkommen richtig.
Das hat auch nichts mit Verbiegen zutun, wenn man einfach auf seinen Ton und seine Wortwahl achtet. ;)

Was manchmal hilft, wenn man sich vorm absenden des Textes, diesen nochmal durch liest und schaut, ob der Text für einen selber ok ist und ob man selber damit umgehen kann, als anderer Mensch, was dort steht und wie es da steht. ;)
Evtl hilft dir das.

Lass dir ruhig mehr Zeit für deine Texte.Oft kommt in der Hektik und schnell auch die Falsche Ton art.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #78
Ich bin nicht Ignorant oder Arrogant , ich denke eben anders , keine Sorge mittlerweile weis ich auch genug ..................
Du musst ja nicht mit ihnen zusammen Leben warum regst du dich dann so auf ?

auf mich wirkst du sehr ignorant. allein schon wie du hier mit kritik umgehst. du pöbelst und ignorierst fragen die dir nicht passen. konstruktiv finde ich das nicht. aber ja, offenbar denken wir unterschiedlich.

ich reg mich nicht über deine katzen auf. ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wo du das nun wieder herbeigelesen hast. im grunde bin ich hier auch ziemlich ruhig. ich sage hier nur meine meinung. im gegensatz zu dir komm ich ohne pöbelei aus. ich rege mich also keineswegs über zwei katzen auf. mich ärgert dein ton, deine umgangsformen und deine art mit kritik umzugehen. du hattest hier nun echt etliche möglichkeiten dich mal bisschen sympathischer zu präsentieren. aber irgendwie... naja... präsentierst du dich hier konsequent ziemlich unmöglich. entweder durch das wie du etwas sagst oder dadurch wie du rumpöbelst oder durch das was du tust und wie ignorant du mit deinen fehlern umgehst. da spricht weder einsicht noch sonst was. nochmal: man kann gerne fehler machen. aber man muss es dann auch irgendwann mal besser machen und reflektiert drauf zurückgucken können.

und das du eben nicht genug weißt zeigt dass du selbst sagst keine ahnung von hybridrassen zu haben. deine katzen entstammen aber solch einer züchtung. du denkst aber auch nicht drüber nach. sagst du selbst.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #79
auf mich wirkst du sehr ignorant. allein schon wie du hier mit kritik umgehst. du pöbelst und ignorierst fragen die dir nicht passen. konstruktiv finde ich das nicht. aber ja, offenbar denken wir unterschiedlich.

ich reg mich nicht über deine katzen auf. ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wo du das nun wieder herbeigelesen hast. im grunde bin ich hier auch ziemlich ruhig. ich sage hier nur meine meinung. im gegensatz zu dir komm ich ohne pöbelei aus. ich rege mich also keineswegs über zwei katzen auf. mich ärgert dein ton, deine umgangsformen und deine art mit kritik umzugehen. du hattest hier nun echt etliche möglichkeiten dich mal bisschen sympathischer zu präsentieren. aber irgendwie... naja... präsentierst du dich hier konsequent ziemlich unmöglich. entweder durch das wie du etwas sagst oder dadurch wie du rumpöbelst oder durch das was du tust und wie ignorant du mit deinen fehlern umgehst. da spricht weder einsicht noch sonst was. nochmal: man kann gerne fehler machen. aber man muss es dann auch irgendwann mal besser machen und reflektiert drauf zurückgucken können.

und das du eben nicht genug weißt zeigt dass du selbst sagst keine ahnung von hybridrassen zu haben. deine katzen entstammen aber solch einer züchtung. du denkst aber auch nicht drüber nach. sagst du selbst.

Ich denke jeder kann selbst entscheiden was er tut und was nicht.
Im Ende gehts doch hier nur um die Hybriden und wie man sowas unterstützen kann , es geht nicht darum wieviel sie gekostet haben oder was auch immer.

Wir wollten eine Katze die Charakter Stark ist , auch verdammt stur sein kann !
Keine Sofa Katze die nur rumliegt.

Ich habe meine Eigene Art mit etwas umzugehen ,das ist meinem Job genau so .

In den letzten Jahren habe ich viele Dinge zu meinem Leben dazu gelernt , und das ist Vertraue niemand.

Mag schon sein das es für dich alles unseriös klingt , deine Meinung ist auch ok.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #80
Ich denke jeder kann selbst entscheiden was er tut und was nicht.

Dann wundere dich bitte aber auch nicht, wenn du auf dein Handeln und deine Aussagen entsprechende Meinungen zu hören bekommst, die dir vielleicht nicht passen.

Auf eine Handlung folgt nun mal immer eine Reaktion.

Thema:

Kennt ihr Bengalkatzen?!

Kennt ihr Bengalkatzen?! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Französische Kampfkatze: Hallo ihr lieben! Ich bin "Mama" von 8 Katzen im Alter zwischen 12 Jahren und 11 Monaten. Alle kastriert, die meisten ehemalige Streuner oder aus...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Oben