Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenneulings Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke :D
Klingt nun vielleicht doof, aber ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich Minka eine zweite Katze vorsetze. Ich meine, sie war immer...
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #141
K
Katzenneuling
Punkte Reaktionen
0
Danke
Klingt nun vielleicht doof, aber ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich Minka eine zweite Katze vorsetze. Ich meine, sie war immer die Nummer eins :roll:
Aber es ist im Ente fekt besser für sie und das wird sie auch so sehen nach einiger Zeit
Gerade weil die Minka deine Nummer eins ist, willst du doch nur das Beste für sie und gönnst ihr eine Spielgefährtin! Ich finde das total klasse von dir
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #143
K
Katzenneuling
Punkte Reaktionen
0
Danke Sumo88
Ich bin auch total glücklich mit der Entscheidung und schon ganz aufgeregt. Ich hoffe das sich die beiden verstehen werden.
Mal sehen wie ich die VG am besten mache :shock:
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #144
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Einfach Kiste auf und die Katzen machen lassen! Das ist das beste was du tun kannst. am besten du kochst dir nen Tee und schaust nen Film an oder so. Wichtig ist, dass du ihnen zeigst, dass es das normalste von der Welt ist, so wie es ist. Es ist nornal, dass da zwei Katzen sind. Und dass die sich anfauchen etc. ist dir egal, weil das gehört sich so und wer kuscheln kommen will kann kuscheln kommen. Und du kannst auch raus gehen und die zwei alleine machen lassen, es ist ja alles normal
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #145
K
Katzenneuling
Punkte Reaktionen
0
Ok, aber bis dahin hat es ja noch etwas Zeit. Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Jedenfalls vielen Dank. Ihr habt mir alle schon sehr viel weiter geholfen und mein Wissen über Katzen gesteigert :clap:
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #146
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Lies dich am besten vorher noch durch sämtliche VG-Threads, dann bist du gewappnet was so alles auf dich zukommt und siehst, wie es anderen geht (z.B. wenn sie grade völlig am Rad drehen weil die Katzen sich Prügeln etc. ):eusa_shhh:
Das wird schon schief gehen
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #147
Mümmizicke
Punkte Reaktionen
0
Hey was les ich denn hier :clap: prima da freu ich mich das es so schnell mit ner Zweitmietz geklappt hat suuuppppeeerrr
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #148
K
Katzenneuling
Punkte Reaktionen
0
Also, der Schutzvertrag ist auf dem Weg zu mir. Ich bin schon so aufgeregt wann ich Lana bekomme und ob alles gut verläuft.
Vielen dank an alle die mich bei diesem, zwar kurzen, Weg unterstützt, mir Mut gemacht und Tipps gegeben haben.
Besonderer Dank geht an Sumo88, Kitty Baghira, und blackcat. Und an Kitty Baghira das größte Danke für die Seite spanische Tiere e.v.
Minka geht es so weit auch wieder ganz gut nach der Kastration. Ich war heute zur Nachkontrolle da und sie haben den Tupfer schon mal entfernt.
Außerdem hat sie Antibiotika bekommen, weil sie leicht erhöhte Temperatur hatte. Nur wusste die TA leider nicht ob es durch die Aufregung kam oder von der OP.
Und die Stelle an der Narbe war auch etwas gerötet.
Naja, am Dienstag noch mal zur Kontrolle und Freitag werden die Fäden gezogen.
Minka frisst gut und hat heute das erste mal nach der OP ein großes Geschäft gemacht :clap:
Ich hatte schon Sorge das sie Verstopfungen hat :eusa_eh:
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #149
K
Katzenneuling
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Schutzvertrag heute erhalten und bin perplex.
Zitat: Eigentüber des o.a. Tieres bleibt die Tierschutzorganisation "Spanische Tiere e.V." :eusa_eh:
Es können weitere Besuche zur Kontrolle anstehen und ich muss die unterrichten, wenn ich umziehe?
Ich dachte es wäre dann meine Katze und nicht deren Katze.
Ist ja so als würde ich sie mir leihen :x
Also ich glaube ich muss das noch mal überdenken.
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #150
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Kenne mich mit Schutzverträgen von Tierschutzorgas nicht aus, aber in den Kaufverträgen von meinen Katzen ist z.B. festgehalten, dass ich sie nicht abgeben bzw. veräußern darf, ohne den Züchter darüber in Kenntnis zu setzen.
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #151
K
Katzenneuling
Punkte Reaktionen
0
Das steht bei mir auch drin.
Habe da gerade mal angerufen und die Dame hat gesagt das es zum Schutz für das Tier ist. Wenn man sie z.B. abgeben will/muss das man sie an die Organisation zurück geben muss und nicht ins TH oder so.
Außerdem finden manchmal Besuche statt, weil sie sehen wollen wie es dem Tier geht.
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #152
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Ich sehe es auch eher positiv, dass denen es wirklich darum geht, dass es den Tieren gut geht und sie über deren Verbleib immer informiert sind, ich denke nicht, dass die Klausel bedeutet, sie nehmen dir das Tier wieder weg, solange du natürlich dich an die Auflagen hältst und es der Katze bei dir an nichts fehlt.
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #153
Threnodia
Punkte Reaktionen
0
die Klausel ist mir auf der Homepage auch schon aufgefallen, finde es aber wirklich nicht schlecht, so wird halt verhindert, dass die Katzen einfach so weiter gegeben oder sogar verkauft werden...
habe mich ja grad selbst für Willy beworben, das ist für mich jedenfalls kein Hinderungsgrund, weil ich weiss, dass ich der Katze ein gutes zu Hause bieten kann.
die Klausel ist mir auf der Homepage auch schon aufgefallen, finde es aber wirklich nicht schlecht, so wird halt verhindert, dass die Katzen einfach so weiter gegeben oder sogar verkauft werden...
habe mich ja grad selbst für Willy beworben, das ist für mich jedenfalls kein Hinderungsgrund, weil ich weiss, dass ich der Katze ein gutes zu Hause bieten kann.
:clap: wat hier los na da drück ich dann mal auch die Daumen
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #155
Kitty Baghira
Punkte Reaktionen
0
gern nochmal öffentlich. ich erkläre mir diese klausel so:
geht die katze in dein eigentum über sind klauseln im vertrag die dir vorschreiben, was du damit zu tun hast meiner meinung nach unwirksam. sprich: ist die katze dein eigentum, kann dir die orga nicht vorschreiben, dass du die nicht verkaufen oder ins tierheim geben darfst. dadurch, dass die katze eigentum der orga bleibt, bleiben auch diese klauseln wirksam. tiere sind im bgb nunmal sachen. von daher denke ich auch es geht um den schutz der tiere. darüber hinaus vertraue ich der orga und habe da gar keine bedenken. die haben so viele arme kätzchen, dass die keine katze mutwillig aus einem schönen zuhause reißen werden. obendrein ist auch nicht die zeit da ohne jeden anlass nachkontrollen durchzuführen. ich sehe das entspannt
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #156
K
Katzenneuling
Punkte Reaktionen
0
Danke noch mal für die Antworten
So wie es aussieht bekomme ich Lana am Samstag schon :uups:
Eine Bekannte von der Freundin von der Organisationsfrau (sehr kompliziert) fährt am Samstag von Bayern nach Hamburg. Und ich kann Lana an der A7 einsammeln.
Leider haben wir kein Auto. Also muss ich sehen wie ich da hin kommen kann
Aber egal, das ist das kleinste Problem. Ich finde es toll das sie am Wochenende kommt. Zwar muss ich am Samstag bis 20 Uhr arbeiten, aber die Frau wird wahrscheinlich eh erst nach 20 Uhr oder Nachts bei der A7 sein.
So habe ich dann den Sonntag um die beiden kleinen Mäuse etwas im Auge zu haben
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #157
Kitty Baghira
Punkte Reaktionen
0
juhuu, das klingt doch toll. habe heute noch mit de rfrau die die vorkontrolle bei dir gemacht hat gesprochen. klingt alles sehr sehr gut
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #158
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Lana! Samstag! :041:
In knapp einer Woche gibts also wieder ein Forie-Kätzchen mehr hier.
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #159
K
Katzenneuling
Punkte Reaktionen
0
Über mich? :shock:
Ich habe mal eine Frage. Ich habe ja jetzt nur Futtervorrat für eine Katze. Zwischen 85 Gramm und 100 Gramm ist alles dabei.
Was würdet ihr den holen, wenn ich dann zwei Katzen habe?
Würde nämlich gerne schon mal was bestellen bevor Lana dann am Samstag da ist.
Von wo bestellt ihr denn immer? Oder du Kitty Baghira
Ich füttere Minka im Moment zwei mal am Tag. Einmal morgens und einmal Abends. Jeweils 85 Gramm bis 100 Gramm.
Auch danke für den Tritt in den Hintern wegen der Kastration.
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #160
Kitty Baghira
Punkte Reaktionen
0
@ katzenneuling. ja wir kamen irgendwie drauf. und sie hat super gut über dich gesprochen. alles prima
ich selbst habe bozita in diesen 370g päckchen, 400g animonda und 800g animondadosen. bei 85g dosen zahlst du dich ja tot. je nach dem wie gut die fressen kommst du mit 400g oder 800g in jedem fall günstiger (markenabhängig, klar).
ich selbst bestelle meistens bei zooplus und dann immer gleich richtig viel. das letzte mal 20 kilo. ich lass mir das ins büro liefern. aber sandras tieroase wird hier auch immer ganz dolle gelobt. in jedem fall kannst du dort mit dem futter nix falsch machen. die haben nur gutes futter. zooplus hat auch weniger gutes. da muss man gucken. ich würde dir raten bei den beiden onlineshops zu bestellen und den mengenrabatt zu kassieren. das lohnt sich wirklich
zur menge: meine beiden sind im wachstum. die kriegen so viel wie sie wollen. sakima frisst gerade gut und gerne mal 300 - 400g am tag. aber wie gesagt. der ist im wachstum und ja noch ein halbes baby
baghira frisst schlecht und kommt auch gut mit 150g am tag aus und will dann auch nicht mehr. der james bekam zwischen 200 und 300g und lebte gut damit. eben gutes futter. kein discounterkram mit 4% fleisch. das kommt eben auf die katze an. wie aktiv sie ist und all sowas.
Thema:
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze
Katzenneulings Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...