Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Katzenneulings Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was hat sie denn gesagt? :shock: Ja, ich denke auch das ich mich bei 85 Gramm und 100 Gramm bei zwei Katzen doof zahlen würde. Mit einer Katze...
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #161
Was hat sie denn gesagt? :shock:

Ja, ich denke auch das ich mich bei 85 Gramm und 100 Gramm bei zwei Katzen doof zahlen würde. Mit einer Katze war es super. Da konnte ich immer alles schön einzeln zusammen suchen. Ich mag das :uups:
Aber bei zwei Katzen werde ich natürlich auch auf 200 Gramm oder 400 Gramm Dosen umsteigen.
800 Gramm sind denke ich zu viel und lohnt sich bei zwei Katzen nicht.
Wie lagere ich die offenen Dosen am besten? Eine 400 Gramm Dose sollte an einem Tag ja leer werden. Stelle ich sie dann nach der morgendlichen Fütterung in den Kühlschrank?
Denn ich habe mal gehört das Katzen nichts kaltes essen sollen, weil sie sonst brechen.
Und, wenn ich arbeiten bin und erst um 20:30 Uhr wieder zu Hause bin und die Dose dann noch eine halbe Stunde warm werden lassen muss ist das doch auch doof oder?
Man, ich habe Probleme :eusa_doh:

20 Kilo? Wie viel hast du denn dafür bezahlt? Ja, Zooplus kenne ich und finde es ganz ok. Ich finde es ist fast so wie Fressnapf.
Bei Sandras Tieroase haben ich eben mal flüchtig nachgesehen. Das doofe ist halt immer der Versand obwohl du den bei 20 Kg ja nicht mehr hast :D

Ok, dann ist meine Menge ja ganz gut eingeschätzt.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #162
also ich habe solche plastikdeckel für die dosen. in den kühlschrank stelle ich die nicht. bei normalen temperaturen halten die sich locker 1-1,5 tage. es kommt eben wirklich drauf wie gut die fressen. hätte ich zwei baghiras würde ich auch nicht mit 800g ankommen. das würde eeewig dauern bis die leer wären. aber bei solchen fressviechern wie sakima :lol:

ich glaub das waren nicht mal 40€ für die 20 kilo. also echt ok. versandkosten hast du dann auch nicht mehr. egal ob bei sandra oder bei zooplus. und das katzenfutter hält sich ja ewig. da kann man also schön zu schlagen und auch abwechslungsreich kaufen.

zu meiner pflegemutti und deiner vk-frau: hab ich dir ja per pn geschrieben :)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #163
20 Kg für nicht mal 40€? Solche günstigen Sachen sehe ich im Internet gar nicht :(

Ok, also brauche ich noch Deckel und dann nicht in den Kühlschrank :D

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #164
kannst es auch in den Kühlschrank tun und dann einfach nen Schuss warmes Wasser zum servieren drüber tun ... das wärmt es etwas an und du hast gleich noch zusätzlich Flüssigkeit dabei ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #165
Mit Wasser frisst Minka es nicht :(

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #166
Ich kann Lana am Sonntag um 7 Uhr morgens an der A7 abholen.

Also noch einen Tag länger warten.

Katzenklo ist bestellt und Essen für die Beiden Kleinen auch.

Ich hoffe das das Klo bald ankommt. Noch bevor Lana da ist :shock:

Ich zähle wirklich die Tage und kann es kaum mehr erwarten.

Ich bin schon so aufgeregt wie die VG ablaufen wird.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #167

Also noch einen Tag länger warten.

Katzenklo ist bestellt und Essen für die Beiden Kleinen auch.

Ich hoffe das das Klo bald ankommt. Noch bevor Lana da ist :shock:

Ich zähle wirklich die Tage und kann es kaum mehr erwarten.

Ich bin schon so aufgeregt wie die VG ablaufen wird.
Das ist ja dann mal ein frühes Aufstehen am Sonntag ;).

Die VG wird schon - mach dich nicht vorher schon verrückt. Zur Nervenberuhigung steht hier sicher auch die eine oder andere Userin zur Verfügung dann ;).

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #168

Super! Dann stell bloß den Wecker rechtzeitig!:mrgreen:

Ich konnte damals Mogli abends im Stockdunkeln auf einem Mc-Doof Parkplatz auf halbem Weg vom Frankfurter Flughafen in Empfang nehmen.

Die liebe Flugpatin hatte mehrere Katzen dabei und sie wurden alle bei diesem Schnellrestaurant von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen. Wer das als Unbeteiligter gesehen hat, der hätte auch denken können, es kommt gerade Frischfleisch für Cat-Burger an oder so.:lol:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #169
Das ist ja dann mal ein frühes Aufstehen am Sonntag ;).

Gerade, wenn man am Samstag bis 20 Uhr arbeiten muss :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Super! Dann stell bloß den Wecker rechtzeitig!:mrgreen:

Ich konnte damals Mogli abends im Stockdunkeln auf einem Mc-Doof Parkplatz auf halbem Weg vom Frankfurter Flughafen in Empfang nehmen.

Die liebe Flugpatin hatte mehrere Katzen dabei und sie wurden alle bei diesem Schnellrestaurant von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen. Wer das als Unbeteiligter gesehen hat, der hätte auch denken können, es kommt gerade Frischfleisch für Cat-Burger an oder so.:lol:

Ich glaube das wäre das Letzte das ich vergesse den Wecker zu stellen :D

Das Bild kann ich mir vorstellen.

Musste aber eher an Katzendealer denken :mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #170
Musste aber eher an Katzendealer denken :mrgreen:
bei petra und ina gar nicht soo verkehrt. bei so vielen katzen könnte man wirklich denken, dass sei ne sucht. isses bestimmt auch :lol:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #171
Oh wie cool! Kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub kriegt man nix mehr mit :roll:

Ganz wichtig: Akku von der kamera laden und speicherkarte leer machen :mrgreen:

Ich bin total gespannt!

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #172
Oh wie cool! Kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub kriegt man nix mehr mit :roll:

Ganz wichtig: Akku von der kamera laden und speicherkarte leer machen :mrgreen:

Ich bin total gespannt!

Eine Kamera habe ich nicht, aber ich mache mal ein Bilder mit dem Handy ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #173
Na dann auf jeden Fall Handyakku laden ;) hauptsache es gibt Fotos für die Fories :mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #174
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #175
tiere sind im bgb nunmal sachen.

Das stimmt so nicht, im BGB steht sogar ausdrücklich, daß Tiere keine Sachen sind! Nur wenn kein spezielles Tierschutzrecht greift greift halt das Sachenrecht.

Aber ja, letztlich schließt Du damit einen Leihvertrag über die Katze ab, juristisch ist das so. Aber der Gedanke dahinter ist halt ein anderer - die wollen nur, daß ihre Tiere gut untergebracht sind. Daß sie nicht eben mal ausgesetzt oder eben im TH abgeben werden, weil eben z.B. jemand umzieht. Oder daß sie das Tier da wieder rausholen können wenn es sich doch als Messie-Haushalt entpuppt. Ich selber würd mich damit auch schwer tun, ich hatte aber privat viel Kontakt zu einem Tierschutzverein, und meine Kontaktperson hat da viele meiner Bedenken sehr souverän beseitigt. Also wenn Du da Bedenken hast - sprich das direkt an!

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #176
Ich kriege heute echt einen zu viel :x

Zu einen ist das Auto nicht durch den Tüv gekommen mit dem ich und mein Freund Lana abholen wollten. Zum Glück konnte ich die Frau dazu überreden von der A7 runter zu fahren und sich mit uns wo anders zu treffen.

Zum anderen ist der Schutzvertrag bei der Tierschutzorganisation noch nicht angekommen obwohl ich ihn letzte Woche abgeschickt habe. Nun habe ich Angst das die Übergabe am Sonntag nicht statt finden kann :(

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #177
aber vielleicht kommt er ja bis dahin an. morgen oder am samstag wird ja auch post zugestellt...

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #178
aber vielleicht kommt er ja bis dahin an. morgen oder am samstag wird ja auch post zugestellt...

Ich habe mit der Dame telefoniert und sie sagte, wenn er diese Woche nicht mehr ankommt ist es nicht schlimm.

Dann soll ich meinen Schutzvertrag noch mal kopieren und ihr unterschrieben zusenden.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #179
Ich habe mit der Dame telefoniert und sie sagte, wenn er diese Woche nicht mehr ankommt ist es nicht schlimm.

Dann soll ich meinen Schutzvertrag noch mal kopieren und ihr unterschrieben zusenden.

Na dann kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen, oder?:)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #180
noch zweimal schlafen :clap:

Thema:

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Oben