Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Katzenneulings Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe mir mal den "spaß" gemacht sämtliche anzeigen zu melden die kitten viel zu früh abgeben wollten mit dem hinweis auf verantwortungslose...
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #61
Off-Topic
ich habe mir mal den "spaß" gemacht sämtliche anzeigen zu melden die kitten viel zu früh abgeben wollten mit dem hinweis auf verantwortungslose vermehrung und mangelnde führsorgepflicht zum tier.

ich hatte diese xxx in not seiten auch mal durchgeschaut als ich für sakima etwas gesucht hatte. sooo viel "spart" man da nicht. jedenfalls nicht so, dass es in greifbare nähe für die te rücken würde, soweit ich das einschätzen und beurteilen darf. ich hätte bei der grausigen maine coon züchterin 650 euro gezahlt (für den roten nur 600 :roll: ) und für die kastrierten jungtiere 500 euro. ich geh bei einem rassetier - auch wenns in not ist - von mehreren 100 euro aus. ich glaub bei den maine coons oder norwegern hatte ich mal etwas von 400 euro gelesen. aber fragen kann man natürlich :)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #62
So, die Neuigkeiten: Ich habe am 28.08 einen Kastrationstermin mit meiner Katze. Kostet 145€ und ich kann sie am Abend wieder abholen. Ich bin so froh auch, wenn ich dann etwas sparsamer sein muss.

145 € das ist aber ziemlich viel.ich habe mich hier in Duisburg auch vorher umgehört und ich zahle 90 €+10 € für die halskrause die 10€ bekomme ich dann auch wieder.Aber 145 € finde ich schon eine frechheit.Bisher kein TA erlebt der soviel verlangt :silence:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #63
145 € das ist aber ziemlich viel.ich habe mich hier in Duisburg auch vorher umgehört und ich zahle 90 €+10 € für die halskrause die 10€ bekomme ich dann auch wieder.Aber 145 € finde ich schon eine frechheit.Bisher kein TA erlebt der soviel verlangt :silence:

soo verallgemeinern würde ich das nicht. bei uns liegen die kosten zwischen 104 und 145 euro. ohne halskrause. das ist sicherlich von region zu region unterschiedlich. bei uns variiert es sogar nach stadtteil. dort wo ich lebe hätte ich 145 gezahlt. im norden potsdam 114 und in der innenstadt 104. aber weniger wirds nicht.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #64
Ich hab damals mit chippen 160€ für die Kastra bezahlt, auch ohne Halskrause.. glaub auch, dass das von Region zu Region bzw. Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist... Da find ich 145€ noch günstig ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #65
Hier ist es vergleichsweise günstig ;). Kater knapp 60 €, Katze glatt 100 €. Ohne Tröte, die würde ich sowieso nur im absoluten Notfall nutzen.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #66
Da bin ich ja mal froh, dass meine schon kastriert zu mir gekommen sind. Hab für die Mädels je 80 € bezahlt und für den Anton 75 €- all inclusive :mrgreen:

Wobei die Flocke noch ne Nachimpfung gebraucht hat, welche die TÄ verpfuscht hat, weil sie nen anderen Impfstoff genommen hat und die Krümel muss auch komplett neu geeimpft werden, weil verschiedene Impfstoffe genommen wurden und sie somit momentan keinen Katzenschnupfen-schutz hat :( (Lass ich natürlich machen sobald Antons Rechnung komplett bezahlt ist und bevor sie raus darf)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #67
Da bin ich ja mal froh, dass meine schon kastriert zu mir gekommen sind. Hab für die Mädels je 80 € bezahlt und für den Anton 75 €- all inclusive :mrgreen:
Off-Topic

Wobei die Flocke noch ne Nachimpfung gebraucht hat, welche die TÄ verpfuscht hat, weil sie nen anderen Impfstoff genommen hat und die Krümel muss auch komplett neu geeimpft werden, weil verschiedene Impfstoffe genommen wurden und sie somit momentan keinen Katzenschnupfen-schutz hat :( (Lass ich natürlich machen sobald Antons Rechnung komplett bezahlt ist und bevor sie raus darf)
Off-Topic

erstmal muss sie deine katzentreppe runterkommen ohne wie ein nasser sack zu boden zu plumpsen :silence::mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #68
Off-Topic
Ja aber sie darfs erst versuchen wenn sie geimpft ist ;) ich werde dann wohl ziemlich sicher ne neue Treppe bauen (müssen). der freund meiner mama meinte ich soll auffangnetze anbringen :roll: Wahrscheinlich werd ich wie eine Irre unten mit gestreckten Armen hin und her laufen um sie aufzufangen falls sie fällt- und dabei vermutlich von ihr erschlagen werden :silence:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #69
Off-Topic
Off-Topic
Ja aber sie darfs erst versuchen wenn sie geimpft ist ;) ich werde dann wohl ziemlich sicher ne neue Treppe bauen (müssen). der freund meiner mama meinte ich soll auffangnetze anbringen :roll: Wahrscheinlich werd ich wie eine Irre unten mit gestreckten Armen hin und her laufen um sie aufzufangen falls sie fällt- und dabei vermutlich von ihr erschlagen werden :silence:

vll sollten sie doch besser lernen zu klingeln :roll:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #70
Off-Topic
Das wäre definitiv das Beste :mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #71
Off-Topic
oder lernen, dass die Menschen gut erziehbar sind ;) ... wenn Katze nämlich unten vor der Tür im lautesten herzzerreißendsten Tonfall maunzt, dann kommen Frauchen oder Herrchen gaaanz schnell runter und spielen Türöffner :roll:
Unsere zwei beherrschen das schon perfekt ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #72
Off-Topic
Aber wir wohnen im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses (6 Parteien) und das direkt neben nem Militärflughafen, haben also Schallschutzfenster. Wenn nicht zufällig irgendein Fenster oder die Balkontüre offen ist hätte sie keine Chance gehört zu werden :?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #73
Es gibt Neuigkeiten. Ich war eben in unserem Tierheim (leider das einzige hier) und habe mich nach einer Zweitkatze umgesehen. Naja, was soll ich sagen? Die einzigen die in Frage kamen waren 4 Monate alte Katzen oder eine Katze die ca. 1,5 Jahre alt ist. So weit so gut. Alle anderen Katzen hatten FIV oder waren Einzelgänger oder Freigänger. Nicht das ich was gegen FIV Katzen habe, die waren auch sehr süß, nur wäre es doof, wenn meine Minka sich da ansteckt.
Die 1,5 Jahre alte Katze heißt Minnie. Sie sieht genau aus wie Minka. Hier mal ein Bild:
2012-08-24 16.17.08.jpg
Nur gibt es leider einen Minuspunkt. Sie wurde aus schlechter Haltung geholt und hat eine Behinderung. Und zwar kann sie nicht richtig laufen. Das stört mich nicht wirklich, aber die Dame im Tierheim meinte sie wüssten selber nicht was die Kleine genau hat und woher es kommt und das es sein kann das es sich mit den Jahren noch verschlimmert und sie evtl. gar nicht mehr laufen kann oder man viele Kosten beim TA hat.
Sie ist so eine süße Maus. Sie krallt zwar sehr, wenn man sie auf dem Arm hat, aber sie ist so kuschelbedürftig. Naja, wie haben sie uns erst mal reservieren lassen obwohl ich denke das ich es lieber sein lasse :(
Das TH will auch nur eine Spende für Minnie haben da sie sehr schwer zu vermitteln ist, aber ich muss auch an Minka denken. Minnie ist sehr forsch und ist sehr selbstbewusst. Eine kleine Rabaukin eben. Ich denke das sie zu wild für Minka wäre.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #74
Oh so eine süße! Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihr in erfahrenen Händen besser geht. V.a. da deine Minka ja nicht so gut sozialisiert ist.

Obs nun passt oder nicht, das musst du entscheiden. Meißtens ist das Gefühl des Besitzers richtig. Wenn du nun das Gefühl hast es könnte trotzdem passen, kannst du es ja auch wagen.

Es wäre auch ne Möglichkeit bei kleineren Tierschutzvereinen oder anaa zu schauen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"völlig unkomplizierte Traumkatze" hört sich doch super an

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #75
Oh so eine süße! Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es ihr in erfahrenen Händen besser geht. V.a. da deine Minka ja nicht so gut sozialisiert ist.

Obs nun passt oder nicht, das musst du entscheiden. Meißtens ist das Gefühl des Besitzers richtig. Wenn du nun das Gefühl hast es könnte trotzdem passen, kannst du es ja auch wagen.

Es wäre auch ne Möglichkeit bei kleineren Tierschutzvereinen oder anaa zu schauen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

"völlig unkomplizierte Traumkatze" hört sich doch super an

Und wo befindet sich der Tierschutzverein?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #76
anaa vermittelt straßenkatzen aus spanien. du kannst dann die "auserwählte" vom nächsten Flughafen abholen soviel ich weiß.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #77
anaa vermittelt straßenkatzen aus spanien. du kannst dann die "auserwählte" vom nächsten Flughafen abholen soviel ich weiß.

Oh, das ist ja cool. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht oder jemand den du kennst?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #78
Ich hab mich da nur mal informiert. Petra (Die 7 M's) hat ein paar von denen und ist soviel ich mitbekommen hab völlig zufrieden mit der Vermittlung. Am besten du schreibst sie mal persönlich an!

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #79
Ich hab mich da nur mal informiert. Petra (Die 7 M's) hat ein paar von denen und ist soviel ich mitbekommen hab völlig zufrieden mit der Vermittlung. Am besten du schreibst sie mal persönlich an!

Können die denn deutsch?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #80
Ja klar, die Vermitteln ja auch in Deutschland (und machen glaub ich sogar ne Vorkontrolle). Einige Katzen sind vielleicht auch schon in Deutschland auf ner Pflegestelle.
Am besten du lässt dir von jemandem der die schon kennt *zu Petra schiel* die Kontaktdaten geben.

Thema:

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Oben