Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Katzenneulings Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hier: http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/katzen/1344-lana.html :D
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #102
Tja, was soll man dazu noch sagen?

Ausser:

was für eine süsse Zuckerschnute!:054:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #103
oooh, die ist echt supersüß :054:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #104
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #105
Ich drück dir die daumen!

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #106
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #107
Das geht normal Ratzfatz. Am Mittwoch ist sie bestimmt schon wieder fit, wirst sehen ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #108
Das geht normal Ratzfatz. Am Mittwoch ist sie bestimmt schon wieder fit, wirst sehen ;)

Das wäre toll :D
Und wie lange dauert es ca. bis sich die Tierschutzvereine melden? Bin doch so ungeduldig :roll:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #109
Ich hoffe so sehr das es klappt :(

Falscher Smiley. Immer positiv denken, also bitte so::026:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das wäre toll :D
Und wie lange dauert es ca. bis sich die Tierschutzvereine melden? Bin doch so ungeduldig :roll:

Das liegt nun wirklich an den einzelnen Vereinen und man kann da keine Prognosen abgeben. Kann ein Tag sein oder auch schonmal 2 Wochen...Und von manchen hört man gar nichts auf schriftliche Anfragen, dann muss man nachhaken und einfach mal anrufen.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #110
Das ist ja je nach Verein unterschiedlich. Je nachdem wie viele Mitarbeiter sie haben und wie groß der Verein ist, ob die "nur" mit ehrenamtlichen arbeiten oder vollzeit.. kann sein dass du morgen schon ne antwort bekommst, kann aber auch länger dauern.:102:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #111
och die schaut aber spannend aus :)
also dieses wochenende haben die wohl ein großes fest. es kann daher sein, dass du bis montag nichts hörst. muss nicht, kann aber. dann werden sich da sicherlich ein paar anfragen gehäuft haben. im grunde sind die aber immer recht flott. wenn du magst gib bescheid, wenn du bis mitte kommender woche nichts gehört hast. vll kennt meine pflegestelle die pflegestelle von lana. viele kennen sich ja untereinander :) das wird schon :)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #112
och die schaut aber spannend aus :)
also dieses wochenende haben die wohl ein großes fest. es kann daher sein, dass du bis montag nichts hörst. muss nicht, kann aber. dann werden sich da sicherlich ein paar anfragen gehäuft haben. im grunde sind die aber immer recht flott. wenn du magst gib bescheid, wenn du bis mitte kommender woche nichts gehört hast. vll kennt meine pflegestelle die pflegestelle von lana. viele kennen sich ja untereinander :) das wird schon :)

Ok, danke für den Mut :D
Werde euch auf dem Laufenden halten ;)

So, nach langem Forschen im Internet habe ich noch diese süße Katze namens Bonita entdeckt:

Meint ihr ich soll die Dame mal anschreiben oder lieber direkt anrufen?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #113
Oh ist das eine Siamkatze oder Siammix?

Also wenn dann würde ich wahrscheinlich einfach mal anrufen und wenn keiner rangeht dann ne Mail schreiben...

Welche von beiden wäre denn deine "Herzenskatze"?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #114
Oh ist das eine Siamkatze oder Siammix?

Also wenn dann würde ich wahrscheinlich einfach mal anrufen und wenn keiner rangeht dann ne Mail schreiben...

Welche von beiden wäre denn deine "Herzenskatze"?

Mit den Rassen kenne ich mich leider noch nicht so aus. Daher kann ich dir das nicht sagen.

Das ist schwer zu sagen. Ich bin von beiden begeistert, aber beide kann ich auf keinen Fall aufnehmen.

Also Bonita kommt nicht in Frage. Sie wäre etwas zu dominant für Minka :(
Ich hatte dort nämlich mal angerufen. Naja, ich muss sagen, Lana würde mir eh besser gefallen.
Also weiter die Daumen drücken. Weiß jemand wie hoch die Kosten da so ca. sind? Bei Bonita wären es 160€ gewesen. Geht das oder ist das teuer? Kenne mich da nicht so aus.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #115
Also ich finde das für ne Tierschutzkatze relativ teuer, hab hier für eine 80 € bezahlt, aber wenn ich mich verlieb wär sie mir das auf jeden Fall wert!;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #116
Also ich finde das für ne Tierschutzkatze relativ teuer, hab hier für eine 80 € bezahlt, aber wenn ich mich verlieb wär sie mir das auf jeden Fall wert!;)

Ich fand es nämlich auch sehr teuer. Und 80€ sind ja ok. Naja, sie hätte ja eh nicht zu meiner Katze gepasst. Mal sehen ob und wann sich der andere Tierschutzverein meldet.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #117
Die Preise schwanken wohl tatsächlich sehr stark.

Zu teuer ist es allerdings auch nicht so schnell, wenn man bedenkt, dass die Tiere gewöhnlich vom Tierschutz geimpft, kastriert und entwurmt werden. Hinzu kommt gegebenenfalls eine Versorgung gegen diverse weitere Parasiten und die tägliche Verpflegung + Katzenstreu.
Schon ohne das Personal mit eingerechnet zu haben - das macht für eine Katze schnell eine gewaltige Summe aus. Als Privatperson wäre man da allein für die Kastration und Impfung schnell bei nahezu 200 Euro.

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #118
Ja das auf jeden Fall. Also man hole sich ein "kostenloses" Bauernhofkitten und mache alles selber- womöglich ist das dann auch noch krank, dann ist man da schnell weit drüber! Also Wert ist es die Katze auf jeden Fall, wie blackcat schon sagte, da steckt ja jede Menge Arbeit dahinter!

Dann drück ich dir mal die Daumen dass es was wird mit der Lana!

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #119
Off-Topic
Ich denke viele Tierheime müssen einfach die Teire günstig abgeben, sonst würden sie sie gar nicht losbekommen.

Marianne hat damals, geimpft, kastriert, und noch wegen eirn Infektion behandelt gerade mal 60 Euro gekostet. Das ist eignetlich schon hitnerhergeworfen. Nur leider bleibt den Tierheimen wahrscheinlich gar nichts anderes übrig

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #120
Off-Topic
Off-Topic
Ich denke viele Tierheime müssen einfach die Teire günstig abgeben, sonst würden sie sie gar nicht losbekommen.

Marianne hat damals, geimpft, kastriert, und noch wegen eirn Infektion behandelt gerade mal 60 Euro gekostet. Das ist eignetlich schon hitnerhergeworfen. Nur leider bleibt den Tierheimen wahrscheinlich gar nichts anderes übrig
Meine Tierheimkatzen habe ich damals gegen eine freiwillige Spende bekommen. Die waren so heilfroh sie los zu sein, dabei waren die Beiden bloß absolut Menschenscheu und nicht chronisch krank oder was weiß ich was.

Thema:

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Oben