Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Katzenneulings Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke, denn ich steige auf der Seite nicht so durch. Die finde ich toll...
  • Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #81
Ja klar, die Vermitteln ja auch in Deutschland (und machen glaub ich sogar ne Vorkontrolle). Einige Katzen sind vielleicht auch schon in Deutschland auf ner Pflegestelle.
Am besten du lässt dir von jemandem der die schon kennt *zu Petra schiel* die Kontaktdaten geben.

Danke, denn ich steige auf der Seite nicht so durch.
Die finde ich toll:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #82
ich steh ja nicht so auf bkh's ;)

Meinst du denn, die würde zur Minka passen?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #83
ich steh ja nicht so auf bkh's ;)

Meinst du denn, die würde zur Minka passen?

Schwer zu sagen. So gut ist sie ja nun auch nicht beschrieben. Aber bestimmt ist sie zu teuer :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe nun 3 Stunden nach einer Zweitkatze gesucht und nichts gefunden :(

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #84
Welche Kriterien sind dir denn wichtig?

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #85
Welche Kriterien sind dir denn wichtig?

- eine Katze und kein Kater (ich habe gelesen das das besser sein soll)
- sollte in Minkas Alter sein (1,5-3 Jahre)
- kein Freigänger
- kein aggressives Verhalten

Das war es schon :shock:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #86
also wenn du nicht gerade auf kleinem raum lebst sollte das kein problem sein :D
wenn anaa nichts hat verweise ich gern auf den spanische tiere e.v. von dort werde ich einen kater übernehmen. die sind superlieb und sehr aufgeschlossen. mein katerchen ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und tierärztlich untersucht. das wird bei anaa genau so sein.
also da gibt es schon möglichkeiten. und jaa.. das sage ausgerechnet ich :D

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #87
also wenn du nicht gerade auf kleinem raum lebst sollte das kein problem sein :D
wenn anaa nichts hat verweise ich gern auf den spanische tiere e.v. von dort werde ich einen kater übernehmen. die sind superlieb und sehr aufgeschlossen. mein katerchen ist komplett geimpft, gechipt, kastriert und tierärztlich untersucht. das wird bei anaa genau so sein.
also da gibt es schon möglichkeiten. und jaa.. das sage ausgerechnet ich :D

Bei Anaa werde ich mich noch mal umsehen, aber für heute reicht es :roll:
Frustriert bin ich :(
Naja, ein Haus habe ich nun nicht, aber für eine zweite Katze sollte der Platz reichen ;)
Bei Spanische Tiere e.v. werde ich auch noch mal schauen. Die verstehen aber deutsch ja? Und wie läuft das ab? Muss man die Tiere aus Spanien abholen? :shock:
Oder werden die Tiere per Flugzeug verschickt? Kann mir das gar nicht vorstellen :eusa_eh:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #88
keine sorge :D
natürlich sprechen die deutsch. die vermitteln doch in deutschland. da wäre das ziemlich schlecht. allein schon wegen des papierkrams :) bei mir geht viel über die pflegestelle. ich stehe hauptsächlich mit der in kontakt. mit dem verein selbst hatte ich nur wegen des vertrages kontakt (die pflegestelle hatte mit dem verein selbst wieder mehr kontakt, weil die sich ja auch abstimmen. wie die vorkontralle war und ob ich geeignet bin und so). den kontakt zur pflegestelle wurde übers forum hergestellt (mariama und mümmizicke). in meinem fall ist es so, dass mir die katze gebracht wird. einfach weil die pflegestelle sich eh davon überzeugen will wo da katerchen landet. in aller regel holst du die katze aber von einem größeren checkpoint (flughafen bahnhof, pflegestelle) ab. viele e.v. haben richtige netzwerke über deutschland verteilt wo auch fahrgemeinschaften und so gebildet werden. die leisten echt eine menge und verdienen jede unterstützung. aber das ist wirklich von fall zu fall zu verschieden. ich hatte auch kontakt zu einer romänischen tierschutzorga. die hatten eine pflegestelle in berlin. wenn die tiere noch in spanien/xy sind werden meistens flugpaten organisiert. viele tiere sind aber auch schon in deutschland.

ich kenne deinen frust all zu gut... schau mal in meinen thread im haltungsforum (finde keine passende mietz...). dort kannst du das ganze dilemma nachlesen. ich kenne das wirklich zu genüge :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier mal der link. ist einfacher:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #89
also wenn das die Kriterien sind, hab ich bei anaa schon mehrere passende Kandidaten für dich gefunden. aber wenn du dir die Katzen anschaust, wirst du da ja auch drüber stolpern und dich möglicherweise verlieben...
und da findest du auch jede Menge bei den anderen Tierschutzorgas ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #90
also wenn das die Kriterien sind, hab ich bei anaa schon mehrere passende Kandidaten für dich gefunden. aber wenn du dir die Katzen anschaust, wirst du da ja auch drüber stolpern und dich möglicherweise verlieben...
und da findest du auch jede Menge bei den anderen Tierschutzorgas ;)

Ach ja, und kastriert sollte sie sein :shock:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #92
sind sie in einem gewissen alter eigentlich alle :)

Sollten sie, ja. Aber ich habe nun in diversen Tierschutzvereinen auf den Internetseiten geschaut und da gab es Katzen die es nicht waren obwohl sie in dem Alter waren wo sie kastriert werden können :(

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #93
Sollten sie, ja. Aber ich habe nun in diversen Tierschutzvereinen auf den Internetseiten geschaut und da gab es Katzen die es nicht waren obwohl sie in dem Alter waren wo sie kastriert werden können :(

Aber dann steht es entweder im Schutzvertrag, dass sich der "Adoptant" verpflichtet, die Katze kastrieren zu lassen (und im besten Fall verlangen die Tierheime/Tierschutzorgas dann auch eine Bescheinigung vom TA) , oder die Katze wird vor der Vermittlung doch noch kastriert.;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #94
die meißten Orgas lassen die Katzen aber vor abgabe noch kastrieren. die von anaa werden wenn ich das richti in erinnerung hab nur kastriert abgegeben..

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #95
heißt nicht immer was. mein katerchen zum beispiel wird kastriert übergeben. aber das stand dort nicht. die haben einfach unheimlich viel zu tun, dass sowas nicht immer sofort aktualisiert werden kann. die kastra läuft ja meist über die jeweilige pflegestelle und die seite über den verein (oftmals). frag am besten nach. aber wie gesagt in einem gewissen alter sind sie eigentlich alle kastriert/werden das vorher. aber die zeit lässt es nicht immer zu solche dinge auf der hp auf den aktuellen stand zu bringen :)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #96
die meißten Orgas lassen die Katzen aber vor abgabe noch kastrieren. die von anaa werden wenn ich das richti in erinnerung hab nur kastriert abgegeben..

Nö...!:eusa_shhh: Mein ANAA-Mikesch war noch zu jung, als ich ihn übernommen hatte. Hab ihn dann auf eigene Kosten kastrieren lassen. Aber dafür war er auch "billiger":mrgreen: (auweia, wie sich das anhört...)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #97
ja klar, die ganz jungen sind noch nicht kastriert. die haben ja auch viele die erst 3 Monate alt sind. Aber da sie ja ne "ältere" möchte, kann sie schon davon ausgehen, dass die dann kastriert ist. ;)

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #98
Leute, ich habe eine gefunden und gleich mal hin geschrieben :uups:
Und zwar unter Spanische Tiere e.V. :D

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #99
Na und wo ist der Link? :mrgreen:

• Katzenneulings Weg zur Zweitkatze Beitrag #100
Thema:

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze

Katzenneulings Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Oben