Yorkshire Terrier für 15 Jährige?

Diskutiere Yorkshire Terrier für 15 Jährige? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich finde auch, dass es dringend nötig ist, jemanden zu haben, der sich im Notfall kümmern könnte. Und gebe auch ganz ehrlich zu - ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #101
Also ich finde auch, dass es dringend nötig ist, jemanden zu haben, der sich im Notfall kümmern könnte. Und gebe auch ganz ehrlich zu - ganz alleine könnte und wollte ich keinen Hund halten. War mit Hund alleine 4 Tage verreist und das hat mir eigentlich schon gereicht. Bei 4 Gassi-Gängen am Tag ist man eigentlich nur noch am spazieren, wenn man den Hund nebenbei auch noch auslasten will :)
Und ab und an genieße ich auch, etwas machen zu können, wo halt kein Hund mit kann. Das geht ja schon bei Kleinigkeiten los, hängt bei mir aber natürlich auch von GRöße und Alter des Hundes zusammen.
Da er aber im Moment gerade so und an guten Tagen 2h alleine bleiben kann könnte ich noch nicht einmal in die Stadt fahren um mir eine Hose zu kaufen...

Lust verlieren glaube ich jetzt nicht unbeding, kann aber vorkommen. Da ist das dann aber Aufgabe der Mutter, die ihr Kind ja besser einschätzen kann, ein Machtwort zu sprechen :)
Aber ein eigener Hund in dem Alter schränkt halt einfach die Möglichkeiten ein, die man hat, wenn man mit der Schule fertig ist.

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #102
Also ich finde, dass Luzana da ganz vernünftig an die Sache rangeht. Schon allein, dass sie bereit ist bis nächstes Jahr zu warten und daweil schon mal den Alltag zu proben, ob es klappt mit früh aufstehen etc. zeugt ja schon davon, dass es keine typische (unvernünftige) "ichwillichwillichwill"-Teenie-Sache ist.

Vielleicht könntest du dir ja auch jetzt schonmal nen Job suchen? 1. hast du dann sicher was, 2. kannst du dann auch das schonmal ausprobieren und 3. gleich noch etwas Geld auf die Seite legen...

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #103
Habe ich schon :D Ich gehe jetzt Samstags und Mittwochs Zeitung austragen. Dafür bekomme ich 100 Euro. Und das dauert nur 2 Stunden, für 3 Straßen.

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #104
Super :023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yorkshire Terrier für 15 Jährige?

Yorkshire Terrier für 15 Jährige? - Ähnliche Themen

2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
Oben