Yorkshire Terrier für 15 Jährige?

Diskutiere Yorkshire Terrier für 15 Jährige? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, die haben kein Problem damit. Meine Eltern meinten aber irgendwann mal was, das die Nachbarn da irgendwie was mitzureden haben beim dritten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #81
Ja, die haben kein Problem damit. Meine Eltern meinten aber irgendwann mal was, das die Nachbarn da irgendwie was mitzureden haben beim dritten Hund, falls dieser zu laut wird :eusa_think::shock:

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #82
Naja, ich kann bei unserem Nachbars Chihuahua auch nicht viel sagen, und der ist extrem laut. Sogar der Sohn der Familie mag den Hund deswegen überhaupt nicht, was ich verstehen kann. :?

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #83
papperlapapp, solange der hund noch nicht bellt, können die uach nichts sagen. und ne gewisse zeit bellen ist sogar erlaubt :mrgreen:

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #84
papperlapapp, solange der hund noch nicht bellt, können die uach nichts sagen. und ne gewisse zeit bellen ist sogar erlaubt :mrgreen:
Off-Topic
Weisst du zufällig wie lange? Würde mich mal interessieren. :mrgreen:

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #85
Off-Topic
iwie nicht länger als 10 min am stück, aber auch nicht länger, als 30min insgesamt. also bällen an der tür ist eig kein problem

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #86
Off-Topic
iwie nicht länger als 10 min am stück, aber auch nicht länger, als 30min insgesamt. also bällen an der tür ist eig kein problem
Off-Topic
Puh, die 30 min. schafft die Kleine locker :silence: Du kommst gar nicht zu Tür, ohne angekläfft zu werden! :roll:

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #87
Off-Topic
aber wenn sich keiner beschwert ist auch wurst :mrgreen:

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #88
Bellen müsste man einen Hund abgewöhnen können... :D

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #89
ich mag das freudige bellen von hunden, auch wenn cih selber momentan keinen hund habe ;)

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #90
Ja also wenn die Hunde bei jeder kleinigkeit bellen, meine ich ;)

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #91
Naja da haben sich doch ein paar "nette" meschen Stromhalsbänder einfallen lassen :( ich finde die dinger total doof und drum seh ich auch so kommentare kritisch.

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #92
Naja, mit bellen abtrainieren meinte sie bestimmt eine Strom oder Wasserspritz Halsbänder. Ich denke auch, sollte der Hund sich wirklich irgendwann angewöhnen zu bellen, sollte es daran nicht scheitern. Wenn, dann ist das ja viel mehr eine Ausrede, als ein echter Grund ;)

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #93
:shock: Wer sowas kauft ist genauso krank wie die die das erfunden haben o_O

Es gibt auch solche die stoßen Töne aus .. ich finde sowas quatschsinnig.

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #94
ja ich auch, weil es v.a. nur eine symptombekämpfung ist und nicht an die Ursache rangeht.

ich wollte den kommentar nur nicht so stehen lassen, wer weiß wer da noch alles so mitliest :?

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #95
Sumo, find ich auch gut so!!!
es kann eben jeder im Inet lesen, nicht dass da Missverständnisse aufkommen.

Luzana, bist du in Sachen Rasse weiter? hast du dich schon festgelegt oder die Möglichkeiten eingeschränkt? Das ist so aufregend :mrgreen:

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #96
Ein Strom- oder Sprühhalsband ersetzt nicht die korrekte Erziehung.
Diese "deckeln" nur das Problem. Der Hund lernt nicht... ich soll nicht bellen; sondern er lernt: wenn ich belle - passiert mir etwas.
Das ist lernen über das Meideverhalten. Das kann in ungünstigsten Fällen auch mal nach hinten losgehen. Der Hund könnte ohne Vorwarnung einfach zubeißen, wenn er sich in die Enge gedrängt fühlt. Denn er darf ja nicht bellen.

Zu dem Thema Antibell- oder Sprühhalsbändern gibt es schon jede Menge Threads:

Diese Halsbänder bzw. das Bellproblem war aber nicht das Thema des Threads.
In diesem Thread geht es darum, ob man als 15-jährige einen eigenen Hund halten kann.

Ich selbst habe als dreifache Mutter eine ganz klare Einstellung dazu.
Meine Kinder hätten zu keinem Zeitpunkt einen eigenen Hund bekommen.
Wenn sie Lust haben - und das kam extrem selten vor - konnten sie mit meinem Hund - damals ein Scottisch Terrier spazieren gehen.
Ich persönlich sehe das folgender Maßen:
Wenn es der Hund der Kinder ist und die irgendwann die Lust verlieren sei es wegen eines festen Freundes, wegen der Schule oder die Ausbildung bleibt die Arbeit an mir hängen und dazu bin ich nicht bereit.
Ich schaffe mir einen Hund an. Ich trage die Kosten und die Verantwortung. Ich sorge dafür, dass der Hund ausreichend gepflegt und versorgt wird. Ich suche den Hund aus. Alle Vor- und Nachteile gehe ich bewusst ein.

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #97
Wenn es der Hund der Kinder ist und die irgendwann die Lust verlieren sei es wegen eines festen Freundes, wegen der Schule oder die Ausbildung bleibt die Arbeit an mir hängen und dazu bin ich nicht bereit.
davon wird hier ja aber nicht ausgegangen. So wie ich das verstanden habe, sollte die Mutter eher als Sitter dienen, falls es mal Schwierigkeiten mit der Zeit gibt. Und mal ehrlich, so jemanden haben wir doch alle! gehört finde ich dazu. Zum "Abschieben" weil man keine Lust mehr hat sollte man das natürlich nicht missbrauchen.
Aber mal ehrlich, wer verliert schon die Lust an einem lieb gewonnenen, felligen Lebensgefährten? Ich kenne mich, ich würde meinen Hund nie dauerhaft in andere Hände geben wollen, auch wenn er jetzt schon z.T. echt anstrengend ist. ;D Ich kann mir selbst bei teens nicht vorstellen, dass sie die Lust an ihrem eigenen Hund verlieren :)

para, wie würdest du denn reagieren, wenn Luzana deine Tochter wäre und mit diesem Wunsch zu dir käme?? :)

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #98
Ganz klar - es gibt keinen eigenen Hund.
Einen Hund kann sie sich dann kaufen, wenn sie auf eigenen Beinen steht und ihren Lebensunterhalt selbst verdienen kann.
(Ich habe drei Töchter - die Diskussion wurde bereits ein paar Mal geführt;). Und dabei ging es nicht nur um Hunde - sondern auch um Reptilien)

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #99
Off-Topic
klingt nach meiner mutter^^
wir hatten die diskussion mit zebrafinken, hamster und kaninchen. bei den kaninchen hab ich gewonnen :eusa_shhh: aber sie wollte eig auch kaninchen und es war ein notfellchen und sie war im krankenhaus, als das kaninchen kam :silence::mrgreen:

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #100
Ich denke bei der Rasse bin ich jetzt beim Yorkshireterrier und Sheltie hängen geblieben. Und ich habe dann auch vor, mich vollkommen um den Hund zu kümmern. Wenn man aber mal nicht zuhause ist, ist es doch praktisch wenn man jemanden hat der sich um den Hund kümmert. Das wäre dann meine Mutter, die darauf achtet das der Hund nichts macht, was er nicht soll zum beispiel möbel zerkauen oder so.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yorkshire Terrier für 15 Jährige?

Yorkshire Terrier für 15 Jährige? - Ähnliche Themen

2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
Oben