- Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #61
Ronnie2002
- Punkte Reaktionen
- 2
huhu, ich hab auch schon immer wieder vom "ganz eigenen Hund" geträumt, seit ich so 13/14 war. Einen Familienhund haben wir auch (Labrador) und als mir klar wurde das so schnell kein weiterer Hund angeschafft wird hab ich mich immer mehr mit ihm beschäftigt, anfangs hab ich einfach das Füttern übernommen (wurde bis dato von uns allen abwechselnd gemacht) dann bin ich einmal am Tag mit ihm in den Garten gegangen, hab mit ihm getobt oder ihm ein paar Sachen beigebracht (bei Fuß ohne Leine, dass er nicht immer jeden anbellt, der am Zaun verbeiläuft etc.) und einfach nur Zeit mit ihm verbracht. Seit letztem Jahr gehe ich immer wieder mit ihm Gassi (durfte ich vorher nicht, damit er mich nicht wegziehen kann etc.) und hab die letzten 4 Wochen alles mit ihm gemacht, weil meine Eltern in kur waren, also morgens mit ihm Gassi, mittags mit ihm Gassi und abends mit ihm Gassi, füttern, beschäftigen etc. und das alles obwohl ich noch einen Ferienjob hatte, da musste ich dann eine Woche lang auch um 4:30 aufstehen damit ich den Bus um 6.20 nicht verpasse, und trotzdem eine Runde mit ihm drehen konnte. Und jetzt hab ich auch nicht mehr den Wunsch nach einem "neuen" Hund, ich komme immer besser mit Ronnie klar, hab mich für besseres Futter für ihn eingesetzt und gehe auch jetzt noch so oft wie möglich mit ihm Gassi, er ist wie mein eigener Hund geworden, bei dem mich aber meine Eltern beim Gassi, futterkosten etc. unterstützen... versuch du doch auch dich mehr mit euren bereits vorhandenen Hunden zu beschäftigen, dann wird dein Verhältnis zu ihnen mit Sicherheit auch immer stärker...