Yorkshire Terrier für 15 Jährige?

Diskutiere Yorkshire Terrier für 15 Jährige? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, ich hab auch schon immer wieder vom "ganz eigenen Hund" geträumt, seit ich so 13/14 war. Einen Familienhund haben wir auch (Labrador) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #61
huhu, ich hab auch schon immer wieder vom "ganz eigenen Hund" geträumt, seit ich so 13/14 war. Einen Familienhund haben wir auch (Labrador) und als mir klar wurde das so schnell kein weiterer Hund angeschafft wird hab ich mich immer mehr mit ihm beschäftigt, anfangs hab ich einfach das Füttern übernommen (wurde bis dato von uns allen abwechselnd gemacht) dann bin ich einmal am Tag mit ihm in den Garten gegangen, hab mit ihm getobt oder ihm ein paar Sachen beigebracht (bei Fuß ohne Leine, dass er nicht immer jeden anbellt, der am Zaun verbeiläuft etc.) und einfach nur Zeit mit ihm verbracht. Seit letztem Jahr gehe ich immer wieder mit ihm Gassi (durfte ich vorher nicht, damit er mich nicht wegziehen kann etc.) und hab die letzten 4 Wochen alles mit ihm gemacht, weil meine Eltern in kur waren, also morgens mit ihm Gassi, mittags mit ihm Gassi und abends mit ihm Gassi, füttern, beschäftigen etc. und das alles obwohl ich noch einen Ferienjob hatte, da musste ich dann eine Woche lang auch um 4:30 aufstehen damit ich den Bus um 6.20 nicht verpasse, und trotzdem eine Runde mit ihm drehen konnte. Und jetzt hab ich auch nicht mehr den Wunsch nach einem "neuen" Hund, ich komme immer besser mit Ronnie klar, hab mich für besseres Futter für ihn eingesetzt und gehe auch jetzt noch so oft wie möglich mit ihm Gassi, er ist wie mein eigener Hund geworden, bei dem mich aber meine Eltern beim Gassi, futterkosten etc. unterstützen... versuch du doch auch dich mehr mit euren bereits vorhandenen Hunden zu beschäftigen, dann wird dein Verhältnis zu ihnen mit Sicherheit auch immer stärker...

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #62
Ich habe ein ziemlich gutes Verhältnis mit den Hunden. Der eine liegt auch den ganzen Tag bei mir, wie ich schon geschrieben habe. Aber ich bin auf der Suche nach einem Hund den ich halt auch mit in die Stadt nehmen können und anderes. Einen Begleiter.

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #63
6076_465290610171532_1429277508_n.jpg

Weiß jemand welche Rasse das ist? Ich habe das Bild auf Facebook gefunden, aber derjenige der das Bild reingestellt hatte, wusste es nicht :(

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #64
Kleiner, weißer Hund... malteser? Der ist halt frisiert, egal was es ist, ich schätze normal wäre er wahrscheinlich wesentlich puscheliger ;)

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #65
denke ich auch, mich wundert aber, das das fell da so glatt aussieht. sonst ist das ja auch bei frisierten hunden noch puschelig :D

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #66
süß, aber teuer
meine freundin hat einen, wenn du willst ,kann ich nen bisschen was fragen...:)

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #67
was meinst du mit teuer? ein rassehund von einem seriösen züchter kostet natürlich immer mehr als ein hund aus dem tierschutz ;)

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #68
sicher;)
aber auch scheren und so... also ich kenn mich nihc so aus, nur nen bisschen was ich von meiner freundin mitbekommen hab...

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #69
  • Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #70
ok, wie geagt, kenn ich mich nich wirklich mit aus...:)

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #71
Wenn du eine eigene Schermaschine hast kannst du das natürlich selber machen :D Ich glaube aber man sollte schon 1mal zum Hundefrisör fahren, nur um zu gucken wie die das macht :D

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #72
So ich hab mal in meinem Hundebuch geschaut, welche Hund infrage kommen könnten.

Westie? Cavalier King Charles Spaniel?, Dansk/Svensk Gardhund?, Sheltie, Windspiel?, Kooikerhondje?

Manche sind etwas größer als Yorkie aber vlt. ist ja was dabei...

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #73
Ich finde der Kooikerhondje klingt toll. Es ist echt schwierig die richtige Rasse zu finden wenn man sich diese ganzen Hunderassen anschaut. Jede Rasse hat seine Vor und Nachteile und jeder Hund ist verschieden.. :eusa_think: echt schwierig sich da einen auszusuchen. Aber ich habe ja ziemlich viel zeit mich zu entscheiden :mrgreen: und darüber nachzudenken.
Ich schau mir die ganzen Rassen nochmal genauer an. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe grade auch einen Züchter im Internet gefunden, welcher Yorkshire-Pudel züchtet. Die Rasse finde ich auch interessant :D

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #74
Huhu,

also ich bin ja kein fan von diesen Hybridzüchtungen. Also geplante Mischlinge quasi. Wenn du einen Mischling willst, dann hol dir doch lieber gleich einen aus dem Tierheim. Bei diesen Verpaarungen ist es halt reiner Zufall, welche Eigenschaften der Hund von beiden Rassen bekommt. Ist im Tierheim ja nichts anderes, nur dass der Charakter vom Tier da schon großteils bekannt ist.

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #75
Ja genau, ich finde die geplanten Mischlinge auch nicht toll. Dafür sitzen viel zu viele ungewollte im Tierheim und vegetieren so vor sich hin...

Ja der Kooikerhondje ist schon nen süßer :D. Allerdings wesentlich größer als ein Yorki.
Schön das die rausgesuchten Rassen bei dir gut angekommen sind.:mrgreen:

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #76
Zur Anfangsfrage, ob eine 15/16-Jährige einen Hund halten kann: "Jain"
Eine 15/16-Jährige die noch zuhause wohnt kann einen Hund nicht allein halten, da eben noch eine Familie da ist, der der Hund eben auch "gehört". Aber dass eine 15/16-Jährige die Verantwortung für einen Hund z.T. mittragen kann, das glaube ich schon ;) Und viele hier im Forum sind der lebende Beweis dafür.
Warum kann ein Hund in einer Familie nicht nur einem gehören? :eusa_think: Paul gehört nur mir. Da kann jeder aus meiner Familie machen, was er will, Paul ignoriert sie und ist ständig bei mir.
Also da kommt es meiner Meinung nach auf den Charakter und die Rasse an. ;)
Keiner sagt, dass du den Hund nicht beschäftigen kannst o.ä. Nur als 15 jährige kann man einfach keinen "eigenen" Hund haben. Einen Hund zu halten, bedeutet mehr als ihn zu füttern oder mit ihm spazieren zu gehen. Kannst du unabhängig von deinen Eltern das Futter bezahlen? Ihn zum TA fahren? Schwierige Situationen schlichten, wenn dein Hund Ärger mit einem anderen Hund hatte? Die Ruhe bewahren, wenn Spaziergänger dich angiften? Hundesteuer bezahlen? Eine Haftpflichtversicherung abschließen? Situationen, wie eine schwere Krankheit zusammen mit dem TA abwägen?
Ja kann ich. (Ausser das mit der Haftpflichtversicherung. ;)) Und ich denke, dass das andere in dem Alter auch können.

Wie gesagt, mich stört am meisten die vorstellung, dass ein hund ins haus kommt, der nur einer person gehört.
Was stört dich daran?

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #77
Cani,
daran stört mich, dass das Tier dann iwie kein Familienmitglied mehr ist. Und das ist für mich einfach sehr wichtig. Ich würde nie ein Tier ins Haus holen, wenn ich nicht wüsste, dass es alle anderen nicht auch so lieb hätten, wie ich.
Das mag für andere Leute anders sein, aber ich finde das befremdlich.

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #78
Ich glaube das ist aber schwierig. Ich bin mir sicher, dass keiner meiner Familie Paul so lieb hat wie ich, da das einfach nicht möglich ist. :angel: Aber ich weiss, dass sie ihn alle lieb haben. Ein Hund mag doch auch nicht alle Familienmitglieder gleich gern?

Aber ihre Eltern haben doch mit einem 3. Hund kein Problem, oder habe ich da etwas überlesen?

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #79
Aber ihre Eltern haben doch mit einem 3. Hund kein Problem, oder habe ich da etwas überlesen?

ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob sie ihre eltern schon gefragt hat^^
hast du schon gefragt, Luzana?

• Yorkshire Terrier für 15 Jährige? Beitrag #80
Mir kommt vor, dass ich irgendwo gelesen habe, dass ihre Eltern damit kein Problem haben... Aber es kann auch sein, dass ich mich irre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yorkshire Terrier für 15 Jährige?

Yorkshire Terrier für 15 Jährige? - Ähnliche Themen

2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
OP bei 15 jährige Hündin?: Hallo liebe Hunde-Erfahrene, unsere Hündin Amy, eine mittelgroße Mischlingshündin (30kg) , ist mittlerweile 15 1/2 Jahre alt. Sie ist altersgemäß...
Oben