Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel)

Diskutiere Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; :eusa_eh: und was hat diese bemerkung nun damit zutun? Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, wir sind bisher keinem friedlichem JR übern...
  • Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #21
Im übrigen bin ich kein Leihe der keine Hundeerfahrung hat, sondern Trainerin in einem VDH angehörigen Verein!!!
:eusa_eh: und was hat diese bemerkung nun damit zutun?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, wir sind bisher keinem friedlichem JR übern weg gelaufen.
Und das wird mir durch Erzählungen anderer Hundehalter bestätigt.
Diese haben auch immer Probleme mit JR.

Besonders merkt man, das diese Hunde denken sie dürfen alles und sie können alles.
Natürlich liegt es hier in der Verantwortung der Besitzer, das zuunterbinden.
Dennoch merkt man sehr, das diese hunde sehr Dominant sind.

und von freundliches Wesen, merke ich z.b.bei dem Hund meines Kumpels garnichts. ;)
Dieser hund is eine reine giftkröte* :roll::mrgreen:

Und ich habe z.b.nie behauptet oder geschrieben, das Rottis ja soooooooooo böse Hunde sind.
Und auch habe ich nirgends geschrieben, das diese Hunde nicht Kinder lieb sind. ;)

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #22
@ Knopfstern habe ich dich angesprochen? Ich glaube nicht:roll:

Die Bemerkung soll heißen das wir sehr viele Jack Russel im Verein haben und sehr viele Kinder im Verein haben und diese Hunde keinerlei Probleme haben. Sie gehen erfolgreich auf Turniere und sind sehr ausgeglichen wie ich eben geschrieben habe das ein Jacky ein toller Hund ist wenn er genug Auslastung hat!Vielleicht kann dein Kumpel ja einfach nicht mit einem Hund umgehen oder hat die falsche Rasse gewählt. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren genau aus diesem Grund gibt es die bösen "Kampfunde" Rottweiler haben klar einen Schutztrieb genauso wie Malis ich habe beide hier und meine passen klar in der Nacht auf aber wenn ich sage das es gut ist, ist auch gut! Auch habe ich geschrieben das es gute Hunde werden wenn man weiß wie man mit ihnen umgehen muss!!!!

Ein Hund passt normalerweise immer auf seinen Besitzer auf ( selbst ein Chihuahua) das ist normal und wenn man das nicht will sollte man sich eine Katze kaufen.

Noch dazu kann ich nix dafür wenn du dich angesprochen fühlst.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #23
der Rottweiler steht hier nicht auf der Liste und Maulkorbpflicht ist ebenfalls nicht vorhanden.

NOCH nicht... also bei uns in der Stadt möchten ses durchboxen... hab n großen s/w Labbimix und mit dem schon dauernd Probleme.

LG

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #24
Off-Topic
ich könnte hier schon wieder ausrasten wie übertrieben die hier alle schreiben das Jack Russel nicht kinderlieb sind und Rottweiler ja soooo gefährlich.
Da soll man sich nicht angesprochen fühlen? ;)

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #25
naja ich denk jeder Hund kann in den falschen Händen zur Gefahr werden aber die Mischung machts hier wohl noch zu nem größeren Pullverfass...
Es ist durchaus möglich, dass sich von beiden Rassen die schlechten Eigenschaften rauskristalliesieren oder eben bei 2 Welpen doch das ein oder andere nicht sofort gesehn wird und untrainiert bleibt.

LG

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #26
Also ich denke auch das man nicht unbedingt immer den Charakter eines Hundes an der Rasse festlegen kann. Ich kenne und habe auch viele freundliche Jackies kennen gelernt. Meine Schwester hat eine Jack-Russel Dame und die verhält sich absolut Rasse untypisch. Keinen Jagdtrieb, aufgeschlossen zu anderen Menschen, ruhiges Wesen etc. Mit dem alter mag sie nur nicht unbedingt jeden Hund, aber das haben nicht nur die Jackies.
Ich selber habe seit letztem Jahr eine Wundertüte, Jack-Russel mit kleinem Münsterländer. Eigentlich wollte ich nie etwas mit Jack-Russel, gerade wegen der ganzen Vorurteile und dem Gedanken das der Hund meiner Schwester wohl eher eine Ausnahme ist. Aber auch hier wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Er ist kinderlieb, menschenfreundlich, im Haus absolut ruhig und mag Katzen nicht zum fressen. Also ob ein Jack-Russel ein terror Hund wird hängt wirklich nach meinen Erfahrungen mit dem Halter und der Erziehung zusammen.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #27
Also ich hab noch nie was davon gehört, das Jack Russels so "schlecht" sind, wie sie hier dargestellt werden.

Was ich so mitbekommen hab: laut, seeeeeehr aktiv, intelligent, ein Hund mit dem man arbeiten muss.

Ich selbst kenne ein kleines Rudel aus 3 Jackys flüchtig und außer dass es da immer sehr laut zugeht und einem da permanent 3 Hundchens zwischen den Beinen rumwuseln die gestreichelt werden wollen kann cih da echt nix sagen...

Ich finds immer schwierig ne rasse so über einen Kamm zu scheren. Eigentlich ist doch jedes Tier ein Unikat ;)

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #28
Den JRT's denen ich bisher begegnet bin, die sind genau vom Wesen wie sie die anderen beschreiben.
Meiner Meinung nach werden JRT's völlig unterschätzt, wahrscheinlich aufgrund ihrer Größe :eusa_think: Denke viele sparen einfach an der Erziehung (Grundgehorsam usw.):?

Das angeleinte Bernhardinermädchen (!) meiner Freundin wurde 2 mal von einem freilaufenden JRT in den Hals gebissen :silence:... seitdem mag sie keine kleinen Hunde mehr ...

Rottweiler & JRT's ... ich finde
a) das ist eine gewagte Mischung
b) es gibt so viele unterschiedliche Hunderassen
c) ich versteh nicht warum man große Hunde klein züchten muss und kleine Hunde groß ....

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #29
Was mich vor allem interessiert: wie hat das der Rüde gemacht? Hat der ne Leiter gehabt? :silence:

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #30
ich finde diese mischung ganz grauenvoll. nicht optisch aber aus der rationalen sicht. ich kenne wohlgemerkt nur nette jr. dort wo meine stute steht gibt es drei. die sind echt nett. haben aber eben unheimlich viel bewegung und werden ausgelastet. unterfordert man die jedoch sind die unerträglich.
generell ist es bei den hundevermehrern nicht anders als bei den katzen. man sollte sowas nicht unterstützen.
wieso habt ihr das denn unterstützt? ich mein da vermehrt jemand vollkommen ohne verstand in der gegend herum und dann kommen die leute noch herbeigesprungen, klatschen beifall und kaufen die hunde ab. ich versteh das nicht. ich hätte da viel zu große sorge, dass die ein richtig missratenes gebäude kriegen und damit mal derbe probleme haben...

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #31
Die sind nicht nur unterfordert manchmal unerträglich. Es sind Terrier. :D
Die lassen halbtot nicht von einem Wildschwein ab.
Wenn man ihnen "nein" sagt, hat man sie gerne mal im Arm hängen, weil... einfach so, Terrier halt.
Natürlich kann man die erziehen, aber sie werden einen trotzdem immer wieder in Frage stellen und wenn ich mir vorstelle, so ein Terrier hat dann Rottweilermaße... Und der Rotti ist ja nun auch kein folgsamer Hund. Der ist stur und der kann. Und wenn so ein Rottweiler überdreht, ist das auch nicht so schön.
Jetzt kann man sich dann so einen JRT, der sich normalerweise eh für einen Rottweiler hält, mal in Rottweilermaßen vorstellen. Schön...
Der hat dann eine große Klappe und zusätzlich was dahinter. Dann noch zwei Stück davon... herzlichen Glückwunsch. :D

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #32
die verpaarung find ich auch absolut unverantwortlich! ich habe im urlaub mal einen hund gesehen, der war ein labbi shi tzu mix. er war der einzige der aus einem wurf von 9 welpen überlebt hat. es ist ein absolutes NO GO 2 hunde so unterschiedlicher größe zu verpaaren.
ich glaub auch dass die "rasse" nicht so einfach sein wird.. jackies haben ordentlich feuer im hintern und auch der rotti ist nicht zu unterschätzen...

wünsche dir trotz allem viel freude mit deinen 2 hübschen ;) süß sind sie ja, das muss man zugeben ;)

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #33
@ sumo

Bei uns im Nachbardorf hab's mal nen Dackel, der ne Schäferhündin gedeckt hat. Die Hunde sind damals dafür auf ne Treppe, damit er hinkommt ^^

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #34
Off-Topic
@ sumo

Bei uns im Nachbardorf hab's mal nen Dackel, der ne Schäferhündin gedeckt hat. Die Hunde sind damals dafür auf ne Treppe, damit er hinkommt ^^

Sehr super :roll:
Das sind Menschen

Aber auch ich finde das gewagt
Das ihr gleich 2 von der Sorte genommen habt ist noch viel gewagter
Hoffentlich überschätzt ihr euch da nicht
Auch mit 2 Personen kann es schwer sein alleinen EINEN Welpen zu erziehen
Dann gleich 2?

Ich kenn übrigends auch nur nette Jackis :D
Die von meiner Schwiegermama ist eine ganz liebe und spielt gerne Ball
Leider wird sie etwas zu wenig ausgelastet auch wenn man es ihr nicht wirklich anmerkt

Der andere war etwas dicker mit dem Alter und hat bei der Besitzerin einer HUndepension gelebt
Kannte also alles mögliche an Hund

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #35
Off-Topic
Sehr super :roll:
Das sind Menschen

War ein "Unfalldeckakt", der glücklicherweise ohne Folgen blieb. Wollte damit nur zeigen, dass die Hunde da schon selbst ziemlich einfallsreich sind

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #36
Off-Topic
Also stehen die Hündinnen drauf gedeckt zu werden? Das liest sich, als hätten die beiden ihr Schäferstündchen geplant und gemeinsam überlegt, wie sie das Größen-Problem lösen können... oder stand sie Hündin zufällig da und der dackel hat seine Gelegenheit genutzt?

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #37
Off-Topic
Off-Topic

War ein "Unfalldeckakt", der glücklicherweise ohne Folgen blieb. Wollte damit nur zeigen, dass die Hunde da schon selbst ziemlich einfallsreich sind

Unfall? Wie geht denn so ein Unfall? :eusa_eh:
Die sind da sicher keine 30-40 Minuten zusammen stehen geblieben, oder?
Wie soll das gehen?
Das klingt für mich wie ein traum. :mrgreen::silence:

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #38
Off-Topic
Ich Denk mal, sobald Hündinnen läufig sind haben sie schon auch ein gewisses Bedürfnis sich Decken zu lassen. Fortpflanzung ist tief in den Instinkten von Männlein wie Weiblein verankert und wenn grad sonst niemand zur Verfügung steht, muss man halt nen Weg finden.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #39
Mhmm....es liest sich so, als würden manche der Themenerstellerin raten, die Hunde lieber abzugeben. Es liest sich so, ob es gewollt ist möchte ich nicht beurteilen.
Nun hat sie die beiden. Wenn sie doch einmal Probleme mit den Süßen bekommen sollte, dann kann sie sich ja auch an uns wenden, bzw. würde sicherlich einen Kompetenten Trainer in Betracht ziehen. Nun sind die Zwerge da, jetzt sollen sie nicht deswegen verflucht werden.

Das alles hier, "explosive Mischung", "grauenvoller Mischling" ect pp, währe eher was, was sich mal diese Vermehrerin anhören sollte.
Ich denke wir haben der Themenerstellerin genug geschrieben, dass solche "Züchter" eher nicht unterstützt werden sollten.

Liebe Grüße.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #40
, dann kann sie sich ja auch an uns wenden, bzw. würde sicherlich einen Kompetenten Trainer in Betracht ziehen.

Die Te hat doch geschrieben, das sie zur Hundeschule mit ihrem Partner und beiden geht.
Zu einzel stunden.
Wenn man das von anfang an durchzieht, wird das auch klappen. ;)

Thema:

Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel)

Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben