Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel)

Diskutiere Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; So... nachdem nun einige Wochen/Monate verstrichen sind, möchte ich bzw. möchten wir uns mal wieder melden! :) Also gleich zu Beginn: Die beiden...
  • Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #81
So... nachdem nun einige Wochen/Monate verstrichen sind, möchte ich bzw. möchten wir uns mal wieder melden! :)

Also gleich zu Beginn:
Die beiden Banditos machen sich (körperlich) super, haben eine tolle Statur, sind sehr kräftig/muskulös (ohne dick zu sein) und gegen alle Erwartungen haben sie hohe Beine... also insgesamt ein sehr harmonischer Körperbau (auch laut dem Tierarzt).

Von ihrem Verhalten bzw. ihrem Charakter kann ich auch nur positives berichten... Sie sind sehr (!) aufgeweckt und lebendig, keineswegs jedoch "unangenehm". Anhänglich, sehr verschmust, gehorsam und lernen sehr sehr schnell. Zwar haben beide manchmal Phasen, in denen sie sehr bockig sein können, jedoch würde ich das nicht als "Problem" einstufen... ich denke diese Phasen hat jeder Hund in dem Alter mal. Zwar kabbeln sie sich immernoch ein wenig, was allerdings auch wesentlich weniger geworden ist... d.h. eigentlich "spielen" sie nur noch miteinander. Ich bin kein Experte aber richtige/heftige Rangkämpfe kann ich da absolut nicht erkennen.
Alles was sie machen, machen sie zusammen, schließen uns dabei aber nicht aus (wie viele erwartet haben.... also dass sie ihr "eigenes kleines Rudel" haben werden.).
Sie verfolgen uns auf Schritt und Tritt :D ... und ein Dackelblick vom Allerfeinsten ;-)
Mit Katzen gehen sie sehr sorgfältig um, lassen sich viel gefallen, zeigen gar keine Aggression/Jagdverhalten... ist schön ihnen zuzusehen!

Also kurz gesagt: Die einzige Sache, die "nicht so schön" ist, ist, dass sie sehr viel anknabbern (trotz Spielzeug, Beschäftigung, Kauknochen), was sich allerdings über die Wochen/Monate hinweg sehr gebessert hat (lag/liegt vllt. am Zahnen?).

Welche Rasse nun eher durchschlägt lässt sich tatsächlich sehr schwer erkennen.
Sie haben einen sehr ausgeprägten Schutztrieb, sind aber keineswegs aggressiv. D.h. sie haben einen "gesunden" Schutztrieb (beschützen Mensch/Haus und Hof).
Katrin_Sammy muss ich sehr wohl zustimmen: Man unterschätzt sie wirklich extrem!! Unsere zwei Wilden sind kein Problem aber drei von der Sorte könnte ich absolut nicht an der Leine führen (und ich habe absolut kein Problem, starke/schwere Hunde auszuführen!). Wow! (Einen Vergleich kann ich so direkt gar nicht nennen... hatte aber schon mal einen äußerst wilden, schweren/großen (ausgewachsenen) Labrador an der Leine, den ich als wesentlich weniger kraftvoll bezeichnen würde.) Für Menschen mit wenig Kraft also absolut nichts (kann immer mal Situationen geben, wo man den Hund absolut unter Kontrolle bzw. fest im Griff haben muss).

Wir würden sie absolut nicht mehr hergeben... für keinen anderen Hund der Welt! Traumhunde!

Danke für eure vielen Tipps und Ratschläge während der "Welpenphase"! (Wie lange zählt ein Hund eigentlich als Welpe? Ab wann als Junghund? Irgendwie gibt es da sehr viele verschiedene Meinungen ist mir aufgefallen... )

Liebe Grüße an euch!

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #82
Für mich zählen sie schon zu den Junghunden :D

Aber mich würde mal interessieren, wie sie jetzt ausschauen, hast du auch mal ein Foto von den beiden?
Vorstellen kann man sich ja viel mit deiner Beschreibung, aber so als Vergleich von damals und jetzt einige Monate später den würd ich gerne sehen :mrgreen:

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #83
Ich war bis jetzt nur stille mit Leserin und bin auch der Meinung, das deine Hunde unbedingt einen eigenen Vorstellungs Thread brauchen mit sehr sehr vielen Bildern.
Wo du auch immer regelmäßig von beiden berichten kannst :D

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #84
Ich war bis jetzt nur stille mit Leserin und bin auch der Meinung, das deine Hunde unbedingt einen eigenen Vorstellungs Thread brauchen mit sehr sehr vielen Bildern.
Wo du auch immer regelmäßig von beiden berichten kannst :D

Ja dafür wäre ich auch *heftig nick* :mrgreen:

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #85
Alleine schon zwei Welpen gleichzeitig zu holen, ich hoffe ihr wisst auf was ihr euch da eingelassen habt ;)

Ich will nicht bestreiten dass beide Rassen, Jack Russel sowe Rotti, keine einfachen Hunde sind, aber ich bin immer noch der Meinung dass bei richtiger Sozialisierung und Erziehung auch aus den zwei Süßen hier tolle Hunde werden können.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #86
Wie hier auf die JR gegangen wird :shock:.
Also ich kenne bisher nur freundlich (7 von denen) und nur 2 die echt aggressiv waren, aber da kann ich wirklich sagen, das sie nicht ausgelastet sind (gehören einer alten Frau).
Das sind genauso Vorurteile wie gegen Yorkshires das die nur kläffen. Alle Yorkshires die ich hier kenne (meinen mit einbezogen) kläffen und beißen nicht, nur das sie ganz furchtbare Schmusemonster sind ;).
Ich finde deine beiden auch süß, und wäre auch für einen Vorstellungsthread von ihnen :)

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #87
Klar, gerne :) ... werde mich nachher mal dran machen, eine Seite zu erstellen.

Also Yorkshires kenne ich auch einige und alle sind sie sehr lieb (besonders kinderlieb), folgsam und schmusig. Über die Rasse kann ich (mit meinen Erfahrungen) auch nichts negatives sagen... würde mir auch einen nehmen (wobei ich ja eher größere Hunde mag) :) ... Man kann sowas auch ganz schlecht an einer Rasse festmachen... z.B. sind mir fast nur "aggressive" (blödes Wort... aber finde gerade kein passendes Synonym) Schäferhunde begegnet. Habe allerdings auch schon mal einen ganz lieben Kerl getroffen... das war aber auch die Ausnahme. Die Tage ist uns auch ein Mischling begegnet, der von seinem Frauchen (ohne ersichtlichen Grund - in einer leinenpflichtigen Gegend) einfach abgeleint wurde (obwohl er furchtbar viel gebellt und geknurrt hat) und meine Hunde bedrohte und einen sogar biss. Kann schlecht sagen, was das für eine Rasse war... denke ein Jagdhund-Pudel-Mix? I don't know. Auch da muss ich meine wieder loben... sie haben mich beschützt (der Hund wollte erst auf mich los) und ziemliches Theater gemacht, als der Hund immer wieder näher kam... sie selbst wollten aber nicht auf ihn los und waren (trotz der brenzligen Lage) sehr entspannt. Scheinbar sind die beiden auch keine Rottweiler-Mischlinge sondern Dobermann-JR Mischlinge. Jedenfalls sind sie so vom Arzt "identifiziert" worden. Aber von dem Charakter her sind sich Dobermann und Rottweiler ja recht gleich.

Momentan sind sie ein bisschen ungehalten... wir vermuten, dass sie (beide?) läufig sind... jedenfalls pinkeln sie plötzlich wieder öfter rein (keine wirklich großen Pfützen), springen aufeinander und kratzen wie wild an der Scheibe... hm? Ich habe mich schon durch einige Hundeseiten durchgelesen, allerdings keine wirklich aussagekräftige Antwort bekommen: Wie läuft so eine Läufigkeit bei einer Hündin ab? Ich habe gelesen, dass die ganze Sache sogar ca. 20 Tage andauern kann. Kommt die Periode danach? (Wäre jedenfalls logisch).

Am Anfang war es wirklich stressig mit zwei Hunden gleichzeitig... das muss ich schon zugeben. Aber "schlimm" war es wirklich nur am Anfang (wie gesagt... ich war bisher nur einen aussergewöhnlich ruhigen Border Collie gewohnt... den hatten wir auch erst bekommen, als er schon 5 Jahre alt war ... der Vergleich war ziemlich heftig). Mittlerweile würde ich keinen von beiden mehr hergeben.

(Neue Fotos gibts dann gleich im Vorstellungsbeitrag :))

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #88
Ich hatte auch am meisten Probleme mit Dackeln und Australien Shepherds...Man kann sowas einfach nicht an Rassen fest legen.
Der Dackel von meiner Tante wiederum ist einfach nur Nett und süß.

Hattest du die Elterntiere nicht gesehen? Sonst müsstest du doch eigentlich wissen, ob Dobermann oder Rottweiler drin steckt ;).
Das mit der Läufigkeit bezweifel ich. Wie alt waren sie jetzt noch mal? Unter einem Jahr oder?
Waren sie vorher denn schon komplett stubenrein?

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #89
Es wird hier so auf JR rumgeritten, weil sie einfach anspruchsvolle Hunde sind.
Terrier, Jagdtrieb und unglaubliche Energiebündel, die erst mal ausgelastet sein wollen. Da sich aber so viele Leute einen kleinen Hund anschaffen mit der Erwartungshaltung, dass kleine Hunde auch nicht so viel Auslauf brauchen... kommt es da leicht zu unterbeschäftigung, Langeweile und am Ende zu Verhaltensstörungen.

Zwei Hunde würde ich persönlich mir auch nie antun und wünsche dir, dass sie doch noch recht stressfrei durch die Pubertät kommen. Mich lastet gerade mein Einer sehr gut aus, für Zwei (Erziehung, Diskussionen, Training... ) hätte ich einfach keinen Nerv.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #90
Huhu,
Mich würde ml interessieren wie es läuft und vor allen wie die zwei jetzt aussehen?
Wie alt sind sie denn jetzt?

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #91
Hej! :)

Bei uns läuft alles wunderbar. Noch will ich es nicht zu laut sagen, allerdings denken wir, dass sie nun stubenrein sind (ist schon länger nichts mehr passiert).
Hin und wieder gibt es noch ein wenig Gerangel aber zu 99% Teamwork vom Allerfeinsten ;-)
Vom Charakter her sind sie beide sehr aufgeweckt aber nicht mehr so "hyperaktiv" wie damals in der Welpenzeit. Wir sind froh, dass wir viel Zeit und Mühe investiert haben und sind überglücklich mit den beiden. Für kein Geld der Welt würden wir sie hergeben :)

Mittlerweile wiegen sie an die 18kg (die Statur ist nach wie vor harmonisch: muskulös aber nicht dick, der Körper ist nicht zu "bullig" für die Beine (sehr muskulös und stark) und von der Schulter her gehen sie mir ungefähr bis zu den Knien (ich bin ca. 1,78m). Es ist sehr schwer, sie mit anderen Hunderassen zu vergleichen... müsste ich es nun tun, wäre meine erste Wahl wohl eine Mischung aus Beagle (Größe) und franz. Bulldogge (Statur/Masse). Sie sind wirklich bildhübsch, allerdings findet wohl jeder seine Hunde schön :) (wäre ja auch schlimm wenn nicht).

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #92
Schön zu hören das es so gut läuft mit den beiden.

Benni hat sowohl einen rotti rüden als auch einen netten jacky Mann als Freund und ich kann mir vorstellen das die zwei richtig Power haben.

Hin gegen vieler Meinungen muss ich sagen, das den Jack Russell bei uns im Rudel als sehr ausgeglichene und liebenswert empfinde.
Er lebt mit Kindern zusammen und ist super lieb. Auch zu anderen Hunden ist er freundlich und keines Wegs arrogant oder aufgedreht
Er ist der einzige Hund, mit dem benni noch nie Streit hatte und mit dem er sich auch das körbchen teilt.

Auch der Rottweiler ist ein netter Zeit genosse. Anfangs gabs ab und an mal eine rauferei, abr der rotti schubst nur. Er beißt nicht. Wenn es zu auseinander Setzungen kommt, und er angebellt oder angegriffen wird, dann schubst er die anderen zur Seite und geht weg.
Sehr souverän und total Kinder lieb.

Alles in einem würde ich sagen, das du sicher noch viel Arbeit bekommen wirst. Aber ich denke das mit richtiger Erziehung aus den beiden ausgeglichene nette Hunde werden wird.

Hey, du hast eindeutig die Bilder vergessen :D

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #93
Hin gegen vieler Meinungen muss ich sagen, das den Jack Russell bei uns im Rudel als sehr ausgeglichene und liebenswert empfinde.
Er lebt mit Kindern zusammen und ist super lieb. Auch zu anderen Hunden ist er freundlich und keines Wegs arrogant oder aufgedreht
Er ist der einzige Hund, mit dem benni noch nie Streit hatte und mit dem er sich auch das körbchen teilt.
Ich denke auch dass diese vermeintlichen Agressionen und die Hypernervosität, die vielen Menschen den Jack Russel nachsagen oftmals daher kommen, dass die Hunde schlichtweg unterfordert sind und somit abnormale Verhaltensstörungen entwickeln. Der Jack Russel ist ein toller HUnd mit dem man viel arbeitn kann, allerdings ist er leider in letzter Zeit sehr in Mode gekommen und wird oftmals nur als reiner Schmuse/ Familienhund gehalten ( was nicht heißen soll dass er nihct verschmust und familientauglich ist ;)), allerdings benötigen die HUnde eben Auslastung, sei es Agility Obidience,... . Ich habe 2 Jack Russel auf einem Reiterhof erlebt, die dort so gut wie den ganzen Tag mit draußen bei den Pferden waren, und nachts bei der Familie, auf dem Hof hatten sie eine Menge Platz und konnten sich genügend austoben , diese Hunde waren sehr zufrieden. :D

Hey, du hast eindeutig die Bilder vergessen :D
Da stimme ich allerdings zu :lol:

Thema:

Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel)

Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben