Nun, das Problem dass die meisten Leute hier haben, ist einfach, dass hier ohne Rücksicht auf die Tiere vermehrt wird. Züchterin ist die Frau leider keine, da Züchter nur richtige Rassen züchten dürfen, das hat dann auch viel mit Genetik der Elterntiere etc zu tun.
Jeder Mischling, der extra gezeugt wurde, nimmt einem, der aus Versehen gezeugt wurde, einen Platz weg (Tierheim, Pflegestelle, Endbesitzer). Unterstützt man diese VErmehrer unterstützt man also das System, und für jeden Welpen der ihr abgenommen wird sie einen neuen zeugen - Teufelskreis.
Auch ihr hättet einen wunderschönen anderen Mischling (für wahrscheinlich auch noch wesentlich weniger Geld) bekommen können.
Aber der Drops ist gelutscht, ihr habt die beiden. Nur bitte beim nächsten Mal vernünftigen Züchter oder seriösen Tierschutzverein auswählen, und diese Weisheiten auch im Bekanntenkreis weiter tragen
Süß sind sie ja, ich denke, das ist auch der Grund, warum sie so beliebt sind

Und... ich könnte auch an keinem Welpen vorbei gehen. Am liebsten hätte ich sie alle

Die Stallhaltung weg von der Mutter halte ich für problematisch, da die Mutter natürlich einiges für die Welpen tut, gerade in dem Alter werden sie von ihr geprägt. Das ist jetzt alles eure Aufgabe und natürlich entsprechend schwierig. Wichtig ist, sie mit vielen anderen Hunden zusammen zu bringen (am besten auch ruhige, ältere).
Du hast am Anfang erzählt, dass ihr Ersthundhalter seid und deswegen keinen "Problemhund" wollt. Zu den Rassen wurde ja schon viel erzählt, am Ende zählt einfach nur: JRT sind anspruchsvoll. Ich kenne liebe Exemplare, sehe aber auch, was für eine Arbeit da von den Besitzern dahinter steckt. Letztens erst mit der Besitzerin geredet die meinte, unter einer Stunde REizangeltraining braucht sie gar nicht anfangen. Dazu noch enorm viel Kopfarbeit plus Austoben reicht gerade mal so. Ansonsten nimmt der Hund die Bude auseinander.
Mit Rottweilern kenne ich mich nicht aus, lese aber aus den anderen Beiträgen, dass sie auch recht viel Arbeit brauchen.
Da hast du dir quasi super anspruchsvolle Hunde, sogar zwei WElpen davon, als Ersthunde geholt, da werden manche hier eben skeptisch
Niemand hier kennt dich persönlich, also nicht böse sein. Nur werden hier eben jeden Tag Threads erstellt von überforderten Hundehaltern.
Ansonsten freue ich mich auf einen Vorstellungsthread, mehr Fotos und auch Berichte, was du so alles mit den Kleinen unternimmst und wie sie sich machen