Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel)

Diskutiere Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; entschuldige bitte. aber es ging doch niemals darum, dass sie die hunde abgeben soll. man kritisiert hier, dass sie diese vermehrerin unterstützt...
  • Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #41
Mhmm....es liest sich so, als würden manche der Themenerstellerin raten, die Hunde lieber abzugeben. Es liest sich so, ob es gewollt ist möchte ich nicht beurteilen.
Nun hat sie die beiden. Wenn sie doch einmal Probleme mit den Süßen bekommen sollte, dann kann sie sich ja auch an uns wenden, bzw. würde sicherlich einen Kompetenten Trainer in Betracht ziehen. Nun sind die Zwerge da, jetzt sollen sie nicht deswegen verflucht werden.

Das alles hier, "explosive Mischung", "grauenvoller Mischling" ect pp, währe eher was, was sich mal diese Vermehrerin anhören sollte.
Ich denke wir haben der Themenerstellerin genug geschrieben, dass solche "Züchter" eher nicht unterstützt werden sollten.

Liebe Grüße.

entschuldige bitte. aber es ging doch niemals darum, dass sie die hunde abgeben soll. man kritisiert hier, dass sie diese vermehrerin unterstützt hat. das snd zwei vollkommen verschiedene sachen.

niemand hier hat gesagt die hunde sollen weg. aber wenn man verantwortungsbewusst ist unterstützt man solche vermehrer eben nicht. da die gesamte verantwortung nur an die vermehrerin abzuschieben ergibt gar keinen sinn. hätte die nämlich keine abnehmer wie die te, würde sie solche hunde gar nicht miteinander verpaaren ;)

natürlich sollte auch diese frau da mal drüber nachdenken. aber so lange leute so gedankenlos sind und das noch unterstützen wird sich nichts ändern. man kann nicht immer die verantwortung abschieben. jeder kann etwas tun. und wenn ich mein geld so einer frau in den rachen werfe kann ich mich am ende nicht hinstellen und sagen "die soll man drüber nachdenken, dass man das nicht macht", denn dann habe ich sie längst in ihrem tun unterstützt. und was ich unterstütze ist etwas worauf ich sehrwohl einfluss habe.

man soll also nicht NACH dem aufnehmen eines hundes nachdenken sondern DAVOR. und denkt man VORHER drüber nach kommt man auch zu dem schluss, dass man sowas nicht unterstützen sollte. und nur darum gehts. hätte sie die hunde aus dem tierheim oder vom tierschutz wäre es etwas anderes. aber die te hat sich aktiv dazu entschieden so eine - für mich - grausame verpaarung zu unterstützen. und das darf man doch kritisieren. wir sind also nicht bei "gib die hunde ab" sondern bei "denk doch mal drüber nach was du da unterstützt".

:roll:

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #42
Da hast du natürlich recht. Ich sehe nur irgendwie kein Ende der Diskussion. Ich habe ja, wie geschrieben, nicht geschrieben, dass es jemand verlautet hatte.
Ich weiß leider nicht, ob sie einsichtig ist, dass sie einen Vermeher unterstützt hat. Wenn ja, dann währe es ja eigentlich nicht mehr nötig, ewig weiter zu diskutieren. Denn rückgängig machen kann man es nicht. Sie wusste einfach nicht, dass es eine gefährliche Mischung ist, wie es viele Neuhalter nicht wissen. Leider.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #43
Wobei ich in dem Punkt blackdobermann Recht geben muss, dass das jetzt schon zur genüge getan wurde. Ändern wird das jetzt nichts mehr, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen bzw die Vermehrerin schon unterstützt.
Da jetzt noch Seitenlang drauf rumzuhacken macht nur schlechte Stimmung und hilft niemandem weiter.

Und vom zurück geben, würde natürlich auch nichts mehr gut werden. V.a. können die beiden Würmchen ja gar nix dafür!

Hoffen wir einfach, dass die Botschaft auch bei den "stillen Mitlesern" angekommen ist und einige zum Denken angeregt hat.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #44
Off-Topic
mir gings auch nicht ums raufhacken. eher darum dass ich mal klarmachen wollte, dass sie die hunde natürlich nicht zurückgeben soll. ich dachte für mich eben, dass das vollkommen klar sei. ebenso, dass die hunde nichts dafür können. ich fand das selbstverständlich. wenn sie es nicht besser wusste weiß sies jetzt. wenn sies besser wusste und trotzdem so handelte erübrigt sich die diskussion erst recht. in beiden fällen ist es doch da aber gut nun :)

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #45
Huhu,

also ich finde du solltest dir neben der kompetenten Hundeschule noch ne sehr sehr gute Versicherung zulegen ;)

LG

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #46
Ich finde es auch schade, wenn ich die sehr extremen Ansichten hier lese. Gerade wenn es um Jack Russel geht. Gut, meine Rasse sind sie auch nicht, aber dieses "Terrier halt" etc Gerede... das ist genau der Mist, der in den Medien über Staffordshire, Pit Bull und Co gesagt wird "DIEEE Rasse ist so! Alle. Weil darum!"
Das ist Rassismus und ich kreige die Krise, wenn ich lese (oder im Alltag erlebe) wie Besitzer das Verhalten ihres Hundes mit der Rasse entschuldigen.
Ich habe mir einen Tschechischen Wolfshund als Zweithund geholt. Hier im Forum kursieren die interessantesten Vorurteile und Erfahrungen zu dieser Rasse.
Trotzdem hört meine Hündin aufs Wort, ist aus der Jagd abrufbar und kann wunderbar Trockenfutter fressen, ohne Leine laufen und mit "normalen" Hunden agieren.

Wie mit jeder Rasse, muss man einfach bereit sein sich auf bestimmte Eigenarten einlassen zu können. Richtig gehändelt ist ein Jackie hervorragend für einen Haushalt mit Kindern geeignet. Falsch gehändelt, würde kein Hund in einer Familie funktionieren.

Natürlich hat ein Jackie mehr Power als eine englische Bulldogge, trotzdem besitzt diese Rasse auch Charme. Und "unserer wurde mal von einem JR gebissen"...tolle Aussage. Am besten gleich zu RTL, wo schon gegen die bösen Rottweiler/Staffordshire/Pitbull/Bullterrier gewettert wird, die ja alle furchtbar schlecht sind und verdorben geboren alle Kinder dieser Erde fressen wollen.

Ein unausgeglichener Hund ist immer eine Gefahr! Egal wie klein, groß oder sonstwas er ist.
Gerade einem tierschutzorientierten Forum traue ich echt mehr zu als solch unüberlegte Aussagen

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #47
Ich finde es auch schade, wenn ich die sehr extremen Ansichten hier lese. Gerade wenn es um Jack Russel geht. Gut, meine Rasse sind sie auch nicht, aber dieses "Terrier halt" etc Gerede... das ist genau der Mist, der in den Medien über Staffordshire, Pit Bull und Co gesagt wird "DIEEE Rasse ist so! Alle. Weil darum!"
Das ist Rassismus und ich kreige die Krise, wenn ich lese (oder im Alltag erlebe) wie Besitzer das Verhalten ihres Hundes mit der Rasse entschuldigen.
Am besten gleich zu RTL, wo schon gegen die bösen Rottweiler/Staffordshire/Pitbull/Bullterrier gewettert wird, die ja alle furchtbar schlecht sind und verdorben geboren alle Kinder dieser Erde fressen wollen.

Wenn du deinen Hund grade dazu gebracht hast, das er keine Angst mehr vor kleinen Hunden hat und da kommt wieder ein JR und beisst ihm das Ohr Blutig.
Fändest du das toll?
Mein Hund ist alleine diese Jahr vier mal von JR gebissen worden.
Vier mal.Die komplette arbeit war fürn Ar***.
Und immer haben diese Hunde angefangen.
Zwei mal haben sie ihn aus dem nix gebissen und vorher nicht einmal an ihm gerochen.
Einer kam um die ecke gestürmt,sieht ihn und ist ihm an die Kehle.
Einer davon ist aktiv in der Hundeschule und im Hundesport.
Und wo ist da die Erklärung?

Die letzten male von letztem Jahr zähle ich am besten garnicht mit dazu.;)
Die Hunde die wir treffen sind in der Hundeschule.
Warum sind diese Hunde dann so Dominant und Aggressiv?
warum wollen diese Hunde ständig andere rammeln?
Warum sehe ich das nur bei dieser Rasse so extrem?
Warum darf ich keine abneigung gegen diese Hunde haben?

Ich habe z.b.nie irgendwas gegen einen Hund gesagt hier im Forum.Nie.
Ich habe keine Probleme mit Staffs, ich habe selber einen gehabt.
Ich habe allerdings Probleme mit diesen Terriern.
Und ich mag sie einfach nicht.
Und das ist hier auch das erstemal, das ich mich zu solchen Tieren äussere.

Ich sehe jeden Tag, das diese Hunde bei uns Aggressiv sind.
Jeden Tag.Ich wurde auch schon von einem ins Hosenbein gebissen, weil ich meinen Hund verteidigt habe.
Warum darf ich dann also nicht sagen, das ich nicht sehe, das diese Hunde "Harmonisch und lieb"sind?

Ich sehe das einfach nicht bei diesen Hunden.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #48
Ich kenne Jackies zur genüge und die haben es halt drauf.
Selbst für einen gut erzogenen Jackie ist es vollkommen normal, sich mal wehement zu weigern und dann auch zu drohen und ja, da zählt "Terrier halt".
Die sind nicht gezüchtet, um sich leicht beeindrucken zu lassen. Und das macht sie als Privathunde eben nicht ungefährlich. Das ist eben so.
Das ist genau wie mit vielen Listenrassen. Dass ein Pit Bull seinen Namen durch den "Pit", die Hundearena, hat, hat seine Gründe, denn der wurde dafür gezüchtet, da ist Selektion betrieben worden. Bei anderen Rassen ist diese Selektion auch betrieben worden, das macht Rassen zu Rassen - typische Merkmale.
Die für den Pit selektierte Zucht bringt in der Regel keine geduldigen, wesensstarken und ausgegelichenen Pit Bulls, so wie in der Aussie Zucht für die Arbeit an Schafen keine Couchpotatos rumkommen. Das ist Genetik, das ist Selektion und natürlich ist bei einem Wurf Pits, der aus einer illegalen Zucht für den Pit stammt, vermutlich Potenzial vorhanden. Aus der Reihe tanzen immer wieder welche, klar, aber dennoch hat jeder Züchter ein Zuchtziel.
Natürlich kommt dann die Erziehung ins Spiel, aber die Zucht und vor allem der Einsatzbereich und damit auch das, was die Hunde eigentlich leisten müssen, ist einfach nicht zu verachten.
Natürlich selektiert ein seriöser Pit-Züchter nicht so wie das wohl mal getan wurde, aber da kann man sich ja mal fragen, worauf beim JRT geachtet wird. Der ist zwar mittlerweile Modehund, aber dennoch ist er kein Couchhund und hat seine Eigenschaften. Ihm diese abzusprechen ist ja beinahe eine Beleidigung der seiösen Zucht.
Zumal man ja auch einen Hund jeder beliebigen Rasse wählen könnte, wenn eh alles nur Erziehung ist.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #49
Also ich kann sagen das Jackys viel Bewegung brauchen ist ja auch klar ein Border Collie oder ähnliches würde auch ohne Bewegung überdrehen nur ich kenne viele aus dem Hundeverein die genug Bewegung haben und das sind Top-Hunde wirklich.

Ich habe meine Rottweiler-Jack-Russel Hündin aus dem Tierheim unterstützen würde ich sowas z.B auch nicht.

Aber ich finde man sollte diese 2 Rassen nicht für manche Fälle verantwortlich machen ein Hund ist immer das was man aus ihm macht und nichts anderes.

Wie gesagt meine Hündin ist ein Top-Hund sie ist weder aggressiv noch hippelig noch stur und sie probiert auch nicht aus wer der Chef ist das hat sie einmal gemacht und das macht so fast jeder Hund mal.

Aber ich muss auch sagen ich bin mit meinem Hund 4 mal die Woche am Hundeplatz und am Tag mindestens 3-4 Std Gassi sie braucht ne Konsequent Hand und klar ich glaube ehrlich gesagt auch das nicht jeder mit ihr klar kommen würde.

Aber ich kann nicht klagen sie ist ein Schatz und ich kann auch nichts über Rottis oder Jackys sagen und wir haben viele im Hundeverein wie schon gesagt wenn man weiß wie man sie händelt sind es gute Hunde und es gibt halt immer wieder Leute die Jackys unterschätzen und sie kaufen weil sie klein sind. Sie nur in der Wohnung zu halten und einmal Gassi gehen is klar nichts für so einen Hund da braucht man sich dann nicht wundern das es massig solche Hunde gibt die verurteilt werden!

Aber ich würde sagen ich würde Vorschlagen bevor wir die Themenerstellerin alle verurteilen sollten wir erst mal nachfragen was sie mit denn Hunden mal vor hat?

Und ehrlich gesagt ich finde es von so genannten Hundeerfahrenen und Hundefreunden was ihr ja sein müsst wenn ihr hier in diesem Forum seit unmöglich über solche Hunde zu Urteilen weil es sind nicht alle gleich, es sind ja auch nicht alle Menschen gleich oder?! Ein Hund ist immer das was wir drauß machen ich würde auch einen Chihuahua böse machen können wenn man das wollte nur hat halt da keiner Angst und es ist eben nicht gefährlich denkt mal drüber nach.

Zu meiner Hündin könnte ich jeden lassen ob Kinder Frauen Männer alte Leute oder oder sie würde nie was tun und dafür lege ich meine Hand ins Feuer!!!

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #50
Die sind nicht nur unterfordert manchmal unerträglich. Es sind Terrier. :D
Die lassen halbtot nicht von einem Wildschwein ab.
Wenn man ihnen "nein" sagt, hat man sie gerne mal im Arm hängen, weil... einfach so, Terrier halt.
Natürlich kann man die erziehen, aber sie werden einen trotzdem immer wieder in Frage stellen und wenn ich mir vorstelle, so ein Terrier hat dann Rottweilermaße... Und der Rotti ist ja nun auch kein folgsamer Hund. Der ist stur und der kann. Und wenn so ein Rottweiler überdreht, ist das auch nicht so schön.
Jetzt kann man sich dann so einen JRT, der sich normalerweise eh für einen Rottweiler hält, mal in Rottweilermaßen vorstellen. Schön...
Der hat dann eine große Klappe und zusätzlich was dahinter. Dann noch zwei Stück davon... herzlichen Glückwunsch. :D

Wo hast du denn solche Binsenweisheiten her?

In DJ steckt ja nun auch ein großer Anteil an JR, aber der würde niemals beissen und bis er von einem Aussie grundlos gebissen wurde, kam er mit allen Hunden bestens klar. Seither klappt es an der Leine nicht mehr so gut, im Freilauf nach wie vor gut b.z.w. will er kaum noch was mit anderne Hunden zu tun haben.

DJ hat gefühlte eine Billion Male von mir ein Nein zu hören bekommen. Ich habe jedoch noch alle meine Gliedmasse weil er einfach erzogen ist und ein nein akzeptiert. Ich glaube Niemand hatte beim Treffen wo wir bei waren, den Eindruck das DJ in irgendeiner Form aggressiv wäre. Der ist ja sogar so treu doof das er sich beissen läßt ohne sich zu wehren.

[VERSTECK]Man kann doch nicht sagen Terrier sind böse und Rottis sowieso. Wäre ja das Gleiche als ob ich jetzt dreist behaupten würde alle Aussies sind böse, schreckliche Hunde weil einer meinen Hund gebissen hat.

Terrier sind sehr auf ihren Menschen bedacht und wollen ihm gefallen. So manch ein Terrier verfügt bald über mehr WTP als manch Hütehund, die Kunst ist eben nur von einem Terrier das 1000%ige Vertrauen zu bekommen. Hast du das, wird er notfalls für dich sterben. Dabei ist es so leicht einen Terrier von einem zu überzeugen wenn man denn weiß wie.

Ein Rottweiler soll deiner Meinung nach nur weil er die Rassebezeichnung Rottweiler trägt kein folgsamer Hund sein?

Rottweiler sind Lagerhunde die einst sowas von souverän vor den Metzgerläden gelegen haben. Die bringt so leicht nichts aus der Fassung.
Das soviele Negativschlagzeilen vom Rotti kamen lag einzigst daran das die Medien nach den bösen Kampfhunden einen neuen Sündenbock brauchten. Ist ja auch super gelungen wie ich feststelle. Würdest du das Gleiche auch vom großen schweizer Sennenhund, somit auch dem Berner Sennenhund behaupten? Die sind nämlich sehr eng mit dem Rotti verwandt und stellt man sich den großen Schweizer, den Berner, in Black und Tan vor hat man gleich mal Rotti in Kurz und Langhaar. Alle Lagerhunde gelten als sehr souverän und auch als folgsam. Die haben einst alle auch Karren gezogen und mußten dazu gut im Gehorsam stehen.

Wie mir scheint hat sich die TE schon reichlich Gedanken zu ihren beiden gemacht. Ich denke schon auch das bei der Wahl die beiden zu nehmen, einfach der Liebe auf den ersten Blick "Fehler" begangen wurde, aber das heißt nun nicht das ihre Hunde nun zu blutrünstigen Bestien werden die nicht händelbar sind.

Gut, zwei Welpen sind anstrengend, einer kann es aber auch sein und wenn die TE und ihr Partner sich das zutrauen, warum denn nicht?

Ich kenne so viele Jackys die echt lieb zu anderen Hunden und Menschen sind, genausoviele Rottis die wie Lämmchen sind und genauso kenne ich Aussies die sehr lieb sind. Umgekehrt kenne ich von den genannten Rassen auch die Exemplare um die ich lieber einen Bogen mache wenn ich sie sehe, aber die sind deutlich in der Unterzahl.

Meist sind es Chis und Co an die ich meinen Hund besser nicht dran lasse weil die Winzlinge meinen sie wären die Kings unter den Hunden, weil sie eben völlig verzogen sind. Nur mit zwei ganz ausgewählten Chis darf mein Hund spielen, einfach weil ich deren Halterin schon Jahre kenne, sie mit jedem ihrer Chis die BH ablegt und keiner ihrer Hunde bislang agressiv waren.[/VERSTECK]

An die TE,

entschuldige bitte das ich so in deinen Thread reingedonnert bin, aber manchmal muß ich einfach was loswerden;)

Ich finde deine beiden ganz entzückend, bin der Meinung das sie etwa kniehoch werden und ich davon überzeugt bin das ihr euch reichlich Gedanken macht wegen den noch Zwergen. Wenn ihr so entschlossen an die Sache rangeht wie ich aus deinen Zeilen lese, dann dürfte aus den beiden ein tolles Hundedoppel werden das sich mit anderen Hunden versteht und folgsam sein wird.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #51
Habe ich ja auch nicht gemacht. Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Jackies aggressiv sind, sie sind nur alles andere als folgsam. :D

Du weißt aber ja auch selbst, dass ich ständig mit Anne und ihren Jackies unterwegs bin. ;)

"Rottweiler sind stur" ist übrigens einfach eine Aussage wie "Aussies sind aktiv".

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #52
Die sind nicht nur unterfordert manchmal unerträglich. Es sind Terrier.
:D
Die lassen halbtot nicht von einem Wildschwein ab.
Wenn man ihnen "nein" sagt, hat man sie gerne mal im Arm hängen, weil... einfach so, Terrier halt.
Natürlich kann man die erziehen, aber sie werden einen trotzdem immer wieder in Frage stellen und wenn ich mir vorstelle, so ein Terrier hat dann Rottweilermaße... Und der Rotti ist ja nun auch kein folgsamer Hund. Der ist stur und der kann. Und wenn so ein Rottweiler überdreht, ist das auch nicht so schön.
Jetzt kann man sich dann so einen JRT, der sich normalerweise eh für einen Rottweiler hält, mal in Rottweilermaßen vorstellen. Schön...
Der hat dann eine große Klappe und zusätzlich was dahinter. Dann noch zwei Stück davon... herzlichen Glückwunsch. :D

Wo hast du denn solche Binsenweisheiten her?

In DJ steckt ja nun auch ein großer Anteil an JR, aber der würde niemals beissen und bis er von einem Aussie grundlos gebissen wurde, kam er mit allen Hunden bestens klar. Seither klappt es an der Leine nicht mehr so gut, im Freilauf nach wie vor gut b.z.w. will er kaum noch was mit anderne Hunden zu tun haben.

DJ hat gefühlte eine Billion Male von mir ein Nein zu hören bekommen. Ich habe jedoch noch alle meine Gliedmasse weil er einfach erzogen ist und ein nein akzeptiert. Ich glaube Niemand hatte beim Treffen wo wir bei waren, den Eindruck das DJ in irgendeiner Form aggressiv wäre. Der ist ja sogar so treu doof das er sich beissen läßt ohne sich zu wehren.

Und ich habe schon befürchtet, ich sei die Einzige, die bei diesem Beitrag den Kopf schüttelt. Entschuldige bitte, aber das ist so ein Schwachsinn! Von den "Beleidigungen" gegen Terrier mal abgesehen, ist das für mich reinster Rassismus, wie er auch gegen Sokas und Schutzhunde betrieben wird :roll:

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #53
Akani,

du hast nicht nur geschrieben der Rotti wär stur. Du schriebst der sei nicht folgsam, genauso wie die Behauptung das ein Terrier dir am Arm hängt wenn er das nein nicht akzeptieren will.

Das sind schlicht Behauptungen die nichtmal ansatzweise nachvollziehbar für mich sind.

Und ja, gerade weil du häufig mit Anne unterwegs bist, kann ich deine Aussagen nicht nachvollziehen. Die Jackies von Anne habe ich als sehr nette Hunde in Erinnrung was sicherlich daran liegt das Anne soviel mit ihnen arbeitet, aber ich empfand sie nicht als agressiv sondern im Gegenteil: Ich war begeistert wie toll sie in dem großen Rudel mitlaufen konnten. (Im Übrigens wie alle dabeigewesenen Hunde, mit eben einer Ausnahme;))

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #54
Mein Hund ist alleine diese Jahr vier mal von JR gebissen worden.

Warum sind diese Hunde dann so Dominant und Aggressiv?

Warum darf ich keine abneigung gegen diese Hunde haben?

Ich frage mich, wie es nach deinen Erfahrungen vier mal zu einer Beißerei kommen konnte? Ich habe einen Großen Hund und schirme ihn rechtzeitig ab, wenn ich sehe, dass etwas/jemand auf uns zu kommt, der nichts gutes will (das sieht man eigentlich immer in der Haltung, die der andere Hund uns entgegen tritt).

Die meisten sind nicht dominant und agressiv sondern ängstlich, unsicher und unausgeglichen. Der Hund ist nicht das Problem, sondern der Mensch, der die Auslastung nicht schafft, weil er den Jackie in seinen Bedürfnissen nicht wahr nimmt.

Niemand schrebit dir vor, eine bestimmte Rasse zu mögen oder nicht zu mögen.
Nur gegen eine Rasse zu wettern stellt dich für mich auf die selbe Stufe der Medien, die nicht hinterfragen WER Schuld ist, sondern nur den Hund in senier negativen Eigenschaft wahr nehmen, die er durch den Menschen erhalten hat. Mir ist egal, ob du schon einen Staff hattest. Ich glaub da hast du mich falsch verstanden.
Das was ANDERE über Staffs sagen und wozu es führte (lebenslanger Tierheimaufenthalt, Tötung, Rassenliste), ist genau das engstirnige Denken über bestimmte Rassen, wie DU es über Jack Russel hast.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #55
@Winchester ich stimme dir zu

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #56
ich bin gerade erstaunt über einige aussagen hier :shock:

der JRT ist keinesfalls aggressiv oder ähnliches, er ist lediglich triebig und damit muss man eben umgehen können. wenn er nicht erzogen wird, kann der schuss natürlich nach hinten losgehen, aber das ist ja bei allen rassen so.
auch der rotti ist nicht in irgendeiner weise schwer erziehbar. wenn ein rotti-besitzer so etwas behauptet dann vermutlich nur weil er mit einem hund dieser größe einfach nicht umgehen kann.

dieses gerücht dass alle terrier nicht mehr loslassen wenn sie einmal zugebissen haben scheint sich auch hartnäckig zu halten. ich kann das allerdings in keinster weise bestätigen.

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #57
Off-Topic
ich kenne ein 7-köpfiger JR-Rudel... *schauder* ein haufen kleiner, mies gelaunter, bissiger monster.

sumo: da legt sich die hündin hin :mrgreen: auch wenn der gedanke mit der leiter auch was hat *kicher*

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #58
Off-Topic
wird aber am besitzer liegen und nicht an der rasse an sich ;)

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #59
Wow, erstmal vielen Dank für die ganzen Anregungen und Antworten! :)
Die Kritik von vielen Schreibern kann ich ein klein wenig verstehen, wenn man auf ihre Erfahrungen zurückschaut. Auf der einen Seite verurteilt man keinen Hund (bzw. besser "keine Hunderasse"), ist aber (wenn wir mal alle ganz ehrlich zu uns sind) recht "sauer" / enttäuscht / böse, wenn unser Hund von einem anderen gebissen wurde. Mein Border Collie wurde auch mal von einem Pit Bull-Mischling gebissen. Als er sich unterwarf, biss der Hund weiter und ließ nicht mehr ab. Der Hundehalter sah uns von weitem und lachte noch froh mit seinen Kollegen. Auch als der Hund biss, lachte er noch und rief "ach, regen Sie sich doch nicht so auf". Den ganzen Abend war mein Hund verstört und voller Angst. Dennoch verurteile ich diese Hunde nicht und würde auch einen solchen aufnehmen, wenn es sich ergeben würde. Mit dem "Hass" / der "Angst" und den "Vorurteilen" von vielen Menschen muss man mit so einem Hund einfach leben und drüberstehen. Wenn ihr ein aggressives oder vielleicht sehr überdrehtes Kind habt, werden andere Leute euch auch kritisch begutachten. Vielleicht ist der Vergleich Hund/Kind ein bisschen extrem, doch ist der Hund ja letztendlich doch ein Mitglied der Familie, das aufgenommen wurde und uns sehr viele schöne Stunden schenkt. Wir geben auf ihn acht und er gibt auf uns acht.

Wenn es danach ginge, Hunde nach der Häufigkeit ihres Beissens zu beurteilen, so könnte ich Huskys (6 Vorfälle!) und Schäferhunde in die Kampfhundliste aufnehmen.
(Nur mal, um anzumerken, dass so ein Einordnen in Schubladen eigentlich "schwachsinnig" ist.)

Wir haben nicht bewusst Ausschau nach einem Rottweiler-Jack Russel Mix gehalten (die Mischung ist ja sowieso so selten, dass man auf so eine Idee meist gar nicht erst kommt :D). Zuerst bin ich einige Male im Tierheim gewesen und bin dort mit Hunden spazieren gegangen, da wir eigentlich einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen wollten ("blöder Spruch" aber was wahres dran: Welpen finden immer/fast immer ein Zuhause und die Hunde im Tierheim weniger).
Viele Hunde waren sehr lieb und wirklich klasse, doch hatten sie alle Probleme aufgrund schlechter Haltung etc. Da wir beide jedoch noch keine Erfahrung / Ahnung von solchen "Problemfällen" haben, könnte sich z.B. ein hin und wieder beissender Hund als tatsächliche Gefahr herausstellen. Das möchte ich dann doch erfahrenen Hundehaltern überlassen, die ohne Zweifel und Angst diesem Hund ein schönes Zuhause bieten können. Bei einem Welpen ist sozusagen noch alles offen. Also haben wir in der Zeitung nach Welpen Ausschau gehalten und (hier lag wohl der "Fehler", den viele beschreiben) KEINE Tiere ausgeschlossen. D.h. ein reinrassiger BC wäre genauso in Frage gekommen wie irgendeine Mischung. Wir fanden die Mischung dieser beiden Rassen tatsächlich etwas merkwüdrig bzw. kurios, sind aber dennoch hingefahren, um den Hunden eine Chance zu geben. Ob wir die Vermehrerin damit unterstützen - darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht. Natürlich möchte man so etwas nicht unterstützen (ungesunde Mischungen etc), jedoch sah ich kein Problem mehr, als sie uns von dem ersten Wurf erzählte und von der prächtigen Gesundheit der Tiere (Originalkommentar: "Sie sind auch wesentlich gesünder und haben eine höhere Lebenserwartung, da sie Mischlinge sind."). Naiv sind wir beide nicht, allerdings sind wir weder Tierärzte noch "richtige" Hundespezialisten.
Sollten wir uns - irgendwann - mal wieder einen Welpen holen wollen, werde ich mich vorher genauer informieren.

Offtopic: Beliebt scheint diese Kombination ja schon zu sein?! Während wir uns die Hunde angeschaut haben, riefen noch zwei weitere Interessenten an, die sie sofort genommen hätten. Ich habe vorher tatsächlich noch nie von der Mischung gehört.

Dass gewisse Hunderassen einfach "Neigungen" haben, ist doch völlig normal. Wir Menschen haben auch unterschiedliche Neigungen/Tendenzen/Charakterzüge und andere müssen mit uns klar kommen. Ein Hütehund kann zu einer Gefahr werden, wenn er falsche Befehle bekommt (vom Hundetrainer wurde mir berichtet, dass es einen Hund gab, der bei einer Party die Gäste erst nicht rein und später nicht mehr raus ließ), ebenso wie ein Jagdhund kann durch falsche Erziehung einen gefährlichen Jagdtrieb entwickeln (und die "Beute" auch nicht mehr freigeben), etc.

Wir sind froh mit unseren zwei kleinen Wildfängen und geben unser Bestes, dass sie bei uns ein schönes Zuhause haben. Gleichzeitig wünschen wir uns (für sie und uns) ein friedliches Miteinander und dass die beiden ein "ganz normales, schönes Hundeleben" führen können :) Wir haben uns ausreichend informiert und sind uns bewusst, einen starken Rottweiler und gleichzeitig einen kleinen, wilden JRT zu haben. Wir möchten beiden Rassen gerecht werden und tun alles dafür, dass sie sich ihren Rassen entsprechend, entwickeln können - dennoch gezähmt und gezogen werden. Bei uns bekommen sie sehr viel Aufmerksamkeit, Zeit, Geduld, viel Action und lange Spaziergänge (im ländlichen Bereich) sowie viel sozialen Kontakt zu Mensch und Tier (Hunde, Katzen ... ).

• Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #60
Ich frage mich, wie es nach deinen Erfahrungen vier mal zu einer Beißerei kommen konnte? Ich habe einen Großen Hund und schirme ihn rechtzeitig ab, wenn ich sehe, dass etwas/jemand auf uns zu kommt, der nichts gutes will (das sieht man eigentlich immer in der Haltung, die der andere Hund uns entgegen tritt).

Die meisten sind nicht dominant und agressiv sondern ängstlich, unsicher und unausgeglichen. Der Hund ist nicht das Problem, sondern der Mensch, der die Auslastung nicht schafft, weil er den Jackie in seinen Bedürfnissen nicht wahr nimmt.

Niemand schrebit dir vor, eine bestimmte Rasse zu mögen oder nicht zu mögen.
Nur gegen eine Rasse zu wettern stellt dich für mich auf die selbe Stufe der Medien, die nicht hinterfragen WER Schuld ist, sondern nur den Hund in senier negativen Eigenschaft wahr nehmen, die er durch den Menschen erhalten hat. Mir ist egal, ob du schon einen Staff hattest. Ich glaub da hast du mich falsch verstanden.
Das was ANDERE über Staffs sagen und wozu es führte (lebenslanger Tierheimaufenthalt, Tötung, Rassenliste), ist genau das engstirnige Denken über bestimmte Rassen, wie DU es über Jack Russel hast.

Hallo Winchester,

Zu erst möchte ich dir mal erklären, wie es zu diesen besserein kam.
Du scheinst mich ja jetzt als die Schuldige hinzustellen.
Das kann ich dir aber wiederlegen.

Das erste mal war es Nachts, meine Hunde waren an der Leine.
Dieser JR kam zwischen Autos von der anderen Seite rüber geschossen.Der Besitzer war noch weiter weg.
Ich habe keine Chance gehabt dieses Tier nur wahr zunehmen.
Da biss er meinen Hund.

Beim zweiten mal standen wir um die ecke.
Der Hund kam und ich war mit dem rücken zur ecke gedreht.
Ebenfalls, der Hund biss zu.

Ein anderes mal war es so, das ich meine angeleint hatte.
Der JR kam auf uns zu und normal war dieser Hund immer friedlich.
Bis zu diesem Zeit punkt wo er auf uns zugerannt kam und ohne Vorwarnung von Körperhaltung oder sonstigem, auf Ben zuging und sich unter seinen Bauch stellte und immer wieder zu Biss und der Besitzer bekam seinen Hund nicht wieder.

beim nächsten war der Besitzer der jenige, der einen Ball in einer Hunderunde raus holte, Ben wollte nur gucken, wie alle anderen Hunde auch.
Und dieser Hund biss meinem ins Gesicht.
Und einem anderen ging er an die Kehle.
Hier war es gewiss der fehler des Besitzers.

Soll ich noch mehr ausholen?

Ich habe gesagt, das ich finde, das diese Hunde agressiv sind.
Die Hunde, die ich alle hier kenne, jeder einzelne JR.
Heute wurde auch wieder einer von einem JR gebissen.

Gebranntes Kind scheut das Feuer. ;)
Ich rede hier die ganze Zeit von meinen erfahrungen und schreibe auch, das ich nirgends sehe, das diese Hunde lieb und nett sind.
Das kann doch wohl meine meinung sein, oder? ;)

Wie andere Leute eben eine abneigung gegen Katzen oder Hunde haben.

Ich rede hier niemandem die Hunde schlecht.
Im gegenteil, ich habe auch schon leuten zu einem JR geraten, weil diese mit dem Hund arbeiten wollten.
Das ich von dir nun aber als Rassistin hingestellt werde, finde ich sehr traurig.

Ich sage lediglich das, was ich hier tag ein tag aus erlebe. ;)
Und da ist einfach meine meinung, das diese Hunde Dominant ohne ende sind und eine gewisse Aggressivität tragen.
Vorallem kommt diese durch, wenn der Besitzer nicht 100%ig durch greift.
Dennoch, die aggressivität ist da.

Mit allen anderen Terriern habe ich keine Probleme.
Immer nur mit JR.

Belehr mich eines besseren, wie gesagt, gebranntes Kind scheut das Feuer.

Wie gesagt, ich spreche von meiner erfahrung.
Ich äusser mich das erste mal in so einer Situation negativ über eine einzige Rasse, weil sie mir immer und immer wieder negativ auffällt.
Kann ich leider auch nix dran ändern, das bei uns nur solche Hunde rum laufen, mit besitzern, die nichts drauf haben. ;)
Und ich käme auch nie auf die idee, wenn ich draussen unterwegs bin und mit Menschen rede zusagen"bhoar, diese JR das sind ja reine Kampfmaschinen wa?"
also stell mich nicht so hin, als wäre ich die schlimmste der schlimmen und würde reine Hetze betreiben. Danke. ;)

Thema:

Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel)

Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben