- Mixwelpen (Rottweiler, Jack Russel) Beitrag #41
Kitty Baghira
- Punkte Reaktionen
- 0
Mhmm....es liest sich so, als würden manche der Themenerstellerin raten, die Hunde lieber abzugeben. Es liest sich so, ob es gewollt ist möchte ich nicht beurteilen.
Nun hat sie die beiden. Wenn sie doch einmal Probleme mit den Süßen bekommen sollte, dann kann sie sich ja auch an uns wenden, bzw. würde sicherlich einen Kompetenten Trainer in Betracht ziehen. Nun sind die Zwerge da, jetzt sollen sie nicht deswegen verflucht werden.
Das alles hier, "explosive Mischung", "grauenvoller Mischling" ect pp, währe eher was, was sich mal diese Vermehrerin anhören sollte.
Ich denke wir haben der Themenerstellerin genug geschrieben, dass solche "Züchter" eher nicht unterstützt werden sollten.
Liebe Grüße.
entschuldige bitte. aber es ging doch niemals darum, dass sie die hunde abgeben soll. man kritisiert hier, dass sie diese vermehrerin unterstützt hat. das snd zwei vollkommen verschiedene sachen.
niemand hier hat gesagt die hunde sollen weg. aber wenn man verantwortungsbewusst ist unterstützt man solche vermehrer eben nicht. da die gesamte verantwortung nur an die vermehrerin abzuschieben ergibt gar keinen sinn. hätte die nämlich keine abnehmer wie die te, würde sie solche hunde gar nicht miteinander verpaaren
natürlich sollte auch diese frau da mal drüber nachdenken. aber so lange leute so gedankenlos sind und das noch unterstützen wird sich nichts ändern. man kann nicht immer die verantwortung abschieben. jeder kann etwas tun. und wenn ich mein geld so einer frau in den rachen werfe kann ich mich am ende nicht hinstellen und sagen "die soll man drüber nachdenken, dass man das nicht macht", denn dann habe ich sie längst in ihrem tun unterstützt. und was ich unterstütze ist etwas worauf ich sehrwohl einfluss habe.
man soll also nicht NACH dem aufnehmen eines hundes nachdenken sondern DAVOR. und denkt man VORHER drüber nach kommt man auch zu dem schluss, dass man sowas nicht unterstützen sollte. und nur darum gehts. hätte sie die hunde aus dem tierheim oder vom tierschutz wäre es etwas anderes. aber die te hat sich aktiv dazu entschieden so eine - für mich - grausame verpaarung zu unterstützen. und das darf man doch kritisieren. wir sind also nicht bei "gib die hunde ab" sondern bei "denk doch mal drüber nach was du da unterstützt".
:roll: