Wir lernen allein bleiben

Diskutiere Wir lernen allein bleiben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :eusa_think: Knapp WIEVIEL Stunden?;) Ich hab gestern auch nochmal an den Thread gedacht und wollte mal nachhören, wie s beu euch so läuft. Balou...
  • Wir lernen allein bleiben Beitrag #101
Pinto war gestern abend zum zweiten Mal knapp Stunden allein.
:eusa_think:

Knapp WIEVIEL Stunden?;)
Ich hab gestern auch nochmal an den Thread gedacht und wollte mal nachhören, wie s beu euch so läuft.
Balou bleibt alleine ohne Probleme, solang er im WZ sein darf:mrgreen:.
meist bin ich nie länger wie 1 std weg. Morgen wird er nochmal länger aushalten müssen, wir gehen nämlich Essen.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #102
Oh ganz vergessen :eusa_doh: 4 Stunden, sollte da stehen. Also recht viel. Tagsüber 1-2 Stunden waren immer problemlos.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und schön, dass es bei euch gut läuft. Berichte dann morgen, wie es geklappt hat!

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #103
Also bei uns ist gerade... naja, durchwachsen :roll:
Wenn es dem Herrn recht ist und er sich nicht vernachlässigt fühlt interessiert es ihn nicht, wenn wir mal 2h weg sind. Das lief in letzter Zeit sogar wirklich gut.
Aber dann kommt wieder so was... Wenn dem Herrn langweilig ist macht er wieder Theater und ich hör von den Nachbarn davon. Nach deren Aussage muss er so 20min, nachdem ich gegangen bin, los gelegt haben. Also eigentlich wirklich keine Zeit.
Deswegen ist mir im Moment eigentlich nie wohl dabei, wenn wir ihn allein lassen...

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #104
Heute war er nur bisschen was über eine Stunde allein und hat wieder was kaputt gemacht :evil:
Wenn man nur wüsste woran es liegt...
Mir geht es wie dir, Infano, ich hab auch immer ein schlechtes Gefühl wenn er allein ist und denk ständig an ihn.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #105
Ach, ich wünschte Beetlejuice würde Sachen kaputt machen. Wär mir lieber als die Nachbarschaft zusammen zu heulen...

Jesse: Habt ihr ihn denn mal gefilmt? Warum er Sachen kaputt macht?

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #106
Das stimmt allerdings, ich bin immer froh, dass er wenigstens ruhig ist. Aber man ärgert sich natürlich trotzdem. V.a. würde ich halt gern die Ursache wissen.
Gefilmt haben wir die letzten Male nicht, werden wir wohl mal wieder machen.
Pinto ist aber zur Zeit eh komisch, spielt viiiieeeel weniger mit anderen Hunden und winselt in der Wohnung ständig rum wenn wir da sind... Ich hoffe das ich nur eine Phase.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #107
Hat Beetlejuice auch ne Weile gemacht.
Nicht, dass sie doch noch verwandt sind? Sind ja beide so hübsch gepunktet :D

Wobei wir´s natürlich gut auf die Pubertät schieben konnten :D Aber einfach untersagt. Jedes Mal wieder... nein, das ist nicht erwünscht... nein, jetzt auch nicht... Beetlejuice, NEIN JETZT! :mrgreen:
Irgendwann wurd´s weniger und jetzt macht er´s eigentlich gar nicht mehr. Also, zumindest wenn wir da sind :roll:
Mittlerweile ist er auf´s Seufzen/Grummeln umgestiegen, wenn wir ihn seiner Meinung nach zu wenig bespaßen :D

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #108
Unsere Trainerin meinte, dass wir es eher ignorieren sollen und nur wenn er ganz extrem wird evtl mal ein "nein" verwenden, weil für einige Hunde auch schon ein "nein" als Bestätigung reicht. Ist ja auch eine Form der Aufmerksamkeit, wenn auch keine positive. Wir hoffen es legt sich einfach wieder, wir reagieren momentan immer mit deutlichem Ignorieren, d.h. wegdrehen und gar nicht mehr beachten.
Aber das ist jetzt ganz schön Off-Topic :silence:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #109
Kommt wohl auf den Hund an, denke ich. Wir haben´s bei Beetlejuice auch anderthalb Wochen mit "aussitzen" probiert... irgendwann war er bei einer Stunde mehr oder weniger am Stück. Hat halt ganz schön genervt :D
Also haben wir beschlossen, dass ein Nein zwar Aufmerksamkeit ist, aber nicht die, die er will. Er wollte ja spielen. Oder raus gehen. Oder sagen, dass jemand auf der Straße vorbei läuft... :roll:
Hat funktioniert. Ein bisschen Stimme benutzt er noch, da hab ich aber auch nichts gegen, ist ja schließlich ein Hund. Nur das andauernde, reinsteigernde hat halt aufgehört :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #110
Okay, so krass ist er (noch) nicht. Er hört dann schon recht schnell von allein wieder auf und es ist auch kaum ein lautes Heulen sondern fast nur leises Winseln ;)

Zum Thema: Heut nachmittag und/ oder Abend werden wir nochmal allein bleiben testen. Vorher gehts schön viel raus, damit er dann auch müde ist...

Wie lief es bei dir während des Essen gehens, Willi?

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #111
Tja ,
da mein Mann ja immer noch krank ist, war er nicht alleine, sondern hat aufs Herrchen aufgepasst.:mrgreen:
Aber wenn er müde ist mach ich mir bis zu zwei Std. keine Gedanken mehr... im Moment.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #112
Na das klingt ja gut (also nicht, dass der Mann krank ist ;))

Die Stunde heut nachmittag ging problemlos bei Pinto. Hoffentlich wieder ein positiver Trend :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #113
Gestern abend warens dann nochmal 2 1/2 stunden, da war auch alles ok :)
Ich glaub es macht viel aus wie müde er ist und welche Zeit es ist. Abends hatten wir ihn zum ersten Mal kurz mit in einer Bar und von da nach Hause geschafft, da waren wahrscheinlich so viele neue Eindrücke, dass er froh war schlafen zu können. Und außerdem war es von um 9 weg, da passiert sonst ja auch nichts mehr außer schlafen.
Eben war er auch kurz allein, auch problemlos, kamen aber auch von der Hundeschule und er ist totmüde :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #114
Unser Hund ist doof :evil:
Die letzten Male wenn er allein war hat er ständig irgendwas kaputt gemacht. Wir machen nichts anders als sonst. Er ist nicht öfter oder länger allein. Zu ähnlichen Zeiten wie sonst auch. Ich weiß nicht warum er das macht :022:
Das ist sooo ärgerlich.
Meint ihr, es würde helfen, dass Alleinsein nochmal neu aufzubauen? Er konnte es ja eigentlich. Ich versteh wirklich nicht, warum es jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert. Manchmal geht es ja auch. Heute vormittag war er eine Stunde allein: Kopfhörer und 2 Taschen kaputt. Später nochmal eine Stunde: alles ok.
Ich denke er macht es nur, weil er weiß, dass es keinen Ärger gibt wenn niemand da ist. Doofes Tier.

Wir sind schon am Überlegen einen Kennel zu besorgen, aber das ist ja auch nicht wirklich eine Lösung. Außerdem finde ich keine wirklich großen :?

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #115
Also wenn er das macht nur weil er weiß dass es keinen Ärger gibt habt ihr ein wirklich schlaues Tier :D

Aber keine Ahnung... habt ihr´s nochmal gefilmt?
So ist schwer zu sagen, warum er mal was kaputt macht, mal nicht...

Wir haben´s in letzter Zeit auch schleifen lassen und heute :roll: naja, ich ging zeitgleich mit meinem Freund weg (er einkaufen, ich nur 4 Min Daisy abholen), er heult quasi sofort los...
Wenn mein Freund keinen Urlaub mehr hat werd ich das mal wieder neu aufbauen. So ist halt immer doof bei uns und ich bin ja auch echt viel daheim...
Und dann zu zweit immer raus und wieder rein gehen ist echt nervig...

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #116
Wir haben heute einmal gefilmt aber da war er brav :silence: Werden aber in nächster Zeit wieder regelmäßig filmen um wieder ´nen Eindruck zu bekommen. Gerade schläft er wie ein Engel :angel:

Off-Topic
Wer ist Daisy? :eek:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #117
Daisy&Crystal, ist auch hier im Forum. :)

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #118
Vorhin war er allein, ich habe gefilmt und alles war gut. Vielleicht sollte ich einfach immer die Kamera aufstellen :mrgreen:

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #119
Ja genau, wenn er sich beobachtet fühlt, bleibt er brav:mrgreen:.

Bei uns ist alles gut, mit dem alleine bleiben, wobei er auch kaum alleine sein muss.
Und wenn dann ist es nicht sehr lange.
2,5 Std. hatten wir bis jetzt erst einmal.
aber ich will ihn auch nicht zuhause lassen ,wenn ich wo hin geh,wo ich ihn mitnehmen kann.

• Wir lernen allein bleiben Beitrag #120
Ah na endlich hab ichs gefunden!
Ich grab das Thema hier mal aus. Nachdem hier ja schon die Profis sitzen bin ich ja direkt an der Quelle.

Mit dem alleine bleiben sind wir wohl massiv hinten nach. Venja ist jetzt bald 5 Monate und wir sind erst bei 10 Minuten :eusa_think:. Ok ich habe einfach Tagsüber so garkeinen Grund das Haus zu verlassen bevor ich sie zu den Schwiegerelter bringe.
Aber das wird sich nun ändern. Denn iwann müssen wir ja nunmal üben.

Mein allererster Schritt hierzu: Frauchens Kleidung umkonditionieren. Damit sie nicht sofort vor die Tür springt sobald ich mich anziehe werd ich erstmal eine kleine an- und ausziehübung machen. Also werd ich sofort mal beginnen mich die nächsten 2 Stunden spontan immer wieder in Jacke und Schuhe zu schmeissen. Manchmal in nen andern Raum oder Raus gehen und manchmal damit vor den PC hocken.

Öhm darf ich fragen womit ihr eure Hunde so beim alleinebleiben gefilmt habt? Ich hab auch schon gehört dass es leute gibt die beim Üben ihren PC per Skype anrufen und das als Babyfon nutzen. Iwie kann man das wohl einstellen dass man auch von Unterwegs immer wieder anrufen kann. Hab aber nicht rausgefunden wie.

Außerdem muss ich heute alle Tische völlig abräumen. (Bisher nur die niedrigen aber nun hat sie bemerkt dass sie auch locker auf Esstisch, Arbeitsfläche, Herd kommt. Leider haben wir keine Tür und keinen Türstock zur Küche. :()

Thema:

Wir lernen allein bleiben

Wir lernen allein bleiben - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Alleine bleiben lernen: Hallo alle miteinander Wir üben gerade das alleine bleiben mit Lotte (5Monate, seit fast 3 Wochen bei uns) vorgestern hat 1x15 und 1x25Minuten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Oben