Welche Katze passt zu uns?

Diskutiere Welche Katze passt zu uns? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich kann auch nicht ohne Katzen im Bett :mrgreen: Ist aber nichts für jedermann, v.a. wenn man es nicht gewöhnt ist. Das kommt auf die türklinken...
  • Welche Katze passt zu uns? Beitrag #121
Ich kann auch nicht ohne Katzen im Bett :mrgreen:
Ist aber nichts für jedermann, v.a. wenn man es nicht gewöhnt ist.

Wenn dann Türklinken nach unten drehen! Sie hoch zu drehen kann sehr gefährlich sein.
Das kommt auf die türklinken an. Bei diesen gebogenen machts kein unterschied. Ich weiß nicht, wie gut ich türen noch öffnen lassen, wenn die klinken nach unten sind :lol:

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #122
Oder man schließt einfach ab, wenn das Schlafzimmer wirklich eine absolute Tabu-Zone für die Miezies sein soll.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #123
Ja also mit der Türklinke, hmm irgendwie kann mann die bei uns die dinger nicht hoch oder anders stellen:eusa_think:

Ich denke die machen nur Theater wenn die kein Futter im napf haben, da die vorgestern mit vollem napf ruhig waren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gibts denn spezielle Gründe, warum sie nicht ins Schlafzimmer sollen?
Christians Bedingung gewesen wenn wir 2 Katzen bekommen.
& wenn meine Mutter kommt mit Katzenallergie, das sie auch wo schlafen kann wenn sie mal über nacht bleibt.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #124
& wenn meine Mutter kommt mit Katzenallergie, das sie auch wo schlafen kann wenn sie mal über nacht bleibt.

Wie heftig ist die Allergie denn? Weil....wenn jemand wirklich heftiger Allergiker ist, dann nützt auch ein "katzenfreies" Bett nix.:eusa_think: Die Haare (mit dem Speichel dran, worauf Allergiker ja reagieren), dringen mit Sicherheit auch in ein Tabuzimmer ein. Die feinen Haare fliegen durch Türritzen oder Ihr tragt sie an Klamotten oder an den Füßen einfach mit in das Zimmer. Da kann man gar nix gegen machen.

Außerdem könnte es ja auch sein, dass Deine Mutter gar nicht allergisch auf die 2 reagiert. Der Speichel von Katzen ist ja von Tier zu Tier unterschiedlich zusammengesetzt und manche Allergiker reagieren je nachdem überhaupt nicht.

War denn Deine Mutter schonmal zu Besuch bei Euch, seit die Katzen da sind? Und falls ja, gab es irgendwelche Anzeichen der Allergie?

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #125
Also die Allergie hat meine Mutter noch nicht lange, wir hatten ja damals schon immer Katzen gehabt und da hat meine Mutter auch mit geschmuste und sie hatte keine Probleme, Als unsere Katze damals über die Regenbogenbrücke ging haben wir uns ein Katerchen geholt, da hat meine Mutter sehr heftig drauf reagiert.
Jedoch zeigt sie keine allergische reaktion wenn sie Main Coon katzen streichelt damit kann sie kunddeln und alles.

Hoffe das sie auch meine Beiden nicht so stark reagiert.

Seit gestern bricht eine unserer Katzen als ich gestern nach hause kam lagen bröckchen im Zimmer und heute morgen auf den Teppich.
Es war nicht flüssig sondern mehr fest (unverdautes Futter).
Ich werde heute erstmal schauen ob wieder etwas da liegt, dann mache ich sofort einen Tierarzt termin und nimm gleich die wurmkurr mit.

Was denkt ihr was das sein kann? Also das erbrochene sieht aus wie kot jedoch sieht der Kot in der Katzentoilette ganz anders aus als der auf dem boden deswegen schätze ich das das erbrochenes ist --> auch weil da unverdautes Futter sichbar ist.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #126
Hallo,

also es gibt ja auch Menschen, die es einfach nicht mögen, mit Tieren in einem Bett zu schlafen und ich finde auch das sollte man akzeptieren. Meine Mutter ist auch eine dieser Personen. Klar werden auch vereinzelt Haare vorzufinden sein, wenn die Katze nicht ins Bett darf aber eben lange nicht so viele, als wenn die Katze täglich im Bett liegt. Irgendwo kann ich es auch verstehen, immerhin atmet man ja auch eine Menge an Haare ein. Was ziemlich unangenehm sein kann.
Deswegen würde ich mich nicht auf eine Allergie der Mutter beschränken, die möglicherweise alle 2 Monate mal zu Besuch kommt.
Es hat ja auch nichts damit zu tun, dass man sein Tier weniger mag, nur gibt es nun einmal unterschiedliche Grenzen bei unterschiedlichen Personen.

LG

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #127
Was denkt ihr was das sein kann? Also das erbrochene sieht aus wie kot

Ich denke, dass es sich um eine ganz normale ausgekotzte "Haarwurst" handelt.;) Sieht fast genauso aus wie Kot und man kann es leicht damit verwechseln, wenn das so auf dem Teppich liegt.;) Manchmal stecken da auch noch ein paar Futterbröckchen drin.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #128
Hallöchen,

ich war am Donnerstag mit den Beiden beim Tierarzt, Felix gehts gut und Shiva hatte ein wenig magen grummeln.
Hm auf jedenfall haben die Beiden Ihre wurmkur bekommen und Shiva eine Spritze und Tabeleten.
Seitdem hat keiner mehr gebrochen. ;)
Die Tierärztin sagte das Sie wahrscheinlich das Futter nicht vertragen hat. Zur vorsorge habe ich dann erstmal was gegen diese Harrbüschel mitgenommen, da die Tierärztin auch das nicht ausschließen konnte.

Aufjedenfall gehts den Beiden wieder Gute, das Türen aufmachen hat sich auch mit vollem Futternapf leider nicht gebessert.
Shiva gibt einfach nicht auf, Felix ist jetzt der der schön auf dem Sofa liegt.
Geduld geduld geduld :roll:

Thema:

Welche Katze passt zu uns?

Welche Katze passt zu uns? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben