Welche Katze passt zu uns?

Diskutiere Welche Katze passt zu uns? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also Felix wiegt ca. 8 kg Shiva so 3,5 kg würde ich jetzt so mal schätzen. ICh werde die Wassermenge überprüfen und genau aufschreiben wie viel...
  • Welche Katze passt zu uns? Beitrag #101
Also Felix wiegt ca. 8 kg
Shiva so 3,5 kg
würde ich jetzt so mal schätzen.

ICh werde die Wassermenge überprüfen und genau aufschreiben wie viel Wasser ich gebe.
Vlt. kann ich auch einfach keine Mengen einschätzen.
Shiva wurder vor kurzen durchgechekt, (Blutbild usw.) keine Auffälligkeiten (Aussage der vorherigen Besitzerin).
Bei Felix weiß ich das nicht :?

Ich glaube ich mach mal einen Termin beim Tierarzt, damit die beiden mal durchgecheckt werden.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #102
@Sandra: Sorry, ich wollte dir keine Angst machen, aber du hast dich vermutlich einfach nur geirrt, von der Mengeneinschätzung. Also meine Katzen bekommen ja nur Nassfutter und trinken daher nicht soviel, aber ich habe jetzt mal nachgemessen, in meinen Trinknapf passen 350 ml Wasser und der wird auch in 2 Tagen nicht leergetrunken von meinen 3 Katzen.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #103
Zu der Wassermenge: soviel geht ja nicht mal in einer ganzen Woche bei 9 Katzen hier weg:shock:
Wenn tatsächlich solche Mengen getrunken werden, empfehle ich ganz dringend einen TA-Termin. Das ist nämlich nicht normal, selbst bei Trockenfutterbeigaben nicht.

Oder könnte es sein, dass die Miezen mit dem Wassernapf spielen und das Wasser verschwappen? Solche Kandidaten gibts ja auch.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #104
Hey,

weißt du welche von beiden Katzen so viel trinkt?
Ich meine wenn Felix derjenige ist, der so viel trinkt könnte ich mir vorstellen, dass das ein Zeichen für Diabetes ist, da er ja auch nicht gerade schlank ist.
Zumindest ist ein dauerhaftes Durstgefühl ja auch beim Menschen ein Zeichen für Diabetes. Ich würde das vielleicht mal als Anmerkung mit zum TA nehmen. ;)

LG von unten. :)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #105
Hallöchen,

ich musste gestern nicht nochmal nachfüllen. & Heute morgen war immernoch genug Wasser drinne.
Vlt. war es doch nur überschätzung :uups: ich werde das im Auge behalten.:angel:

@PogoZebra: Hört ihr eigendlich nicht das gerumpel wenn die beiden wie bekloppt durch die gegend hopsen? :eusa_think:

Gestern habe ich erstmal bei den alten Tierarzt angerufen und nach gefragt wegen impfen usw.
Vorbesitzerin hat die Impfpässe nicht mehr und hat mich vorher angelogen das sie die nachbringen will. Naja die sicherheit habe ich schon mal, Impfausweise werden mir per post zugestellt.
Ich denke ich werde nächste Woche mal zum Tierarzt fahren und die beiden durchchecken lassen + Wurmkur die ist nämlich schon extrem lange her -.- :?
Heute kommen noch ein paar Bilder von den Beiden.

Ach genau das Kratzen an der Tür hat sich schon gebessert, Felix hält es schon bis halb 4 Morgens aus nicht gekrault zu werden :mrgreen:.:clap:
Unsere Türöffnerin liegt immer gechillt auf dem Sofa am pennen.

Ich mache bald mal den Vorstellungstheard auf damit dieser hier abgeschlossen werden kann.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #106
Huhu,

klar hören wir das Gerumpel manchmal. :D Du weißt ja aber, dass uns das nichts ausmacht. ;) Wenn du magst, dann kann ich dir auch eine Tierärztin hier vor Ort empfehlen. Die ist echt gut. Berät dich super und nimmt sich die Zeit, die du brauchst. Mit unseren 8 Schätzen gehen wir auch nur noch zu ihr. Alles andere hier im Ort ist irgendwie... naja. Haben schon so einige durch!

Alles andere können wir ja nochmal bei einem Kaffee beschnacken. :p

LG

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #107
Hey wenn du heute Zeit Hast lade ich euch einfach mal zum Kaffee ein =)

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #108
Also ich hab Zeit. ^^ Hast den Kaffee schon angestellt? xD

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #109
Hey Leute,

habt ihr auch eine Katze die einen Nabelbruch erlitten hat?
Mein Felix hatte einen und ist dort sehr empfindlich bzw. habe ich auch das gefühl das es ihm weh tut, denn er hat mir heute eine richtig schön mitgegeben.:?Als ich ihm zu nah dem Bruch gekommen bin (war nicht mit absicht gewesen):(

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #110
Erfahrung mit Nabelbruch habe ich keine, nur eines meiner Meerschweinchen hatte als Baby einen geringfügigen Nabelbruch, der war dann aber später nicht mehr zu bemerken. Allerdings mögen viele Katzen es nicht gerne am Bauch angefasst zu werden, auch wenn sie keinen Nabelbruch haben und vorallem nicht nach so kurzer Zeit wie die beiden jetzt erst da sind. Der Bauch ist eine empfindliche Körperregion da gehört schon Vertrauen dazu, sich da anfassen zu lassen. Meine Katzen vertrauen mir wirklich voll und ganz, aber trotzdem mögen es nur Sue und Felix auch mal am Bauch gestreichelt zu werden, Murphy darf ich zwar am Bauch anfassen, aber er mag es nicht, also mache ich es auch nicht. Also es muss nicht mit dem Bruch zusammenhängen.

Wie groß ist der Nabelbruch? Ist etwas zu sehen bei dem Nabelbruch, was hat die Vorbesitzerin dazu gesagt? Wenn er vorher sich dort gut anfassen ließ und jetzt nicht mehr, könnte es allerdings auch ein Zeichen für Schmerzen sein, dass würde bedeuten, dass da womöglich ein Darmvorfall oder ähnliches besteht, dann müsste er umgehend zum TA.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #111
Also die VOrbeseitzerin hat gesagt das er nach der Oparation sehr empfindlich war und sich seitdem auch nicht gerne mehr in der unteren hälte der Seite oder direkt am bauch anfassen lässt :/

Ich muss sowie so zum TA da einer von den beiden durchfall hat, denke das das auch mit blumen knabbern zusammen hängt.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #112
Wie Simpat schon sagte, viele Katzen lassen sich nicht gerne am Bauch anfassen, das muss nicht unbedingt mit dem Nabelbruch zusammenhängen. Zumal der ja wahrscheinlich schon vor längerer Zeit (im Kittenalter?) operiert wurde?:eusa_think:

Zu den Blumen und Durchfall: welche Pflanzen stehen denn bei Euch so rum? Nicht dass da giftige dabei sind...

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #113
Also was das für eine Pflanze ist kann ich nicht sagen, es ist eine zwiebelpflanze aber mehr weiß ich nicht.

Wann er opariert wurde ist mir nicht bekannt ich weiß nur das er dabei kastriert wurde

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #114
Also was das für eine Pflanze ist kann ich nicht sagen, es ist eine zwiebelpflanze aber mehr weiß ich nicht.

Zwiebelpflanzen sind meistens giftig für Katzen. Ich würde das Ding auf jeden Fall entsorgen oder zumindest katzensicher aufstellen.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #115
Zwiebelpflanzen sind meistens giftig für Katzen. Ich würde das Ding auf jeden Fall entsorgen oder zumindest katzensicher aufstellen.

Oh ok naja so schön sieht die ja niht aus, dann wird sie wohl oder übel bye bye sagen müssen.

Im bezug auf das Türen auf machen, diese Nacht haben die beiden es 4 mal gemacht und Christian ist überhauptnicht begeistert.
Was soll ich tun, die Türklinke hochstellen? aber dann ist noch das Kratzen an der Tür.
Ich bin ein wenig ratlos, wie ich das Problem angehen soll. Vlt. bin ich auch nur ungeduldig ich wei0 nicht.:(

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #116
Da müsst ihr halt jetzt durch, immer schön konsequent bleiben. Die Türklinke nach oben stellen, gegen die Kratzgeräusche sollen Oropax helfen. Aber falls ihr ein Gitter zur Türsicherung für Kinder habt, große Kartons oder sonst irgendwas, könnt ihr auch probieren, die Tür ihnen zuzustellen. Keine Sorge dass wird schon, Ausdauer und Geduld sind Grundpfeiler in der Katzenerziehung neben Konsequenz und natürlich ganz viel Liebe.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #117
Keine Sorge dass wird schon, Ausdauer und Geduld sind Grundpfeiler in der Katzenerziehung neben Konsequenz und natürlich ganz viel Liebe.

Hoffe das christian das durch hält.
Heute morgen habe ich es mit viel gekraule versucht, "das die beiden halt merken das sie nicht zu kurz kommen". Bei Felix hat es auch geklappt er hat sich neben mir gelegt und geschlafen, shiva war etwas stinkig.
Ich hoffe es dauert nicht so lange.

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #119
Wenn dann Türklinken nach unten drehen! Sie hoch zu drehen kann sehr gefährlich sein. Oder ihr Tauscht die Türklinke gleich gegen einen Türknauf aus

• Welche Katze passt zu uns? Beitrag #120
....oder Ihr macht doch ganz einfach die Schlafzimmertür auf und lasst die beiden Racker mit ins Bett. Im Bett sind Katzen erfahrungsgemäß viel ruhiger als vor der geschlossenen Schlafzimmertür.:mrgreen:

Gibts denn spezielle Gründe, warum sie nicht ins Schlafzimmer sollen?

Thema:

Welche Katze passt zu uns?

Welche Katze passt zu uns? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben