Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere häsin ist durchgedreht hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Siehst du.
Wenn sie ein paar tage da drin is und keinen Auslauf bekam, musste sie ja irgendwie ihren Frust und die Energie abbauen.
Die Tiere...
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #21
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
ja war nen paartage bei meinem schatz gewesen und da haben sie kein auslauf bekommen
Siehst du.
Wenn sie ein paar tage da drin is und keinen Auslauf bekam, musste sie ja irgendwie ihren Frust und die Energie abbauen.
Die Tiere können doch nicht verstehen, warum sie da ein paar tage drin sind.
Also ich würde mir da wirklich Gedanken machen.
Ein Kaninchen, was so abgeht, in so einem kleinen Käfig kann sich wirklich auch mal verletzen.
Und du kannst dir hier denke ich sehr sicher sein, das es genau davon kommt.
Es war einfach nicht genug am laufen.
Also musste es seine Energie abbauen.
Und anders gehts ja dann halt nicht, wenn es in dem kleinen Käfig ist und nicht raus kann.
ja da haste wohl recht ist nachvollziehbar
dad wird geändert
hab auch grad gesehen das mein kastrat urmel hier hinter her rennt also fange spielen
und da hate sie och grad wieder mehr spit drauf und estwas angst
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #23
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
:eusa_think: Weswegen sollte sie Angst haben?
Wenn sie Angst hat, dann würde bei euch ja Massivst was nicht Stimmen.
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #24
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
sie duckt sich manchmal aber nur wen sie so rum toben ist bestimmt nur zum schutz
so lieben sich die beiden ja also warum sollte sie angst haben frag ich mich grade haha sah nur so aus
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #25
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Das ist normal.Das ist eine Körpergeste und bedeutet, das sie sich unterwirft.
Klar das es sich dabei nicht 100%ig wohl fühlt.
So lange das der Partner tut, ist es ein Untwerfen.
Beim Menschen würde ich es eher als Unwohl sein bzw als Angst sehen.
Aber nicht beim Partner.
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #26
Maische
Punkte Reaktionen
1
Wäre es für dich nicht möglich sie auch nachts im ganzen Zimmer freilaufen zu lassen? Sozusagen Zimmerhaltung? Also alle Gefährlichen Ecken sichern(Was bei Auslauf eh sein sollte) und dann sie Tag & Nacht im gesamten Zimmer freilaufen zu lassen?:eusa_think:
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #27
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ne geht net wegen den ganzen kabeln und so auch die tür ist offen und ich kann dan auch net schlafen wegen dem rumgetrappel
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #28
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Also wenn ich das so aus Kuchen´s Beiträgen rauslesen kann,war die Häsin sehr Panisch und ist total Wild und Panisch in der Gegend rumgelaufen.
Ist für mich ein Zeichen dass dies kein normales Verhalten war,wie viele hier geschrieben haben.
Wenn meine Kaninchen ihre 5 Minuten haben,springen sie auch Wild umher und springen auch mal recht hoch,aber Kuchen´s Beschreibung passt zu diesem Verhalten irgendwie nicht dazu.
Ob es nun aus Angst oder aus Lust und Laune bei der Häsin war,dennoch ist es weiterhin Wichtig Kaninchen in solchen Situationen nicht zu packen.
Es gibt extra Kabelschutz in jedem Baumarkt,damit kannst du die Kabeln ganz sicher verstecken so das keins der Kaninchen dran kommt.
Was meinst du mit rumgetrappel?
Sehr laut sind Kaninchen beim Toben nicht besonders wenn du keine Gegenstände hast die Laut sind wenn die Kaninchen darauf rumspringen.
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #29
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
meine häsin mausi ist heute ca um 15 uhr einfach so durch das ganze gehege gerannt und ist bis an die decke gesprungen ich hab sie mir dan gegriffen und aus das gehege geholt, auf den boden etwas gedrückt und gewartet sie schreite ganz laute und furchterlich
Ich lese hier, das es ein Kaninchen ist, welches durch seinen Käfig gerannt ist und Energie abbauen musste,
vor allem, weil es schon ein paar Tage im Käfig sein musste.Da sie bei ihrem Freund war.
Und wenn man mich dann greifen würde, würde ich auch Panisch schreien.
Ich sehe hier kein Panisches rumrennen.
Die idee mit dem Zimmer finde ich nicht sonderlich gut.
Grade wenn die Tiere dann aufs Bett kommen und anfangen abends wie wild durchs Zimmer zu jagen.
Gibt es sonst keine andere Möglichkeit bei euch? :eusa_think:
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #30
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
danke Leika01 es war auch kein normales verhalten ,das ich sie net packen hätte dürfen ist mir jetzt auch klar aber sie hätte sich sonnst noch irgentwo weh getan war meine angst
ne mit dem zimmer tag und nacht auslauf ist leider bei mir net drine wie sanni auch schon sagte wegen rumtoben und und und .
leider gibts auch keine andere möglichkeit auser was ich jetzt schon gemacht habe ,hab mir jetzt noch nen abtrenngitter besorgt das die süßen auch raus dürfen ohne das ich anwesend bin
lg kuchen
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #31
bennybunny
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich lese das hier zufällig. Für mich klingt das der Beschreibung nach auch nach absolut panischem Verhalten. Und ein Kaninchen schreit nur, wenn es Todesangst hat.
Auch ich hätte das Tier genommen aus Angst, dass es sich in der Panik Verletzungen zufügt.
Ob es wirklich Panik war, keine Ahnung. Ich war nicht dabei. Ich habe allerdings auch schon panische Tiere gesehen und auch schon Kaninchen schreien hören. Das hier klingt für mich ähnlich.
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #32
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
ja es war wirklich panik warum auch immer ,weis es leider net was ihr sone angst gemacht hat
sowas möchte ich net noch mal hören das schreiebn ,ich hör es immer noch:shock:
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #33
Ninlein
Punkte Reaktionen
0
Hallo
An sich ist es ja sinnlos zu diskutieren ob es nun Panik war oder nicht. Gesehen hat es von keiner von uns. Allerdings denke ich auch, dass es am Platzmangel liegt. Mein Kaninchen hat beispielsweise öfter am Tag mal seine 5 Minuten, er flippt regelrecht aus, springt dann wirklich ziemlich hoch und dreht völlig ab. Wenn ich mir vorstelle, dass er tagelang in einem Käfig eingesperrt sein muss und seinem Bewegungsdrang nicht freien Lauf lassen kann, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass er irgendwann völlig durchdreht.
Hast du nicht die Möglichkeit deine Möbel so zu stellen, dass mehr Platz für die Nins rausspringt?
Liebe Grüße
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #34
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nein habe ich leider net hatte damals schon eine tehma aufgemacht das die süßen mehr platz bekommen aber dan sagten sie doch das es bei mir net geht hab einfach zuviele möbel die ich auch weiterhin bahalten willl.
möchte ja acuh nur das beste für die nasen aber es geht leider einfach net
lg
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #35
Maische
Punkte Reaktionen
1
Aber ehrlich gesagt, würde ich sie abgeben. Ich mein, wenn du deine Möbel nicht hergeben willst, es keine möglichkeit gibt ihnen mehr Platz zu bieten etc. Ich mein die 4m² für 2 Nasen sind ja MINDESTmaß.
Das ist jetzt aber auch nur meine Meinung, aber ich würde da nicht egoistisch sein und nur weil du sie lieb hast trotzdem behalten obwohl du ihnen nicht den Platz bieten kannst... Ich mein, Abends sind sie ja eher Aktiv als Tagsüber. Kaninchen sind ja Dämmerungsaktive Tiere...
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #36
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja glaub ich dir ja, aber meine süßen sind auch so glücklich, was haben sie davon zu einem fremden zu kommen, wo sie gar net sein wollen. man gibt ja kinder auch net weg nur weil man ne kleine wohung hat :roll:
die beleiben bei mir
egoistisch finde ich das jetzt nicht unbedingt es würde mir das herz zereissen wen ich sie weg geben müsste oder wollte ne ne
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #37
Maische
Punkte Reaktionen
1
Also ich finde es schon ziemlich Egoistisch, ist aber nur meine Meinung. Die 4m² sind eben MINIMUM und das ist bei dir nicht mal gegeben. Klar würde einem das Herz zerreißen, dass glaub ich dir. Woher willst du wissen, dass sie Glücklich sind? Haben sie mit dir geredet?
Also ich würde mir da schon was überlegenn. Wie gesagt 4m² MINIMUM 24 Stunden/ Tag
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #38
K
Kuchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja klar jeder hat ne andere meinung und ich bin dir och dankbar mir helfen zuwollen wegen dem gehege aber geht lieder net anders.
ja sie sprechen täglich mit mir
man merkt es ja am verhalten das sie mich mögen und mich gerne haben das sie gerne in meiner nähe sind trotz auslauf ^^
klar ist das gehege net gross würde wen ich könnte es auch anders machen aber geht leider net auser höher bauen geht da nix
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #39
L
-Lotus-
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich bin hier zufällig drauf gestoßen.Wenn du die kleinen nicht weggeben möchtest (was ich verstehe).Würde ich mir die Sache mit der Zimmerhaltung nochmal überdenken.Ich meine wenn du das Auslaufgitter um dein Bett stellst wäre das Problem schon mal gelöst und an das Getrappel gewöhnt man sich (ich habe es auch geschafft mich an das Laufrad meines Hamsters+Körner zu gewöhnen).
häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #40
G
Gini-Bieni
Punkte Reaktionen
0
Maische ich find das echt nicht gut sie als egoistisch zu bezeichenen. Im Tierheim haben sie es auch nicht besser und wer gibt schon seine Tiereeinfach so ab ? da weiß man auch nicht ob es ihnen gut geht. . Sie bekommen doch auslauf wenn ich das richtig verstanden habe oder ?
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben.
Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen
Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche hilfe: Hallo an alle,
Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo,
ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung.
Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...