häsin ist durchgedreht hilfe

Diskutiere häsin ist durchgedreht hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich finde es eben egoistisch und das haben manche auch schon zu anderen gesagt. Dann nehme ich eben das egooistisch weg, aber trotzdem. Nur...
  • häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #41
Also ich finde es eben egoistisch und das haben manche auch schon zu anderen gesagt. Dann nehme ich eben das egooistisch weg, aber trotzdem. Nur weil sie es im TH nicht besser haben? Man kann denen auch ein artgerechtes zuhause suchen. Das Tierheim ist nur eine Übergangslösung. Ich habe nicht geschrieben, gib sie ins TH. Ich habe geschrieben, dann gib sie ab. Ich finde es eben nicht gut, wenn man nichts ändern will. ;) Nur weil andere Kaninchen kleinere Gehege haben, muss ihr Gehege nicht gleich Artgerecht sein, oder? Ihr schreibt doch auch alle immer, man soll entweder die mindestansprüche verwirklichen oder sich eben das Tier nicht holen. Sorry, aber ich bin hier weg.

Lieben Gruß

Und P.S. Das soll kein Angriff sein, die ganze Zeit schon nicht. Es ist und bleibt eben meine Meinung. ;)

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #42
hallo
danke erst mal das es hier manche gibt die das net als egoistisch ansehen ;)aber ich verstehe was du damit sagen willst du meinst es auch nur gut .
ich hab nie gesagt ich will nix ändern, ich hab aber schon alles durch probiert,aber in meinem zimmer geht es net anders leider und frei lauf mit 2veriedene gruppoen ist doof ,weil die sih pertu net abkönnen leider :(
sie bekommen täglich im wechel auslauf .
aber ich werde sie auf keinenfall abgeben dafür liebe ich sie zu toll ,würde ja ihnen mehr platz verschaffen, aber wohne bei mama und da hat die das sagen was ich darf und was net ;)

lg kuchen

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #43
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass du mehrere Kaninchen in einem Zimmer hast, die aber nicht zusammen dürfen, oder?

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #44
Ihr schreibt doch auch alle immer, man soll entweder die mindestansprüche verwirklichen oder sich eben das Tier nicht holen. Sorry, aber ich bin hier weg.

Und weil das "alle" schreiben musst du das auch schreiben oder wie ? also ich habe sowas noch nie geschrieben :roll:

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #45
Kuchen wieviele Kaninchen hast du den jetzt insgesamt?

Wenn du 2 Gruppen im Zimmer hast,die unterschiedlich immer Auslauf bekommen,kann das schon der Grund sein warum die Häsin so durchgedreht ist.
Sie ist schließlich in einem Revier was erst den anderen Ninis gehört hat,sie also fremd in dem Moment ist und später ist es dann wieder das Revier von ihr und die anderen Ninis müssen sich wieder umgewöhnen.
Das purer Stress für die ganzen Kaninchen.

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #46
@ Gini-Bieni: Es geht nicht darum ob das 'alle' schreiben oder nicht. Es ist einfach Tatsache, dass es nicht kaninchengerecht ist, wenn man weniger Platz bietet als 2 cm² (+ viele viele Stunden täglich Auslauf!). Wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte man (meiner Meinung nach) auch alles dafür tun, dass es so artgerecht wie möglich leben kann. Kann man das nicht bieten, dann 'braucht' man kein Tier zu halten, denn man selbst möchte ja auch nicht 'schlecht leben', wenn es besser geht - und besser geht immer (man muss aber auch etwas dafür tun ;)). Bitte versteh das nicht falsch, auch du nicht Kuchen, das soll kein Vorwurf sein! Aber ich kann Maische dann auch verstehen, wenn sie das als egoistisch ansieht.
Natürlich geht es den Kaninchen im Tierheim nicht besser und wo anders werden Kaninchen noch viel schlimmer gehalten, aber an solcher Haltung sollte man seine eigene Haltung niemals messen.
Was ich letztenendes damit sagen will: Die Mindestmaße sollten einfach gegeben sein! Und ich finde das auch völlig in Ordnung wenn das 'alle' jedem schreiben, der diese nicht erfüllen kann, damit der jenige angeregt werden kann, darüber nachzudenken und versuchen kann, es zu ändern ;)

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #48
Off-Topic
@Kuchen: Ich weiß, das hier ist "nur" das Internet, aber könntest du etwas auf deine Rechtscheibung achten? Dann wäre das ganze etwas leichter zu lesen ;)

Das mit den 2 Gruppen verstehe ich jetzt auch nicht. Ich dachte du hast 2 Kaninchen die zusammen sind? Wenn du wirklich 2 Gruppen hast kann es gut sein, dass die Häsin deswegen so reagiert hat.
Egal ob Panik oder Bewegungsdrang, ich würde sie an deiner Stelle noch beobachten und wenn dir irgendwas komisch vorkommt vielleicht auch zum TA um sie durchchecken zu lassen.
LG
Jessica
P.S: Ich würde gerne noch ein paar Smileys dazumachen, aber jedesmal, wenn ich auf einen klicke, hängt sihc der Computer auf...

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #49
den kann man doch lesen :eusa_think:

hallo leute
ich habe 2 gruppen jeweils 2 hasen .
habe ein gehege wo eine tisch ebne drin ist,oben sind die grossen und unten die kleinen .
die 2 gruppen könenn leider net zusammen sein da sie sich net verstehen und nur beisen würden ,würde sie aber gerne vg .
ja ihr versucht mir wegen dem auslauf problem zu helfen wo rüber ich euch sehr dankbar bin echt.
aber meine mama erlaubt mir net das ich es grösser mache wie jetzt also nur 60x 250 .
jedentag auslauf bekommen sie ja .

lg kuchen
ist es nun besser

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #50
Du kannst es lesen, andere nicht.
Ich habe nach der hälfte aufgehört zu lesen, weil mir so was langsam aber sicher auf die Nerven geht.
Man kann auch in einem Forum auf seine Rechtschreibung achten und braucht nicht alles so hinklatschen.

Danke.

So zum eigentlichen Thema,

das was du da tust, das ist purer Stress für deine Tiere.
Die Tiere riechen sich und können nicht zusammen und es steigert sich Aggression.

Ich muss ehrlich sagen, das ich das alles andere als gut finde.
Da muss eine Tiergerechte Lösung her.

Wie lange ist die Vergesselschaftung her und wie hast du diese gemacht?
Um was für Tiere handelt es sich?
Böcke?Weibchen?kastriert?Alter?

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #51
oh das wusste ich nicht :(
hab schon ein anderes thema eröffnet wegen der vg .
da steht alles ,würde mich freuen wen mir geholfen wird.

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #52
ICh habe mal deine Themen durchgeschaut...
Du hattest mal Probleme mit dem Platz in deinem Zimmer und hast von 3 Hasen geredet.
Und obwohl due zu wenig PLatz hast, hast du noch eins dazugeholt?
Dort wurde dir auch den Vorshclag auf Zimmerhaltung gemacht, was dann bei dir aber irgendwann nicht mehr ging.
Oben hast du dann geschrieben, die Hasen bekommen den ganzen Tag Auslauf im Zimmer, nur Nachts kommen sie in den Käfig.
Wie willst du zwei Gruppen, die sich nicht vertragen den ganzen Tag in deinem Zimmer Auslauf geben?
Sorry, aber das kommt mir momentan alles etwas spanisch vor.:eusa_think:
LG

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #53
ja hatte das 4 von ner freundin in pflege genommen und dann bahalten, weil sie es net mehr wollte:(
ja ich lasse die abwechelnd am tag raus .so das jeder mal dran ist;)

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #54
Also sind sie nicht den ganzen Tag draußen... wei lange sind die denn nun wirklich im Zimmer?

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #55
sie sind 12 h drausen am tag

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #56
Das kann nicht sein. Denn du hast gesagt Nachts sind sie im Käfig. ein Tag hat nur 24 Stunden. Wenn jede Gruppe 12 Stunden draußen ist, kann da etwas nicht stimmen.

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #57
sry ja nen denk fehler :uups: 7h am tag

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #58
irgendwo kam das argument auf, das die Tiere bei freier Zimmerhaltung die sachen annagen.
Wie machst du das wenn du in der Schule oder bei deinem Freund bist? :eusa_think:

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #59
also ich habe jetzt mal beide Threads gelesen...Irgendwie kommt mir das auch komisch vor. Ich hoffe, dass das nur ein schlechter Scherz alles ist...

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #60
ja war nen paartage bei meinem schatz gewesen und da haben sie kein auslauf bekommen :(

Daraus kann man schließen, dass deine Kaninchen nicht einmal jeden Tag Auslauf bekommen, was in deiner Situation wirklich das allermindeste sein müsste! Du bist sicher desöfteren bei deinem Freund und dann hocken die Armen die Tage in einem Minikäfig und müssen auch noch ihre Artgenossen riechen, ohne dass sie ihrem Drang zur Klärung der Rangordnung nachgehen können. Ich meine das nicht böse Kuchen, aber soetwas finde ich echt nicht in Ordung, vor allem wenn man dann noch ein Kaninchen aufnimmt obwohl man nicht mal die Bedingungen für ein bzw. zwei erfüllen kann!
Also wenn in deinem Zimmer wirklich gar nichts geht, und du auf die freie Zimmerhaltung verzichten möchtest (nur weil sie dich beim Schlafen stören?), gibt es dann vielleicht die Möglichkeit, dass du sie zu deinem Freund gibst und dort ein großes Gehege baust?
Ich wette, wenn du die vier ordentlich vergesellschaftest, dann werden die sich sicher super gut verstehen - du musst es nur richtig machen! Und dann stünde auch einem Gehege für alle zusammen nichts im Weg! Würde das vielleicht gehen?

Liebe Grüße :)

Thema:

häsin ist durchgedreht hilfe

häsin ist durchgedreht hilfe - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
Oben