häsin ist durchgedreht hilfe

Diskutiere häsin ist durchgedreht hilfe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja hatte das problem schon soweit gelöst ,das wen ich nicht da bin das trotzdem die tiere raus könnne . ne bei meinem freund ist noch weniger...
  • häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #61
ja hatte das problem schon soweit gelöst ,das wen ich nicht da bin das trotzdem die tiere raus könnne .
ne bei meinem freund ist noch weniger platz leider.
ja wen ich sie vernümftig vg könnte, dan wäre das auslauf problem und gehege kein problem mehr ,wäre vieles einfacher .
ich würde sie ja in meinem zimmer laufen lassen aber mom möchte das net, sie sagt das gehege ist groß genug für die alle .ich soll mich net zum deppen machen ist lecherlich sagt sie:(

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #62
Das sagen meine Eltern auch. Aber ich entscheide selber, was ich für richtig halte, da es meine Tiere sind. Ich habe das Glück, mit viel Platz gesegnet zu sein, hätte ich diesen Platz nicht hätte ich ehrlich gesagt auch nicht so viele Meerschweinchen.
Wichtiger als der Platz finde ich allerdings erst mal die Kastration von deinem Wahrscheinlich-Böckchen und die Untersuchung deiner Vielleicht-schwanger-Häsin.

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #63
grmpf..man müsste einige leute ma in sol einen kleinen Käfig sperren -.-

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #64
Off-Topic
Seh ich auch so ixtrine...

Dann würde ich deiner Mutter mal vorschlagen ihren Horizont Tieren gegenüber mal etwas zu erweitern und ihr beispielsweiße diebrain.de empfehlen (Ist nicht böse gemeint, aber ich kann manche Eltern da einfach nicht verstehen. Du hast sicher schon oft versucht mit ihr zu sprechen, aber hast du es auch mal mit richtigen Fakten und so was probiert?). Wie hast du denn den letzten Vergesellschaftungsversuch durchgeführt?

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #65
ja ich werde dismal auch ein fach den auslauf gehge machen, mama wird zwar mekern aber did hört auch wieder auf:D
hatte alle zusammen in die küche gesetzt. und den fings an aber is ja normal meine cora ist ja auch ein bock;)

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #66
Hast du sie schon vergesellschaftet?

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #67
ne geht leider noch nicht.
cora ist ein bock wurde jetzt kastriet,und bella ist tragend .
deswegen muss ich noch 6wochen lang warten bis sie alle im zimmer rumspringen können ;)

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #68
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du 2 Mädls (unkastriert)
einen Rammler (kastriert)
und Cora (unererwarteterweise) ein unkastrierter Rammler?

hatte alle zusammen in die küche gesetzt. und den fings an aber is ja normal meine cora ist ja auch ein bock;)

ich hatte das zuerst so verstanden, dass nur eine Dame Kontakt zu ihn hatte?
du hattest aber alle 4 mal zusammen laufen?

dann hast du nicht nur eine Dame die evtl tragend ist sondern 2!
bitte bitte informier dich gründlichst! besorg Handaufzuchtmittel, sprich mit deinen Tierarzt und hol dir die Notfallnummer, falls ein Kaiserschnitt mitten in der Nacht ansteht usw.
ein paar Hundert Euro solltest du auch auf der Seite liegen haben...
und vor allem: lass "Cora" nicht mehr zu den Mädls! :shock:
mach umgehend einen Termin zur Kastration aus, falls du das noch nicht hast.

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #69
ich hatte 1M urmel kastriet,2weibchen mausi und bella und cora wo ich dachte sie sei ein weib, jetzt doch nen mänchen ist. sie ist schon kastriet un sietzt natürlich alleine ;)
wo ich damals vg hatte war sie noch zu jung um nachwuchs zu zeugen zum glück.
ja ich werde ich mal informieren falls die geburt net klat läuft.

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #70
cora ist ein bock wurde jetzt kastriet,und bella ist tragend .
:eusa_think: Woher weisst du das jetzt auf einmal so genau?

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #71
na bei cora ist es net schwer zusehen, das sie ein bock ist:D. kastriet wurde sie ja schon ;)
und bei balla da wächst der bach und ich hab die kleinen gespürt leider

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #72
Ähm Kuchen du weißt schon das man bei der Tragezeit die soweit ich weiß jetzt 10 oder 11 Tage sein müssten,die ungeborenen noch nicht wirklich fühlen kann?!
Außerdem ist es viel zu riskant ihr als am Bauch rumzudrücken,da kannst du soviel falsch machen.

Nebenbei kannst du auch den Darm gefühlt haben oder ein anders Organ.
Wenn du dir wirklich Gewissheit verschaffen magst ob sie nun trächtig ist oder nicht,dann fahr mit ihr zum TA und lass ein Ultraschallbild machen.

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #73
Ähm Kuchen du weißt schon das man bei der Tragezeit die soweit ich weiß jetzt 10 oder 11 Tage sein müssten,die ungeborenen noch nicht wirklich fühlen kann?!
Außerdem ist es viel zu riskant ihr als am Bauch rumzudrücken,da kannst du soviel falsch machen.

Das problem ist, das sie gar nicht weiss, wann das Tier gedeckt wurde.Wenn es gedeckt wurde...
sie hat die beiden ja vor 6 Tagen getrennt.
Daher kann da von der Zeit her alles offen sein. ;)

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #74
Ist ja noch mehr ein Grund lieber zum TA zu gehen,anstatt da selber am Kaninchen rumzufühlen :?

Kuchen,geh Morgen einfach zum TA,lass ein Ultaschallbild machen und dann hast du Gewissheit und kannst dich besser auf eine evtl Trächtigkeit + Nachwuchs vorbereiten.
Jetzt als in der Ungewissheit zu bleiben ob sie es ist oder nicht,würde ich nervig finden weil du dich so auch nicht wirklich drauf vorbereiten kannst,besonders weil du noch wegen Trächtigkeit,Aufzucht der kleinen usw viel lernen musst.

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #75
ja genau so siehst aus ,alles offen ;)
na sie lag vorhin auf der seite, da hab ich sie gestreichelt und da hab ich die hand an den bauch gehalten und habs gemerkt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine ta hat gesagt das wäre zu stressig ich sollte abwarten was passiert .
ahnung vom geburten und so hab ich schon etwas .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber dazu lernen ist immer gut ;)

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #76
meine cora ist total am durchdrehen :(sie nagt nur noch an den kittern ,auch wen ich ihr essen gebe oder so das bringt gar nix .
wohher war es ja auch schon immer zimlich schlimm ,und lässtig .worallem ist der schlaf dadurch extrem wenig.
aber seit sie alleine im gehge sitzt ist es net mehr normal,stunden lang sitzt sie am kitter ,trotz auslauf am tage :(
was kann ich nur machen das es aufhört,den gehge umbau kann ich erst nästes jahr anfangen ,wegen bella .
oder kann ich auch nach den 4wochen(kastration) vg so das sie bald in ein neues großßes gehge kommt mit urmel +mausi:eusa_think:

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #77
wie viel Platz hat cora denn? und welche Beschäftigungsmöglickkeiten? Ihm ist wahrscheinlich einfach nur langweilig. Versuch sein Gehege so interessant wie möglich zu gestalten und oft die einrichtung und Aufteilung zu ändern.
Ansonsten kann man da nicht wirklich was machen. Da muss der arme Kerl jetzt eben durch...
Und bitte auf gar keinen Fall schon nach 4 Wochen vgen!! Sonst hast du direkt wieder ein schwangeres Näschen bei dir sitzen. es müssen schon volle 6 Wochen sein!

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #78
sein gehge ist 2,40m x 60cm und drin hat er nur eine klo sonst nix :(vllt deswegen wa ?
warum sagt meine ta den 4 wochen reichen :eusa_think:
ok dann 6wochen noch ne tragende nasen muss net sein ;)

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #79
Hallo :)

Naja, du wölltest ja auch nicht nur ein Klo um dich zu beschäftigen oder? ;) Kaninchen brauchen Abwechslung: Buddel-, Nage, Wühl-, Versteck-, usw-, Möglichkeiten.
Viele Äste von beispielsweise Apfelbaumen sorgen für Beschäftigung, ein Rascheltunnel zum durchflitzen, eine große Kiste mit Sand zum Buddeln, Kartonhäuschen zum Verstecken und zerstören - das sorgt für Action im Gehege ;)
Zudem kann man Gemüsestücke an einer Schnur/Draht befestigen und aufhängen, oder im Gehege verstecken, das sorgt auch für Spaß.

Tierärzte haben leider nicht immer so die Ahnung von Kaninchen...Diese Erfahrung musste ich leider auch schon desöfteren machen.
Also mindestens 6 Wochen warten!

Liebe Grüße :)

• häsin ist durchgedreht hilfe Beitrag #80
hallo :D

oh ja da haste recht da brauch man schon mehr zum beschäftigen ;)
darum werde ich mich auch dann kümmern ,damit klein cora abwechslung bekommt.
kann man auch urmel +coraschon früher vgen ,damit sie schon bald in den grosses gehge kommt.
mausi setzt ich dann nach 6wochen rein und mit bella did dauert ja noch :eusa_think:eek:der ist didzuviel stress dann

Thema:

häsin ist durchgedreht hilfe

häsin ist durchgedreht hilfe - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
Oben