Froster oder Backofen?!

Diskutiere Froster oder Backofen?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da bin ich aber erleichtert. Also wenn ich 16.00 das bactazol gesprust habe und um 16.30 nachgewischt habe und seitdem lüften lasse dann kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Froster oder Backofen?! Beitrag #41
Da bin ich aber erleichtert. Also wenn ich 16.00 das bactazol gesprust habe und um 16.30 nachgewischt habe und seitdem lüften lasse dann kann Murmel so um 18 Uhr wieder rein? Hab mich erstmal heiß abgeduscht. Bin total fertig :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wenn ich irgendejne stelle das bactazol nicht richtig abgewaschen hätte würde das Murmel schaden? Ich frage nur zur Sicherheit. Bin etwas durch den Wind :(

• Froster oder Backofen?! Beitrag #42
Normal schadet es nicht, es verdunstet ja und an einigen Sachen hab ich das auch schon nicht abwaschen können, weil es z.b. eingezogen ist (da das Holz nicht behandelt ist)

Ja du kannst ihn dann wieder reinsetzen.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #43
Ich hoffe das bactazol ist nicht in irgendeine ritze geflossen und ich Habs beim wischen nicht wegbekommen :(

Die Napfe hab ich 30 min in heißes essigwasser gelegt und dann abgetrocknet dann unter fließendem heißen wasser nochmal ausgewaschen genugt das?

• Froster oder Backofen?! Beitrag #44
Ja,ich wasch sie meist nur heiß ab bzw. in der Spülmaschine.

Das trocknet ja.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #45
Ja nur das eine ist ja der trinknapf und wenn da dann noch essig drin ist trinkt Murmel das ja mit. Deswegen mach ich mir Gedanken.

Das mit dem karlierad wurmt mich übel. Murmel kann doch jetzt nicht zwei Wochen ohne Laufrad bleiben :(

• Froster oder Backofen?! Beitrag #46
einfach mehrfach mit klaren Wasser spülen, dann ist das weg.

Kauf dir zur Not für die Zeit nen Trixie im Laden, das kannst du heiß auswaschen.

Mich wundert das es harzte, kenn ich von den Rädern gar nicht.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #47
Danke das ihr alle so geduldig mit mir seit. :-*

• Froster oder Backofen?! Beitrag #48
Dafür sind wir ja da :mrgreen:

• Froster oder Backofen?! Beitrag #49
Ich geh jetzt erstmal für die Menschen einkaufen. Die Box in der Murmel sitzt hab ich vor einer woche mit bactazol besprüht und seitdem auslüften lassen. Hab diese leider nicht ausgewischt. Ich hoffe das schadet Murmel nicht? Manchmal glaube ich es wäre besser hewesen wenn ich Murmel nicht angeschafft hätte :(

• Froster oder Backofen?! Beitrag #50
Ach quatsch, red nicht so einen Blödsinn, er macht dir doch auch Freude.
Das Gehege von Jack hab ich auch ausgesprüht und lasse es so trocknen, Freitag zieht da ein neuer ein (wenn alles mit der HH klappt)

• Froster oder Backofen?! Beitrag #51
:) juhu ein neuer Hammi :) bist du noch eine Weile online? Wie heißt den der neue, wenn ich fragen darf?

Es riecht immer noch nach bactazol. Macht das was hab eben mit ein paar blättern Papier noch druch das Nagarium gewedelt. Kann ich Murmel wieder reinsetzen? Ich will ihm nicht schaden :(

Ich befürchte das bactazol ist an manchen Stellen hinter das silikon gelaufen scheiss nagarium :( kann ich Murmel trotzdem zurück setzen?

Ich brauch ganz dringend euren Rat. Kann ich die Ecken auch föhnen?

Das mit dem föhnen hat sich erledigt. Der Föhn ist gestorben. Hab jetzt in die Ecken Papierflocken gestopft die nehme ich demnächst wieder raus und dann setze ich Murmel wieder um. Hab keinen nerv mehr :(

• Froster oder Backofen?! Beitrag #52
Also wenn das Bactazol hinter dem Silikon ist, wird das deinem Hamster nicht schaden. Er wird ja sicher nicht über Nacht das ganze Silikon abnagen;) Streu den Käfig einfach ein, dann riechen die Rückstände auch nicht mehr so stark. Der Restduft verfliegt auch bald, das ist ähnlich wie beim Essig.
Wie gesagt, Bactazol muss man nicht zwingend wieder abwischen (besser ist es trotzdem, vor allem bei glatten Flächen), da machen solche kleinen Rückstände in den Ritzen, wo der Hamster ohnehin nicht hinkommt, wirklich nichts aus;). Was du mit dem Papier nicht rausziehen kannst, wird dein Hamster auch nicht auflecken.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #53
Der Streugeruch überdeckt das Bactazol ganz schnell :D

Der neue Hammi hat nen Namen den ich nicht mag, bin am überlegen wie er dann bei mir heißen wird.
Am WE zieht hier ja auch noch Alaric um. Hamsterumzugs WE sozusagen :mrgreen:

• Froster oder Backofen?! Beitrag #54
Naja hab jetzt Papierflocken rein, die Murmel normalerweise als flausch in der Transportbox hat. Sein Einstreu die Menge hätte 12 Euro gekostet. Murmel ist ganz empört :( aber ich muss ja am Freitag nach dem zweiten Spot wieder alles sauber machen und so reich bin ich ja auch nun wieder nicht. Ich hoff der kleine verpackt das?!

Ich bin echt froh wenn wir die vicher los sind.

Er hat sich erstmal wieder im Labyrinth verkrochen. War auch stressig der Tag für ihn :( die arme Maus. Brokkoli hat er aber zumindest weggeschleppt. Und in den Papierflocken kann er wenigstens ein bisschen buddeln :) hab ihm ein neues karlie geholt. Vllt harzt dieses nicht , vllt hab ich ja Glück :D

• Froster oder Backofen?! Beitrag #55
War dein Rad lackiert?
Meine sind, wenn sie aus Holz sind, alle lackiert, da harzte nie was aus :D

• Froster oder Backofen?! Beitrag #56
Nein war nicht lackiert. Und das neue ist es auch nicht.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #57
Gut ich würde das bei Zwergen "vorallen bei Zwergen" immer tun, ich hatte bisher nur welche die auch reingepieselt haben :eusa_think: und das nicht zu knapp. So hab ich länger was vom Rad und die Hammis auch.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #58
Wenn das Rad harzt einfach an Karlie schreiben. Das Problem ist denen wohl bekannt und sie liefern ohne Probleme Ersatz.
Leider harzen die Räder auch, wenn sie lackiert sind - zumindest, sofern es nicht 10 Schichten sind.

Entweder man hat Glück und erwischt ein gutes Modell oder es harzt. Bei 6 Rädern hab ich leider 2 klebrige dabei.

• Froster oder Backofen?! Beitrag #59
@Collie
bei mir hat es noch nie geharzt, aber gut ich lackier nicht ich Ponale und das ist dann eine echt dicke Schicht :eusa_think:

• Froster oder Backofen?! Beitrag #60
Ich bin auch auf Ponal umgestiegen - trotzdem ;). Kommt auf's Modell drauf an. Aber die Karlies kosten eh nicht die Welt, klar, dass die mit den Rodipeträdern bzgl. der Qualität nicht mithalten können. Nadelholz ist auch einfach viel günstiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Froster oder Backofen?!

Froster oder Backofen?! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :). mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen. habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...
Oben