Tatoo oder Chip

Diskutiere Tatoo oder Chip im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich möchte mal ein anderes Argument einwerfen: Ich finde die Art und Weise wie tätowiert wird ziemlich fies... diese Nadelstempel tun nämlich...
  • Tatoo oder Chip Beitrag #41
Ich möchte mal ein anderes Argument einwerfen:

Ich finde die Art und Weise wie tätowiert wird ziemlich fies... diese Nadelstempel tun nämlich auch nach dem Pieksen weh.
Auch wenn die Katze das nicht zeigt, wird das rotzdem anfangs sehr unangenehm sein.
Zudem finde ich, dass Tattoos total kacke aussehen. Für mich hat das was von Massenviehhaltung, wo man den Kühen ne Plakette durch Ohr jagt oder wenn den Antilopen im Zoo ne Ecke aus dem Ohr gestanzt wird, nur um sie erkenntlich zu machen. Dann dürfte man sich über kupierte Hunde eigentlich auch nicht aufregen.
Das sind in meinen Augen totale Undinger und ich würde das nie machen, mal davon abgesehen, dass bei Kims Ohren eine Tätowierung gar nicht möglich wäre...

Also sind meine Katzen (trotz Wohnungshaltung) gechippt und registriert.

• Tatoo oder Chip Beitrag #42
Wie kann man nun die Tätowierung der Katzenohren mit dem kupieren der Hunde vergleichen?:eusa_think:

Es geht ja nicht im "schönes Aussehen" sondern um die Möglichkeit, die Katze registrieren zu können -
so dachte ich mal...

Thema:

Tatoo oder Chip

Tatoo oder Chip - Ähnliche Themen

Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Fenster ohne Katzenschutz: Hallo, wir hatten mal vier Fellnasen drei sind in den letzten Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen (alter 17,19 und 21). Nun war nur noch...
Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
Oben