Erziehungsmethoden

Diskutiere Erziehungsmethoden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ach ja.. die Prüfer für die ganzen Schutzhundprüfungen... *schmunzel*... das sind natürlich die absoluten Gurus der Kynologie und die einzigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehungsmethoden Beitrag #181
Ach ja.. die Prüfer für die ganzen Schutzhundprüfungen... *schmunzel*... das sind natürlich die absoluten Gurus der Kynologie und die einzigen Götter, die man anbeten darf, denn die haben es ja drauf. :roll: Dagegen kann man natürlich nichts mehr sagen und alle anderen haben ja Unrecht und gehen falsch mit ihren Hunden um.

Ich gehe jetzt ne Runde meinen Hund bemitleiden, dass er so ein schlechtes Frauchen hat... das arme Tier.

• Erziehungsmethoden Beitrag #182
das jemand schlecht mit seinem hund umgeht, habe ich nicht gesagt im gegensatz zu dir ;) vertausche nicht die tatsachen ;)

ich habe auch nicht behauptet, dass das die götter überhaupt sind. aber es gibt diensthund und sie haben spaß daran, was sie tun! wenn ich meine trainingssachen nehme, steht mein hund mit nem fetten grinsen vor mir und freut sich ... ich denke nicht, dass das ein zeichen von angst ist oder das das einen unglücklichen hund darstellt ;)

diensthunde haben noch eine aufgabe zu erfüllen und daran haben sie spaß ;)

• Erziehungsmethoden Beitrag #183
Es geht nicht um den Dienst als solchen. Es geht um deine Methode, den Hund bei Fehlverhalten zu schlagen. Es gibt so viele Hunde mit Jobs. Nehmen wir mal die Blindenhunde. Sie müssen absolut zuverlässig arbeiten. Ein Fehler vom Hund kann den Halter das Leben kosten. Und doch kenne ich nicht einen Blindenführhund, der während seiner Ausbildung geschlagen wird...

• Erziehungsmethoden Beitrag #184
"Es geht um deine Methode, den Hund bei Fehlverhalten zu schlagen"

zum thema persönliches angreifen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

für diesen satz könnte ich dich jetzt anzeigen ;) also halte dich doch bitte ein wenig zurück ;) du bringst meine hundeschule in verruf du bringst meine firma in verruf und du greifst mich an... ganz böses ding ;)

• Erziehungsmethoden Beitrag #185
ich gebs zu, ich bin eine böse hundemama, denn wenn ich zb besuch habe und mein hund sich extrem hochpuscht schick ich ihn für ca. 1-2 minuten vor die tür. so kommt er nämlich sehr schnell wieder runter. muss allerdings dazu sagen dass ich hier in dieser wohnung jetzt eine glastür hab.

• Erziehungsmethoden Beitrag #186
Deine Worte:

mein hund bekommt genauso aufn arsch, wenn er mist macht...
ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man seinem hund mal eine aufn arsch gibt
Wofür bitte willst du mich nun anzeigen? Dafür, dass ich deine Aussage mit anderen Worten wiedergebe? Mach dich jetzt bitte nicht lächerlich. "Was auf den Arsch" ist kein Streicheln und im allgemeinen Sprachgebrauch ein Synonym für einen "Schlag, Hieb, ö.ä."

Und in Verruf bringst du dich wenn, dann nur selber, schieb das bitte nicht mir in die Schuhe.

• Erziehungsmethoden Beitrag #187
ich weiß nicht, was daran schlimm ist.... mein hund hat grundsätzlich auf seinem platz zu bleiben, sobald es klingelt und die tür aufgeht. wenn besuch kommt, den ich kenne, denn begrüße ich erstmal alle bevor mein hund dran ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so und ich betone nochmal, dass es ein riesen unterschied ist, ob ich meinen hund eine aufn arsch gebe oder ihn misshandel/schlagen! belibe einfach bei dem was die leute schreiben und lege es nicht einfach so aus wie du mich jetzt gerne hinstellen würdest ;)

eine aufn arsch bekommen ... das ist für mich ein klapps!

• Erziehungsmethoden Beitrag #188
Um so etwas zu erreichen, muss man seinen Hund aber nicht schl... ups... das darf ich ja nicht sagen^^... muss man seinem Hund aber keins "auf den Arsch" geben (man beachte bitte gütigst die ein Zitat kennzeichnenden Anführungszeichen). Genau das kann man auch mit sanfter Hand und konsequenter Souveränität erreichen. Und Souveränität ist nicht gleichzusetzen mit körperlicher Maßregelung in deinem Sinn. Ich hoffe, ich habe mich nun vorsichtig genug ausgedrückt, damit mir nicht gleich wieder mit Anzeige gedroht wird.^^

• Erziehungsmethoden Beitrag #189
so und ich betone nochmal, dass es ein riesen unterschied ist, ob ich meinen hund eine aufn arsch gebe oder ihn misshandel/schlagen! belibe einfach bei dem was die leute schreiben und lege es nicht einfach so aus wie du mich jetzt gerne hinstellen würdest ;)

eine aufn arsch bekommen ... das ist für mich ein klapps!

Da steht nicht drin, dass man Hunde nen Klaps geben soll oder ähnliches, eher im Gegenteil :wink: Lies es dir ruhig durch. Übrigens wäre dieser Thread auch wirklich gut, nimm dir ruhig viel Zeit:

• Erziehungsmethoden Beitrag #190
okay ... unterhalte dich doch bitte mal mit anderen hundeführern. ich wette mit dir, dass die ihre hunde immer ignorieren wenn die sich daneben benehmen ;) weil man soll ja schlechtes verhalten ignorieren hihi

ich bin chef bei mir zu hause sonst würde ich ja nicht so gut mit meinem hund arbeiten können, wen dass nicht der fall wäre ;)

• Erziehungsmethoden Beitrag #191
Es hat doch kein Mensch gesagt, dass man permanent ignorieren soll, nur gibt es artgerechte Maßregelungen (wenn sie denn schon sein müssen) und eben nicht artgerechte. Und mal ganz abgesehen von den "Klapsen" gehört auch der Alpha-Wurf zu den eigentlich inzwischen antiquierten Erziehungsmethoden... naja, ich gebe zu: nur bei den unwissenden Hundeschulen, die Freizeit-, Begleit-, und "seichte" Diensthunde wie Blindenhunde, Suchhunde und Spürhunde ausbilden.

• Erziehungsmethoden Beitrag #192
bo jessi, ich empfehle dir mal Martin Rütter, dieser Trainer Traniert ausschliesslich "leise!"und der Hund wird kein Stück angepackt.
Einen Hund einen Klapps/aufm Ars** zugeben, ist ein absoutes No Go.
Das hat mit erziehung zutun und wenn der Mensch versagt im Lernteil, muss der Hund nicht ausbaden,das die Kommunikation nicht klappt ;)

• Erziehungsmethoden Beitrag #193
Es hat doch kein Mensch gesagt, dass man permanent ignorieren soll, nur gibt es artgerechte Maßregelungen (wenn sie denn schon sein müssen) und eben nicht artgerechte. Und mal ganz abgesehen von den "Klapsen" gehört auch der Alpha-Wurf zu den eigentlich inzwischen antiquierten Erziehungsmethoden... naja, ich gebe zu: nur bei den unwissenden Hundeschulen, die Freizeit-, Begleit-, und "seichte" Diensthunde wie Blindenhunde, Suchhunde und Spürhunde ausbilden.

ich sehs ganz genauso :)

im übrigen sehe ich mich nicht als rudelchef, dennoch gehorcht mir mein hund. den hund mit klappsen oder schlägen erziehen zu müssen ist für mich ein armutszeugnis und ich finds einfach nur traurig.

• Erziehungsmethoden Beitrag #194
hmm wie gut, dass ich mir den öfter mal angucke ... ja der ist echt gut :) er hat es echt drauf den größten kaoten zum familienhund zu erziehen! aber ich beweifel, dass diensthunde AUSSCHLIEßLICH mit lob zu erziehen sind!

ja das findest du ist ein no go. viele sagen es ist ein no go "kindern" einen klapps zu geben ... ich denke so eine väterliche schelle hat noch keinem pupatärem jugendlichen geschadet.

so hat halt jeder seine ansichten :)

• Erziehungsmethoden Beitrag #195
Gut, dass ich mir das bisher nur gedacht, aber nie geschrieben habe, doch genau so habe ich deine Meinung dazu eingeschätzt... genau so...

Als zertifizierte Tagesmutter und Mutter eines niemals geschla... geklapsten Kindes bin ich nun raus. Offensichtlich verstehst du von Kindern ebenso viel wie von Hunden. Respekt, da kann ich natürlich wirklich nicht mithalten.

• Erziehungsmethoden Beitrag #196
  • Erziehungsmethoden Beitrag #197
hmm wie gut, dass ich mir den öfter mal angucke ... ja der ist echt gut :) er hat es echt drauf den größten kaoten zum familienhund zu erziehen! aber ich beweifel, dass diensthunde AUSSCHLIEßLICH mit lob zu erziehen sind!

ja das findest du ist ein no go. viele sagen es ist ein no go "kindern" einen klapps zu geben ... ich denke so eine väterliche schelle hat noch keinem pupatärem jugendlichen geschadet.

so hat halt jeder seine ansichten :)
Du willst jetzt nicht ernst Hund und Kinder vergleichen, oder?
Ein Kind versteht was du von ihm willst, ein Hund nicht.
Einen Hund erziehst du,ein Kind ebenfalls und wenn man nicht Kommunizieren kann, ist es absolut logisch,das irgendwann die Hand aus rutscht.
Aber das ist nicht gerechtfertig.
Auch Kinder kann man ohne einen Klapps erziehen, mit Konsequenz.
Und wie gesagt, Kind versteht was du von ihm willst.
Der Hund reagiert auf deine Zeichen.Wenn deine Zeichen falsch oder nicht eindeutig sind,dann kommt es zu fehlern seiten des Hundes, die aber durch Mensch ausgelöst wurden.

Diensthunde sind nochmal was anderes.
Diese Hunde müssen lernen,was es bedeutet einen schlag abzubekommen und sind auch um längen abgehärteter als Normale Familien Hunde,weil diese darauf Trainiert wurden.
Die Hundeführer die ich kenne würden sich nie wagen, ihrem Hund eine überzuziehen.
Und die Hunde machen alles was man von ihnen Verlangt.Mit Klappsen etc kommst du bei denen nicht weiter.
Wenn einer der Hundeführer das sehen würde, würde er dem Jenigen an die Gurgel gehen ;)

• Erziehungsmethoden Beitrag #198
nein vergleich kann man das nicht aber die meisten vertreter des "klapps ist olle" sehen das bei kindern genauso.

ja kann sein ... ich gebe meinem hund ab und zu einen klapps...

andere hundeführer die ich kenne (ausm sicherheitsdienst) gehen mit stachler und würger zum dienst oder halten sich 7 dobis inner wohnung und nennen sich denn noch trainer und züchter ;) ich denke es gibt weitaus schlimmeres, als das ich meinem hund einen klapps gebe. muss ja keiner hier beführworter davon sein... ich machs trotzdem ;)

• Erziehungsmethoden Beitrag #199
guck dir die jugendlichen heut zu tage mal bitte an ...

also als es die väterliche schelle noch gab, haben die jugendlichen sich weitaus besser benommen ;)

jeder den ich kennenlerne, der immer nur feini feini mit seinem hund macht, hat irgendwelche probleme.... macht wohnung kaputt... jault wenn er alleine ist... geht andere rüden an ... kann nicht ohne leine laufen ... naja würd ich mir mal gedanken machen!

stimmt, vielleicht solte ich meinem angstagressiven hund mal einfach eine knallen wenn er bei einem großen, fremden hund die haare zu berge stellt. :roll:

so kann in meinen augen nur jemand reden dem es an div. erfahrungen mangelt.

• Erziehungsmethoden Beitrag #200
Ich mach mit meinem Hund auch immer nur "feini feini" und mein Hund zerlegt mir nicht Wohnung, beißt Leute und bleibt auch allein. Andere Rüden beißt mein Rüde übrigens auch nicht! Man kann Hunde auch ohne Klappsen super erziehen, meiner hört sehr gut und zuverlässig und beherrscht nicht nur die Grundkommandos einwandfrei.

Zu dem anderen kann ich auch was sagen - ich litt auch jahrelang unter der väterlichen Schelle und habe heute ein total gestörtes Verhältnis zu ihm, zu meiner Mutter auch, weil sie immer nur zugesehen hat. Nur, weil man mit Gewalt schneller Dinge erzielen kann und es für die meisten Menschen einfacher ist, heißt das beileibe nicht, dass es gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehungsmethoden

Erziehungsmethoden - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben