hmm wie gut, dass ich mir den öfter mal angucke ... ja der ist echt gut

er hat es echt drauf den größten kaoten zum familienhund zu erziehen! aber ich beweifel, dass diensthunde AUSSCHLIEßLICH mit lob zu erziehen sind!
ja das findest du ist ein no go. viele sagen es ist ein no go "kindern" einen klapps zu geben ... ich denke so eine väterliche schelle hat noch keinem pupatärem jugendlichen geschadet.
so hat halt jeder seine ansichten
Du willst jetzt nicht ernst Hund und Kinder vergleichen, oder?
Ein Kind versteht was du von ihm willst, ein Hund nicht.
Einen Hund erziehst du,ein Kind ebenfalls und wenn man nicht Kommunizieren kann, ist es absolut logisch,das irgendwann die Hand aus rutscht.
Aber das ist nicht gerechtfertig.
Auch Kinder kann man ohne einen Klapps erziehen, mit Konsequenz.
Und wie gesagt, Kind versteht was du von ihm willst.
Der Hund reagiert auf deine Zeichen.Wenn deine Zeichen falsch oder nicht eindeutig sind,dann kommt es zu fehlern seiten des Hundes, die aber durch Mensch ausgelöst wurden.
Diensthunde sind nochmal was anderes.
Diese Hunde müssen lernen,was es bedeutet einen schlag abzubekommen und sind auch um längen abgehärteter als Normale Familien Hunde,weil diese darauf Trainiert wurden.
Die Hundeführer die ich kenne würden sich nie wagen, ihrem Hund eine überzuziehen.
Und die Hunde machen alles was man von ihnen Verlangt.Mit Klappsen etc kommst du bei denen nicht weiter.
Wenn einer der Hundeführer das sehen würde, würde er dem Jenigen an die Gurgel gehen