- Erziehungsmethoden Beitrag #121
Saphi09
- Punkte Reaktionen
- 0
Komischerweiße funktioniert es aber bei ihm :roll: Und er kommt trotzdem immer freudig angesprungen wenn er mich sieht oder ich ihm die Leine zeige, weils gassi geht. Wenn das doch so grausame Unterdrückung für ihn wäre, warum freut er sich dann so? Und die Tatsache ich würde nur Bestrafen stimmt so nicht
Er wird auch mal gestreichelt, das ist sein Lob. Oder ich spiel eine Runde mit ihm, das macht er auch sehr gern. Über Leckerli hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht.. er muss es nicht mal sehn, es reicht schon wenn er es nur riecht -was sich leider nicht vermeiden lässt- und dann tut er wirklich alles. Ich glaub er würde dafür sogar aus dem Fenster springen :roll: Genau so sollte es ja eben nicht sein. Selbst wenn er es erst dann bekommt wenn er was richtig gemacht hat wird er es danach nicht mehr ohne dieses Ding machen. Daher kriegt er Streicheleinheiten oder ein Spiel. Den Schnauzengriff mach ich nicht sehr oft, muss ich ehrlich zugeben, weil ich immer das Gefühl hab er verbindet das nicht damit.. Aber den Ruck an der Leine gibts dann schon eher mal. Und glaubt mir, ihm tut das nicht weh, er hat ein gepolstertes Halsband. Ist ja nicht so als dass ich wie ne Blöde an der Leine reise, sondern wirklich nur einen kurzen Ruck und das ist Ok finde ich. An der Frau aus der Hundeschule konnte ich bisher nicht zweifeln, jeden Hund den sie bekommen hat folgte ihr und ganz ohne Fachwissen ist sie auch nicht. Ich find trotzdem dass man anderer Meinungen und Methoden tolerieren sollte, solange keine Gewalt mit eingeht.. Und Gewalt ist das meiner Ansicht nach gewiss nicht. Schlagen, anschreien, sowas gehört meiner Ansicht nach zu Gewalt und so etwas mach ich bestimmt nicht.