Hund-katze- maus gegen pelze

Diskutiere Hund-katze- maus gegen pelze im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich habe dir schon gesagt, ich habe keine Felle, ich würde mir nur gerne eins für den Winter anschaffen, um es um die Schultern warm zu haben...
  • Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #21
Ich habe dir schon gesagt, ich habe keine Felle, ich würde mir nur gerne eins für den Winter anschaffen, um es um die Schultern warm zu haben.

Achja? Wie soll man sich deiner Meinung nach Auf den Mittelalterfesten kleiden? Bitte nenne auch alternativen- außerdem habe ich nicht geschrieben das ich Pelzmäntel trage oder?
Wie gesagt - außer auf den Festen - trage ich keine Felle, Leder oder sonstiges

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #22
sorry aber es ist so rübergekommen ! mittelalterfest bedeutet nicht ich muss mich passend kleiden es sei denn du machs shows !
und gerad eschreibst du wieder

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #23
....außerdem habe ich nicht geschrieben das ich Pelzmäntel trage oder?

Na, da widersprichst du dir aber ein wenig oder? Pelz ist Pelz. Ob du nun einen ganzen Mantel damit trägst oder "nur" etwas über die Schultern aus Fell...

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #24
Off-Topic
Mittelaltefeste bedeutet für mich wie im Mittelalter zu leben, zu essen, sich zu verhalten. Es ist schön wenn man authentisch rumläuft, aber das ist Ansichtsache und gehört definitiv nicht hierher. Außerdem weißt du ja garnicht was ich auf den Festen mache oder?

Das habe ich aber oben geschrieben: Auf den Mittelalterfesten oder im Mittelalter allgemein erfüllt es den Zweck- im Gegensatz zur Moderne

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #25
Das habe ich aber oben geschrieben: Auf den Mittelalterfesten oder im Mittelalter allgemein erfüllt es den Zweck- im Gegensatz zur Moderne

Ich bin sicher die Damen und Herren "der Moderne" tragen es auch "nur" weil es so schön warm ist. Da sehe ich trotzdem keinen Nutzen hinter. Es gibt andere Dinge sich warm zu halten. Mittelaltermarkt hin oder her. Pelz gehört ausschließlich ans Tier und an keinen Menschen. Auch nicht um authentischer in einer Szene zu wirken...

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #26
nein ich weis nicht was du da machst , ist auch völlig egal. und es gehört hier her es geht um pelze und du hast schliesslich geschrieben du findest es ok dann kann man ja darüber diskutieren ihne irgendwann in einen streit zu verfallen ! wenn du meinst du mist dich so kleiden ist diene sache es ist grausam mehr kann ich dazu nicht sagen und es ist ja auch offenbar sinnlos ! ich versteh es zwar immer noch nicht ganz wie du sowas ok findest aber egal !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

" richtig bella ;D"

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #27
Achja? Wie soll man sich deiner Meinung nach Auf den Mittelalterfesten kleiden?

Wie schon von jemand anderem gesagt, wir haben hier 2012 und bald 2013. Und weil du und ein paar andere für ein paar Stunden im tollen MA leben wollen, werden Pelze gekauft.....damit deine Schultern auch schön warm sind. Du willst im Mittelalter leben ? Ich kenn mich damit ja nicht aus aber ich hoffe du kackst dann auch in Plumpsklos. Sorry, aber das geht gar nicht. Ob du nun Pelz zu Mode zwecken trägst oder um diesem Hobby nach zu gehen ? Wo ist der Unterschied? Du verantwortest dich damit das Tiere grausam ermordert werden, ob du das nun nur 5h pro Woche tust und zuhause nicht mehr... das hilft dem Tier nicht weiter.

Ich kauf mir auch kein grausam geschlachtets Fell wenn mir der Verkäufer sagt das Herr. Meier derjenige war der diesem Nerz das fell geraubt hat. Is ja schön und gut, danke für die Info, das Tier ist trotzdem tot.

Du hast keine Alternativen und damit Pech fürs Tier. Und das begründest du damit das dir dadurch schön warm ist und es authentisch rüber kommt.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #28
.......:shock:

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #29
Jaq, ich würde mich mehr freuen, wenn man mit dir ordentlich schreiben könnte. Wieso ist es grausam wenn ich weiß woher das Tier kommt? Wenn es z.B. einem kranken Tier abgenommen wird, das eingeschläfert wurde? Sinnlos? Ich sehe den Sinn darin sich zu wärmen zu Zeiten, wo es keine wärmeren Stoffe gab.

Ich denke, es der "Wärmezweck", der damals überlebenswichtig war, bei der heutigen Zeit keinen Sinn mehr hat, da es wärmere Stoffe gibt. Würdet ihr euch lieber den po abfriern als zu einem Fell zu greifen? (tut mir leid falls der satz angriffslustig rüberkommt, das soll er nicht)

Off-Topic
Besuch mal so ein Fest oder ein Heerlager und schau wie es abläuft, meistens gibts da wirklich kein fliessend Wasser... aber sein Hobby lebt man nur

Off-Topic
Wenn man danach geht, darf man auch kein Fleisch mehr essen. Und viele hier tun das auch, also warum so schlimm? Ist doch toll wenn das Tier nicht nur aus einem Nutzem getötet wird

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #30
Jaq, ich würde mich mehr freuen, wenn man mit dir ordentlich schreiben könnte. Wieso ist es grausam wenn ich weiß woher das Tier kommt? Wenn es z.B. einem kranken Tier abgenommen wird, das eingeschläfert wurde? Sinnlos? Ich sehe den Sinn darin sich zu wärmen zu Zeiten, wo es keine wärmeren Stoffe gab.

Ich denke, es der "Wärmezweck", der damals überlebenswichtig war, bei der heutigen Zeit keinen Sinn mehr hat, da es wärmere Stoffe gibt. Würdet ihr euch lieber den po abfriern als zu einem Fell zu greifen? (tut mir leid falls der satz angriffslustig rüberkommt, das soll er nicht)

Damals war es notwendig, zu Zeiten wo es keine wärmeren Stoffe gibt. Richtig. Wir leben aber im Jahr 2012. Wir haben genug Alternativen...

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #31
Nein nein, du hast völlig recht, DAMALS brauchte man das Fell, DAMALS gingen 10 Männer auf Jagd und erlegten "ein paar" Tiere, haben ihnen das Fell abgezogen und das Fleisch gegessen. Das war DAMALS, müssen wir diese grausamkeit nun fortsetzen ? Sollen wir uns Sklaven holen weil es damals so war und wir dies Zeit spannend finden.

Klar, ein Fuchs der vom Jäger erlegt wird leidet weniger als ein Nerz in massenproduktion. Deshalb muss ich ihn trodzdem nicht haben.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #32
Auch in der Szene? Zeig sie mir, ich kaufe sie mir sofort. Ich habe leider noch keine Alternativen gefunden, die den selben Wärmeeffekt haben und dem Tier ein leben schenken.
Jetzt hört bitte auf so auf mir rumzuhacken, mir hat die sachliche Diskussion mehr gefallen.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #33
Also ich ziehe mir, wenn es kalt wird auch auf Mittelaltermärkten meinen Kunstfellmantel an oder lege mir eine Decke über...Ob das authentisch ist, oder nicht ist mir eigentlich herzlich egal.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #34
Dir nicht, aber mir, Menschen sind verschieden, und ich lebe es nunmal mit Leib und Seele. Ich bin ein anderer Mensch wenn ich auf Märkten unterwegs bin.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #35
Auch in der Szene? Zeig sie mir, ich kaufe sie mir sofort. Ich habe leider noch keine Alternativen gefunden, die den selben Wärmeeffekt haben und dem Tier ein leben schenken.
Jetzt hört bitte auf so auf mir rumzuhacken, mir hat die sachliche Diskussion mehr gefallen.

Und weil du so egoistisch bist (und sorry, aber dafür finde ich nun mal kein anderes Wort :roll:) müssen weiter Tiere sterben in einer Zeit wo es Alternativen gibt, man nicht drauf angewiesen ist, nur weil DU keine Alternativen siehst und es so am authentischsten ist? Das geht überhaupt nicht. Google doch mal nach Kunstpelz und Co. Ich bin sicher, sowas hast du noch nicht gemacht. Sonst hättest du nicht gefragt.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #36
Also Kunstpelz, Kunstfell und Kunstleder gibt es heute doch recht viel zu kaufen (vorallem Online).

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #37
Eben. Online bekommt man fast alles, wenn man denn will.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #38
Tut mir leid ich hab schon gegoogelt und nichts gefunden. Und was ist daran egoistisch wenn ich keine Alternativen finde? Viele essen doch auch Fleisch und sind nicht egoistisch weil das Tier auch leben könnte.
Wie gesagt sehe ich dann auch weniger einen Nutzen darin, Fleisch zu essen. "Wir leben in der heutigen Zeit und brauchen das ja nichtmehr"
Es geht hier um Meinungen. Ich verstehe eure, also möchte ich auch das ihr mich in einem gewissem Masse versteht.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #39
Da bin ich ehrlich. Ich kann es nicht verstehen. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht verstehe wie man sich "mit fremden Federn schmücken" kann. Akzeptieren kann ich das auch nicht, aus dem selben Grund und weil ich einfach weiß, dass es Alternativen gibt, wenn man eben daran interessiert ist welche zu finden.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #40
Imbahamster, ich denke einfach, das wenn du Fell trägst solltest du dazu stehen und sagen das du nichts gegen Pelze hast.
Mich störte nur das das du sagtest, das es nicht gut es wenn man es im modernen leben trägt. Aber wenn du auf deinem Mittelalterfest da bist, stehst du immernoch im modernen Leben.
Ich könnte jetzt auch in den Wald gehen und sagen das mein Hobby die Steinzeit ist. Dann nehme ich mir ein Stock und töte ein Tier.
Das wäre dann ja das gleiche, weil ich ja nicht im "modernen Leben" bin.

Thema:

Hund-katze- maus gegen pelze

Hund-katze- maus gegen pelze - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
Oben